Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

bazz-dee

Jetzt warten wir mal ab, wer wie lange ausfällt. Wenn Brooks und/oder DeSousa zurück kommen, dann müssen einer oder zwei Sitzen. Und es heißt ja auch nicht, dass alle fit bleiben.

Alter Schwede

Šmits? Das dürfte fast wie Schmitz ausgesprochen werden, oder? Wenn da mal keine deutschen Vorfahren im Spiel sind  ;D

Nur Spaß und absolut nicht ernst gemeint  ;)

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Februar 27, 2026, 14:06:03Šmits? Das dürfte fast wie Schmitz ausgesprochen werden, oder? Wenn da mal keine deutschen Vorfahren im Spiel sind  ;D

Nur Spaß und absolut nicht ernst gemeint  ;)

Tatsächlich wird er wie Schmidt ausgesprochen. Siehe Instagram.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Februar 27, 2026, 14:44:46Tatsächlich wird er wie Schmidt ausgesprochen. Siehe Instagram.

Hilft aber nix, ist heute schon auf del.org in der Kaderübersicht drin, also lizenziert. Aber natürlich mit Nationalität "LAT". Fällt also wie nicht anders erwartet ins AL-Kontingent.

bazz-dee

Markus#14

Nach Eisbloginfo geht Wolf nächste Saison nach Schwenningen. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Fänd ich nicht gut. Wobei es aber auch bedeuten könnte, dass Bibeau bleibt. Aber wir brauchen früher oder später (eher früher) auch Ersatz für Niederberger

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Februar 28, 2026, 10:34:40Fänd ich nicht gut. Wobei es aber auch bedeuten könnte, dass Bibeau bleibt. Aber wir brauchen früher oder später (eher früher) auch Ersatz für Niederberger

Hat es nicht ohnehin geheissen, dass Bibeau 2 Jahre hat. Und bei einem Duo Bibeau und Niederberger wird es für Wolf wohl eher schwer das zu bekommen was er braucht, nämlich Spielpraxis.

Also eine sinnvolle Entscheidung.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Deep Blue

Zitat von: Markus#14 am Februar 28, 2026, 09:58:44Nach Eisbloginfo geht Wolf nächste Saison nach Schwenningen.
Die SWW scheinen bei uns genauer hinzuschauen. Dorthin wurden diese Saison schon Heigl, dann Schreiner und jetzt Wolf hingerüchtet.

Alter Schwede

Zitat von: Deep Blue am Februar 28, 2026, 13:05:31Die SWW scheinen bei uns genauer hinzuschauen. Dorthin wurden diese Saison schon Heigl, dann Schreiner und jetzt Wolf hingerüchtet.

Mit Wagner und Walker haben die ja auch gute Beziehungen zu uns.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Februar 28, 2026, 14:04:12Mit Wagner und Walker haben die ja auch gute Beziehungen zu uns.

Wäre auch für alle genannten garnicht schlecht, weil das besser ist als bei uns nicht oder wenig zu spielen.

bazz-dee

Heigl fällt nächste Saison aus der U23, es sei denn man gibt ihn die U24. Da gefällt mir Schreiner schon besser, und der ist noch U23

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am März 02, 2026, 19:35:07Heigl fällt nächste Saison aus der U23, es sei denn man gibt ihn die U24. Da gefällt mir Schreiner schon besser, und der ist noch U23

Dann hat der Schreiner aber immer noch Sinn, Oswald und Krening als U23 "vor" sich, an denen er vorbei müßte um DEL-Eiszeit zu sehen. Aus seiner Sicht schon nachvollziehbar, dass er da lieber ganz vorne in der Liste steht, wenn auch bei einem vermutlich schwächeren Team.

traktorist

Zitat von: bazz-dee am März 02, 2026, 19:35:07Heigl fällt nächste Saison aus der U23, es sei denn man gibt ihn die U24. Da gefällt mir Schreiner schon besser, und der ist noch U23

Na ja, bei Oswald sieht man dann dass man eben mal auch ein schwächeres Jahr überstehen muss. Und wie wichtig die ganzen Jungs sein können, das haben wir ja dieses Jahr mit den ganzen Verletzten gesehen. Am liebsten wäre mir, wenn beide bleiben, in Kaufbeuren Spielpraxis sammeln und im Wechsel bei uns Eiszeiten bekommen ... allein der Glaube fehlt mir, dass die Beiden das auch so sehen. Vor allem wenn andere DEL Teams mit Einsatzzeiten winken.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Oberlandler

Ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass von Heigl nichts mehr kommen wird, daher macht der Wechsel schon Sinn. Sowohl von ihm war es zu wenig im großen Ganzen, als auch von der Organisation war das alles wieder nicht so prickelnd gelöst, man kennt ja das U23-Dilemma bei uns. In Kaufbeuren scort er +1 PpG, aber hier ist es dann doch dürftig, auch natürlich ob seiner Rolle.
Bei Thomas hat man ja gesehen, was so ein Schritt bringen kann. Der hat den aber schon vor 2 Jahren gemacht. Ich fürchte, das K. Heigl den nicht mehr macht und daher nicht den Schütz-Weg geht, sondern eher den Appendino und wie sie alle hießen.

Bei Schreiner sieht das anders aus. Der macht, plump gesagt, die selben PpG wie Heigl in der DEL2, nur ist er halt 5 1/2 Jahre jünger.
Wenn man ihm nicht eine gute Perspektive als U23 bieten kann, und da werden die anderen 3 genannten wohl einfach vor ihm stehen, würde ich hier eine Art ,,Leihe" für ein paar Jahre bevorzugen. Hoffentlich bekommt man sowas hin.

Bei Wolf ist es halt einfach schwierig. Hätte er mehr Spielpraxis bekommen müssen? Ja unbedingt. Hätte man ihm die Bibeau- Rolle geben sollen? Mhhh, das eher nicht. Und da liegt das Problem. Ja, er mag vielleicht ein Talent sein, aber er hat mMn (aktuell noch) nicht das Zeug zur Nr. 1 bei einem Club mit unseren Ambitionen.
Mehr Spielpraxis in SWW ist da auf jeden Fall förderlich. Siehe Bugl. Nur vielleicht schafft man es ja dieses Mal, ihn nicht ganz abzugeben sondern auch eine Art Leihe o. Ä. zu erzielen.

Mighty

Zitat von: Oberlandler am Gestern um 15:46:44Bei Wolf ist es halt einfach schwierig. Hätte er mehr Spielpraxis bekommen müssen? Ja unbedingt. Hätte man ihm die Bibeau- Rolle geben sollen? Mhhh, das eher nicht. Und da liegt das Problem. Ja, er mag vielleicht ein Talent sein, aber er hat mMn (aktuell noch) nicht das Zeug zur Nr. 1 bei einem Club mit unseren Ambitionen.

Das von mir fett markierte ist der entscheidende Teil, diese Position ist halt hochsensibel und wenn das mal nicht hinhaut ist das Gejammer ja auch wieder groß das man z.B. kein Heimrecht erreicht. Das ist eben ein Teufelskreis den wir aber auch schon x mal diskutiert haben und es wird keine 100% Lösung geben.

Das mit der Leihe eines Spielers scheint es im deutschen Eishockey irgendwie nicht zu geben, zumindest habe ich davon bisher nichts gesehen oder gehört, wünschen würde ich mir das aber auch.

Mighty

BigBad

Bei Heigel gibt es Gerüchte zur Brüdervereinigung.

Man kann ja nicht jeden "mitziehen" und wir haben den Luxus viele junge Spieler zu bekommen - also muss man aussortieren. Und wenn die Frage ist Oswald, Schreiner oder Heigel, fällt die Wahl auf Heigel. Hoffe das Ihm die Luftveränderung gut tut.

Bei Wolf bin ich beim @Oberlandler

Assistent

Zitat von: Oberlandler am Gestern um 15:46:44...

Bei Wolf ist es halt einfach schwierig. Hätte er mehr Spielpraxis bekommen müssen? Ja unbedingt. Hätte man ihm die Bibeau- Rolle geben sollen? Mhhh, das eher nicht. Und da liegt das Problem. Ja, er mag vielleicht ein Talent sein, aber er hat mMn (aktuell noch) nicht das Zeug zur Nr. 1 bei einem Club mit unseren Ambitionen.
Mehr Spielpraxis in SWW ist da auf jeden Fall förderlich. Siehe Bugl. Nur vielleicht schafft man es ja dieses Mal, ihn nicht ganz abzugeben sondern auch eine Art Leihe o. Ä. zu erzielen.

Ich glaube nicht, dass Wolf bei den SWW mehr Spielpraxis bekommt. Er wird hinter dem Vielspieler Eriksson ein paar Spiele bekommen und sonst vermutlich die Bank wärmen. Verletzt sich Eriksson länger, wird ein neuer geholt werden. Leihe in die DEL2 ist auch schwierig, weil die Menge/ Tiefe an Goalies fehlt.

Einen jungen hinter einem Vielspieler aufbauen hat doch noch nirgends funktioniert.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!