Finale 2023 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, April 12, 2023, 23:08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Kaum habe ich Besuch und kann nicht richtig schauen, schon klappt es. ;)

Mighty

EHCErich

Zitat von: Mighty am April 21, 2023, 22:07:50

Mighty

Du hast 11 Spiele nicht gesehen ?!

bazz-dee

Mighty

Und ich dachte mir, ich sag nicht noch ein Inline Training ab ?

Mighty

Zitat von: bazz-dee am April 21, 2023, 22:44:15

Mighty

Und ich dachte mir, ich sag nicht noch ein Inline Training ab ?

Ja, man muss bereit sein für die gute Sache Opfer zu bringen.  ;D

Habe jetzt gerade mal ein bisschen durch die Wiederholung geschaut, da waren ein paar sehr starke Paraden von Niederberger dabei, die Unterzahl im letzten Drittel, sowohl bei der Strafe, als auch dann bei 6 gegen 5 sehr stark gespielt. Mal schauen ob es uns gelingt am Sonntag auch wieder defensiv so stark zu stehen.

Mighty

Markus#14

So muss man im Finale auftreten. Lange auf Messers Schneide, aber dann kam Smith und Stettmer vielleicht ein bissl aus der Position. Aber seine Vorderleute auch nicht auf der Höhe. Der Rest war top runtergespielt. Sehr gutes Spiel! Sonntag könnte es dann klappen mit dem Titel dahoam!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am April 22, 2023, 00:01:08
So muss man im Finale auftreten. Lange auf Messers Schneide, aber dann kam Smith und Stettmer vielleicht ein bissl aus der Position. Aber seine Vorderleute auch nicht auf der Höhe. Der Rest war top runtergespielt. Sehr gutes Spiel! Sonntag könnte es dann klappen mit dem Titel dahoam!

Finde nicht das der auf Stettmer geht, er klärt die Scheibe aus der eigenen Zone tief in die neutrale Zone und ist dann wieder in seinem Tor.
Das Ding müssen halt irgendwo die INgolstädter Feldspieler regeln, wenn da einer von uns ohne das ein Ingo eingreif die Scheibe aufsammeln kann und dann Smith durch ist weil der D komplett out of position erwischt wird, dann kannst das nicht dem Goalie ankreiden.
Smith in der Szene natürlich eiskalt im Abschluss.

Insgesamt ein starkes Spiel, wahrscheinlich unser stärkstes Playoff SPiel. Den Ingo hat alles reingehauen und wir haben echt konsequent verteidigt, das hab ich diese Saison noch nicht so gesehen.
Auch einfach Fehlerfrei gespielt, keine größeren Böcke und wenn ING mal druch kam, dann war Niederberger zur Stelle.

Die Ortega - Ehliz Kombi kann früher das Tor machen, das ist das vlt. einzige Manko das wir nicht früher in Führung gehen.
Insgesamt auf sehr hohem Niveau das Spiel, und dann auch wirklich konsequent runter verteidigt und die ENGs gemacht.

Am Sonntag bitte wieder so, und dann den Titel festmachen.

Markus#14

Sag ja nicht dass das Tor komplett auf ihn geht, aber er ist zu weit links, dadurch hat Smith mehr Platz. Is mir aber auch Wurscht ;)

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

double f

Exemplarisch für das gesamte Spiel die Szene, als Smith rund 3 Minuten vor dem Ende die Scheibe quasi alleine 20 Sekunden im Ingolstädter Drittel festmacht und sich einfach weigert das Ding herzugeben.

Für mich ein ganz starker Auftritt über 60 Minuten und ein mehr als verdienter Sieg.

Entenweiher

Wie JasonBourne schreibt, eins der stärksten Spiele der Saison. Wenn Fehler gemacht wurden hat Niederberger den Kasten sauber gehalten. Das war dann wohl der Meisterplan von RB. Gestern ging er komplett auf. Ein solches Spiel brauchen wir noch, am besten schon morgen. Viel Spass allen in der Halle!

sendlinger

Das Public Viewing in Rosenheim veranstalten nicht die Starbulls.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am April 22, 2023, 09:58:46
Das Public Viewing in Rosenheim veranstalten nicht die Starbulls.

Mein Denkfehler war, dass die OL ja nicht von Magenta übertragen wird. In München kann jeder das Spiel in guter Qualität verfolgen indem er sich für 16,95 schnell ein Monatsabo holt. Gucken in der Gruppe wäre natürlich lustiger.

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am April 22, 2023, 08:42:29
Sag ja nicht dass das Tor komplett auf ihn geht, aber er ist zu weit links, dadurch hat Smith mehr Platz. Is mir aber auch Wurscht ;)

Sehe es übrigens wie du. Kein klarer Fehler von Stettmer, aber er kommt viel zu langsam in die Position zurück und das lange Eck ist sperrangelweit offen.

Wobei jasonbourne recht hat, dass die Feldspieler von Ingolstadt durchaus dafür hätten sorgen können, dass der Smith nicht ganz so schnell mit dem Puck in der Zone auftaucht.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am April 22, 2023, 10:52:48
Zitat von: Markus#14 am April 22, 2023, 08:42:29

Sehe es übrigens wie du. Kein klarer Fehler von Stettmer, aber er kommt viel zu langsam in die Position zurück und das lange Eck ist sperrangelweit offen.

Wobei jasonbourne recht hat, dass die Feldspieler von Ingolstadt durchaus dafür hätten sorgen können, dass der Smith nicht ganz so schnell mit dem Puck in der Zone auftaucht.

Er wechselt übrigens nach Berlin. Ob als Nr. 2 oder 3 unklar.
Er ist halt auch n grosser body, so schnell sind die schweren jungs in ihrem Zeugs ned.

Ich find das es die Feldspieler der Ingos halt viel zu einfach machen, die sind ja meilenweit weg, Smith kriegt die scheibe und ist mit einem Schritt durch.

Entenweiher

Torwartfehler war das direkt keiner. Als Smith auf ihn zuläuft war er halt aus der Position und das Eck schön offen. Da fehlt dann vermutlich die Routine und Erfahrung. Die Feldspieler hätten die Situation aber besser verteidigen müssen. Egal uns kann es recht sein. Macht morben den Deckel drauf, die Saison kann man dann gerne beenden.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am April 22, 2023, 05:19:28

Finde nicht das der auf Stettmer geht, er klärt die Scheibe aus der eigenen Zone tief in die neutrale Zone und ist dann wieder in seinem Tor.
Das Ding müssen halt irgendwo die INgolstädter Feldspieler regeln, wenn da einer von uns ohne das ein Ingo eingreif die Scheibe aufsammeln kann und dann Smith durch ist weil der D komplett out of position erwischt wird, dann kannst das nicht dem Goalie ankreiden.
......

Wieso denn nicht, wird doch bei uns auch immer dem Goalie angekreidet  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 22, 2023, 20:25:30

......

Mal wieder ein sehr kompetenter Beitrag der zu einer sachlichen Diskussion beiträgt.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 23, 2023, 02:03:31

......

Mal wieder ein sehr kompetenter Beitrag der zu einer sachlichen Diskussion beiträgt.

Hat er aber nicht unrecht.

Wenn das Aus den Birken gewesen wäre.... :ironie:

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 23, 2023, 07:12:23
Zitat von: Entenweiher am April 23, 2023, 02:03:31

......

Hat er aber nicht unrecht.

Wenn das Aus den Birken gewesen wäre.... :ironie:

Naja, schwer einen erfahrenen Goalie (Deutscher Meister, Olympia Silber...) mit einem Goalie zu vergleichen der sein 2. DEL  Spiel als Starter macht.

Einem jungen Spieler gestehe ich Fehler zu wenn er daraus lernt.

wolf72

Die Panther wohl widder mit Stettmer im Tor und Kevin auf der Bank. Wundert mich sehr. War mir sicher Reich startet heute, einfach um dem Team einen Impuls zu geben und seine Stats in den Playoffs waren schon sehr gut. Warten wir es ab, denk aber nicht, dass Stettmer ihnen das Spiel gewinnen kann....

bazz-dee

Für Kehle durch Geste gehört Stachowiak genauso gesperrt wie das fünf Minuten waren.
Beides geht gar nicht.

Ingolstadt stark begonnen dann München aber besser