Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x-es

@EHCErich und @ehc-muc
Ich versteh gerade nur noch ,,Bahnhof"?  :lol:

EHCErich

Zitat von: FXS64 am Januar 03, 2025, 18:02:21@EHCErich und @ehc-muc
Ich versteh gerade nur noch ,,Bahnhof"?  :lol:

Der Vorwurf von ehc muc lautet dass keine Marketing Maßnahmen ergriffen wurden für den Garden. Ich behaupte er/sie/ es erkennt nicht an dass diese Maßnahmen für den Garden schon seit Jahren laufen.

Das ging so richtig los mit dem vollen Haus in der Olyhalle und dann wurde suksessive jahrelang gearbeitet.

Diverse Aktionen wie Afterwork/ Ladies Night/ Weihnachtsspiele/ Familientage etc pp.

Dann das Finish mit dem Grand Opening, Drohnenshow etc.

Alles wieder viiiel zu wenig (war ja klar ;-))...Der Garden läuft aber nicht nur weils der Garden ist sondern weil man jahrelang vorgearbeitet hatte...

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am Januar 03, 2025, 18:18:58Der Vorwurf von ehc muc lautet dass keine Marketing Maßnahmen ergriffen wurden für den Garden. Ich behaupte er/sie/ es erkennt nicht an dass diese Maßnahmen für den Garden schon seit Jahren laufen.

Das ging so richtig los mit dem vollen Haus in der Olyhalle und dann wurde suksessive jahrelang gearbeitet.

Diverse Aktionen wie Afterwork/ Ladies Night/ Weihnachtsspiele/ Familientage etc pp.

Dann das Finish mit dem Grand Opening, Drohnenshow etc.

Alles wieder viiiel zu wenig (war ja klar ;-))...Der Garden läuft aber nicht nur weils der Garden ist sondern weil man jahrelang vorgearbeitet hatte...

Also Ticketaktionen ala After-Work, Ladies Night usw. ist kein Marketing an sich, sondern machen wahrscheinlich 75% aller Eishockey-Clubs.

Das eine 200 Mio Arena ein spezielles Opening hat, ist auch nix außergewöhnliches.

Ansonsten kann ich keine Marketingaktionen erkennen oder ich habe sie nicht mitbekommen, wo und wie in München der SAP-Garden groß ,,in Szene" gesetzt wurde, was über die EHC und FCB Blase hinaus ging.

Ich sage aber auch, der jetztige Erfolg gibt dem Konzern Recht nicht mehr gemacht zu haben.

Wenn die Mannschaft mal Emotionen zeigen, sich mal wehren und die Fans mitreißen würde, muss man sich um die nächste Saison wahrscheinlich nicht viele Gedanken und viel Marketing machen in Sachen Zuschauer.

EHCErich

Ist kein Marketing an sich weils alle machen? Wilde These...

Aber damit bin ich dann auch raus weil das keinen Sinn macht mit dir darüber zu diskutieren.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Januar 03, 2025, 19:47:06Ist kein Marketing an sich weils alle machen? Wilde These...

Aber damit bin ich dann auch raus weil das keinen Sinn macht mit dir darüber zu diskutieren.

Du hast noch den Justin Schütz Pappaufsteller vergessen!!!

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 03, 2025, 11:56:57Weißt Du @jasonbourne im Grunde schätze ich Deine Beiträge ja, wenn sie mal sachlich verfasst sind. Manchmal hast Du jedoch ein Niveau, das Down Under wie Australien ist.

Für mich muss kein Chippendale im Garden auftreten und mir seine Männlichkeit ins Gesicht halten um bei Deiner chauvinistischen Sprache zu bleiben, ich habe auch so meine Dauerkarte gekauft.

ach komm, du nimmst mir das doch nicht übel.

Selbstverständlich hast du die Ironie in dem Post erkannt?

Ich meine, wir haben quasi jedes Heimspiel irgendwie eine Aktion, es war ein NHL Team zur Eröffnung, es gab eine Menge Social Media Sachen bei Bau und Eröffnung der Halle, es gab eine Livecam, Baustellenbegehungen, etc. etc.

Erinnert ihr euch noch an ESBG Zeiten? Da wurde genau das kritisiert, das die Geschäftsstelle nie sowas machen (die hatten natürlich auch nie die Kappazität - Manpower bzw. Frauenpower dafür).
Da wurden dann Aktionen von Fans gestartet wie die Volle Halle, da waren beim ersten Mal (war Tölz glaube ich) über 4000 im Stadion was ein voller Erfolg war.

RB macht jedes Spiel irgendwas, ob es das Trikot vom Wolf unters Hallendach hängen ist, oder Spezltickets, oder Ladies Night, oder Studentennight, oder oder.

Nochmal, RB ist eine Firma, die verkauft ein Zuckerwasserrezept mit Koffein und Taurin aus Thailand, die Dosen werden Fremdproduziert,  die machen nur Marketing - nicht mal den Vertrieb machen sie, das macht der Einzelhandel.
Und Leute kaufen das, für 2€ bei einem Materialwert im einstelligen Cent Bereich.
Dann wird hier diskutiert, ob die Marketing können.  :respekt:

Ich kann das nicht so ganz ernst nehmen, tut mir leid.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am Januar 03, 2025, 19:47:06Ist kein Marketing an sich weils alle machen? Wilde These...

Ja ich glaube, damit können wir es belassen, da kommen wir nicht weiter.

Ja, und da gebe ich dir definitiv Recht - wenn BMW ein neues 100.000 Euro Auto auf den Markt bringt und Studenten dafür als Werbung Flyer in der Innenstadt verteilen wie ein Mitsubishi-Autohaus  in einem 5.000 Einwohner Kaff, ist das trotzdem beides Marketing.

ehc-muc

Es ist kaum zu glauben. Bis auf das Iserlohn Spiel gibt es kaum noch Tickets. Wahnsinn.

Alter Schwede

Aktuell liegen wir nach 19 Hauptrundenheimspielen bei 9947 Zuschauern im Schnitt (Platz 4 in der Liga hinter Köln-17659, Berlin-14000 und Mannheim-11748) und einer Auslastung von 92,1 % (Platz 6 hinter BER-99%, BHV-98,6%, AEV-95,1%, KEC-94,9% und IEC-93,4%).
Insgesamt bisher 189.001 Zuschauer, die den Garden bei unseren DEL-Spielen besucht haben.

EHCErich

Zitat von: ehc-muc am Januar 11, 2025, 18:33:16Es ist kaum zu glauben. Bis auf das Iserlohn Spiel gibt es kaum noch Tickets. Wahnsinn.

Und Schwenningen.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am Januar 11, 2025, 21:07:24Und Schwenningen.

Stimmt, Donnerstags-Spiel hatte ich vergessen.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 11, 2025, 19:35:57Aktuell liegen wir nach 19 Hauptrundenheimspielen bei 9947 Zuschauern im Schnitt (Platz 4 in der Liga hinter Köln-17659, Berlin-14000 und Mannheim-11748) und einer Auslastung von 92,1 % (Platz 6 hinter BER-99%, BHV-98,6%, AEV-95,1%, KEC-94,9% und IEC-93,4%).
Insgesamt bisher 189.001 Zuschauer, die den Garden bei unseren DEL-Spielen besucht haben.

Man muss es einfach sagen, absolut verrückt, gerade unter Berücksichtigung der sportlichen Leistung. Mit etwas Fortune schaffen sie nen 10.000er Hauptrunden Schnitt.

Razzmatazz

Passt es hier am besten rein? Sonst gerne verschrieben...

Plant jemand gegen Frankfurt seine/ihre Dauerkarte in ein VIP Ticket zu wandeln?
Wenn ja, habt ihr bereits eine Rückmeldung von RB bekommen?

sendlinger

Lustiges Angebot, aber nichts für mich. Die Mehrkosten wenn ich verfressen will, dann sehe ich ja nichts vom Spiel. Bis vor kurzem wäre das ja nicht ganz so schlimm gewesen, aber jetzt will ich die besseren Spiele nicht verpassen.  :lol:
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Ich finde das Angebot gar nicht schlecht. Einmalig kann man des schon machen.

Spannender finde ich, wie es dazu kommt. Gibt es jetzt schon erste Rückgänge im VIP-Bereich?

Ich hatte vor ein paar Wochen mal länger mit dem Vater von einem Freund meines Sohnes gesprochen, der noch nie irgendwas mit Eishockey zu tun hatte und dem seiner Firma wurde schon vor langer Zeit permanent eine Loge angeboten. Die Preise waren extrem hoch. Nach seiner Aussage hat Red Bull die Logen bis auf 2-3 nicht verkaufen können und deshalb hat man dann Pakete geschnürt und ist wieder auf die Firmen zugegangen. Lange Rede, kurzer Sinn - die haben des dann gemacht, eine Loge/12 Personen kostet 6.000 Euro pro Spiel. Es war ein 10er-Paket. Sie nehmen kein weiteres, sie fanden es zwar ganz gut im Garden, aber alle relevanten Kunden sind durch bzw. wurden eingeladen und die Kosten sind halt extrem. ... und es ist halt nicht Allianz Arena FC Bayern.

Vielleicht gibt es diesen Effekt bei den Business-Seats auch.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Januar 27, 2025, 21:03:52Ich finde das Angebot gar nicht schlecht. Einmalig kann man des schon machen.

Spannender finde ich, wie es dazu kommt. Gibt es jetzt schon erste Rückgänge im VIP-Bereich?

Ich hatte vor ein paar Wochen mal länger mit dem Vater von einem Freund meines Sohnes gesprochen, der noch nie irgendwas mit Eishockey zu tun hatte und dem seiner Firma wurde schon vor langer Zeit permanent eine Loge angeboten. Die Preise waren extrem hoch. Nach seiner Aussage hat Red Bull die Logen bis auf 2-3 nicht verkaufen können und deshalb hat man dann Pakete geschnürt und ist wieder auf die Firmen zugegangen. Lange Rede, kurzer Sinn - die haben des dann gemacht, eine Loge/12 Personen kostet 6.000 Euro pro Spiel. Es war ein 10er-Paket. Sie nehmen kein weiteres, sie fanden es zwar ganz gut im Garden, aber alle relevanten Kunden sind durch bzw. wurden eingeladen und die Kosten sind halt extrem. ... und es ist halt nicht Allianz Arena FC Bayern.

Vielleicht gibt es diesen Effekt bei den Business-Seats auch.

Ist das nicht auch das grosse Problem der Löwen?

Das eben der FCB diese enormen Premium Einnahmen über seine Logen und Business Seats erzielt, die irgendwie die Löwen nie hinbekommen haben?

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am Januar 28, 2025, 07:37:50Ist das nicht auch das grosse Problem der Löwen?

Das eben der FCB diese enormen Premium Einnahmen über seine Logen und Business Seats erzielt, die irgendwie die Löwen nie hinbekommen haben?

... bei den Löwen ist die Situation anders. Bei denen begann damals die negative Finanz-Spirale in der AA, weil man in der zweiten Liga die Business Seats nicht oder nur sehr schlecht verkauft hat.

Jetzt ist eher das Problem, dass es keine richtigen Business-Seats und gar keine Logen gibt, die man verkaufen kann.

Ich hatte bei den Löwen die letzten Jahre paar mal VIP-Karten, die VIP-Alm war jedes Mal proppenvoll.

munichblue

Zitat von: jasonbourne am Januar 28, 2025, 07:37:50Ist das nicht auch das grosse Problem der Löwen?

Nach meinen Kenntnissen wurden die Logen und Business-Seats in der AA gemeinsam vermarktet, als die Löwen noch Anteilseigner waren.
#GoLeafsGo

ehc-muc

Zitat von: munichblue am Januar 28, 2025, 08:57:17Nach meinen Kenntnissen wurden die Logen und Business-Seats in der AA gemeinsam vermarktet, als die Löwen noch Anteilseigner waren.

Nein, das ist nicht der Fall.
Es gibt einen 6-teiligen Podcast von der Süddeutschen Zeitung ,, Inside 1860
Die Löwen, die Arena und das Geld".

Da haben zwei Journalisten bis ins Detail recherchiert, mit Christian Ude, Uli Hoeneß und so weiter gesprochen, wie 60 finanziell so abstürzen konnte. Klare Hörempfehlung, super interessant.

Aber da kommen wir jetzt vom Thema ab, ist ja kein Fußball-Thread.

Es ist auch ein Blick in die Glaskugel. Mein Gespräch mit dem Bekannten und diese Aktion haben mich etwas mutmaßen lassen.

Alter Schwede

Das Spiel gegen Frankfurt ist auch schon wieder ausverkauft:

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/sap-garden-beim-spiel-zwischen-red-bull-muenchen-und-loewen-frankfurt-ausverkauft

Gegen Schwenningen, Iserlohn und Mannheim gibts noch "relativ" viele Tickets. Da dürften aber auch schon jeweils über 10.000 verkauft sein.
Gegen Berlin gibts nur noch ca. 50 ganz vereinzelte Restplätze.