18. Spieltag am 01.11.2022 in Mannheim

Begonnen von Mighty, Oktober 31, 2022, 17:32:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: jasonbourne am November 01, 2022, 21:34:01
Zitat von: CroKaas am November 01, 2022, 20:52:40
Der eine Ref steht daneben, zeigt klar an kein Foul. (wie leicht fällt Plachta da bitte?!) und der andere aus 30 m Entfernung hebt den Arm. Das ist doch ein Witz.

Und wo ist da btw ein fucking einziges mal die Embellishment Strafe für Plachta?

Das Plachta einfach fällt weiss mittlerweile auch die ganze Liga
Und darum pfeift uns da immer der Schrader, der weiß das nämlich nicht und hebt das Patschhändchen
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

girli99

Was heißt verdiente Niederlage?
Wenn die Scheibe von Reul reinkullert,aber da fehlt das Scheibenglück
Den Kampf kann man Ihnen nicht absprechen!
Die eine oder andere Schiedsrichter Entscheidung spielt auch eine Rolle
Keine Wiederholung von strittige Szenen zu sehen!

Entenweiher

Zitat von: girli99 am November 01, 2022, 22:07:36
Was heißt verdiente Niederlage?
Wenn die Scheibe von Reul reinkullert,aber da fehlt das Scheibenglück
Den Kampf kann man Ihnen nicht absprechen!
Die eine oder andere Schiedsrichter Entscheidung spielt auch eine Rolle
Keine Wiederholung von strittige Szenen zu sehen!

Ganz einfach, wenn man die sich zahlreich gebotenen Chancen nicht nutzt braucht man sich nicht wundern wenn am Ende nix rausspringt.

Mannheim bei weitem nicht so stabil wie in den letzten Jahren deshalb doppelt ärgerlich. Das ganze jetzt wieder mit Glück und strittigen Schiedsrichter Entscheidungen zu entschuldigen halte ich für falsch zumal wir im Unterzahl nicht ungefährlich waren.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am November 01, 2022, 20:17:36
Zitat von: Entenweiher am November 01, 2022, 20:14:53
Mannheim einfach schnörkelloser und direkter zum Tor. München spielt offensiv zu kompliziert, aber das kennt man ja.

Wenn Mannheim schnell spielt hat unsere D immer schlimme Probleme auch das kennt man inzwischen.

Der Konter zum 2:1... kennt man auch.

Bei AdB zwischen die Beine schießen sind 80% Wahrscheinlichkeit, dass es ein Tor wird. Das wissen die gegnerischen Stürmer auch. Und NEIN, kein Vorwurf an AdB.

Der war nicht durch die Beine sondern am kurzen Pfosten über den Schoner, aber des kennt man auch.

Egal, zu viele Fehlpässe im eigenen Drittel. Zu wenig gelaufen

Gerade nochmal geguckt. Der Puck schlägt flach im Tor ein. Denke er geht nicht über den Schoner sondern unten durch und durch die Beine. Egal, der Fehler wurde nicht von AdB begangen, man hat sich halt mal wieder einen Konter gefangen und Plachta lässt sich sowas im Gegensatz zu unseren Stürmern heute eben nicht nehmen.

jasonbourne

Mei, wenn man die Chancen anschaut, dann war es hüben wie drüben.

Wir lassen wie immer das break zu, natrülich von deren Topscorer. frei durch die Mitte. Beim ersten kann AdB auch nichts halten.
Im 1. hatte Mannheim mehr intensität und irgnedwie mehr biss.
Beim 2. wird man wieder sagen das es kurzes Eck war, aber es ist halt ein realtiv unbedrängter schuss sehr zentral auf der höhe vom Bullypunkt.
Da schlägt es halt schnell mal ein.
Und das 3. hält AdB 2x Mal bevor wir ihn schlussendlich dann selber reinkicken. Slapstick.
Passt aber zum Spiel.
Weil Plachta macht das Break, Tiffels macht es nicht.
Wir scoren ins eigene mit Slapstick, die Aktion von Reul fischt der Tiefensee von der Linie.
Obwohl der Shorthander diesmal auf der anderen Seite fällt.

Letztendlich ausgeglichen aber verdienter Sieg für die Adler.

EHCErich

Wenn Parkes wieder der alte Parkes wäre würden wir uns jetzt über 2 Punkte freuen, da bin ich mir sicher....

Wernersberger

Und wenn Katic und Reul in dieser Saison nicht für mehr Gefahr vor dem eigenen als vor dem gegnerischen Tor sorgen würden, eher nicht .... Beide Spiele RBM vs. Adler hätten in beide Richtungen kippen können. Insofern ist es völlig OK, dass jeder einen Sieg davongetragen hat.

traktorist

Zitat von: EHCErich am November 02, 2022, 11:12:07
Wenn Parkes wieder der alte Parkes wäre würden wir uns jetzt über 2 Punkte freuen, da bin ich mir sicher....
Wenn Tiffel der Tiffels der letzten Saison wäre ....
wenn Street gespielt hätte ....
... ja wenn, aber es ist halt wie es ist und gestern hatte der Eishockeygott halt ein blaues Laiberl an und so freuen sich heute die Mimiheimer über die drei Punkte

Assistent

Konnte ja vor der Saison niemand ahnen, dass wir die ersten Bürgergeldempfänger = fixes Einkommen ohne Gegleistung in der Mannschaft haben.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: Assistent am November 02, 2022, 18:03:45
Konnte ja vor der Saison niemand ahnen, dass wir die ersten Bürgergeldempfänger = fixes Einkommen ohne Gegleistung in der Mannschaft haben.
Haben wir die ... ich denke wir haben halt grade ein paar Spieler die nicht mehr so treffen wie letztes Jahr, dafür treffen halt andere öfter ... Schütz, Hager ... und bis zu den POs sind es ja noch zwei oder drei Spiele, bis dahin finden die ihr Zielwasser schon wieder  :)

jasonbourne

Wenn man immer so im Forum liest, müsste man meinen wir wären im kampf um die Playoff Plätze.

Dafür stehen wir dann doch insgesamt recht gut.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am November 02, 2022, 19:34:23
Wenn man immer so im Forum liest, müsste man meinen wir wären im kampf um die Playoff Plätze.

Dafür stehen wir dann doch insgesamt recht gut.

Nur wenn jemand feststellt, dass Tiffels und Parkes dieses Jahr nicht so treffen wie in der Vorsaison heißt dass doch nicht, dass sie Eure Lieblinge schlecht machen. Ist halt ein Fakt, wenn man auf die Stats schaut.

Bei Parkes weiß man nicht welche Verletzung er hatte und wie lange es dauert bis er wieder in Schwung kommt. Tiffels gibt sich ja Mühe aber agiert halt etwas glücklos. Ähnlich wie das lange bei Schütz der Fall war.

Das ist kein Meckern, es entspricht lediglich den Tatsachen. Man kann es ja auch positiv sehen, so bleibt noch Luft nach oben und die Reihen haben Potential sich noch zu steigern.

Axel81

Tiffels scort doch ganz passabel. Letzte Saison war er allerdings im PP gesetzt. Diese Saison spielt er bislang nicht im PP. Da geht schon der ein oder andere Punkt flöten

traktorist

Zitat von: Axel81 am November 02, 2022, 21:59:28
Tiffels scort doch ganz passabel. Letzte Saison war er allerdings im PP gesetzt. Diese Saison spielt er bislang nicht im PP. Da geht schon der ein oder andere Punkt flöten
Assists passen, bei den 1 auf 0 hat er halt noch nicht das Zielwasser der vergangenen Saison, aber das kommt schon noch ...

Entenweiher

Passabel ja, allerdings deutlich hinter seiner letzten Saison. Er hat dieses Jahr schon paar Hochkaräter vergeben. Aber er ist bemüht, macht gute Sachen und irgendwann platzt der Knoten hoffentlich.

mika

Zitat von: Entenweiher am November 03, 2022, 07:35:47

Passabel ja, allerdings deutlich hinter seiner letzten Saison. Er hat dieses Jahr schon paar Hochkaräter vergeben. Aber er ist bemüht, macht gute Sachen und irgendwann platzt der Knoten hoffentlich.

"Er ist bemüht" ist im Arbeitszeugnis mal ne 5  C:-)

Entenweiher

Zitat von: mika am November 03, 2022, 10:46:37
Zitat von: Entenweiher am November 03, 2022, 07:35:47

"Er ist bemüht" ist im Arbeitszeugnis mal ne 5  C:-)

Stimmt, war aber nicht so gemeint, ich meinte das eigentlich positiv. Er hängt sich rein, agiert aber vor dem Tor etwas glücklos ;)

Assistent

Tiffels spielt im Powerplay!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!