16. Spieltag am 28.10.2022 in Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Oktober 27, 2022, 13:56:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

So, morgen haben wir wieder das Vergnügen eines Auswärtsspiels, diesmal ist der Weg aber deutlich kürzer, es geht nach I-Town. Es ist wieder das Spitzenspiel des Spieltags, wir als zweiter beim dritten, die Gastgeber haben ihr letztes Spiel beim ,,Nachbarn" in Nürnberg mit 1:4 gewonnen und haben bisher nur zwei Heimniederlagen in der Statistik.

Bei den besten Scorern verteilen sich die Punkte der Panther auf drei Spieler Mirko Höflin hat 11 Punkte, ist aber weder bester Scorer, noch bester Vorlagengeber, das sind Frederik Storm mit 5 Toren und Daniela Pietta mit 7 Assists.

Die Panther stehen mit 15,56% auf Platz 12 der PP Tabelle, wir sind mit 26,09% erstaunlicherweise immer noch auf Platz 4. Beim PK haben wir ein fast genau umgekehrtes Bild, die Gastgeber mit 82,50% auf Platz 4 und wir mit 76,92% auf Platz 11.

Ich glaube für unser Team steht das Ziel recht klar fest und ist ziemlich einfach, überhaupt einen Punkt oder sogar Punkte mit nachhause bringen, um den Abwärtstrend einzubremsen.

Mighty

pit47

Na also, geht doch wieder 1:0 EHC durch Ben Smith  :)

Entenweiher

Wer spielt denn da? Sind das die Red Bulls der letzten beiden Wochen???

pit47

Ich glaub ich reib mir die Augen...und tatsächlich es ist unser EHC in alter Stärke. :) :)
Garteig geht vom Eis und das schon im ersten Dritten nun Kevin Reich und drin war er gleich 5:0 München !?!?

EHCErich

Das 6 und 7:0 musst du einfach machen, ärgerlich.

mbf715201

jasonbourne

so sieht das also aus wenn man mit wut im bauch spielt.

Krasses drittel.

EHCErich

Den onetimer bitte wegtuppern. Brauch mer noch!

Entenweiher

Das 1. Drittel war Zucker.

Aber 3 Shorthander on the row  :kopfschuettel:

Egal souverän runtergespielt und jetzt hoffentlich wieder in der Spur!

jasonbourne

Unnötig spannend gemacht. Den Shorthander braucht man bei 6:2 einfach nicht kassieren, dann spielt man es entspannt runter.

bazz-dee

Ich bin unschlüssig für das Fazit. Erstmal klar endlich drei Punkte. Aber Ingolstadt war im ersten Drittel schlecht und wir gnadenlos effizient.
Im zweiten Dritte einen Gang zurück und Ingolstadt hat sich dann entschieden auch am Spiel teilzunehmen, zwei Konter zu viel hergeschenkt und vorne viel vergeben.
Im letzten Drittel haben wir das spielen komplett eingestellt und über die Zeit gerettet. Noch ein Konter Gegentore, dazu das dritte Gegentor in Unterzahl im dritten Spiel. Also ich bin zufrieden aber nicht übermäßig begeistert über 60min

mbf715201

Was für ein erstes Drittel  :o Danach dann leider zu stark nachgelassen. Aber nach den Spielen gegen Schwenningen und BHV bin ich damit zufrieden. Die Shorthander die wir kassieren sind schon krass!

girli99

Über 60 min auf gleichem hohem Niveau zu spielen,jetzt noch nicht notwendig.
Aber wäre ja auch langweilig für manche,die hier alles madig machen wollen auch einen 6:3 auswärtssig
Der mM  nach auch noch im Schongang ab dem 2 Drittel, souverän gespielt wurde.

der Münchner

Diese Mannschaft kassiert zuviel Shorthander.
Die sollten das einstellen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

Zitat von: der Münchner am Oktober 29, 2022, 11:34:31
Diese Mannschaft kassiert zuviel Shorthander.
Die sollten das einstellen.

Da gehe ich mit, wobei man sagen muss, dieser war halt "Pech" durch das stolpern, viel mehr ärgern mich die durch sehr "optimistische" Querpässe entstehenden Konter.

Mighty

jasonbourne

Mei ich weiss es nicht.

Das 1. Drittel natürlich brutal präsent, aber Ingos haben halt gepennt.

Die Gegentore sind halt wieder, ich weiss nicht, alles breaks?

Beim 1. kommt Tiffels nicht mehr hinterher, beim 2. muss Tiffels den weiten weg nehmen um den noch zu kriegen, das kann es vom system her einfach ned sein.
und beim 3. overskated Ortega den Puck - analog zu Hager der erste dicke Fehler den ich von ihm sehe.

Aber dann sind es halt alles 3 Schüsse bei denen der Goalie halt auch mal einen halten darf?
Klar für sich gesehen muss er keinen halten, aber seine Bewegung, und insgesamt, sieht einfach nicht gut aus.
Es ist halt sein Job auch mal so einen zu halten, und beim 3. z.b. war ja noch ein D da, der war aber auch erschreckend passiv.

Also kurz: Wir mega wach im 1. und Ingos am pennen, wenn wir das nicht haben wird es wieder knapp.

Egal, wichitge 3 Punkte, aber jetzt kommt Iserlohn die aus den letzten 5 Spielen halt einfach 4 Siege geholt haben und quasi alle ihre Punkte.
Bei uns läuft es nicht so richtig, wir haben schon Sand im Getriebe.

Entenweiher

Ich will den Sieg nicht schmälern, sehe es ähnlich wie die Meisten hier. Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr, es hat alles geklappt und mit dem nötigen Scheibenglück war das Spiel nach 20 Minuten entschieden.

Die beiden anderen Drittel haben wir halt verloren. Obs daran lag, dass die Konzentration nicht mehr hochgehalten wurde, man Krâfte geschont hat... keine Ahnung.

Der Shorthander war natürlich wieder Slapstick. AdB hat sich etwas gefangen, aber wie jasonbourne schreibt, man darf halt bei ihm nicht erwarten dass er eine 1 auf 0 Situation entschärft oder außergewöhnliche Dinge macht.

Ich bin vom Sieg unterm Strich positiv überrascht, froh dass Street wieder zurück ist und hoffe man groovet sich jetzt langsam auf das CHL Achtelfinale ein.

der Münchner

AdB muss von den 3 Toren keinen halten. Die ersten beiden waren von sehr nah und scharf geschossen. Sowas hältst du nur zufällig.
Und der letzte war sehr präzise über die Schoner der Stockhandseite.
Ich sah da keine Chancen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Oktober 29, 2022, 20:18:16
AdB muss von den 3 Toren keinen halten. Die ersten beiden waren von sehr nah und scharf geschossen. Sowas hältst du nur zufällig.
Und der letzte war sehr präzise über die Schoner der Stockhandseite.
Ich sah da keine Chancen.

Genau, er muss keinen halten. Für sich genommen.

Aber in der Summe dann irgendwie schon mal einen.

Ich verstehe den Punkt dann bei der Kritik an AdB dann halt schon. Es sieht einfach nicht mehr so mobil aus, er kommt nicht richtig raus und gibt halt immer eine Lücke.
Er ist an diesem Punkt seiner Karriere halt wirklich nurnoch ein Backup, der vlt. 20 spiele pro saison machen sollte.

bazz-dee

Eben. In der Gesamtheit hält er halt weniger als 90% während die top Goalies eher bei 92% sind. Das sind dann eben genau diese Situationen