50. Spieltag am 02.03.2025 gegen Mannheim

Begonnen von Mighty, März 01, 2025, 20:15:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Man hatte, wie auch schon gegen Berlin, gestern einen schwachen Start, die Adler haben uns ganz schön eingeschnürt. Nach und nach konnte man sich dann ein bisschen aus der Umklammerung lösen und auch mal Akzente nach vorne setzen, das 1:0 kam natürlich zu einer günstigen Zeit. im zweiten Drittel war man dann von Beginn an besser im Spiel und das Tor zum 2:0 war gut gespielt. Allerdings ging es dann mit den Strafzeiten etwas den Bach runter, genaugenommen hat man bis zum Spielende keinen Flow mehr gefunden, man hat sich dann durch harte Arbeit auch etwas Glück erkämpft das keine Scheibe der Adler rein ging.

Fitzpatrick hat stark gehalten, er hat da nicht viel hergegeben und ist auch recht fix von links nach rechts unterwegs.

Riedell hat ein, zwei mal gezeigt das er ein physischer Verteidiger sein kann, ein playmaking offensiver Verteidiger wird er aber sicherlich nicht mehr, soll er aber wohl nicht sein.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am März 03, 2025, 08:31:33Man hatte, wie auch schon gegen Berlin, gestern einen schwachen Start, die Adler haben uns ganz schön eingeschnürt. Nach und nach konnte man sich dann ein bisschen aus der Umklammerung lösen und auch mal Akzente nach vorne setzen, das 1:0 kam natürlich zu einer günstigen Zeit. im zweiten Drittel war man dann von Beginn an besser im Spiel und das Tor zum 2:0 war gut gespielt. Allerdings ging es dann mit den Strafzeiten etwas den Bach runter, genaugenommen hat man bis zum Spielende keinen Flow mehr gefunden, man hat sich dann durch harte Arbeit auch etwas Glück erkämpft das keine Scheibe der Adler rein ging.

Fitzpatrick hat stark gehalten, er hat da nicht viel hergegeben und ist auch recht fix von links nach rechts unterwegs.

Riedell hat ein, zwei mal gezeigt das er ein physischer Verteidiger sein kann, ein playmaking offensiver Verteidiger wird er aber sicherlich nicht mehr, soll er aber wohl nicht sein.

Mighty

Was denkt ihr bzgl. der Strafe gegen DeSoussa?

Wird das eine Sperre nach sich ziehen?

Für mich ist es ein klarer Hit gegen den Kopf, er ist zu spät und genau diese Szenen will man halt raus haben aus dem Hockey.
Passiert, scheint auch nicht ganz so wild gewesen zu sein, aber war am Ende verdient. Hilft nix. <

Was meint ihr?

Nachdem die Schiris angesprochen wurden, war etwas einseitig, aber so gesehen, das meiste war schon korrekt.

sendlinger

Ich vermute, dass DeSousa in der Hauptrunde nicht mehr spielt.

Bis Gestern war ich mir sicher, dass das Team zu so einer Defensivleistung nicht fähig ist. Was für ein Kampf.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

x-es

Wenn Fitzpatrick so weiter macht, dann wird es schwer für Niederberger wieder rein zu kommen.

Er bestätigt mit seinen Leistungen seine Verpflichtung und auch dem Management dessen Weitblick.

Markus#14

@FXS64 

denkst Du DJ würde Niederberger wirklich hinten dranstellen? Ich finde Fitzpatrick, vor allem gestern, wirklich stark. Aber das wäre a fast Majestätsbeleidigung? 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Zitat von: FXS64 am März 03, 2025, 10:33:25Wenn Fitzpatrick so weiter macht, dann wird es schwer für Niederberger wieder rein zu kommen.

Er bestätigt mit seinen Leistungen seine Verpflichtung und auch dem Management dessen Weitblick.

Wenn Niederberger gesund ist, spielt er. Da bin ich mir sehr sicher. Man kann ihn doch nicht wegen 1-2 Spielen demontieren.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: FXS64 am März 03, 2025, 10:33:25Wenn Fitzpatrick so weiter macht, dann wird es schwer für Niederberger wieder rein zu kommen.

Abwarten, das waren jetzt wieviel Spiele? 3 oder?

Patzer war keiner da, aber der eine oder andere Rebound schon.

Seine Stat schauen jetzt natürlich gut aus, aber Niederberger ist unsere Nr. 1.

Pfosten und Latte waren gestern sein Freund. 3 Treffer am Gestänge helfen dir natürlich enorm, und alle die 3 hätten auch rein gehen können.

x-es

Zitat von: Markus#14 am März 03, 2025, 10:42:23@FXS64

denkst Du DJ würde Niederberger wirklich hinten dranstellen? Ich finde Fitzpatrick, vor allem gestern, wirklich stark. Aber das wäre a fast Majestätsbeleidigung?
Gab es ja schon Mal als AdB fast die ganze Saison gespielt hat, dann musste er kurz vor den PO pausieren und zack war er raus - DJ stellt in den PO immer die seiner Meinung nach Beste Wahl im Tor aufs Eis.

Wenn Niederberger noch vor den PO zurück kommt, steht er sicher im Tor, aber wenn nicht - dann wird es Majestätsbeleidung werden  ;D

Die Frage ist auch, ist er nur krank (Grippe etc.) oder ist er verletzt?

x-es

Zitat von: jasonbourne am März 03, 2025, 12:07:44Abwarten, das waren jetzt wieviel Spiele? 3 oder?

Patzer war keiner da, aber der eine oder andere Rebound schon.

Seine Stat schauen jetzt natürlich gut aus, aber Niederberger ist unsere Nr. 1.

Pfosten und Latte waren gestern sein Freund. 3 Treffer am Gestänge helfen dir natürlich enorm, und alle die 3 hätten auch rein gehen können.
Für einen Torhüter reichen 2 gute Spiele um sich reinzutanken, der braucht nicht 10 Spiele um anzukommen weil er ja nicht ein Teil des Teams (im Zusammenspiel) ist und sein Ding macht.

Bei Niederberger wären es auch 3 mal Pfosten/Latte gewesen - muss man fairerweise sagen. Er lässt die Rebounds zu, die nicht anders zu halten sind - macht Niederberger und jeder andere Goalie auch. Im Gegenteil, ich fand sein Stellungsspiel gestern überragend und er ist bei flachen Schüssen sehr stark. Ebenso hat er eine Art sich bei flachen Schüssen zu drehen, um ein durchrutschen zu verhindern. Vielleicht spielt man in der Slovakei etwas härter auf den Torwart, wodurch er bei der Spielweise in der DEL eventuell Vorteile hat - könnte ich mir vorstellen.

Jedenfalls ist mir persönlich etwas Wohler bei den Gedanken einen sehr guten Backup zu haben. Nichts gegen die beiden Jungen, aber ich bin mir nicht sicher ob man das Ding gestern gewonnen hätte mit Kolarz oder Wolf, Mannheim hatte schon enorm Druck aufgebaut im ersten Drittel und auch nach der Hinausstellung von DeSousa.

munichblue

Ich finde die 5 + Matchstrafe waren genug. 

Erstens habe ich keine aktive Bewegung zum Kopf gesehen und zweitens hatte der Mannheimer eben den Kopf gerade vor dem Check weiter unten, weil er gerade geschossen hatte. Und eine Verletzung gab es auch nicht. Ein wenig Ärger, aber das war gleich vorbei. 

Es ist immer noch Hockey! 
#GoLeafsGo

Alter Schwede

x-es

Zitat von: Alter Schwede am März 03, 2025, 17:19:33Wie befürchtet - 4 Spiele Sperre für DeSousa. Saublöde Aktion.

https://www.penny-del.org/fair-play/strafbank/detail/vier-spiele-sperre-fuer-muenchens-christopher-desousa
Er wollte es so, war ja beim Spiel gegen Berlin schon eine entsprechende Strafe, die nur da nicht geahndet wurde.
Über eine Wiederholungstat zu sprechen, wenn das erste Vergehen im Dez. 23 war, ist schon heftig. Ich weiß jetzt nicht, ob das immer so ist - aber wenn, dann ist es auch Richtig in 4 Spiele zu sperren. Dann hat Mannheim auch noch was davon  :doof:

EHC-Anderl

Kennst sich jemand aus? Gibt es da die Möglichkeit eines Widerspruchs?

bazz-dee

Zitat von: FXS64 am März 03, 2025, 17:43:01Er wollte es so, war ja beim Spiel gegen Berlin schon eine entsprechende Strafe, die nur da nicht geahndet wurde.
Über eine Wiederholungstat zu sprechen, wenn das erste Vergehen im Dez. 23 war, ist schon heftig. Ich weiß jetzt nicht, ob das immer so ist - aber wenn, dann ist es auch Richtig in 4 Spiele zu sperren. Dann hat Mannheim auch noch was davon  :doof:

Naja letzte Saison auch schon paar mal gesperrt. Also kann man schon so sehen.

x-es

Zitat von: EHC-Anderl am März 03, 2025, 17:48:33Kennst sich jemand aus? Gibt es da die Möglichkeit eines Widerspruchs?
Das wird RB auf jeden Fall prüfen und entsprechend Vortragen.

Alter Schwede

Zitat von: EHC-Anderl am März 03, 2025, 17:48:33Kennst sich jemand aus? Gibt es da die Möglichkeit eines Widerspruchs?

Was willst da widersprechen? Es sind auch andere Spieler als Wiederholungstäter "verurteilt" worden, weil sie letzte Saison Scheiße gebaut hatten.
Ansonsten: Einfach eine dämliche Aktion von DeSousa bei dem Spielstand. Da hat er dem Team einen Bärendienst erwiesen.

x-es

Zitat von: bazz-dee am März 03, 2025, 17:53:45Naja letzte Saison auch schon paar mal gesperrt. Also kann man schon so sehen.
Es wird explizit nur diese Sperre genannt:
ZitatDer Spieler Christopher DeSousa gilt als Wiederholungstäter (Spielsperre am 03.12.2023 gemäß DEL-Regel 46)

EHC-Anderl

Bleibt es bei der Sperre, kehrt er zu Spiel 3 im Viertelfinale zurück. Da werden Erinnerungen an 2023 wach, sicher auch bei einem gewissen Herrn Wejse 😀 Für mich war seine Rückkehr und der Fight damals der Turningpoint in der Serie gegen Bremerhaven.

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am März 03, 2025, 17:43:01Er wollte es so, war ja beim Spiel gegen Berlin schon eine entsprechende Strafe, die nur da nicht geahndet wurde.

Richtig, er hat um die Strafe förmlich gebettelt, irgendwann musste die Liga halt nachgeben. Erhöht die Chancen auf ein Weiterkommen sicherlich nicht.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am März 03, 2025, 09:20:24Nachdem die Schiris angesprochen wurden, war etwas einseitig, aber so gesehen, das meiste war schon korrekt.
Die sind ja nicht das Problem.
Aber 2x klarstes Beinstellen und die 2 Minuten Wissmann waren schon sehr fragwürdig. Und was ist mit unserem Spieler, der im Tor landete? Hat das jemand gesehen?

Und DeSousa bekommt für seinen Check 4 Spiele, der deutlich harmloser war im Vergleich.
Man sieht wunderbar, dass er vor dem Hit dem Gegner den Rücken zudreht. Arme und Schultern bleiben unten. Die Drehung kommt vom schrägen Aufprall.
Völlig überzogen die Strafe.
Der gefoulte Spielt weiter und Oswald spielt vielleicht diese Saison gar nicht mehr.
Da muss eine Beschwerde her.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]