Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Die nächsten drei Heimspiele alle nur Restkarten, sollten jeweils +10k werden. Zuschauerschnitt läuft echt gut zur Zeit

x-es

Zitat von: bazz-dee am Januar 02, 2025, 21:32:01Die nächsten drei Heimspiele alle nur Restkarten, sollten jeweils +10k werden. Zuschauerschnitt läuft echt gut zur Zeit
Das Konzept scheint echt aufzugehen.  :respekt:

Alter Schwede

Zitat von: FXS64 am Januar 02, 2025, 23:46:37Das Konzept scheint echt aufzugehen.  :respekt:

Welches Konzept denn? Bei Red Bull hat man doch eh keine Ahnung von Marketing.
Bisher hat man auch nur schlappe 9848 Zuschauer im Schnitt. Ohne vernünftige Marketingmaßnahmen wird das doch nie was!

Naja, vielleicht hat man sich ja doch ein paar Euro gespart, indem man nicht der Empfehlung des oder der einen oder anderen Expert*in hier im Forum gefolgt ist und die Monster Marketingkampagne gefahren hat.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Januar 03, 2025, 00:40:05Naja, vielleicht hat man sich ja doch ein paar Euro gespart, indem man nicht der Empfehlung des oder der einen oder anderen Expert*in hier im Forum gefolgt ist und die Monster Marketingkampagne gefahren hat.

In den Kader ging der Euro dann schonmal nicht. Grüße aus New York.  :bang:

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Januar 03, 2025, 02:20:03In den Kader ging der Euro dann schonmal nicht. Grüße aus New York.  :bang:

Nur in New York geht das Geld zwar in den Kader, aber besser sind die Resultate auch nicht.

Zuschauerschnitt: Ich habs euch ja gesagt, das Ding wird einschlagen und es würde mich nicht wundern wenn wir im Bereich 8000 - 9000 landen.
Kann es wirklich sein das bei RB im Marketing nicht nur Vollidioten arbeiten? >:D

Wir haben trotz gepacktem Spielplan quasi Vollauslastung, 5-stellig im Schnitt wird kaum zu schaffen sein, da reichen dann ein bis zwei nicht so gut besuchte Spiele.

Nach 17 Heimspielen - das heisst nur noch 9! verbleiben - stehen wir bei fast 10.0000 Zuschauern pro Spiel.
Und das ohne das wir sportlich wirklich überzeugen.

Das ist doch ein voller Erfolg.

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am Januar 03, 2025, 00:40:05Welches Konzept denn? Bei Red Bull hat man doch eh keine Ahnung von Marketing.
Bisher hat man auch nur schlappe 9848 Zuschauer im Schnitt. Ohne vernünftige Marketingmaßnahmen wird das doch nie was!

Naja, vielleicht hat man sich ja doch ein paar Euro gespart, indem man nicht der Empfehlung des oder der einen oder anderen Expert*in hier im Forum gefolgt ist und die Monster Marketingkampagne gefahren hat.

Kannst du mir mal mindestens zwei Marketingmaßnahmen in der laufenden Saison in Bezug auf den SAP-Garden nennen??

Ist aber egal, der beste Fall ist eingetreten, die Arena hat trotz teuersten Ticketpreisen der Liga voll eingeschlagen. Und die Spiele, Auftreten der Mannschaft und die Stimmung waren in 85% der Spiele scheiße und langweilig. 

Hatte ICH so nicht erwartet, schön das es so  ist. Ich selbst habe aber immer geschrieben, dass für mich eher die zweite Saison zählt.

Die Frage ist, wie Nachhaltig ist die bisherige Situation. Wir haben deutlich mehr Stadion-Touris als erwartet, vor mir sitzen ständig Leute mit Hannover-, Regensburg-, Landsberg und was weiß ich für Trikots. In meinem privaten Umfeld konnte ich die letzten 20 Jahre niemanden für Eishockey begeistern und diese Saison hatte ich schon x-Leute dabei, wie auch kommenden Montag, die einfach mal nur den SAP-Garden sehen wollten... Dazu kommen noch die extrem vielen Auswärts-Fans.

Die Challange wird daher ab nächster Saison beginnen, wie viele Leute man binden kann. Tatsächlich denke ich aber, wird man nicht unter 8.000 fallen, auch damit könnte man mit Sicherheit gut leben.

EHCErich

Zitat von: ehc-muc am Januar 03, 2025, 07:34:05Kannst du mir mal mindestens zwei Marketingmaßnahmen in der laufenden Saison in Bezug auf den SAP-Garden nennen??

Grand Opening Events/ Tag der offenen Tür
Spezltickets
Familienspieltage
Afterwork
Rabatte bei Weiterempfehlung der DK
Öffentliches Eislaufen auf der grossen Fläche
Gewinnspiele für VIP Tickets
Mystery Tickets für 40 Mark
...

Weitschuss

Zitat von: EHCErich am Januar 03, 2025, 08:09:57Grand Opening Events/ Tag der offenen Tür
Spezltickets
Familienspieltage
Afterwork
...

Das sind doch alles keine reinen Marketing Maßnahmen nur für den Garden.
Das Opening muss man ja machen, sonst alt bewährt. Das Eislaufen kann auch von der LH münchen gewesen sein, die mieten den Eislauf..

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am Januar 03, 2025, 08:09:57Grand Opening Events/ Tag der offenen Tür
Spezltickets
Familienspieltage
Afterwork
...

Wow!  :bang:  Genau alles was es die letzten 10 Jahre auch gab. Des sind ein paar nette Aktionen, aber keine Marketing-Kampagnen für eine 200 Millionen Euro Arena.

Letztendlich muss man aber sagen, wären große Marketing-Kampagnen auch rausgeschmissenes Geld gewesen. Stand jetzt ist der Garden ein Selbstläufer.

Entenweiher

Sehe es auch do, dass es eigentlich kaum Marketing gab, aber warum soll RB das auch betreiben wenn die Halle immer voll ist? Nein, hier muss ich sagen dass ich mit meiner Befürxhtung grob daneben lag Spiele vor halbleere Halle gucken zu müssen.

In München, bei der sportlichen Leistung und den Preisen kommt das eigentlich einem Wunder gleich. Aber Wunder gibt es immer wieder wissen wir spätestens seit Katja Ebstein.

Jetzt schauen wir mal wie das nächste Saison läuft. Ich wage hier keine Prognose mehr hoffe aber natürlich auf Nachhaltigkeit.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Januar 03, 2025, 09:22:42Wow!  :bang:  Genau alles was es die letzten 10 Jahre auch gab. Des sind ein paar nette Aktionen, aber keine Marketing-Kampagnen für eine 200 Millionen Euro Arena.

Letztendlich muss man aber sagen, wären große Marketing-Kampagnen auch rausgeschmissenes Geld gewesen. Stand jetzt ist der Garden ein Selbstläufer.

Was ist schon so ein grand opening gegen Buffalo.
Was solls, passiert jeden Tag. Manchmal sogar 2x Mal.

Was ist schon die ganze Berichterstattung oder gefühlt jeden Heimspieltag irgendeine Aktion oder ein Event?

Nein, im Grunde ist das alles nichts.

Solange nicht minderstens 3 nackte OF Girls mit Schläger und Pucks durch die Fussgängerzone laufen und Red Bulls verteilen mit Karten, jetzt im SAP Garden, ist das nichts.
Alleine für Entenweiher muss RB die Chippendales einfliegen, die dann Ice Striptease erfinden.

RB hätte bitte auch den beiden Türmen des Frauendoms eine übergrosse Dose mit Puck oben drauf verpassen müssen, und jedem Münchner Haushald einen Puck mit umgebundenen Ticketgutschein durchs Fenster werfen müssen.

Sonst, ist das doch alles nichts was RB da macht!

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 03, 2025, 10:56:36Was ist schon so ein grand opening gegen Buffalo.
Was solls, passiert jeden Tag. Manchmal sogar 2x Mal.

Was ist schon die ganze Berichterstattung oder gefühlt jeden Heimspieltag irgendeine Aktion oder ein Event?

Nein, im Grunde ist das alles nichts.

Solange nicht minderstens 3 nackte OF Girls mit Schläger und Pucks durch die Fussgängerzone laufen und Red Bulls verteilen mit Karten, jetzt im SAP Garden, ist das nichts.
Alleine für Entenweiher muss RB die Chippendales einfliegen, die dann Ice Striptease erfinden.

RB hätte bitte auch den beiden Türmen des Frauendoms eine übergrosse Dose mit Puck oben drauf verpassen müssen, und jedem Münchner Haushald einen Puck mit umgebundenen Ticketgutschein durchs Fenster werfen müssen.

Sonst, ist das doch alles nichts was RB da macht!

Weißt Du @jasonbourne im Grunde schätze ich Deine Beiträge ja, wenn sie mal sachlich verfasst sind. Manchmal hast Du jedoch ein Niveau, das Down Under wie Australien ist.

Für mich muss kein Chippendale im Garden auftreten und mir seine Männlichkeit ins Gesicht halten um bei Deiner chauvinistischen Sprache zu bleiben, ich habe auch so meine Dauerkarte gekauft.

EHCErich

Vllt denkt der ein oder andere ja auch mal daran dass das seit Jahren einfach so geplant wurde?!

Leute, das ganze Ding ging schon mit Hockeyhalleluja los und läuft seit dem immer weiter.

Nur weil hier 1-2 Leute immer der Meinung sind RB macht nix in München entspricht das nicht der Wahrheit.

Seit Jahren wurde das Fundament gelegt dass die Nummer läuft...

Die Drohnenshow, Namensvergabe, Opening Wochenende und das EC sollte man aber schon als SAP Garden Maßnahmen nennendürfen?

EHCErich

Zitat von: ehc-muc am Januar 03, 2025, 09:22:42Wow!  :bang:  Genau alles was es die letzten 10 Jahre auch gab. Des sind ein paar nette Aktionen, aber keine Marketing-Kampagnen für eine 200 Millionen Euro Arena.

Selbstläufer find ich halt bisschen frech.
Das Büro hat jahrelang gearbeitet dafür.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am Januar 03, 2025, 12:05:53Selbstläufer find ich halt bisschen frech.
Das Büro hat jahrelang gearbeitet dafür.

Sie machen viele Aktionen im Stadion. Alles gut. Aber egal ob Pausen-Shows oder die von dir genannten Marketingaktionen ist alles wie in den letzten Jahren auch.

Die Arena selbst zieht einfach, ohne dass hier in München groß Werbung gemacht werden muss. Das ist halt so.

Selbst Gernot Tripcke ist der Meinung, sieht die Arena als No-Brainer.

Mighty

Wir drehen uns hier doch bezüglich des Themas Marketing doch seid geraumer Zeit im Kreis.

Die einen sagen "es muss mehr in Sachen Marketing/Werbung" gemacht werden, benennen dann aber auch nicht was sie sich vorstellen würden. Natürlich muss das auch keiner, wir werden ja nicht dafür bezahlt, aber interessant wäre es schon mal zu erfahren was die Leute sich vorstellen/wünschen würden von dem sie meinen das es bei Leuten verfängt die bisher nur wenig bis gar nicht eishockeyaffin sind.

Die anderen sagen, das wird schon laufen bzw. wird ja auch etwas getan und bisher gibt ihnen der Erfolg ja auch recht. Auf der anderen Seite kann man und sollte man schon schauen was in Hinblick auf die kommende Saison passiert und damit kommen wir dann automatisch wieder zur ersten Gruppe.

Mighty

Markus#14

Der Gradmesser wird für mich auch nächste Saison sein. Wenn´s dann, unabhängig vom sportlichen Verlauf, immer noch so läuft, passt es doch.
Da ich kaum bis gar nicht in der Innenstadt unterwegs bin, kann ich schwer sagen was man konkret machen könnte, weil ich nicht weiß ob es da schon was gibt. 

Wie sieht es denn aus mit: 

- Plakaten an U-/S-Bahnhöfen?
- Plakaten auf Litfaßsäulen?
- Werbungen digital an den Screens in U-/S-Bahn?
- gibt es noch eine EHC Red Bull München S-Bahn (die war damals außen mit einer Folierung versehen)?
- Werbeeinblendungen in Kinos?

Das wäre so das erste was mir von früher noch einfällt und das es schon mal gab. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Zitat von: ehc-muc am Januar 03, 2025, 13:07:22Sie machen viele Aktionen im Stadion. Alles gut. Aber egal ob Pausen-Shows oder die von dir genannten Marketingaktionen ist alles wie in den letzten Jahren auch.

Die Arena selbst zieht einfach, ohne dass hier in München groß Werbung gemacht werden muss. Das ist halt so.

Selbst Gernot Tripcke ist der Meinung, sieht die Arena als No-Brainer.

Keine Ahnung, glaub du willst es nicht verstehen.

Entenweiher

Aktuell macht RB doxh alles richtig. Sie investieren kein Geld in Marketing, weil sie es nicht müssen. Das Ding ist momentan ein Selbstläufer und dagegen ist doch nix zu sagen.

Im Hinblick auf die nächste Saison könnte die Mannschaft etwas Marketing betreiben und endlich mal ordentlich Eishockey spielen. Vermutlich ist das den meisten Spielern aber egal, weil sie nächste Saison hoffentlich neue Arbeitgeber haben, wobei wir dann beim Sportlichen wären.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am Januar 03, 2025, 15:08:23Keine Ahnung, glaub du willst es nicht verstehen.

Oder du nicht!