Spieltag 19 - 23.11.2024 gegen Augsburg

Begonnen von Alter Schwede, November 22, 2024, 15:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Die D liest sich schon hart. Das wird was.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am November 23, 2024, 17:54:52Die D liest sich schon hart. Das wird was.

Warum? "Bruder Leichtfuss" (laut einiger User hier) Abeltshauser ist doch nicht dabei. Kann doch nur besser werden  O0

bazz-dee

Abgesehen von der Chancenverwertung ansehnlich

CroKaas

Der Augsburger dived quer durchs Stadion und wir spielen 5:3 UZ. Was ein Witz.

bazz-dee

Und wie erwartet wird schlechte Chancenverwertung bestraft. Dumme Fehler und strafen.

Muenchen98

Zitat von: bazz-dee am November 23, 2024, 19:36:14Abgesehen von der Chancenverwertung ansehnlich
Im zweiten Drittel leider nicht mehr so

bazz-dee

Jawoll. Über die Zeit gerettet. Nicht schön aber Sieg

Alter Schwede

Tja, nur 3 Punkte. Aktuell Platz 4 in der Tabelle.
Mannheim spielt ja morgen nur gegen Bremerhaven. Die haben also die 3 Punkte schon sicher und sind damit eh wieder vor uns.
Egal. Platz 5 ist uns nach diesem Wochenende schonmal sicher. Mal sehen, wer sonst noch 6 Punkte von den Top 6 holt...

Ostkurve Ultra

Stimmung heute besser als bei den letzten malen, der Standortwechsel der Trommler gut. Auch in der Ostkurve direkt vor der Scheibe ein bisschen zu hören. Auf jeden Fall weiter so!:)

einEHCfan

Zitat von: Ostkurve Ultra am November 23, 2024, 21:53:36Stimmung heute besser als bei den letzten malen, der Standortwechsel der Trommler gut. Auch in der Ostkurve direkt vor der Scheibe ein bisschen zu hören. Auf jeden Fall weiter so!:)

Wenn man die Trommel auf dem Podest nicht streicheln würde.

Puh, ich versteh es nicht, du bist mit dem Stock so haushoch überlegen und kriegst es nicht hin, den Gegner über 60 Minuten zu dominieren.
Diese Augsburger sind so eine Holzfällertruppe, die musst du eigentlich mit mindesten 5 oder 6 Toren dahinschicken, wo sie hergekommen sind.

Nein, lieber machst du mit völlig unnötigen Leichtsinn sowie technischen Fehlern den Gegner wieder stark. Ich kapier es einfach nicht!

Augsburg trifft 48 Minuten vor dem Spiel nicht im Powerplay, aber wegen einer völlig sinnbefreiten Strafe schenken wir ihnen ein 5-3, wobei das 3:2 ja direkt mit Ablauf der ersten Strafe fällt.

Und noch was: ich wünsche mir einen Pinner zurück, der Gegner darf ja alles mit uns machen. Und zurück kommt wenn überhaupt Mädchen Schubser gegen die Bande. Die lachen sich doch tot auf der Bank wegen der Münchner ,,Aggressivität".

Abschließend möchte ich fragen, was ist aus den Derbys geworden? Da sind ja mittlerweile null Emotionen da, sei es auf dem Eis, aber auch auf den Rängen - eigtl traurig, aber wahrscheinlich auch nicht verwunderlich wenn die Mannschaft das Wort Derby nicht kennt, der wie vielte Derbysieg war es jetzt in den letzten 2 Jahren?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

x-es

Zitat von: einEHCfan am November 23, 2024, 23:43:45Abschließend möchte ich fragen, was ist aus den Derbys geworden? Da sind ja mittlerweile null Emotionen da, sei es auf dem Eis, aber auch auf den Rängen - eigtl traurig, aber wahrscheinlich auch nicht verwunderlich wenn die Mannschaft das Wort Derby nicht kennt, der wie vielte Derbysieg war es jetzt in den letzten 2 Jahren?
Der Depp von Reul hat doch genug Emotionen für zwei Teams aufs Eis gebracht, mit einem Pinner wäre es nur zu zweimal 5 mit Spieldauer gekommen.

Zum Spiel, zuviel vergebene Chancen haben eine vorzeitige Entscheidung verhindert, dann kommen natürlich Fehler die erzwungen waren dazu und schon wirds knapp. Aber, man hat 3 Punkte und nicht wie so oft den Ausgleich und eine Niederlage bekommen - die Nerven sind halt nicht die Besten wenn es immer Auf und Ab geht und man zuhause keine Macht ist.

Es war knapp, spannend für den neutralen Zuschauer - es sind 3 Punkte und der 2. Sieg in Folge - das alles ist wichtiger als ein Derbysieg!

Egl

3 Punkte im Derby!

Ah, endlich! Robin und Helmut analysieren für Euch das Spiel, Ihr hört wie immer auch die Pressekonferenz mit Max Kaltenhauser und Ted Dent und danach ein Interview mit Maxi Kastner.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e21-ehc-red-bull-muenchen-augsburger-panther-3-2

Entenweiher

3 Punkte, Derby gewonnen, Aufgabe erfüllt.

Aber gut und souverän ist das nicht.

Es hatte was von Not gegen Elend. Augsburg richtig schlecht und wir müssen bis zur letzten Sekunde um den Sieg zittern.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am November 24, 2024, 09:49:513 Punkte, Derby gewonnen, Aufgabe erfüllt.

Es hatte was von Not gegen Elend. Augsburg richtig schlecht und wir müssen bis zur letzten Sekunde um den Sieg zittern.

Es war halt bis zum D Cup ein Aufwärtstrend v.a. in der spielerischen Leistung zu erkennen.

Jetzt ist das schon magere Kost wieder, warum eigentlich?

ehc-muc

Zitat von: einEHCfan am November 23, 2024, 23:43:45Wenn man die Trommel auf dem Podest nicht streicheln würde.

Puh, ich versteh es nicht, du bist mit dem Stock so haushoch überlegen und kriegst es nicht hin, den Gegner über 60 Minuten zu dominieren.
Diese Augsburger sind so eine Holzfällertruppe, die musst du eigentlich mit mindesten 5 oder 6 Toren dahinschicken, wo sie hergekommen sind.

Nein, lieber machst du mit völlig unnötigen Leichtsinn sowie technischen Fehlern den Gegner wieder stark. Ich kapier es einfach nicht!

Augsburg trifft 48 Minuten vor dem Spiel nicht im Powerplay, aber wegen einer völlig sinnbefreiten Strafe schenken wir ihnen ein 5-3, wobei das 3:2 ja direkt mit Ablauf der ersten Strafe fällt.

Und noch was: ich wünsche mir einen Pinner zurück, der Gegner darf ja alles mit uns machen. Und zurück kommt wenn überhaupt Mädchen Schubser gegen die Bande. Die lachen sich doch tot auf der Bank wegen der Münchner ,,Aggressivität".

Abschließend möchte ich fragen, was ist aus den Derbys geworden? Da sind ja mittlerweile null Emotionen da, sei es auf dem Eis, aber auch auf den Rängen - eigtl traurig, aber wahrscheinlich auch nicht verwunderlich wenn die Mannschaft das Wort Derby nicht kennt, der wie vielte Derbysieg war es jetzt in den letzten 2 Jahren?

Zum letzten Absatz - Eishockey, hier die DEL, hat in den letzten Jahren hart daran gearbeitet, dass Eishockey nun ein fast komplett glattgebügeltes allglattes Sportereignis ist. Jede Äußerung eines Trainers, Spielers oder Verantwortlichen wird mit einer Geldstrafe belegt, jeder Check der über einen Mädchenschubser hinaus geht oder wenn ein Spieler über einen Schläger fällt etc. pp. wird mit einer Strafe geahndet usw. Die Spieler im modernen Eishockey folgen nicht nur einer Taktik, die haben so eine genaue Rolle, die sie halt wie eine  Maschine abbilden - da ist fast kein Freiraum mehr für individuelles Spiel. Ich denke, dass bei allen genannten Punkten der Mittelweg das Richtige wäre. Aber bei die Liga ,,boomt" (dieses Jahr noch) und daher wird sich nix ändern.

... und bei uns gibt's noch für jeden Spieler ein Red Bull Handout, du darfst nur schnell und technisch spielen, so wenig checken wie möglich, wenn dich einer anpöbelt oder grob fault, dreh dich weg und fahr zu Bank, ein Spieler ala Pinner, Smaby, Bois, Aulie wird es in München nicht mehr geben und immer daran denken - immer schöne Phrasen ins Mikro labern.

Ist so, leider - hitzige, emotionale Spiele oder Derby's wird man von 52 Spielen vielleicht 5 mal sehen.

x-es

Zitat von: ehc-muc am November 24, 2024, 12:52:41Zum letzten Absatz - Eishockey, hier die DEL, hat in den letzten Jahren hart daran gearbeitet, dass Eishockey nun ein fast komplett glattgebügeltes allglattes Sportereignis ist. Jede Äußerung eines Trainers, Spielers oder Verantwortlichen wird mit einer Geldstrafe belegt, jeder Check der über einen Mädchenschubser hinaus geht oder wenn ein Spieler über einen Schläger fällt etc. pp. wird mit einer Strafe geahndet usw. Die Spieler im modernen Eishockey folgen nicht nur einer Taktik, die haben so eine genaue Rolle, die sie halt wie eine  Maschine abbilden - da ist fast kein Freiraum mehr für individuelles Spiel. Ich denke, dass bei allen genannten Punkten der Mittelweg das Richtige wäre. Aber bei die Liga ,,boomt" (dieses Jahr noch) und daher wird sich nix ändern.

... und bei uns gibt's noch für jeden Spieler ein Red Bull Handout, du darfst nur schnell und technisch spielen, so wenig checken wie möglich, wenn dich einer anpöbelt oder grob fault, dreh dich weg und fahr zu Bank, ein Spieler ala Pinner, Smaby, Bois, Aulie wird es in München nicht mehr geben und immer daran denken - immer schöne Phrasen ins Mikro labern.

Ist so, leider - hitzige, emotionale Spiele oder Derby's wird man von 52 Spielen vielleicht 5 mal sehen.

Weichspülhockey, war auch schon früher so.
Aber Openicehits werden gefeiert wie Tore bei Magenta - irgendwie Schizophren.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am November 24, 2024, 09:49:513 Punkte, Derby gewonnen, Aufgabe erfüllt.

Wieder was zum Draufhauen gefunden?
Während Augsburg im letzen Spiel noch deutlich offensiver unterwegs war, haben sie beschlossen, zu versuchen das Tor zuzumauern. Die haben sehr verbissen verteidigt und da ist es immer schwer eine Lücke zu finden.
Bei uns ist zu positiv zu vermerken, dass wir immer wieder Ideen gehabt haben, diese Mauer zu durchbrechen. Die Effektivität ist noch verbesserungswürdig. Was dringend trainiert gehört ist das Passspiel. Das war nicht sehr gut. Dadurch haben wir uns auch eine Menge Chancen selbst zerstört.
Das erste Ausgsburger Tor war sehr unglücklich. Wenn unser Spieler nicht stolpert, kommt der Augsburger nicht mehr zum Schießen.
Aber im Schlussdrittel war zweimal ein Augsburger ziemlich alleine in unserem Drittel und kam frei zum Schuss. Da hat die Verteidigung geschlafen. Das muss abgestellt werden.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

EHC-Anderl

Absolut positiv fand ich die Stimmung gestern. Es hat wieder richtig Spaß gemacht. Die Maßnahmen haben gegriffen - bitte weiter so!

Fragwürdig für mich, warum Zuschauer mit Augsburg-Trikot in unseren Stehblock dürfen? Aber sonst ist von Hochsicherheitsspiel die Rede und es wird leichtes Bier ausgeschenkt. Sehr merkwürdig...

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am November 24, 2024, 12:52:41... und bei uns gibt's noch für jeden Spieler ein Red Bull Handout, du darfst nur schnell und technisch spielen, so wenig checken wie möglich, wenn dich einer anpöbelt oder grob fault, dreh dich weg und fahr zu Bank, ein Spieler ala Pinner, Smaby, Bois, Aulie wird es in München nicht mehr geben und immer daran denken - immer schöne Phrasen ins Mikro labern.

... und nochmal. Nennt mir einen Spieler bei Berlin, Mannheim, Köln oder irgendeinem anderen Topteam der diese Rolle ausfüllt.

Wir haben mit Hager oder Kastner zwei Spieler die hitten können und in den Playoffs vor allem nah an der Grenze agieren. Verstehe das Problem da einfach nicht und sorry dass ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber finde den Take komplett falsch.

Ist nichtmal eine Eishockey Sache. Im Fußball gibt es auch keinen Gattuso, van Bommel oder was weiß ich mehr. Der Sport wird einfach technischer, taktischer und schneller. Das sogar im soften Basketball so...