44. Spieltag am 13.02.2025 gegen Schwenningen

Begonnen von Mighty, Februar 13, 2025, 17:50:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Es ist der siebte der Tabelle zu Gast, die Schwäne können sich noch berechtigte Hoffnungen auf Platz 6 machen. Schauen wir mal wie wir aus dieser Pause kommen und ob der DJ Zauber weiter wirkt.


Mighty

x-es

#1
Ich bin gespannt ob das Team weiter verbessert auftritt, wo ja DJ etwas Zeit hätte um was zu bewegen.

Aus den früheren Jahren mit DJ an der Bande, waren die Spiele nach der Länderspielpause immer etwas durchwachsen, weil er schon in der PO Vorbereitung war. Drum bin ich gespannt.

Wenn man die Spiele der ersten 5 Teams im Auge hat, ist es fast ein 6 Punkte Fernduellspiel.

bazz-dee


Coyote


CroKaas


bazz-dee

Much much better. Defensive in den Griff bekommen und vorne laufen DeSousa und Hirose zur höchst Form auf

sendlinger

Wenn der Don in Rente will muss er eben ehrenamtlich weitermachen. Ein Ehrenamt lehnt man doch nicht ab.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

x-es

#7
Zitat von: bazz-dee am Februar 13, 2025, 20:06:03Offensiv okay. Aber hinten hui
Hinten eher nicht hui, wenn du das von dem Sprichwort herleitest: vorne hui, hinten pfui.
Aber nur kurze Phasen im 1. Drittel.

munichblue

DeSousa und Hirose sind schon ein unglaublicher Glücksfall - fast so wie DJ.  8)
#GoLeafsGo

munichblue

Zitat von: sendlinger am Februar 13, 2025, 21:04:26Wenn der Don in Rente will muss er eben ehrenamtlich weitermachen. Ein Ehrenamt lehnt man doch nicht ab.
Ganz klar. Training und Coaching dürfen andere machen. Es reicht wenn Don am Spieltag an der Bande steht.  ;D
#GoLeafsGo

bazz-dee

Abgesehen vom ersten Drittel war des durchaus solide. Was machen wir nur, wenn DeSousa und Hirose mal nicht drei Punkte im Spiel machen

x-es

#11
Jedenfalls ist für Hager das Spiel noch immer nicht zu schnell  :bang:

Die Reihen harmonieren einfach nun besser, im Moment sehe ich keinen Bedarf an neuen Spielern, wenn denn die Verletzten wieder zurück kommen.

Was hat Jackson gemacht? Würde mich interessieren!

Markus#14

Zitat von: FXS64 am Februar 13, 2025, 22:03:51Jedenfalls ist für Hager das Spiel noch immer nicht zu schnell  :bang:

Die Reihen harmonieren einfach nun besser, im Moment sehe ich keinen Bedarf an neuen Spielern, wenn denn die Verletzten wieder zurück kommen.

Was hat Jackson gemacht? Würde mich interessieren!
Er ist schon ein Mysterium. Wenn selbst gegnerische Trainer in der PK von ihm schwärmen, dann sagt das Vieles. 

Aber ich kann mich hier im Forum auch noch an viele Stimmen erinnern, die meinten Jackson's System wäre ,,ausgecoacht" - Sieht grad nicht danach aus und darf gern noch so bleiben. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Ich meine, ich freue mich dass es mit Jackson läuft, aber die Frage nach dem danach bleibt halt offen.
Es ist halt echt schwer, wenn die Mannschaft 1,5 unkonstant ist, und plötzlich können die 6 in Folge gewinnen.
Da darf man schon mal fragen nach der Einstellung mancher Spieler, weil ich bin kein Esoteriker und glaube nicht an Aura

CroKaas

Liegt das aber nicht im Aufgabenbereich des Trainers seine Mannschaft in den Griff zu bekommen?


x-es

Zitat von: Markus#14 am Februar 13, 2025, 22:51:31Aber ich kann mich hier im Forum auch noch an viele Stimmen erinnern, die meinten Jackson's System wäre ,,ausgecoacht" - Sieht grad nicht danach aus und darf gern noch so bleiben.
:vollzustimm: Ich wollte es nicht schreiben.

munichblue

Vor allem da er während des Spiels immer so ,,unbeteiligt" hinter den Spielern steht und relativ wenig kommuniziert. Andere kasperln da immer extrem rum und sind mega hektisch und bei DJ glaubst du da hätte sich ein VIP Gast auf die Bank verirrt, der da gar nichts zu suchen hat. 

Ich wäre zu gerne mal Mäuschen in der Kabine um zu hören was und wie er da spricht. 
#GoLeafsGo

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Februar 13, 2025, 23:14:26Liegt das aber nicht im Aufgabenbereich des Trainers seine Mannschaft in den Griff zu bekommen?


Ja schon, aber schon auch irgendwie am Charakter und der Einstellung der Mannschaft. Ich meine, man erkennt ja die zwei Mannschaften (vor und nach DJ) nicht mehr. Würden da Spieler ohne Nummer und Name rumlaufen, glaubt keiner, dass es die beiden gleichen Teams sind. Es kann ja immer mal schlecht laufen, aber dann reißt man sich wenigstens in Derby´s zusammen. Aber nicht mal das haben wir vorher gesehen, mit kleinen Ausnahmen. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Egl

3 Punkte gegen Schwenningen. 

Sebi und Stu fassen für Euch das Spiel zusammen, dann hört Ihr ein Interview mit Chris DeSousa und die Pressekonferenz.

Viel Spaß bei dieser Overtime!

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e45-ehc-red-bull-muenchen-schwenninger-wildwings-5-2

x-es

Zitat von: Markus#14 am Februar 14, 2025, 06:44:25Ja schon, aber schon auch irgendwie am Charakter und der Einstellung der Mannschaft. Ich meine, man erkennt ja die zwei Mannschaften (vor und nach DJ) nicht mehr. Würden da Spieler ohne Nummer und Name rumlaufen, glaubt keiner, dass es die beiden gleichen Teams sind. Es kann ja immer mal schlecht laufen, aber dann reißt man sich wenigstens in Derby´s zusammen. Aber nicht mal das haben wir vorher gesehen, mit kleinen Ausnahmen.
Wenn ein Trainer die einzelnen Spieler nicht erreicht und mitnehmen kann, dann liegt das am Trainer. Selten, dass ein Team über 1,5 Saisonen hinweg sich gegen den Trainer stellt - mal kurz um eine Entlassung zu provozieren, aber das war nicht kurz.
Söderholm hat die Spieler nie erreicht und konnte sein System nicht implizieren - daran ist er dann nach 1,5 Jahren gescheitert, woanders wäre der wie in Bern nach ¼ der Saison rausgeworfen worden. Und Kaltenhauser ist für mich zwar sehr sympathisch aber eben noch lange kein DEL Trainer für ein Spitzenteam.
DJ hat gezeigt, dass man den Spielern nur die richtigen Aufgaben geben muss und er zollt den Spielern den Respekt den jeder einzelne individuell braucht - dass ist wohl sein Geheimnis. Wenn ich den Felski bei Magenta immer schwärmen höre wie der Heute noch hinter DJ und seiner Art und Weise sowie hinter seinem unendlichen System steht, das erzeugt Gänsehaut. So einen Trainer wie ihn, ersetzt man nicht einfach so mit irgendwem.
Es ist eine sehr sehr große Aufgabe hier einen Nachfolger zu finden - ich glaube den Trainer der dem folgt findet man so schnell nicht, Aubin hatte glaube ich auch nur Glück, dass man in der Coronafolgesaison Meister wurde - im Best off Three.
Im 2. Jahr DJ hatten die meisten doch schon gewusst, dass dies die schwerste Aufgabe werden wird - Spieler bekommst du immer, aber einen Trainer der aus den Spielern ein Team formt ist viel schwerer zu finden.