13. Spieltag am 30.03.2022 gegen Nürnberg

Begonnen von Mighty, März 29, 2022, 07:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Die Saison schreitet langsam voran, es steht der 13. (!) Spieltag an, wieder ein Heimspiel, an diesem Mittwoch sind die Icetigers zu Gast. Die Gäste haben ihr letztes Spiel gegen Iserlohn mit 6:2 gewonnen, davor gab es eine knappe 1:2 Niederlage gegen Berlin. Alles in allem reichen die bisher erzielten Punkte für Platz 7 in der Tabelle, aber Ingolstadt ist dicht auf.

Tyler Sheehy ist mit 40 Punkten, davon 22 Tore, weiterhin der Topscorer bei den Franken, zur Seite steht ihm Christopher Brown mit 23 Assists.

Platz 13 mit 16,35% haben die Gäste beim PP im Gepäck, wir stehen mit 22,09% auf Platz 4 dieser Statistik. Beim PK haben wir ein anderes Bild, die Icetigers sind mit 81,52% auf Platz 5, wir erreichen mit 78,34% gerade mal Platz 11.

Morgen sollte man auf jeden Fall versuchen schon mal drei der vier benötigten Punkte für Platz 3, und damit die CHL, zu holen, der Blick auf Platz 2 ist dann eine andere Frage, denn da brauchen wir in jedem Fall Unterstützung.

Mighty

CroKaas

Ticketshop läuft auch Premium. Man kann die Veranstaltung nicht auswählen. Heute Mittag gab es noch massig Sitze und NK Karten.

Entenweiher

Halbes Spiel rum, absolut verdiente Führung für Nürnberg.

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am März 30, 2022, 20:45:48
Ja, die Null steht ziemlich sicher.

Ich werde aus dieser Mannschaft nicht schlau. Auf eine 9:1 Gala folgt dann wieder so ein Null Bock Spiel. Hager auch wieder mit einer ziemlich sinnfreien Aktion. Wofür steht das C auf seinem Jersey?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 30, 2022, 20:53:13

Ich werde aus dieser Mannschaft nicht schlau. Auf eine 9:1 Gala folgt dann wieder so ein Null Bock Spiel. Hager auch wieder mit einer ziemlich sinnfreien Aktion. Wofür steht das C auf seinem Jersey?

Kein Spieler bei uns glänzt ansatzweise so sehr mit dummen Strafen wie Hager.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am März 30, 2022, 20:53:13

Naja, letzte Woche hat man sie mit relativen soften Toren klar geschlagen, dann 9:1 gegen die Ingos... Jetzt sollte halt auch das von alleine laufen...

Ich befürchte, dass sie auch im letzten Drittel den Switch im Kopf nicht mehr finden.
Dann sind es noch 0,02 auf Straubingen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

sendlinger

2:2 ist wohl jemand zu ihnen durchgedrungen
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

Bitte keine Kritik an Hager der ist unantastbar;)

Scheiss Spiel trotz dem 2:2 bisher.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Markus#14

Ah das war heute ein Penaltytraining :) naja immerhin 2 Pkt und durch die Straubingener Niederlage jetzt wohl den dritten Platz sicher.

Entenweiher

Siehe da im letzten Drittel doch glatt mal bißchen Forecheck gefahren und Druck gemacht. Zumindest 2 Punkte geholt.

Vielleicht hats auch geholfen, dass Abeltshauser nicht mehr dabei war, was der heute für Fehlpässe gespielt hat OMG.

Langsam wirds aber in der Verteidigung schon wieder eng mit dem Personal.

Gut war das heute nicht hatte mehr den Anschein eines Trainingsspiels bei uns. Egal, diese Hauptrunde ist endlich bald rum.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am März 30, 2022, 22:09:37
Ah das war heute ein Penaltytraining :) naja immerhin 2 Pkt und durch die Straubingener Niederlage jetzt wohl den dritten Platz sicher.

Na dann Gratulation zum Minimalziel CHL Quali. Alles was jetzt noch kommt ist dann on top. Und das meine ich keine Spur ironisch. Welche Deutsche Mannschaft hat sich in den letzten Jahren rebelmäßig international qualifiziert, das ist nicht selbstverständlich!

bazz-dee

Das war heute über weite Strecken nichts. Die Masse an Fehlpässen und Scheibenverlusten war ja wahnsinnig. Vor allem im fünf gegen drei Überzahl kaum in der Lage die Scheibe so zu spielen, dass der Mitspieler sie schnell verarbeiten kann. Immerhin hat man dann im letzten Drittel das Schlittschuhlaufen angefangen und somit zwei Punkte und die CHL gesichert. Aber toll war des nicht

traktorist

... und selbst der Don weiß nicht welche Verletzung der Koni hat.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Zitat von: traktorist am März 30, 2022, 22:55:29
... und selbst der Don weiß nicht welche Verletzung der Koni hat.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten

A) er weiß es wirklich nicht, weil so kurz nach dem Spiel keine belastbare Aussage von den Docs vorliegt

oder

B) er will es nicht sagen

So wie wir die Informationspolitik von RB kennen würde ich auf B tippen.

Ansonsten, zwei Punkte gerettet, CHL gesichert, somit noch ein versöhnliches Ende des Spieltags, ach so und unsere #87 hat ja auch gerade einen Lauf.

Mighty

ssteps

Wichtige 2 Punkte mit einer unkonzentrierten Leistung geholt.
Die letzten beiden Spiele jetzt zur aktiven Regeneration nutzen. Ein bisschen Kondition bolzen Anfang nächster Woche und dann Sonntag top fit und mental erholt in die Playoffs!

Immerhin haben wir den perfekten Weg jetzt.
Berlin und Mannheim bis zum Finale aus dem Weg gegangen. Im Idealfall machen sie sich gegenseitig kaputt.
Und mit BHV und WOB zwei Gegner, die absolut machbar sind, wenn man davon ausgeht, dass es keinen Upset gibt.

m3chaot

Zitat von: ssteps am März 31, 2022, 00:16:37
Die letzten beiden Spiele jetzt zur aktiven Regeneration nutzen. Ein bisschen Kondition bolzen Anfang nächster Woche und dann Sonntag top fit und mental erholt in die Playoffs!

Berlin und Mannheim bis zum Finale aus dem Weg gegangen. Im Idealfall machen sie sich gegenseitig kaputt.
Und mit BHV und WOB zwei Gegner, die absolut machbar sind, wenn man davon ausgeht, dass es keinen Upset gibt.

Natürlich, wir haben ja schließlich 4x bewiesen, das wir WOB schlagen können... :ironie:

Markus#14

Zitat von: m3chaot am März 31, 2022, 07:47:20

Natürlich, wir haben ja schließlich 4x bewiesen, das wir WOB schlagen können... :ironie:

Hatten wir glaub ich schon Mal das Ende ist bekannt ;)

Mighty

Ich finde es immer schön zu lesen wie die Haut des Bären verteilt wird, bevor man ihn erlegt hat.  :kopfschuettel:  Soweit mein Verständnis der Playoffs reicht gibt es ja noch ein Viertelfinale zu spielen und wie man gerade in der DEL 2 gesehen hat kann es auch dort Überraschungen geben.

Ich gehe aber davon aus, das diese Betrachtung beim Team vorhanden ist. ;)

Mighty

traktorist

Wenn immer der Besserplatzierte gewinnt ..... und BHV ist auch keine Laufkundschaft. Ich denke mal ein klein wenig Demut würde uns erst mal ganz gut tun.
Aber mit vier Niederlagen gegen Wolfsburg und einem POStart gegen BHV hatten wir bisher nicht so schlechte Erfahrungen, insofern wäre der Erhalt dieser Tradition eine wünschenswerte Sache  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.