Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Zitat von: CroKaas am Gestern um 13:16:15Goalies kommen mir hier schon immer viel zu gut weg, das war bei Fiessinger so, bei Allavena und bei washed AdB.

:vollzustimm:

EHC-Anderl

Eine AL-Lizenz für einen Backup zu diesem Zeitpunkt der Saison? Wenn da mal nicht doch eine Verletzung von Niederberger dahintersteckt?

Hoffentlich bekommt Wolf Spielpraxis in Regensburg...

Alter Schwede

Vielleicht hat ja auch Niederberger die Schnauze voll und will zu einem Team wechseln, bei dem er keine 10 Breaks pro Spiel gegen sich gefahren bekommt.
Gerade vor Olympia wäre das evtl. schon eine Überlegung wert.

Wernersberger

Zitat von: BigBad am Gestern um 12:58:57Hätte gerne mehr Wolf und weniger Niederberger gesehen - wenn es jetzt mehr Bibeau (wie spricht man das aus? Bibö?)

Biboh

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Gestern um 17:09:02Vielleicht hat ja auch Niederberger die Schnauze voll und will zu einem Team wechseln, bei dem er keine 10 Breaks pro Spiel gegen sich gefahren bekommt.
Gerade vor Olympia wäre das evtl. schon eine Überlegung wert.

Hat doch laut EHN verlängert.

Gibt eh kaum Alternativen zu ihm.
Grubauer, Tiefensee, und dann?

Franzreb? Wäre in Ordnung.
Ancicka? Kaum Erfahrung und auch nicht sooo viel besser im Form.
Stettmer? Kaum Erfahrung.

Alter Schwede

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Gestern um 17:46:20Franzreb oder Hungerecker

Hungerecker sitzt doch auch hinter dem besten Goalie der Liga auf der Bank?

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Gestern um 17:53:42Hungerecker sitzt doch auch hinter dem besten Goalie der Liga auf der Bank?

Gudlevskis hat letzte Saison in der Hauptrunde auch "nur" 28 Spiele, also knapp über die Hälfte gemacht. Der Hungerecker bekommt seine Einsätze schon noch. Bisher waren es erst 2 in der aktuellen Saison, die aber mit 93,94% Fangquote. Damit empfiehlt er sich sicherlich für mehr Einsätze.

BigBad

jasonbourne

Zitat von: BigBad am Gestern um 12:58:57Hätte gerne mehr Wolf und weniger Niederberger gesehen - wenn es jetzt mehr Bibeau (wie spricht man das aus? Bibö?) und mehr Wolf wird, soll es mir Recht sein.
Nein - Niederberger ist kein schlechter Torwart. Nein - Niederberger ist nicht schuld an unserer Misere. Aber - Niederbergers Forkurve ging die letzten 2-3 offensichtlich nach unten und ich kann mich auch nicht erinnern, wann er uns das letzte mal ein Spiel gerettet hat (Gelegenheiten waren mehr als genug da).

Für mich ist das - keine Verletzung bei Niederberger vorausgesetzt - ein Misstrauensvotum gegen Wolf.

Ihm traut man dann DEL nicht zu und holt dafür direkt eine AL, auch wenn die Defensive einer Mischung aus Hühnerhaufen und Schweizer Käse glich.

Verfüht, denke ich.
Panik.

Wohl auch bei Winkler, weil wenn das nicht klappt dieses Jahr, dann wird man sich von ihm trennen.

Verstehen tue ich das nicht.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 18:23:43Für mich ist das - keine Verletzung bei Niederberger vorausgesetzt - ein Misstrauensvotum gegen Wolf.

Ihm traut man dann DEL nicht zu und holt dafür direkt eine AL, auch wenn die Defensive einer Mischung aus Hühnerhaufen und Schweizer Käse glich.

Verfüht, denke ich.
Panik.

Wohl auch bei Winkler, weil wenn das nicht klappt dieses Jahr, dann wird man sich von ihm trennen.

Verstehen tue ich das nicht.

Das mit Winkler ist auch meine Erklärung. Nach den beiden letzten enttäuschenden Saisons wird das jetzt seine letzte Chance sein den Laden wieder in den Griff zu bekommen.

CroKaas

Verstehe das Problem für Wolf nicht ganz. Der hatte nur zwei Starts, dabei 10 Gegentore. Ist es laut euch echt so geil den in diesem Umfeld zu verheizen mit den eh schon kaum Starts?

Wieso nicht DEL 2 mit weit mehr Einsätzen? Der ist 21, für nen Goalie krass jung.

Edit: Und Niederberger belegt keine AL, soll er halt gut halten, dann spielt er ja eh garantiert wieder.

bazz-dee

Was Wolf braucht sind Spiele. Das ist Fakt. Und mit der Abwehrleistung zur Zeit sind das für mich nicht die richtigen Spiele. Dann lieber in Kaufbeuren vielleicht.

Axel81

Ich sehe die Verpflichtung von Bibeau positiv. Wir waren immer am besten, wenn wir eine 1a und eine 1b hatten. Und Wolf tun sicher Soiele in der DEL2 auch gut. Der ist per Föli übrigens nicht in Kaufbeuren sondern in Regensburg.

Bzw. Ein Bugl hat sich das wohl auch anders vorgestellt. War eigentlich auf dem Sprung zur Nummer 1 und dann kommt Haukeland.