Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Gestern um 12:44:08Gute Verpflichtung!

Mutig, einen 18 jährigen Verteidiger zu holen aus dem Ausland.

Auf der anderen Seite: Die NHL rankt ihn bei den internationalen Skatern auf 2!!!

https://www.nhl.com/draft/prospects/2026/international-skater

Im consollidated Rangking he`s on 12!

Ich meine, wann haben wir so einen Spieler bekommen, der vlt. Top 10 im Draft geht?!?

jasonbourne

Ich bin einigermassen baff, ehrlich gesagt.

Das Ding hier heißt ja wünsch dir was, aber ein 18 jähriges Top D Talent aus Lettland hätte ich jetzt nicht auf der Wunschliste gehabt, das ist ziehmlich krass.

https://www.eliteprospects.com/player/876994/alberts-smits

Der spielt keine schlechte Saison in der Liiga und ist in allen Rangkings unter den Top 15, teilweise auf 4!

Also ehrlich, auf den bin ich richtig gespannt.

Wann gibts den sowas, das so ein Spieler zu uns kommt?!?

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 12:49:09Mutig, einen 18 jährigen Verteidiger zu holen aus dem Ausland.

Auf der anderen Seite: Die NHL rankt ihn bei den internationalen Skatern auf 2!!!

Im consollidated Rangking he`s on 12!

Ich meine, wann haben wir so einen Spieler bekommen, der vlt. Top 10 im Draft geht?!?

Zeigt evtl. das Standing was Red bull im europäischen Hockey hat... :respekt:

Leider wird er uns wohl nur diese Saison verstärken können, da er wohl noch Vertrag bei Jukurit bis 28 hat
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am Gestern um 12:53:54Zeigt evtl. das Standing was Red bull im europäischen Hockey hat... :respekt:

Leider wird er uns wohl nur diese Saison verstärken können, da er wohl noch Vertrag bei Jukurit bis 28 hat

Der Vertrag zählt wenig.

Die Top Draft Picks wollen die Amis drüben haben.

Er ist auch körperlich scheinbar bereit für Herren Hockey.

Finde ich richtig krass, aber auch echt gut, das man im Sinne des Spielers so einen Transfer ermöglicht.

Wenn die finnische Tabelle genauso funktioniert wie unsere ist Jukurit vorletzter und aus den Playoffs raus.

Geil wenn sie ihm dann ermöglichen in Deutschland Playoffs zu spielen.

bazz-dee

Und gute Stats in der Liiga. Krass. Nur geliehen, aber der geht eh nach Nordamerika nächste Saison

munichblue

Die Sicht der NHL auf die restliche Welt... :lol:

Smits Alberts, Last Amateur Club: Munchen

bazz-dee

https://www.youtube.com/watch?v=-bGv9nlEHHw

in dem video trägt er schon nen RB helm, zwar für den besten U20 Spieler, aber schon dran gewöhnt :D

Lekj21

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 13:19:50Wenn die finnische Tabelle genauso funktioniert wie unsere ist Jukurit vorletzter und aus den Playoffs raus.

Geil wenn sie ihm dann ermöglichen in Deutschland Playoffs zu spielen.

Soviel ich weiß wird die finnische Liga nächstes Jahr aufgestockt daher gibt es dieses Jahr keinen Absteiger, somit geben die Teams die nicht mehr in die Playoffs kommen fleißig Spieler ab um das Gehalt zu sparen.

Somit ist er so oder so Ende der Saison wieder weg entweder NHL oder wieder Finland.

CroKaas

Ist doch wahrscheinlich eh nur Absicherung in der D.

Sobald man 77/82 wieder fit hat, vorausgesetzt alle anderen bleiben fit, wird er draußen sitzen. Würde mich zumindest sehr wundern, wenn man zwei Offensive Scorer fit raus setzt.

Bis dahin denke ich wird er gesetzt sein.

Aber spannend auf jeden Fall.

BigBad

Finde das ist ein perfekter Move von Winki - Backup in der D brauchst du, i.d.R. bekommst Du um die Jahreszeit Ganaten wie Lancaster. Winki zieht einen Top-Pick, der sich zeigen will und dafür alles reinhauen wird, wenn er auf den Eis steht. Und wenn es ansonsten gut läuft, sitzt er auf der Tribüne und ist danach wieder runter von der Payroll. Geht er dann in die NHL steht in Prospects irgendwo "Red Bull Munich" :respekt: 

michl60

Vielleicht setzen sie ihn auch bei der U20 in der Aufstiegsrunde ein

Axel81

Jukurit löst sich langsam auf. Alexander Ruutu wechselt nach dem Kreü auch nach Mannheim. Also da finde ich Smits die deutlich interessantere Variante. Ruutu hat ja selbst bei Krefeld in der DEL2 kaum was gerissen und war zum Teil überzählig auf der Tribüne.

sendlinger

Ich glaube nicht, dass der junge Mann für die Tribüne nach München gewechselt ist. Bin gespannt wie die Rotation aussieht wenn mal mehr als 9 AL spielfähig sind.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: BigBad am Gestern um 17:00:17Finde das ist ein perfekter Move von Winki - Backup in der D brauchst du, i.d.R. bekommst Du um die Jahreszeit Ganaten wie Lancaster. Winki zieht einen Top-Pick, der sich zeigen will und dafür alles reinhauen wird, wenn er auf den Eis steht. Und wenn es ansonsten gut läuft, sitzt er auf der Tribüne und ist danach wieder runter von der Payroll. Geht er dann in die NHL steht in Prospects irgendwo "Red Bull Munich" :respekt: 

Was heißt Granaten wie Lancaster? Kann mich noch gut erinnern wie das Forum hier steil gegangen ist als der verpflichtet wurde ob seines Offensiv Outputs in der Liiga. Was man sich dann geholt hat haben wir alle gesehen.

Der Lette ist spannend. Wenn wir nicht schon so viele ALs hätten wäre meine Freude über ihn noch größer. Dann könnte der Koni an nem Spieltag mal Leberkäs Semmeln verkaufen oder Daubner mit einem seiner Pferde durch den Olypark galoppieren während man frisches Blut auf dem Eis hätte.

Leider wird er am Ende der Saison wieder weg sein und darf sich jetzt halt bei uns bis zur WM fit halten.