Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: Deep Blue am November 05, 2025, 13:12:39Interessiert mich der Spieler oder interessiert mich der Club bzw. die Organisation? Für Heigl mag ein Wechsel Sinn machen, aber wir sind aktuell bei 14 Stürmern und irgendwas ist halt immer. Ich will nicht zynisch sein, aber bei unserer #82 kann man auf die nächste Sperre warten und die wird dann nicht mehr bei zwei Spielen liegen. Und dann noch zwei bis drei Verletzte, dann bekommen wir keine vier Reihen mehr zusammen. Es soll ja Spieler geben, die beim Gegner Sperren provozieren und Verletzungen forcieren. Außerdem ist der Terminplan bis zur Olympiapause sehr dicht, da ist mancher Spieler auch mal über eine Pause froh. Deswegen brauchen wir jeden.

Und da interessiert mich eher weniger, was für Heigl am besten wäre. Sobald er innerhalb der DEL wechselt, ist er dann halt auch Gegner. Siehe Schütz, der uns letzte Saison munter eingeschenkt hat und seinen Triumph auch herausschreit. Das ist sein gutes Recht, und das mag auch professionell sein. Aber mir ist der Spieler dann eben egal. Ein ganz anderer Fall ist z.B. Boyle, lange Zeit eines der Gesichter des EHC. Für so einen - imo - untadeligen Spieler hat es mich gefreut, dass er zum Ende seiner Karriere nochmal bei einem anderen Club untergekommen ist.

Bezeichnend die Position fürs Deutsche Eishockey.

Genau der Grund, warum im dt. Hockey nichts vorwärts geht.

Ein junger Spieler der bei uns kaum Eiszeit bekommt, und für den es eine Chance in Schwenningen gibt. Den soll man blockieren, nur damit die ihn nicht haben.
Merkst du selbst, oder?
Ich würde ihm da keine Steine in den Weg legen, im Gegenteil. Als 4. oder 5. U23 für die 4. Reihe mit 8-10 Min. Eiszeit pro Spiel brauche ich einen jungen Mann, der um seine Profi Karriere spielt sicher nicht im Kader.

Da ist es wenseltich besser, wenn der dann woanders hin gehen kann und dort eine Chance auf eine größere Rolle hat.

Deep Blue

Zitat von: jasonbourne am November 06, 2025, 05:48:49Ein junger Spieler der bei uns kaum Eiszeit bekommt, und für den es eine Chance in Schwenningen gibt. Den soll man blockieren, nur damit die ihn nicht haben.
Merkst du selbst, oder?
Ich bin da mit mir völlig im Reinen. Für mich kommt erst der Club, dann der Spieler.

muehli

Warum wird wenig mit Leihe gearbeitet?

Junge Spieler entwickeln sich nur durch Spielpraxis.
Da stellt sich halt die Frage, warum kommen gute Jungs nicht mehr zurück? Wenn einer im
Guten geht, dann sollte doch einer Rückkehr nix im Weg stehen. Ja, er wird dann sicher mehr verdienen wollen, das ist aber auch völlig legitim.
Beispiel hier Justin .......

EHCErich

Ich frag mich immer wie die Talente, die heute etablierte sind, das so geschafft haben.

Plachta, Wolf, Noebels, Müller - sind die auch weggerannt? Nein, die meisten haben hart gearbeitet gegen die Konkurrenz die auch stark war und Eiszeit forderten.
Oder sind gar in der DEL2 bzw ins Ausland in die AHL oder Nachwuchsliga.

Ich bin auch Pro-Spieler - aber in einer Leistungsgesellschaft darf man auch mal erwarten das ein Spieler bisschen mitzieht.

Leihe eintüten und fertig.

Man muss doch den Spielern auch mal vermitteln, dass die nicht immer zu nem Tabellenteam wechseln um dort mehr Eis zu sehen...
Wenn ein Spieler keinen Shift bekommt, wirds wohl so sein dass er das nicht im Kreuz hat und härter arbeiten muss.

der Münchner

Plachta:
Season   Team                   Lge   GP
2008-09   Heilbronn Falcons   2.GBun   10
2009-10   Mannheim Eagles           DEL   3
2009-10   Heilbronn Falcons   2.GBun   43
2010-11   Mannheim Eagles           DEL     45
2010-11   Heilbronn Falcons   2.GBun   4
2011-12   Mannheim Eagles           DEL     49

Noebels erst seit 2014 bei den Eisbären, davor Krefeld, 3 Jahre WhL, 1 Jahr ECHL, 2 Jahre AHL
Moritz Müller war auch im 2. und 5.Jahr bei Essen
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

EHCErich

Zitat von: der Münchner am November 09, 2025, 20:51:18Plachta:
Season   Team                   Lge   GP
2008-09   Heilbronn Falcons   2.GBun   10
2009-10   Mannheim Eagles           DEL   3
2009-10   Heilbronn Falcons   2.GBun   43
2010-11   Mannheim Eagles           DEL     45
2010-11   Heilbronn Falcons   2.GBun   4
2011-12   Mannheim Eagles           DEL     49

Noebels erst seit 2014 bei den Eisbären, davor Krefeld, 3 Jahre WhL, 1 Jahr ECHL, 2 Jahre AHL
Moritz Müller war auch im 2. und 5.Jahr bei Essen

Das mein ich ja. Die haben sich doch auch durchgebissen mit Einsätzen im Unterhaus.

Die Infrastruktur mit Kaufbeuren ist bei uns doch vorhanden - die müssen nicht mal richtig wechseln wie damals die Burschen.

Warum müssen die immer gleich in DEL switchen? Das kann doch nicht die Lösung sein für alle Vereine?!

CroKaas

Damals gab es halt keine u23 Regel.

Da gab es dann für solche keinen Platz in der Liga und sie mussten sich unten durchbeißen.

Alter Schwede

Wolf ist ja ein noch krasseres Beispiel: Der hat erstmal mit 17 in der Landesliga bei Füssen angefangen. Dort 2 Jahre. Dann ein Jahr Oberlige, dann 4 Jahre 2. Liga, bevor er mit 24 dann den Sprung in die DEL geschafft hat.

Okay, das war Ende der 90er, Anfang 2000er. Andere Zeiten, andere Ausbildungsformen. Aber funktioniert hat das damals auch irgendwie.

jasonbourne

Zitat von: Deep Blue am November 09, 2025, 12:04:12Ich bin da mit mir völlig im Reinen. Für mich kommt erst der Club, dann der Spieler.

Aber er spielt doch eh nicht?

Was hat den der Club davon das einer auf der Bank sitzt?

Deep Blue

Zitat von: jasonbourne am November 10, 2025, 09:45:53Aber er spielt doch eh nicht?

Was hat den der Club davon das einer auf der Bank sitzt?
Die Gründe habe ich oben erwähnt. Sperren, Verletzungen werden kommen, die Saison ist lang, der Spielplan dicht. Er wird schon seine Eiszeit bekommen. Wann und wie viel weiß ich freilich nicht.

EHCErich

Sehe das auch so. Wir sind grad im Nov.
DeSousa spielt mit dem Feuer
Rieder fällt jetzt scheinbar auch aus.
Die Bank wurde wieder eingekürzt.

Da kommt schon genug Zeit für alle raus.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

jasonbourne

Hede hatten wir ja schonmal und das war gut.

Würde mich freuen.

Machen wir hier weiter oder packen wir das in ein neues Thema, Gerücht ist zur nächsten Saison, also 26/27.

BigBad