25. Spieltag am 30.11.2022 in Iserlohn

Begonnen von Mighty, November 30, 2022, 19:12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Na, dann noch schnell einen Thread eröffnen bevor es in Iserlohn losgeht, die erste Station unser kleinen Auswärtstour durch die DEL Landschaft. Die Roosters sind aktuell auf Platz 11 und am Sonntag in Köln ziemlich abgeschossen worden.

Casey Bailey mit 21 Punkten führt die Roosters voran, davon 14 Assists, am häufigsten profitiert davon Kaspars Daugavins mit 10 Toren.

Beim PP reicht es bisher zu Platz 12, mit 15,52% und das PK mit 70,77% reicht für Platz 13.

Schauen wir mal wie wir uns in der Fremde schlagen.

Mighty

bazz-dee

Fehlpass Abeltshauser und zack riesen Chance. Absolut unnötig

bazz-dee

Also die ersten 15min hatte Iserlohn die besseren Chancen. Vor allem wieder durch dumme Fehlpässe. Zweimal Kony. Am Ende aber doch ausgeglichen von den Chancen und dann den Treffer

pit47

Hätte aber auch 2 oder 3:0 heißen können, schön heraus gespielt aber es wollte halt keiner reinfallen.

Mighty

Ich habe ja schon länger den Eindruck das diese Fehlpässe dadurch entstehen das man unbedingt sehr schnell spielen will und dann a) schlampt und/oder b) die Mitspieler dann nicht schnell genug schalten/mitdenken.

Wir haben aber vorne auch gute Chancen erspielt und dann wieder effizient eine genutzt.

Mighty

mbf715201

Schütz passt super in die Reihe mit Tiffels und Street

bazz-dee

Wird des zweites Drittel jetzt zu unserem starken Drittel? Besser. Zwar auch nicht sattelfest hinten aber niederberger ist stabil und vorne effizient

mbf715201

So der Kas is biss'n für heute. In Endeffekt ein effizientes Spiel heute, auch wenn wieder typische Aussetzer dabei waren  ;)

Entenweiher

Nach vorne sieht das schon gut aus und macht Spass anzusehen. Nach hinten eben immer wieder fiese Böcke. Bekommt man hoffentlich irgendwie noch in den Griff.

pit47

Der Griff in die" Zauberkiste" und der Griff ins " Klo",  liegen nur einen Wimpernschlag bei uns auseinander. :)

mbf715201

bazz-dee

Endlich mal wieder ein Spiel zu Ende gespielt bzw sehr spät in die Verwaltung geschaltet. Niederberger stark. Vorne effizient. Erstes Drittel paar unnötige Fehlpässe. Iserlohn keineswegs schlecht, aber Niederberger war stark und Iserlohn manchmal einfach nicht so effizient wie wir. Alles in allem zufrieden. Nicht nur ein Tor, ein Shut Out. Viel zu selten geworden bei uns

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Mighty

Okay, das erste Drittel habe ich komplett gesehen, dann musste ich mich anderen Dingen zuwenden. Aber was ich jetzt beim schnellen durchschauen gesehen habe, es war am Ende eine souveräne Leistung, man hat dann das auseinanderbrechen der Gastgeber auch mal konsequent ausgenutzt und ohne Drama zu Ende gespielt.

Mighty

Allgaier

Als Anmerkung am Rande:
Geschossene Tore: 85 -> Platz 1 mit 6 Toren mehr als Mannheim. Die haben aber noch 1 Spiel weniger.
Gefangene Tore: 54 -> Platz 2 hinter Ingolstadt mit einem Tor weniger. Die haben aber noch zwei Spiele weniger.

Also haben wir wohl mehr Tore geschossen, als jede andere Mannschaft in der DEL und gleichzeitig weniger kassiert, als jedes andere Team.

Soviel zum Thema schlechte Verteidigung und wirkungsloser Angriff.

mika

Das liegt bestimmt daran, weil der Gegner noch viel schlechter ist, als wir.
:hae:  ;D

jasonbourne

Ab mitte 1. Drittel war das doch ein sehr souveräner Auftritt.
Am Anfang etwas unkonzentriert, aber dann im 2. und 3. wirklich konsequent gespielt. V.a. halt im Powerplay getroffen, so wie eine gute Auswärtsmanschaft das halt macht.
Fand es einen sehr starken Auftritt.

Iserlohn war natürlich schwach, aber bis auf die Unkonzentriertheit am ANfang haben wir doch wirklich nichts gefährliches zugelassen.
Das war doch auch was immer gefordert wurde, das Spiel halt einfach mal durchziehen und das war wirklich souverän.

Iserlohn hatte eigentlich keine echte Chance mehr, musste viele Strafen nehmen und dnan haben wir im PP getroffen.
Man steht jetzt auch 8 Punkte vor den Adlern bei einem SPiel mehr.
Dafür das wir echt in vielen Spielen unkonstant sind ist das Ergebnis in der DEL doch echt gut.

Entenweiher

Zitat von: mika am November 30, 2022, 23:35:01

Was passiert wenn ein starker Gegner kommt hast Du in der CHL gegen die Finnen und Zug gesehen. Aber ja klar, in der DEL sind wir aktuell state of the art, was sich ja auch am Tabellenplatz ablesen lässt.

traktorist

Zitat von: mika am November 30, 2022, 23:35:01

Ich wiederhole mich da ja wahrscheinlich, aber die DEL wird in der Breite jedes Jahr schwächer.
Dass wir gestern sehr effizient und stabil waren, das steht trotzdem ausser Frage.
Und dass wir so fest da oben stehen hat mit eigener Stärke, aber eben auch mit der schwächer werdeneden DEL zu tun.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.