Playoffs 2024

Begonnen von Alter Schwede, Februar 08, 2024, 19:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am März 14, 2024, 22:04:21Tzja. Stuck in the Middle Köln hat wieder zugeschlagen. Toptransfers, Halle immer voll (ob mit Freitickets oder nicht) viel Euphorie um am Ende wenn es Ernst wird allen wieder zuzuschauen.

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Saison, aber da merkt man, dass wir immer auf hohem Niveau jammern. Ich hätte getippt, dass Köln dieses Jahr ein Wort mitredet im Titelkampf.

EHCErich

Zitat von: ehc-muc am März 15, 2024, 09:14:11Ich bin auch nicht zufrieden mit der Saison, aber da merkt man, dass wir immer auf hohem Niveau jammern. Ich hätte getippt, dass Köln dieses Jahr ein Wort mitredet im Titelkampf.

Was das angeht bin ich sehr gespannt auf Bremerhaven. Playoffs und das erfolgreich, muss man erstmal können. Lass die mal 1-2 Spiele verlieren da will ich sehen dass die "Siegermentalität" haben.
Dem steht dann unser Team entgegen denen momentan nicht viel zugetraut wird. Aber Tatsache ist halt auch dass die unseren ne Menge PO Hockey gespielt haben und wissen worauf es ankommt. Ob mit / trotz oder wegen TS - da kann ne ganze Menge mehr gehen als in der HR.

ehcflo1

Mal ganz ehrlich. Die DEL ist mittlerweile eine Super Liga, natürlich mit Dingen die auch noch verbessert werden kann.

Wir sind dieses Jahr 5. in einer super ausgeglichenen Liga geworden. Das ist finde ich nicht wirklich schlecht. Was soll da Köln, Düsseldorf, Mannheim usw. sagen.

Der Nachteil einer ausgeglichenen Liga ist immer dass Fans eines jeden Vereins gefühlt dauernd unzufrieden ist, da es immer wieder Serien mit Niederlagen und vermeindlich verlorenen Punkten gibt. Spiele werden verloren die man nicht einkalkuliert usw.  Das liegt aber oft nicht an der Unfähigkeit der eigenen Mannschaft, sondern auch daran dass jeder jeden schlagen kann. Das wünschen wir uns doch auch. Damit ist Spannung garantiert.

Jetzt gehts richtig los! Schauen wir was noch kommt. Auch Wolfsburg ist schlagbar und dann gehts weiter. Aber jedes Jahr Finale oder Meister das ist in dieser Liga einfach nicht kalkulierbar.

Entenweiher

Zitat von: ehcflo1 am März 15, 2024, 10:30:25Mal ganz ehrlich. Die DEL ist mittlerweile eine Super Liga, natürlich mit Dingen die auch noch verbessert werden kann.

Wir sind dieses Jahr 5. in einer super ausgeglichenen Liga geworden. Das ist finde ich nicht wirklich schlecht. Was soll da Köln, Düsseldorf, Mannheim usw. sagen.

Der Nachteil einer ausgeglichenen Liga ist immer dass Fans eines jeden Vereins gefühlt dauernd unzufrieden ist, da es immer wieder Serien mit Niederlagen und vermeindlich verlorenen Punkten gibt. Spiele werden verloren die man nicht einkalkuliert usw.  Das liegt aber oft nicht an der Unfähigkeit der eigenen Mannschaft, sondern auch daran dass jeder jeden schlagen kann. Das wünschen wir uns doch auch. Damit ist Spannung garantiert.

Jetzt gehts richtig los! Schauen wir was noch kommt. Auch Wolfsburg ist schlagbar und dann gehts weiter. Aber jedes Jahr Finale oder Meister das ist in dieser Liga einfach nicht kalkulierbar.

Und das ist gut so, schließlich sind wir nicht beim Fussball. Täuscht aber nicht darüber hinweg, dass das bisher noch nix war bei uns und das reduziere ich nicht nur auf die Ergebnisse.

muehli

Kommt mir gerade wieder vor wie das Pfeifen im Walde. Lalala es wird alles gut...

Es war bis jetzt eine besch.....e Saison, Derbys am laufenden Band verloren und 5.er geworden, keiner weiß warum. Das Erinnerungsvermögen hier ist nicht sonderlich lang. Die Saisonzusammenfassung oder Krönung war das desolate Auftreten im letzten Spiel ......

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn wir Meister werden sollten. Ansonsten is ne umfangreiche Komplettsanierung von Team und! Trainer angesagt.

Entenweiher

Zitat von: muehli am März 15, 2024, 12:56:21Kommt mir gerade wieder vor wie das Pfeifen im Walde. Lalala es wird alles gut...

Es war bis jetzt eine besch.....e Saison, Derbys am laufenden Band verloren und 5.er geworden, keiner weiß warum. Das Erinnerungsvermögen hier ist nicht sonderlich lang. Die Saisonzusammenfassung oder Krönung war das desolate Auftreten im letzten Spiel ......

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn wir Meister werden sollten. Ansonsten is ne umfangreiche Komplettsanierung von Team und! Trainer angesagt.

Das und nix anderes. Es sei denn Hager und sein Team lassen der Ansage, dass sie die Hauptrunde nicht interessiert und die Saison erst ab Morgen losgeht Taten folgen. Daran glaube ich jedoch nicht. Und sollte es so sein, brauche ich nächstes Jahr auch keine Dauerkarte, weil 26 Spiele eh nur Schaulaufen für das Team sind.

Ich gehe jedoch davon aus, dass das nur eine weitere Ausrede war und Wolfsburg unsere Saison frühzeitig beendet.

EHCErich

Zitat von: ehcflo1 am März 15, 2024, 10:30:25Mal ganz ehrlich. Die DEL ist mittlerweile eine Super Liga, natürlich mit Dingen die auch noch verbessert werden kann.

Das stimmt. Ich mag auch gerne eine ausgeglichene Liga, darum ist es auch wichtig das Berlin & wir gute Geldgeber haben. Sonst wäre eigentlich der Serienmeister nur Mannheim mit der dicken Kohle (ja die verkacken auch ohne uns hin und wieder) aber in Gänze wären die Ligakrösus ohne uns.

Dennoch ist es so, dass wir mehr Potential hatten als das war gezeigt wurde. Ob das jetzt am Spielermaterial lag (glaube ich persönlich nicht) oder am Trainer (habe mich ja als TS Gegner mehrfach geoutet) sei mal dahin gestellt, aber WIE man teilweise gespielt hat darf nicht zufriedenstellend sein. Ausggelichene Liga, Spannendene Spiele und fähige Gegner hin oder her, da waren wilde Sachen dabei.

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am März 14, 2024, 21:34:23Ja ne, ist klar. Bei einem Spieler, der für uns mit dem Team in 8 Jahren 4 Meisterschaften gewonnen hat, u.a. auch letzte Saison, ist natürlich definitiv und ganz bestimmt sehr viel Luft nach oben...
Gawanke hat jetzt übrigens 8 Spiele für die Adler gemacht. Steht bei 10 Punkten. Das ist echt Klasse! Aber blöderweise steht er auch bei einer */- von -1. hmmm.... Hat er, genauso wie Wissmann übrigens bei Berlin, vielleicht auch einfach eine ganz andere Rolle wie der Koni, die man eigentlich nicht vergleichen kann?
Immer dieses Hochjubeln von Spielern anderer Teams und gleichzeitiges Draufhauen auf eigene Spieler. Macht das eigentlich Spass? Bringt euch das irgendwas?

Wissmann:: 2:26 TOI PP/G 7von 30 Punkten im PP
Gawanke: 2:47/TOI PP/G 5 von 10 Punkten im PP
Abeltshauser: 0;04 TOI PP/G 0 von 19 Punkten im PP

Ich wär ja dafür, dass wir für nächstes Jahr einfach mal drauf scheissen, dass man verschiedene Rollen in einem Team besetzen muss. Wir sollten es endlich mal wie Mannheim machen und jede Position mit einem Häuptling besetzen. Das funktioniert dann garantiert!

:vollzustimm:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Fischtown wieder in Fischtown Manier. Ingolstadt macht das Spiel, hat Chance um Chance und die kriegen nen wilden Bounce vom Schanzer Oberkörper zum 5:3 aus dem nichts...

Edit: Sollte in Playoffs 2024 rein. Sorry

Habs verschoben ;) Alter Schwede

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am März 17, 2024, 16:09:42Fischtown wieder in Fischtown Manier. Ingolstadt macht das Spiel, hat Chance um Chance und die kriegen nen wilden Bounce vom Schanzer Oberkörper zum 5:3 aus dem nichts...

Naja, nach 4:0 Führung für BHV kommt ING nochmal so zurück. Zwischenzeitlich dann ja auch noch das 5:4 1:23 Minuten vor Schluss. Dann halt noch EN zum 6:4 für BHV.
Bin gespannt, wer von beiden da mehr Momentum aus dem Spiel mitnimmt für Spiel 2. Der Tabellenneunte ergibt sich jedenfalls anscheinend nicht kampflos dem Hauptrundenersten. Evtl. gut für uns.

m3chaot

Ossis gegen Mimiheim 0:4 nach 40min...
auch sehr interessant

EHCErich

Berlin hat noch gar keinen Bock

bazz-dee

Ein 7:1 ist auf jeden Fall eine Ansage

Mighty

Zitat von: bazz-dee am März 17, 2024, 18:48:42Ein 7:1 ist auf jeden Fall eine Ansage

War Mannheim so stark oder die Eisbären noch nicht Play-Off ready?

Auf jeden Fall interessante Ergebnisse in den ersten VF dabei, BHV tat sich ja auch ganz schön schwer.

Mighty

Alter Schwede

Auf jeden Fall interessanter Auftakt in die POs:

Bremerhaven(1) - Ingolstadt(9) 6:4
Berlin(2) - Mannheim(7) 1:7
Straubingen(3) - Schwenningen(6) 5:2
Wolfsburg (4) - München(5) 3:6

Das könnte noch richtig spannend werden

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am März 17, 2024, 20:02:02Auf jeden Fall interessanter Auftakt in die POs:

Bremerhaven(1) - Ingolstadt(9) 6:4
Berlin(2) - Mannheim(7) 1:7
Straubingen(3) - Schwenningen(6) 5:2
Wolfsburg (4) - München(5) 3:6

Das könnte noch richtig spannend werden

Vor allem dürfte es traditionsgemäß ab Spiel 2 nicht mehr so viele Tore geben.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am März 17, 2024, 19:25:04War Mannheim so stark oder die Eisbären noch nicht Play-Off ready?

Auf jeden Fall interessante Ergebnisse in den ersten VF dabei, BHV tat sich ja auch ganz schön schwer.

Mighty
Berlin war nicht ready. Die wollten einfach weiterspielen wie in der Hauptrunde

jasonbourne

Zitat von: Mighty am März 17, 2024, 19:25:04War Mannheim so stark oder die Eisbären noch nicht Play-Off ready?

Mighty

Mannheim hat halt jeden Zweikampf gewonnen und jede Chance rein gemacht.

Berlin war bissl rostig.

CroKaas

Hatte den Eindruck dass in diesem einen Spiel Mannheim einfach körperlich dominiert hat. Berlin konnte den Speed kaum einsetzen.

Würde aber auch zur Saison passen, wenn sowohl Mannheim als auch wir im Spiel 2 wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Markus#14

Na da war dann gestern bei Mimimiheim gegen Berlin endlich mal das Feuer drin, das ich  mir erhofft hatte.  :bang:

Bremerhaven führt jetzt auch 2:0 in der Serie, die werden ING wohl sweepen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!