Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Oberwiesenfeld auf Instagram:

Wenn Neville ein guter Jäger ist, gibt es heute oder morgen Neuigkeiten

Mighty

Zitat von: BigBad am September 10, 2025, 16:42:50Weiss ned - Pokka würde mich jetzt nicht vom Start weg überzeugen. In der Schweiz nicht glücklich geworden und nach einem Jahr Heimat wieder zu haben. Hmmm... Panikkauf Winki?!

lassen wir uns mal überraschen

Was heißt denn Panikkauf, wo willst Du denn in der Phase einen verfügbaren 1a Top-Defender hernehmen? Unabhängig davon ob der genannte es wird, macht man gleich etwas gefällt es einigen nicht, machst Du nichts gefällt es den anderen nicht.

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am September 10, 2025, 17:19:57Oberwiesenfeld auf Instagram:

Wenn Neville ein guter Jäger ist, gibt es heute oder morgen Neuigkeiten

Zitat aus dem Open-Locker-Room Artikel:

ZitatAuf die Frage, ob es dafür noch zu einer Verstärkung vor dem Saisonstart kommt, antwortete Winkler: ,,Vielleicht passiert noch etwas. Neville ist gerade auch auf der Jagd und wenn er erfolgreich ist, können wir morgen noch etwas vermelden. Schauen wir mal, was er für eine Beute macht."

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-stimmen-beim-open-locker-room-vor-dem-saisonstart

Lekj21

Das traurige an der Nachricht finde ich einfach, Wie schon von Entenweiher geschrieben, dass dies wohl bedeutet dass Butcher ein ernsthafteres bzw. langfristigeres medizinisches Problem haben wird.
Lassen wir uns mal überraschen ob bzw. was morgen verkündet wird. An sich finde ich es nicht schlecht die Defensive nachzuverpflichten wenn Butcher dann wohl diese Saison ausfällt.

CroKaas

Alter Schwede

Alter Schwede

Die Vorstellung von Ville Pokka vor seinem Engagement in der Schweiz, das dann aber nicht so recht gelaufen ist (u.a. eine Knieverletzung im Dezember 23 aufgrund der er bis Ende Januar 24 ausfiel). Bern hat ihn dann nach der Saison nicht mehr verlängert und erst im Dezember 24 hat er dann in Finnland unterschrieben. Vielleicht hat er noch auf einen Vertrag in der Schweiz gehofft, oder die Knieverletzung ordentlich ausheilen lassen. Wer weiß....

Zitat"Ville Pokka verteidigt leidenschaftlich im eigenen Drittel sowohl in 5 vs 5 als auch im Penalty Killing. Er sieht das offene Eis und eröffnet das Spiel mit klugen und sicheren Pässen aus der eigenen Zone. Mit seiner Erfahrung und Winning Mentalität wird Ville ein wichtiger Bestandteil unseres Defensivverbundes werden."

In diversen Scouting Reports wird geschrieben, dass Pokka über eine tolle Spielintelligenz verfügt. Weiter werden seine Arbeitsethik und seine defensiven Fähigkeiten gelobt. Zudem ist Pokka ein Zweiweg-Verteidiger, wie es auch seine Statistiken aufzeigen. Jene Statistiken sind übrigens mit Viktor Lööv vergleichbar. Pokka sammelt etwas mehr Scorerpunkte. Als einzige Schwäche wird in diversen Scouting Reports seine Geschwindigkeit genannt. Diese soll er aber mit seinem Einsatz und Stellungsspiel wettmachen. Zugreifen kann er übrigens auch, wenn es nötig ist.

https://sport.ch/ehc-biel-bienne/1131808/ein-leidenschaftlicher-verteidiger-mit-tollem-passspiel-fuer-den-ehc-biel

traktorist

... solange wir nur nicht wieder einen finnischen Trainer bekommen ist alles gut.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Canadien

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-verpflichtet-ville-pokka-von-oulun-kaerpaet

Und da ist er!

Nun ja, mal sehen. Hätte mir eher einen Offensiv-D gewünscht, jetzt hast du eigentlich nur Murphy in dieser Rolle. Aber defensive Stabilität kann natürlich nie schaden. Und gewonnen hat er auch schon einiges, da wird er schon was draufhaben.

EHC-Anderl

Der von mir erhoffte Rechtsschütze. Ich schätze ihn - ähnlich wie Butcher - als Zwei-Wege-Verteidiger ein. Wird spannend, wer der zweite Quarterback neben Murphy im PP wird, wenn Lancaster nicht spielt. Mein Tipp: Phillip Sinn.

Weitschuss

Butcher hat wohl was chronisches, daher der längere, vermutete Ausfall.

jasonbourne

Zitat von: EHC-Anderl am September 11, 2025, 13:23:35Der von mir erhoffte Rechtsschütze. Ich schätze ihn - ähnlich wie Butcher - als Zwei-Wege-Verteidiger ein. Wird spannend, wer der zweite Quarterback neben Murphy im PP wird, wenn Lancaster nicht spielt. Mein Tipp: Phillip Sinn.

Bitter für Butcher, das ist wohl leider was ernstes. Da kann man nur gute Besserung wünschen und hoffen.

Nach jemandem wie Pokka - nur 31, AHL, KHL, SHL, NLA Erfahrung - hätten wir uns sonst die Finger geschleckt.
Seine letzten beiden Jahre waren halt leider mau.

Sollte er fit sein, dürfte er eine starke Verpflichtung sein.

Im Grunde ist das doch auch ein Misstrauensvotum gegen Lancaster.
Was haben sie dem den für einen Vertrag gegeben, das der ohne Perspektive nicht weg will?

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 08:47:54Bitter für Butcher, das ist wohl leider was ernstes. Da kann man nur gute Besserung wünschen und hoffen.

Nach jemandem wie Pokka - nur 31, AHL, KHL, SHL, NLA Erfahrung - hätten wir uns sonst die Finger geschleckt.

Was haben sie dem den für einen Vertrag gegeben, das der ohne Perspektive nicht weg will?

Der Lancaster weiß eben was er kann.  ;D
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Wobei ich ehrlich gesagt nicht finde, dass dies zwangsläufig mit Misstrauen gegenüber Lancaster zu tun hat.

Man hat nun häufig betont, dass man im Angriff und bei den u23 Positionen für mehr Konkurrenzkampf sorgen wollte. Und nachdem Butcher lange ausfällt und man das vermutlich auch für die Defensive und AL Positionen möchte, lag es Nahe direkt Ersatz zu holen.

Und so viel Kritik wie Winkler abbekommen fürs lange zögern beim Nachverpflichten finde ich auch richtig diese Saison nicht auf nen ECHL Riedell zu warten.
Lancaster kann doch trotzdem Top Leistungen zeigen und sich fest spielen? Eher unwahrscheinlich, weiß ich auch.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 08:47:54Bitter für Butcher, das ist wohl leider was ernstes. Da kann man nur gute Besserung wünschen und hoffen.

Die Frage ist doch wieso hat man dem überhaupt einen Vertrag über 23/24 hinaus gegeben?