Spieltag 7 am 11.10.2024 gegen Düsseldorf

Begonnen von Mighty, Oktober 10, 2024, 09:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 12, 2024, 00:07:37Siehst Du doch, dass nicht mehr drin ist. Nicht letztes Jahr, nicht in der Vorbereitung und inzwischen auch nicht mehr in der DEL. Mal sehen wann Winkler reagiert und das Missverständnis Söderholm korrigiert und die offensichtlichen Löcher, beginnen wir mal mit der Abwehr, stopft. Der Glaube an eine baldige Reaktion fehlt mir und so blödeln wir uns mit Durchhalteparolen bis zum D-Cup weiter und danach bis Weihnachten usw. Sonst müsste man sich ja eingestehen, dass man am Ende der letzten Saison vom eigenen Strahlen beim Blick in den Spiegel geblendet worden wäre.

So gehe ich mit, unter diesem Headcoach ist nicht mehr drin. Das Spielermaterial kann definitiv mehr. Speed wird man mit diesem System auch aus keinem Spieler rausholen.

Egl

Niederlage gegen Düsseldorf!

In dieser Episode analysieren Helmut und Sebi das Spiel gegen die Düsseldorfer EG, zusätzlich hört Ihr in die Pressekonferenz nach dem Spiel, diese bieten exklusive Einblicke und Meinungen der beiden Trainer Toni Söderholm und Steven Reinprecht. Ein besonderes Highlight der Episode ist das Interview mit dem sympathischen Taro Hirose, in welchem er unter Anderem über seine bisherigen Erfahrungen beim EHC Red Bull München spricht. Abschließend bieten Helmut und Sebi einen Ausblick auf das kommende Spiel gegen Bremerhaven am Sonntag

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e08-ehc-red-bull-muenchen-duesseldorfer-eg-1-2-n-p

einEHCfan

Eigtl kannst du nicht bis zur D-Cup Pause warten, weil wenn es blöd läuft, hast du bereits nächstes WE denn Anschluss an die Top6 verloren.

Am Sonntag gewinnst du definitiv nicht in Bhv, dann hast du nächstes WE Augsburg daheim und Nürnberg (die auch bereits jeden Punkt brauchen nach der 0:4 Niederlage gegen Iserlohn) und übernächstes WE daheim Ingolstadt, die bis dato eine überragende Runde spielen und auswärts Schwenningen, die definitiv Don Jackson Eishockey spielen.

Du musst aus den nächsten 5 Spiele eigtl 9 Punkte holen, aber bei unserer derzeitigen Verfassung tippe ich eher auf 5-6 Punkte. Und dann bist du für lange Zeit im Niemandsland der Tabelle und musst schauen, dass du dich irgendwie wieder auf Platz 4 herankämpfst, wenn Ingolstadt, Berlin und Bhv weiterhin so punkten. Mannheim hat sich auch nach dem ersten WE gefangen und Straubing wird jetzt dann auch bald anfangen, fleißig zu punkten.

Meine Meinung nach sollte man, wenn es weiterhin so berauschend läuft wie bisher, spätestens nach dem Mannheim Spiel reagieren, um die D-Cup Pause mit neuem Trainer gleich sinnvoll zu nutzen.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Entenweiher

#63
Zitat von: einEHCfan am Oktober 12, 2024, 01:13:19Eigtl kannst du nicht bis zur D-Cup Pause warten, weil wenn es blöd läuft, hast du bereits nächstes WE denn Anschluss an die Top6 verloren.

Am Sonntag gewinnst du definitiv nicht in Bhv, dann hast du nächstes WE Augsburg daheim und Nürnberg (die auch bereits jeden Punkt brauchen nach der 0:4 Niederlage gegen Iserlohn) und übernächstes WE daheim Ingolstadt, die bis dato eine überragende Runde spielen und auswärts Schwenningen, die definitiv Don Jackson Eishockey spielen.

Du musst aus den nächsten 5 Spiele eigtl 9 Punkte holen, aber bei unserer derzeitigen Verfassung tippe ich eher auf 5-6 Punkte. Und dann bist du für lange Zeit im Niemandsland der Tabelle und musst schauen, dass du dich irgendwie wieder auf Platz 4 herankämpfst, wenn Ingolstadt, Berlin und Bhv weiterhin so punkten. Mannheim hat sich auch nach dem ersten WE gefangen und Straubing wird jetzt dann auch bald anfangen, fleißig zu punkten.

Meine Meinung nach sollte man, wenn es weiterhin so berauschend läuft wie bisher, spätestens nach dem Mannheim Spiel reagieren, um die D-Cup Pause mit neuem Trainer gleich sinnvoll zu nutzen.


Dazu müsste sich Winkler sein Mißverständnis mit Söderholm eingestehen ob das so schnell passieren wird? Vielleicht macht ja Red Bull Druck? Aber wer kommt dann? Unser Co-Trainer ohne DEL Erfahrung oder ein gestandener Coach? Übernimmt gar DJ bis man in Ruhe eine langfristige Lösung hat oder springt der nächste Winkler Buddy, Pat Cortina ein?

jasonbourne

Bitter, richtig bitter.

Dank Niederberger und Glück gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten einen Punkt mitgenommen.
Bravo.

Die DEG spielt diese Saison nur gegen den Abstieg. Das ist mit Iserlohn, Nürnberg, AEV der schwächste Kader der Liga.

Nur mal deren Topreihe anschauen:
Die beinhaltet Blank, Ehl und Ebner mit Rymsha und Cumiskey.

Nichts gegen Blank, Ehl und Ebner, das sind solide deutsche DEL Spieler - aber bei einem Topclub wären das Spieler für Reihe 3, middle 6 maximal.
Rymsha hat eine gute ECHL gespielt:
https://www.eliteprospects.com/player/268925/drake-rymsha
Und es nicht in die AHL geschafft.

Cumiskey ist 37, ehemaliger AHL D der in der DEL rumkrebst und da keineswegs ein Top AL ist.
https://www.eliteprospects.com/player/10405/kyle-cumiskey

Deren bester Spieler ist wohl o`Donell, der hat immerhin 1 ppg in der DEL geliefert,
https://www.eliteprospects.com/player/40229/brendan-o-donnell
der Tyler Angel ist recht jung und kommt auf ein paar NHL einsätze, aber die Verteidigung hinten wird dann dünn, und die 3. Reihe fällt schon ab.

Sorry, aber mit Glück gegen die DEG ein Punkt zuhause mitnehmen ist ein Desaster. Unsere Schusseffzienz hat beim start übertüncht, das wir nicht genug Chancen herausspielen.
Keiner der Spieler ist in guter Verfassung.
Alle SPieler sind 20 oder 30% schlechter unterwegs als ihr Potenzial es hergibt.

Ich erkenne weiterhin kein System offensiv, das ist bei uns alles Zufall oder Einzelaktion mit follow up.
Kann man sich auch nicht schön saufen, wir sind im Grunde seit 1,5 Jahre unter den Erwartungen.

Was sollen ausreden mit kurzer Bank, wenn man doch 3 volle Reihen hat, und dazu noch 4 Spieler für Reihe 4, während der Gegner noch mehr auf dem Zahnfleisch daher kommt als wir?
Wir waren 5vs5 nicht besser als eines der schwächsten Teams der Liga, es gab kein Tempounterschied, und die DEG die teilweise überfordert gewirkt hat sagte selbst das sie gegen uns "endlich mal ein gutes Spiel gemacht haben".
Ja, haben sie, weil wir das zugelassen haben.

Söderholm hat keine Argumente, garkeine.
Ich kann auch die AUfstellung nicht verstehen. Für mich musst du DeSoussa als 2. Center bringen.
Aber alleine die Topreihe mit Brooks und Hirose muss die DEG zerlegen.

Ich will die Kaderpolitik nicht gut reden, Lancaster ist defensiv ungefähr so gut wie eine fahrende Pylone.
Smith ist deutlich drüber.
Aber im Grunde musst du jetzt den Trainer wechseln und dann sehen ob es besser wird.

Das ist erschreckend, von Playoffs brauchen wir gerade nicht reden, noch ein zwei Niederlagen und wir sind im Abstiegskampf. Mit dem Kader.

ehc-muc

Ich war gestern nicht in Garden und habe das Spiel maximal mit einem Auge gesehen.

Was soll man sagen !? Eigentlich stehen wir nach sieben Spielen genau da wo wir letztes Jahr waren... was schon irgendwie ,,spannend" ist.

Positiv überrascht hat mich die Zuschauerzahl, zu Atmosphäre/Stimmung kann ich leider nix sagen.

x-es

Also eigentlich hat DEG ein perfektes Auswärtsspiel hingelegt und war in der OT das klar bessere Team und sie wollten eine Entscheidung, warum man also abgewartet hat um sich ins Penalty zu retten ist unklar, wo man doch auch deutlich schlecht war.
Normal hätte die DEG 3 Punkte verdient gehabt, meine Meinung.
Ja der Garden scheint eher ein Fluch als Segen zu sein.

Traurig wenn man die Fehler sieht die immer wieder zu Kontern oder zu Chancen des Gegners führen.

Jetzt wird sich zeigen ob man auch zu den notwendigen Entscheidungen fähig ist.

jasonbourne

Die Frage ist, was jetzt.

In Bremerhaven wird es so nichts zu holen geben, und dann hat man 2x Mal Derby zuhause.
Gegen den AEV und Nürnberg.

Steht der Trainer intern zur Debatte?
Söderholm hatte jetzt mehr als genug Zeit. Er hat einen gute, für mich sogar einen Topkader bekommen.
Eigentlich fällt mir kein Spieler ein, der unter ihm wirklich sein Potenzial abgerufen hat.

Offensiv erkenne ich kein System.
Klar, ich sehe die Schwächen bei einigen Spielern, z.b. Lancaster, wie hat der eine solche Saison in der Liiga spielen können?
Smith ist drüber, ok, sehe ich auch. Kann aber auch am Trainer liegen, das er die Spieler nicht in Form bekommt oder in ein System presst, das nicht passt.
Bei Bern waren sie froh drüber das TS weg war, und die hatten das selbe Problem. Für das was an Spielermaterial da war, war das Spiel konfus und die Resultate waren durchwachsen.

Es sind jetzt noch 8 Spiele bis zur D-Cup Pause, davon 5 Heimspiele.
3x Derbys. Ingolstadt, Mannheim, Köln, und jetzt Bremerhaven. Kein einfaches Programm.
Wenn wir da keine positiver Bilanz raus kriegen, muss man reagieren.

Das man vor dem 3.11. aktiv wird glaueb ich nicht.
Wenn wir in Bremerhaven verlieren und daheim gegen den AEV,
Nürnberg und Schwenningen schlagen wir,
verlieren gegen Ingolstadt und Mannheim,
schlagen Köln.
Was machst dann?

Klar kommt viel auf das Wie an und wieviele Punkte dann tatsächlich bei uns landen, aber gut schaut es nicht aus.

Entenweiher

Das Problem ist nicht Söderholm, das Problem ist Winkler, der nicht reagiert. Söderholm wird von selbst kaum seinen Hut nehmen. Der weiß doch auch, dass er nach den Stationen Bern und München durch ist und erstmal kleinere Brötchen backen muss. Mit seinem Traum NHL Trainer zu werden wird das erstmal nix.

Jetzt muss Winkler zeigen, dass er in der DEL auch ohne Jackson was reißen kann oder er steht bald vor einem Scherbenhaufen.

Deep Blue

Natürlich kann man (auch ich) hinterher immer gscheit daher reden. Aber als Steve Walker vorletzten Sommer zu den SWW ging, fragte ich mich schon, ob wir den nicht mal vermissen werden. Hätte ich als DJ-Nachfolger begrüßt. Aber klar, man weiß es nicht ...

Deep Blue

Ich will jetzt nicht das Fell des Bären zerlegen. Aber nur mal so in den Raum gestellt eine Frage an die Experten: Was haltet ihr von Kaltenhauser? Hätte der so eine Aufgabe im Kreuz?

EHCErich

Zitat von: Deep Blue am Oktober 12, 2024, 11:27:05Natürlich kann man (auch ich) hinterher immer gscheit daher reden. Aber als Steve Walker vorletzten Sommer zu den SWW ging, fragte ich mich schon, ob wir den nicht mal vermissen werden. Hätte ich als DJ-Nachfolger begrüßt. Aber klar, man weiß es nicht ...

Das war doch eh kompletter Mist. Also wenn Steve nicht von sich aus gesagt hat ,,ne lass mal ich muss auch nochmal woanders ran" war das einfach absolut nicht nachvollziehbar. Hab das jetzt auch schon häufiger geschrieben, er kannte alles von DJ und hatte diesen ,,Stallgeruch" auf den CW ja einer abgeht. Warum lasse einen scheinbaren Premiumnachfolger ziehen und hol mir einen Coach der einfach eine Nummer zu klein ist.

Am Ende war TS nirgends nachweisbar erfolgreich. Da sind wir als Club einfach zu erfolgsverwöhnt. Eher umgekehrt hätte das Sinn gemacht.

Steve Walker war gold und hat alles was ein richtig richtig guter Coach braucht. Inklusive der Ausstrahlung.

einEHCfan

Matt McIlvine tut halt auch echt weh. Ist er eigentlich noch bei San Diego?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

bazz-dee

Söderholm ist raus. Es geschehen noch Wunder

michl60


Entenweiher

Dann hatten diese grausamen 60 Minuten gestern ja doch was Gutes!

Bandenchecker

Zitat von: Deep Blue am Oktober 12, 2024, 11:36:46Ich will jetzt nicht das Fell des Bären zerlegen. Aber nur mal so in den Raum gestellt eine Frage an die Experten: Was haltet ihr von Kaltenhauser? Hätte der so eine Aufgabe im Kreuz?

Werden wir jetzt ja sehen. Ich wünsche es ihm.
/* Hockey players walk on water */

Entenweiher

Zitat von: Bandenchecker am Oktober 12, 2024, 14:59:04Werden wir jetzt ja sehen. Ich wünsche es ihm.

Naja, er ist ja zunächst nur Interimstrainer. Ich denke man schaut sich auf dem Markt schon um. Ob man nochmal einem weitgehend unerfahrenen Coach die Verantwortung gibt bezweifle ich nach der Erfahrung der letzten 1,5 Jahre.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 12, 2024, 11:09:08Das Problem ist nicht Söderholm, das Problem ist Winkler, der nicht reagiert. Söderholm wird von selbst kaum seinen Hut nehmen. Der weiß doch auch, dass er nach den Stationen Bern und München durch ist und erstmal kleinere Brötchen backen muss. Mit seinem Traum NHL Trainer zu werden wird das erstmal nix.

Jetzt muss Winkler zeigen, dass er in der DEL auch ohne Jackson was reißen kann oder er steht bald vor einem Scherbenhaufen.

Das ist nicht gut gealtert, entweder liest Christian hier mit ::)  oder er ist selbst zu dem Schluss gekommen das es so nicht geht.

Finde die Reaktion jetzt genau richtig, man ist im Grunde zu schwach für den Kader den man hat, und wenn man die Vorbereitung mit einrechnet war einfach garkeine Entwicklung zu erkennen.

Entenweiher

Natürlich ist der Kader besser als das was gestern gegen Düsseldorf gezeigt wurde. Und natürlich ist dies (auch) TS anzulasten. Jetzt gibt es aber kein Alibi mehr, jetzt ist die Mannschaft gefordert ohne wenn und aber. Dem Max wünsche ich einen guten Einstand und noch einen DEL tauglichen Verteidiger, dann kann er zeigen ob er es im Kreuz hat.