49. Spieltag am 28.02.2025 gegen Berlin

Begonnen von Mighty, Februar 28, 2025, 07:51:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Heute Abend sind die Eisbären zu Gast, diese brauchen die drei Punkte wenn sie noch eine Minimalchance haben wollen die Panther aus Ingolstadt von Platz 1 zu verdrängen, auch wenn das nur noch eine sehr rechnerische Variante ist. Wir brauchen die drei Punkte im Kampf um Platz 3 bzw. 4, vor allem nach dem Sieg der Iserlohner gestern in Mannheim. Die Gäste konnten zwei der letzten drei Spiele gewinnen, Punkte gab es gegen Augsburg und Köln, in Ingolstadt gab es nichts. Aktuell haben wir eine positive Bilanz gegen die Eisbären, zwei Siege, einer davon im SO, beide auswärts, und eine Niederlage zuhause.

Schauen wir noch auf ein, zwei Zahlen, zum einen kommen mit Leo Pföderl und Ty Ronning die beiden Topscorer der Liga, beide haben über 60 Punkte gesammelt. Dann stellen die Gäste aktuell das beste PP der Liga mit 28,10%, wir sind mit 18,31% aktuell auf Platz 12 der Tabelle. Beim PK drehen wir das ein bisschen um, da sind wir Ligaspitze mit 82,54%, die Eisbären liegen auf Platz 9 mit 78,52%.

Wenn man es schafft sehr diszipliniert zu spielen und das Spiel lange offen zu gestalten kann man vielleicht den einen oder anderen Punkt mitnehmen, wenn man aber die Topleute der Gäste zur Entfaltung kommen lässt geht das sehr schnell in die falsche Richtung.


Mighty

 

Markus#14

Nennen wir es mal die letzte Standortbestimmung. Dass wir den Berlinern die Stirn bieten können, haben wir schon gezeigt.

Nach dem Wochenende wissen wir wie weit es in den PlayOffs gehen kann. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

FXS64

Ein Sieg heute, was anderes zählt für mich nicht, wäre schon richtungsweisend und eine Bestätigung des Aufwärtstrends.

sendlinger

Mit Brooks,ohne Niederberger, Eder und Riedell
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Stark wie Berlin des spielt. Wir haben ziemlich Probleme mit dem Forecheck, mit dem Backcheck, mit dem Tempo.
Aber wir haben ein Tor aus dem Nichts. Das Überzahl war schlimm. Wie Lancaster aus 1,5m Entfernung daneben schießen kann, weiß wahrscheinlich nur er.

CroKaas

Als Chance hatte Berlin auch nur diesen einen Tip In Versuch von dem komischen Bergmann.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Februar 28, 2025, 20:06:45Als Chance hatte Berlin auch nur diesen einen Tip In Versuch von dem komischen Bergmann.

Naja alleine Ty Ronning hatte mehr Chancen als wir Torschüsse. Allen voran der Alleingang zB. Viele Abpraller wo wir Glück hatten des kein Berliner da war

CroKaas

#7
Der Midget da bei seinem Alleingang doch gut abgelaufen. Als würde ein DEL Spieler da noch mit der Rückhand ne Chance rausholen.

Finde ansonsten nehmen wir die Rebounds bisher doch gut weg. Berlin schmeißt halt auch echt viel. Kein Wunder dass sie von Ingolstadt dominiert wurden.

bazz-dee

Die ersten 10-12min von dem Drittel fand ich besser als im ersten. Defensiv stabiler und selber mehr am Spiel teilgenommen. Danach wurde es vogelwild leider.
Aber wir führen noch

CroKaas

Johansson darf Ronning beim 1:1 auch etwas verteidigen.

CroKaas

Ref tat alles dafür, dass der dicke Pföderl trifft.

Gesicht der Liga muss ja bleiben.

bazz-dee

Ja des war wirklich lächerlich. Beinstellen gegen Lancaster? Nein. High Sticking gegen ...? Nein. Oh eine Berührung mit einem Spieler ohne Scheibe? Behinderung

Ostkurve Ultra

Ref's heute auch mal wieder nicht zum anschauen

bazz-dee

Insgesamt war Berlin über weite Strecken die bessere Mannschaft. Die Art wie das Spiel dann ausgeglichen wird ist sehr ärgerlich. Zwei klare Strafen gegen Berlin übersehen und dann für sowas zwei Minuten geben ist schon arg. Das kostet uns halt einen Punkt heute.
Bei Berlin trifft die Lebensversicherung Ronning und unsere Lebensversicherung DeSousa und Hirose scored wieder nicht.
Fitzpatrick verstehe ich nicht, der hat eine Rebound Kontrolle wie ein Flummi. Ein Simon Wolf wäre wesentlich besser als der.

Damit sollte Platz 3 endgültig weg sein. Die Kader ist einfach nicht stark genug für mehr

Entenweiher

Spiel war heute schon okay und man hat die CHL Quali sicher nicht heute verpasst. Aber es ist halt einfach auch zu wenig für mehr als eine Playoff Teilnahme. Unterm Strich passt das schon, man muss die Ansprüche halt anders definieren.

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am Februar 28, 2025, 21:49:54Fitzpatrick verstehe ich nicht, der hat eine Rebound Kontrolle wie ein Flummi. Ein Simon Wolf wäre wesentlich besser als der.

Sowohl Wolf, als auch Niederberger fehlten heute erkrankt. Daher auch Kolarz auf der Bank.

bazz-dee

Zitat von: Alter Schwede am Februar 28, 2025, 22:33:36Sowohl Wolf, als auch Niederberger fehlten heute erkrankt. Daher auch Kolarz auf der Bank.

Ja ist mir schon klar. Aber ganz ehrlich, wenn Niederberger in den Playoffs ausfallen sollte, dann hab ich lieber Wolf im Tor

Ostkurve Ultra

Ich fand Fitzpatrick heute sehr stark, ohne die Safes am Anfang hätte das auch anders ausfallen können. Generell heute stark gekämpft, klar Fehler dabei, aber gegen eine Mannschaftwie Berlin trotzdem in Ordnung. Meiner Meinung nach hatten die Ref's heute einfach den Beitrag zur Niederlage gelegt. Einige Strafen die klar erkennbar waren nicht gegeben worden. Wären wichtige Punkte gewesen. Nordkurve hat man dafür heute trotz einiger Berliner auch gut gehört :bounce:

Markus#14

#18
Das Spiel haben wir verloren, weil wir 4 ÜZ plus zwei Shorthanderchancen nicht nutzen. Dass es trotzdem eine desolate Schirileistung war steht m.E. außer Frage.

Ansonsten konnten wir heute schon auch dagegen halten. Mehr aber auch nicht. Denke zum Schluss waren wir auch a bissl kraftlos.



Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Gegen Rohatsch und Gofman zu gewinnen war für München immer schwer.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.