22. Spieltag am 15.11.2022 gegen Augsburg

Begonnen von Mighty, November 19, 2022, 12:32:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Vom ganz hohen Norden zurück und das mit einem Derby, die Panther aus Augsburg geben sich die Ehre. Die Gäste konnten gestern endlich mal wieder 3 Punkte einfahren, es gab ein 2:1 gegen Bietigheim.

Andrew Leblanc hat bisher 11 Scorerpunkte gesammelt, damit führt er aber weder bei den Toren, noch bei den Assists. Das tun bei den Toren Adam Johnson mit 5 Treffern und den Assists Vincent Saponari mit 9 Vorlagen.

Beim PP haben sich die Gäste dank des Spiels gestern auf Platz vorgeschoben, mit 23,26%, wir stehen aktuell auf Platz 3, mit 27,69%. Beim PK sind die Panther momentan ebenfalls Platz 6, mit 81,40%, hier stehen wir knapp davor auf Platz 4, mit 82,14%.

Die Tabellensituation sollte nicht darüber hinweg täuschen, daß ist ein Derby und die sicherlich zahlreichen Gästefans werden ihr Team antreiben, d.h. von Beginn an volle Konzentration und am besten ein frühes Tor für uns.

Mighty

bazz-dee

Wir spielen nicht gegen den Tabellenletzten zum Glück ?

Mighty

Wie man sich im 2. Drittel so das Spiel aus der Hand nehmen lassen kann, schon immer erstaunlich.

Mighty

bazz-dee

Des erste Drittel war gut, aber danach Arroganz Anfall vom feinsten. Schlimm. Und die kommen nicht mehr in die Spur

Mighty

Zitat von: bazz-dee am November 20, 2022, 17:56:59
Des erste Drittel war gut, aber danach Arroganz Anfall vom feinsten. Schlimm. Und die kommen nicht mehr in die Spur

Dieses rumgespiele an der blauen Linie ist schon teilweise haarsträubend und da lässt sich dann selbst Augsburg nicht zweimal bitten. Der save von Alavena war natürlich mega und zum Glück gab es den, man stelle sich vor, es stünde jetzt 2:3.

Mighty

Lekj21

Zwei Drittel wie Tag und Nacht. Sie hätten verdient mit einem 3:0 in die erste Drittel Pause gehen können. Obwohl bei der Einstellung im 2. Drittel hätten sie das 3:0 verspielt. Ich hoffe sie erholen sich im letzten Drittel und holen den Arbeitssieg. Bin aber sehr skeptisch ob sie den Schalter nochmal umlegen können. Trotzdem auf gehts kämpfen und siegen.

bazz-dee

Zitat von: Mighty am November 20, 2022, 17:58:51
Zitat von: bazz-dee am November 20, 2022, 17:56:59

Der save von Alavena war natürlich mega und zum Glück gab es den, man stelle sich vor, es stünde jetzt 2:3.

Mighty

Barinka hat aber auch zweimal schlecht geschossen. Flach mittig

bazz-dee

bazz-dee

Über die Zeit gerettet. Ein gutes Drittel. Danach grausam. Allavena mit dem save der das Spiel gerettet hat in Unterzahl im letzten Drittel. Wen ich besonders negativ finde, schon in den letzten Spielen, DeSousa. Der ist in der rückwärts Bewegung so schlimm. Gefühlt bei jedem zweiten Konter siehst ihn langsam hinterher skaten

Mighty

Das man es nach dem starken 1. Drittel so spannend macht hätte wohl keiner gedacht, aber die Augsburger sind plötzlich mehr gelaufen und haben sich reingekämpft. Am Ende muss man froh über die drei Punkte sein und schauen was der Mittwoch in Zug so bringt.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am November 20, 2022, 19:03:20
Das man es nach dem starken 1. Drittel so spannend macht hätte wohl keiner gedacht, aber die Augsburger sind plötzlich mehr gelaufen und haben sich reingekämpft. Am Ende muss man froh über die drei Punkte sein und schauen was der Mittwoch in Zug so bringt.

Mighty

Was erwartest du dir mit einem 5:1 Rucksack aus dem Hinspiel in aktueller Verfassung in Zug? Nach einem unsouveränen Heimsieg gegen den DEL Vorletzten?
Ich glaube nicht das wir jetzt 6:1 beim Schweizer Meister gewinnen. dafür war Zug auch einfach zu abgeklärt.
Zug ist ein Freundschaftsspiel ohne Freude.

@bazz-dee hat schon recht, wir haben zahlreiche Leistungsträger die nicht wirklich in guter Form sind.

Das Spiel heute war wieder so ein typisches EHC Spiel. 1 Drittel gut, und dann wieder ne halbe Katastrophe. Du hast ne komfortable Führung und gibst die innerhalb einer Spielminute total unnötig aus der Hand. Und dann musst wieder zittern. Ich verstehe es einfach ned.
Wir schaffen es nicht mal ein Spiel souverän aufzutreten. Gewinnen dafür aber doch relativ viel.
Mir gibt das immer das Gefühl, das unsere Ergebnisse besser sind als wir eigentlich spielen.
Seht ihr das auch so?

Von heute fällt mir wie beim letzten Sieg wieder nur ein: Hauptsache gewonnen, 3 Pkt. geholt. In Bremerhaven kann man sich das schön reden, solider auftritt nach CHL Klatsche, weiter Fahrt, Ausfällen, bei einem Topgegner. Da sind 3 Pkt. super auch wenn das Spiel vlt. ned so überragend war.
Aber heute war der Gegner halt Augsburg in schlechter Verfassung, ein Team mit dem wir wenn es bei uns läuft auch mal die Halle fegen.
Gut, DErbysieg, immer Sweet, DEL Platz 1 auch sehr gut, aber die Auftritte sehen nicht so aus wie die Tabelle.

bazz-dee

Wann fegen wir denn mal die Halle. Meistens wird nach zwei Tore Vorsprung aufgehört zu spielen oder man meint, dass man nicht mehr verteidigen muss. Kräfte sparen toll, nur leider ist es eher anstrengender wenn man den Gegner rankommen lässt, weil der plötzlich leichter läuft und man selbst gefühlt 5kg pro Bein hinterher zieht. Manchmal wäre es schonender für die Beine, den Gegner einfach nicht ins Spiel zu bringen

EHCErich

Aber Derby ist doch kein normales Spiel gegen einen letzten, vorletzten oder die Eisbären.
Wenn Ausgburg kommt, ist das eben ein Gerangelhockey. Da musst du einfach spielen ohne Schnörkel. War bei uns ja grossteils heute auch so, aber dann verzockst du eben in 50 sec 2 Tore.

Nicht ohne Grund der ,,worst lead in hockey", 2 Tore sehen auf der Tafel schick aus sind aber eben erstmal nix wert. Frag mal die doofen Mannheimer.
Die Liga ist immer noch ausgeglichen hinter den Top4 und das macht sich eben auch in den Spielen bemerkbar wobei ich auch der festen Überzeugung bin das wir nicht immer am Limit spielen um durch die Hauptrunde zu kommen.

Aber ja nicht alle Top Leute spielen derzeit top....

mbf715201

Wann wir die Halle fegen?! Ich denke nach dem Spiel vor dem Umzug in den SAP Garden. Das 6:0 im ersten Heimspiel hast wohl vergessen?

Ich habe heute eine Achterbahnfahrt gesehen, mit dem glücklichen Ende für uns und dem besseren Goalie!

Entenweiher

Redmond wohl auch raus, hat ab ca. Mitte letztes Drittel nicht mehr gespielt. In seiner aktuellen Form aber kein großer Verlust. Der steht bei Aufbaupässen seit einigen Spielen komplett neben sich. Problem ist halt, ey gibt keine Alternative.

Neben den Verletzten hinken so einie Leistungsträger aktuell ihrer Form hinterher. Bezeichnend, dass es trotzdem für Platz 1 und zwei Siege am Wochenende reicht. Zeigt wie schwach die Liga diese Saison ist.

Freuen tut's mich für Allavena. Ich hoffe er bekommt weiterhin seine Chancen und AdB erstmal #3.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am November 20, 2022, 19:27:12
Wir schaffen es nicht mal ein Spiel souverän aufzutreten. Gewinnen dafür aber doch relativ viel.
Könnte auch daran liegen, dass wir besser sind, als die meisten glauben oder sehen (wollen)
^-^

Ich bin froh, dass AdB nicht im Tor war, sonst könnte ich bei den beiden Gegentoren schon wieder lesen, dass er doch bitteschön wenigstens einen von den beiden hätte halten können.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

Die Tatsache das wir nicht immer bis zum Schluss durchziehen, und damit ggf. zu einem hohen Kantersieg kommen, ist ja nun nichts neues. Man versucht halt smart und clever durch die Saison zu kommen, was ja auch okay ist, aber dann darf man sich solche Schnitzer wie im 2. Drittel eben nicht leisten, zumindest nicht gleich zwei davon in 50 Sekunden.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: mbf715201 am November 20, 2022, 19:49:35
Wann wir die Halle fegen?! Ich denke nach dem Spiel vor dem Umzug in den SAP Garden. Das 6:0 im ersten Heimspiel hast wohl vergessen?

Ich habe heute eine Achterbahnfahrt gesehen, mit dem glücklichen Ende für uns und dem besseren Goalie!

1993 haben wir auch mal hoch gewonnen :kopfschuettel: :ironie:

Ich kann halt nicht verstehen wei man eigentlich so souverän führt und sich dann wieder 2 so komplett dumme Kontergegentore fängt.
Beide durch die Mitte, beide vollkommen unnötig.
Und dann reicht es nicht, wir brauchen noch 2 riesen paraden von unserer etatmässigen Nr. 3!
Damit kann man doch nicht zufrieden sein, oder?
Auch wenn man nach einem total dominanten 1. Drittel eigentlich nurnoch im PP gefährlich wird?

Als Meisterschaftsfavorit ist das zu wenig. Wenn sich dann der Gegner beim Interview hinstellen kann und meint, das sie es verdient hätten zu gewinnen, weil sie zwei Drittel besser waren, dann kann es das doch nicht sein?
Wie oben geschrieben, das beste an diesem Spiel sind halt wieder die 3 Punkte. Und die Erkenntnis, das Allavena das Spiel gerettet hat mit seinem Save.

Vlt. bin ich auch zu kritisch, aber unsere Auftritte gefallen mir nicht zurzeit. Das mag für die DEL grad noch so reichen, zuminderst solange wir gegen Teams spielen die selber grad ned so im rollen sind. Aber sobald es gegen einen echten Gegner geht (wie z.b. Zug) sind wir chancenlos.
Für unsere Ansprüche ist das nicht genug.

bazz-dee

Zitat von: der Münchner am November 20, 2022, 20:06:12
Zitat von: jasonbourne am November 20, 2022, 19:27:12
Könnte auch daran liegen, dass wir besser sind, als die meisten glauben oder sehen (wollen)
^-^

Ich bin froh, dass AdB nicht im Tor war, sonst könnte ich bei den beiden Gegentoren schon wieder lesen, dass er doch bitteschön wenigstens einen von den beiden hätte halten können.

AdB hätte einige andere nicht gehalten. Bin auch froh, dass man anscheinend eingesehen hat, dass er kein Starter mehr ist

jasonbourne

Zitat von: Mighty am November 20, 2022, 20:11:13
Die Tatsache das wir nicht immer bis zum Schluss durchziehen, und damit ggf. zu einem hohen Kantersieg kommen, ist ja nun nichts neues. Man versucht halt smart und clever durch die Saison zu kommen, was ja auch okay ist, aber dann darf man sich solche Schnitzer wie im 2. Drittel eben nicht leisten, zumindest nicht gleich zwei davon in 50 Sekunden.

Mighty

Aber genau dieser Typ an gegentoren zieht sich doch über die Saisons.

Wir kriegen doch zig gegentore nach Kontern, scheibenverlust an der blauen, vlt. noch ein Pass zwischen die weit aufgerückten Verteidiger und es gibt jedes mal ein odd man rush gegen uns, oft sogar ein 1 auf 0.

Die letzten Jahre haben wir den deutlich langsamer gewordenen Seidenberg dafür kritisiert, aber der spielt ja nun nicht mehr und diese Art der Gegentore bleibt.
Das Spiel ist eigentlich komplett im Sack, bis wir den Datschis zwei wirklich einfache Tore erlauben.
Ist ja nicht so das Augsburg für die beiden Tore nen guten SPielzug auspacken musste.
Wir haben uns die zu 50% selbst reingehauen.
Und leider hat das bei uns System.