Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernersberger

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 13, 2023, 23:20:53
Zitat von: ssteps am April 13, 2023, 22:12:19
Gawanke wäre ein Königstransfer. Da könnte MAN mit Kühnhakl einpacken.
Ich rechne mit Kälble statt Gawanke.

Kälble nach Mannheim?

Von wem sprecht ihr?

Lukas? Der 0,5 PPG in der ECHL hat?
Der wird erstmal DEL 2 spielen. Mit sicherheit keinen spot bei einem DEL Topteam bekommen.

Jannis hat immerhin schon die Empfehlung von einem DEL 2 Tor in 12 SPielen....

Sorry, Mannheim holt die wenn um mit Heilbronn den Wiederaufstieg zu packen...
beide für nächstes Jahr keine Option in der DEL.

Mün21

Ich hab von einem Freund, der in der Nähe von Mannheim wohnt gehört, dass alle Fans ihn gerne hätten. Der würde keine DEL2 spielen. Er hätte gute Chancen bei den Adlern einen Spot einzunehmen. Die ECHL wird definitiv unterschätzt

traktorist

Warum denkt keiner an Münzenberger?

Nur immer Kälble oder Gawanke , ich denke beide sind für München unrealistisch weil in Mannheim und Berlin Geld anscheinend gerade gar keine Rolle spielt. Das kann sich bei uns mit dem Garden und den Mehreinnahmen dort durch Logen, Businesseats und einen entsprechenden Zuschauerschnitt ändern ....  aber soweit ist es noch nicht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Wernersberger

Zitat von: jasonbourne am April 14, 2023, 10:18:34
Der wird erstmal DEL 2 spielen. Mit sicherheit keinen spot bei einem DEL Topteam bekommen.

0,5 PpG als D ist ja nicht übel, bei der +/- steht er auch ganz gut da. Der kommt nicht zurück um DEL2 zu spielen, definitiv nicht. Dass er andererseits nicht als Top4-D in der DEL gelten kann, ist auch klar.

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am April 14, 2023, 12:44:30
Zitat von: jasonbourne am April 14, 2023, 10:18:34

0,5 PpG als D ist ja nicht übel, bei der +/- steht er auch ganz gut da. Der kommt nicht zurück um DEL2 zu spielen, definitiv nicht. Dass er andererseits nicht als Top4-D in der DEL gelten kann, ist auch klar.

In der EHCL.

Spieler von dort gehe nicht zu DEL Spitzenteams, mit 25 ist er auch aus dem Status Talent raus.

Mit 0,5 PPG ist er in der EHCL auch alles andere als Topsspieler, selbst als D.

Das ist doch nur wieder ein Zeichen wie schlecht es um den dt.  Nachwuchs aktuell steht, wenn ein DEL Topteam an einem D aus der Tier 3 US Liga interessiert ist.

Wir haben zu DEL 2 Zeiten spieler aus der EHCL geholt, aber DEL Spieler kommen aus der AHL, wenn klar ist das in die NHL nichts geht.

Markus#14

Mir ist des wurscht wer von denen kommt, solange er performed.

Off Topic: Zitieren will gelernt sein.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

einEHCfan

Sinan Akdag verlässt die Adler.
Einer für uns?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am April 15, 2023, 08:03:54
Zitat von: einEHCfan am April 15, 2023, 00:57:33
Sinan Akdag verlässt die Adler.
Einer für uns?
Als was?

Keine Ahnung, ein 33 jähriger Akdag ist denke ich nichts für uns.

Für uns von den Adlern interesannt sind Wohlgemut, Eisenschmid, Loibl. Krämmer kommt ja scheinbar eh, auch wenn ich das ned ganz verstehe.

Von den AL, der Finne ist ein krasser verteidiger, auch Katic ist ein richtig guter Spieler.
Rendulic hat mir auch oft gut gefallen.

Letztendlich müssen wir unsere eigenen Spieler entwickeln, der Markt für dt. Spieler sieht nicht sonderlich rosig aus und wir haben einige gute Taltente.
Lutz z.b. - der muss halt einfach mal diesen Sommer in den Kraftraum, dann muss der noch im Herreneishockey ankommen und dann haben wir einen sehr talentierten Stürmer.
Varejcka hat nen Schritt gemacht und ist in den Playoffs einer unser auffälligsten dt. Spieler.
Sten Fischer hat mir bei seinen wenigen Auftritten ganz gut gefallen, soweit man das beurteilen konnte.

Dann brauchen wir nicht über diejenigen sprechen die Mannheim nicht mehr will.

Wernersberger

Akdag soll in Düsseldorf fix sein. Lehtivouri ist sehr verletzungsanfällig geworden. Katic fände ich noch am interessantesten, mit seiner durchaus auch mal riskanten Spielweise immer schön anzusehen, braucht aber einen Reihenpartner der gut absichert.
Konny?  :ironie:

Rendulic ist ein Topmann wenn er einen starken Spielgestalter an seiner Seite hat der in gut in Szene setzt. Wie 19/20 Mixa Järvinen. Er ist mE das Paradebeispiel für Stewarts schlechtes Coaching, völlig falsch eingesetzt.

Oberlandler

Von den zu uns gerüchteten wurden in Wolfsburg Bittner und in Mannheim Eisenschmid und Krämmer verabschiedet. Wohlgemuth z. B. nicht, hat scheinbar auch noch Vertrag. Lean Bergmann geht wohl zu den Eisbären. Ich glaube aber auch, dass wir uns neben den beiden nicht noch mehr aus Mannheim holen (Rendulic (wahrscheinlich wieder in eine Top-EU-Liga) oder Katic wären da schon interessant).

sendlinger

Ruckdäschl hat in WOB unterschrieben.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

der Münchner

Zitat von: sendlinger am April 15, 2023, 09:50:19
Schade, den hätte ich gerne noch etwas bei uns gesehen, aber für einen Stammplatz reichte es noch nicht.
Bin gespannt wie oft er dort oben spielen darf und wie er sich entwickelt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am April 15, 2023, 08:54:00
Akdag soll in Düsseldorf fix sein. Lehtivouri ist sehr verletzungsanfällig geworden. Katic fände ich noch am interessantesten, mit seiner durchaus auch mal riskanten Spielweise immer schön anzusehen, braucht aber einen Reihenpartner der gut absichert.
Konny?  :ironie:

Rendulic ist ein Topmann wenn er einen starken Spielgestalter an seiner Seite hat der in gut in Szene setzt. Wie 19/20 Mixa Järvinen. Er ist mE das Paradebeispiel für Stewarts schlechtes Coaching, völlig falsch eingesetzt.

Sehe ich genauso, Rendulic hat der Coach wie Katic komplett falsch eingesetzt. Klar das die dann schlecht aussehen.

Neben einem soliden D wie Blum oder Johansson dürfte Katic z.b. gut aufblühen.
Die werden beide aber nicht billig sein.

Ruckdäschl ist doch Top für ihn, sehe die Perspektive für ihn nicht so bei uns. Hat auch in der AlpsHL viel zu wenig gescored um sich für einen Platz in der DEL zu bewerben.
Ich denke er hätte den Schritt über die DEL 2 gehen sollen, ist aber auch erst 18 der junge.
Hoffe er sitzt in WOB nicht nur auf der Bank sondern darf auch mal spielen.

Das ist für mich genau so ein Spieler den du entwickeln müsstest, der hat den Körper, aber gib dem mal 2-3 Jahre vertrauen und aufbau, du könntest nen guten DEL Spieler draus machen.

der Münchner

Sehe ich auch so. Gescored hat er auch bei unseren Einsätzen nicht, ist aber immer wieder positiv aufgefallen. Der war damals schon aktiver als andere Neulinge.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Jordan Murray verlässt WOB. Würde ich im Paket mit Bittner gerne nehmen, als Redmond Ersatz. Geht aber wohl nach Mannheim.

traktorist

Zitat von: der Münchner am April 15, 2023, 10:09:23
Schade, den hätte ich gerne noch etwas bei uns gesehen, aber für einen Stammplatz reichte es noch nicht.

Wie kann man so naiv sein und als Junger nach WOB zu Mister ich spiele lieber mit zwei Reihen Stewart gehen

jasonbourne

Zitat von: traktorist am April 15, 2023, 11:54:29

Wie kann man so naiv sein und als Junger nach WOB zu Mister ich spiele lieber mit zwei Reihen Stewart gehen

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum WOB, zumal er dann die Gefahr hat, wieder bei einem Topteam auf der Bank zu sitzen.
Viel besser wäre ein Team wie Schwenningen wo man als junger Spieler auch etwas Eiszeit erhält weil man halt nicht soviele Alternativen hat.

In Wolfsburg ist er doch letztendlich der Quoten U23 der dann 4-6 Minuten mitspielen darf.

Oder aber Del 2.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am April 15, 2023, 13:09:15
Zitat von: traktorist am April 15, 2023, 11:54:29

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum WOB, zumal er dann die Gefahr hat, wieder bei einem Topteam auf der Bank zu sitzen.
Viel besser wäre ein Team wie Schwenningen wo man als junger Spieler auch etwas Eiszeit erhält weil man halt nicht soviele Alternativen hat.

In Wolfsburg ist er doch letztendlich der Quoten U23 der dann 4-6 Minuten mitspielen darf.

Oder aber Del 2.

4-6 Minuten ?  Der Klos hat da im Sekundenbereich gespielt.