Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Axel81

Der müsste schon was drauf haben. Nicht umsonst steht er die letzten Jahre im Kader der finnischen Nationalmannschaft. Hat auch schon WMs und Olympia mit Finnland gespielt. Da gibts in der Liga nicht viele. Redmond hatte auch hauptsächlich im PP gepunktet. Auf One Timer haben wir mit Eder, DeSousa und jetzt Eisenschmid genügend. Auch letzte Saison haben wir das PP mit 4 Stürmern gespielt.

jasonbourne

Zitat von: Axel81 am Juli 19, 2023, 21:50:30
Der müsste schon was drauf haben. Nicht umsonst steht er die letzten Jahre im Kader der finnischen Nationalmannschaft. Hat auch schon WMs und Olympia mit Finnland gespielt. Da gibts in der Liga nicht viele. Redmond hatte auch hauptsächlich im PP gepunktet. Auf One Timer haben wir mit Eder, DeSousa und jetzt Eisenschmid genügend. Auch letzte Saison haben wir das PP mit 4 Stürmern gespielt.

Mit 4 Stürmern + Redmond;)

Dessen Rolle ist ja frei.

Der Finne hatte leider nicht ansatzweise die Punktausbeute von Redmond, aber den offensiven D kann ja auch wer anders geben.
Größe und Gewicht passen, der kann skaten, das wäre ne gute Verpflichtung.

Lekj21

Also die offene Rolle für Offensiv-Verteidiger in Powerplay könnten ja dann Blum und Mckiernan übernehmen. Ich könnte mir gut vorstellen dass man eher auf stabile Defensiv-Verteidiger setzt die die Angreifer vom Tor weghalten sollen (letztes Jahr war das ja beispielsweise gegen Wolfsburg ein gewisses Problem).
Außerdem würde dies ja auch eher einem skandinavischeren Ansatz entsprechen, sprich lieber ein Tor mehr vermeiden als eines mehr schiessen müssen. So oder so bin ich auf jeden Fall schon gespannt ob sich der Spielstil der Mannschaft verändern wird.

Entenweiher

So ein gestandener Defender der weiß wie man aufräumt fehlt uns doch schon seit Jahren. Wenn ich mich erinnere wie Blum letztes Jahr die Rolle als "Quaterback" beim PP ausgefüllt hat oder wie McKiernan das bei Berlin gespielt hat hätten wir schon Optionen. Andererseits hätten wir als reinen Defensivverteidiger jetzt halt auch wieder MacWilliam, der spielerisch wohl eher weniger beizutragen hat. Keine Ahnung wo da bei einer Verpflichtung die Prioritäten liegen. Egal, Söderholm wird das Anforderungsprofil schon im Kopf haben.

Axel81

Von den Statistiken und der Beschreibung ein zweiter Blum?

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

milberts

Irgendwie sehr schwankende Stats (Jahr und Verein)

ssteps

Zitat von: Axel81 am Juli 21, 2023, 09:23:30
Yes!
Ein absoluter Top Transfer. Ruft er sein Potenzial ab, battled er sich mit Mannheims neuen Finnen um den besten Verteidiger Titel.
Für mich unser #1 Verteidiger

milberts

Zitat von: ssteps am Juli 21, 2023, 10:03:56
Zitat von: Axel81 am Juli 21, 2023, 09:23:30
Yes!
Ein absoluter Top Transfer. Ruft er sein Potenzial ab, battled er sich mit Mannheims neuen Finnen um den besten Verteidiger Titel.
Für mich unser #1 Verteidiger

Oder mit Blum ;) Der hatte sogar noch bessere Stats bevor er zu uns kam

Ganz unabhängig schön wieder einen Schweden im Team zu haben.
Wer meint ihr nimmt die PP Position ein?
Bräuchte man nicht auch einen Blueliner der auch für 10+ Tore gute ist?

Entenweiher

Interessante Verpflichtung. Bin gespannt.

EHCErich

Willkommen! Mal schauen was da so passiert aufm Eis.

jasonbourne

Geile Verpflichtung.

Puck moving Ds sind schwer zu finden, einen zu haben hilft enorm.

Punkte hängen natürlich an der Rolle, wenn er PP spielt gehen die Stats natürlich hoch.

Hat mich damals gewundert das er es bei den Wings nicht geschafft hat

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am Juli 21, 2023, 13:08:02
Geile Verpflichtung.

Punkte hängen natürlich an der Rolle, wenn er PP spielt gehen die Stats natürlich hoch.

Hast du ihn verfolgt bzw die Wings? Kannst du nen vergleichbaren Spieler aus D nennen der sein Stil spielt?

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Juli 21, 2023, 13:13:55
Geile Verpflichtung.

Hast du ihn verfolgt bzw die Wings? Kannst du nen vergleichbaren Spieler aus D nennen der sein Stil spielt?

Aus Deutschland? Man hatte bei den Wings gehofft das er eine Entwicklung wie Brian Rafalski nehmen kann.
War halt auch in einer Zeit da, als man vom Spitzenteam zum Bubble Team geworden war und aufgrund der langen Playoff Streak nicht mehr viel Talent im System war.
Er hat halt in den einem Jahr in AHL gut gescored und gut ausgesehen, aber ist dann in die KHL gewechselt, was als Fan damals überraschend kam.
Schweden hatte es zu der Zeit bei den Wings einige und man war auf der Suche nach einem Nachfolger von Lidstrom und Rafalski.

Ist halt auch schon 10 Jahre her, das er den Sprung in die NHL nicht geschafft hat.
Ein SPieler aus der KHL und NLA sollte in der DEL durchaus einschlagen.
Mobil ist er auf jeden Fall gewesen.

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am Juli 22, 2023, 15:56:01
Geile Verpflichtung.

Aus Deutschland? Man hatte bei den Wings gehofft das er eine Entwicklung wie Brian Rafalski nehmen kann.
War halt auch in einer Zeit da, als man vom Spitzenteam zum Bubble Team geworden war und aufgrund der langen Playoff Streak nicht mehr viel Talent im System war.
Er hat halt in den einem Jahr in AHL gut gescored und gut ausgesehen, aber ist dann in die KHL gewechselt, was als Fan damals überraschend kam.
Schweden hatte es zu der Zeit bei den Wings einige und man war auf der Suche nach einem Nachfolger von Lidstrom und Rafalski.

Ist halt auch schon 10 Jahre her, das er den Sprung in die NHL nicht geschafft hat.
Ein SPieler aus der KHL und NLA sollte in der DEL durchaus einschlagen.

Danke!

Entenweiher

Geile Verpflichtung.

Hm  interessant. Mir sagt der Spieler nichts. Auf EP ist zu lesen "Puts up a lot of points from the blueline, where his set-up ability comes in handy. However, Almquist could seek to improve his mobility."

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Juli 22, 2023, 23:32:22
Geile Verpflichtung.

Hm  interessant. Mir sagt der Spieler nichts. Auf EP ist zu lesen "Puts up a lot of points from the blueline, where his set-up ability comes in handy. However, Almquist could seek to improve his mobility."

Wer weiss von wann das ist.

ehc-muc

Ich packe es hier rein, der Eisblog hat schon mit der Saison-Vorschau begonnen. Gestern war München dran:

https://eisblog.media/blog/del/vorschau-muenchen

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Juli 24, 2023, 07:24:47
Ich packe es hier rein, der Eisblog hat schon mit der Saison-Vorschau begonnen. Gestern war München dran:

https://eisblog.media/blog/del/vorschau-muenchen

Finde ich sachlich sehr gut und objektiv analysiert. Deckt sich mit meiner Sicht der Dinge. Wir sind auch ohne spektakuläre Transfers, einiger schmerzlichen Abgänge und Trainerwechsel ein Top 4 Kandidat. Was dann in den POs passiert werden wir sehen.