30. Spieltag am 12.12.2021 gegen Köln

Begonnen von Mighty, Dezember 12, 2021, 12:04:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muehli

Ich versteh ja, wenn hier teilweise mit der hohen Last ( Anzahl Spiele) argumentiert wird.
Ja, dafür sind die Spieler nicht verantwortlich. Wenn das wirklich der Grund wäre, dann versagt die Organisation dahinter kläglich, denn die ist/sind für die Qualität und! Quantität der Spieler verantwortlich, sonst niemand.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Dezember 12, 2021, 19:34:53
War Gogulla im letzten Drittel verletzt oder gebenched?

Sowas sieht man im TV so schwer.

Schütz und Varejcka am Ende mal wieder ohne Eiszeit.

Da braucht man sich halt nicht wundern, wenn der Rest überspielt ist. Verstehe ich 0, gerade Schütz war eigentlih ganz gut in Form.

Ich kann den Scheiss vom EHC gerade nicht mehr ab, das ist kein EIshockey das ist Publikumseislauf.
Die Tore die da kassiert werden, da lach ich mich schlapp.  Die darfst du einfach nicht fangen, du führt und bist aus dem nichts 2 oder 3 hinten.

Und vorne wird mit den Chancen genauso nachlässig umgegangen wie hinten verteidigt wird.

AUf der anderen Seite: Köln hatte auch 2 Niederlagen. Den Adlern geht gerade auch nichts aus, und die haben ziehmlich die selbe Situation: Corona + CHL + enormes Programm.

Aber bei uns holt weder der Goalie noch die Verteidigung mal ein Spiel. Gegen Bietigheim darf man einfach nicht verlieren.

Wir haben die Tiefe im Kader nicht, und die jungen nutzen wir nur wenn es keine anderen mehr gibt. Das kann es halt auch nicht sein.

Kefer

es ist einfach im moment nicht anzusehen. :wallbash:

mit dieser leistung ( ergebnisse ) machen wir keine werbung fürs eishockey in münchen.

keine werbung, keine zuschauer für das neue stadion.

Markus#14

Zitat von: Kefer am Dezember 13, 2021, 09:18:13
es ist einfach im moment nicht anzusehen. :wallbash:

mit dieser leistung ( ergebnisse ) machen wir keine werbung fürs eishockey in münchen.

keine werbung, keine zuschauer für das neue stadion.

Ja vor allem mit den schlechten Heimauftritten. 13. Platz in der Heimtabelle https://www.penny-del.org/spielplan/2021-12-19/alle/hauptrunde-2021-1#schedule - ja ich weiß wir haben weniger Spiele aber von 11 Heimspielen 5 verloren, da ist nicht allzu gut.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Wir parken zwei pfeilschnelle Aussen in Reihe vier und stellen ihnen den Kasti als Center dazu ... kann man so machen, vor allem wenn man sie dann nur mal ein bisschen spielen lässt.

Wie machte das Mannheim die letzten Jahre sehr erfolgreich? (Boah dieser Satz tut richtig weh) Man stellt einen Jungen zu zwei Erfahrenen und machte damit sehr gute Erfahrungen. Na vielleicht darf ja der Schütz mal neben Ben Smith und der Varejcka neben Patrick Hager ran und der Kasti bildet mit Gogulla und Ortega die vierte Reihe .... schlimmer kann es sicher auch nicht werden, als ab Drittel 2 immer nur mit gefühlten drei Reihen zu agieren.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Dezember 13, 2021, 12:32:50
Wir parken zwei pfeilschnelle Aussen in Reihe vier und stellen ihnen den Kasti als Center dazu ... kann man so machen, vor allem wenn man sie dann nur mal ein bisschen spielen lässt.

Wie machte das Mannheim die letzten Jahre sehr erfolgreich? (Boah dieser Satz tut richtig weh) Man stellt einen Jungen zu zwei Erfahrenen und machte damit sehr gute Erfahrungen. Na vielleicht darf ja der Schütz mal neben Ben Smith und der Varejcka neben Patrick Hager ran und der Kasti bildet mit Gogulla und Ortega die vierte Reihe .... schlimmer kann es sicher auch nicht werden, als ab Drittel 2 immer nur mit gefühlten drei Reihen zu agieren.
Ich gebe dir in allen Punkten recht...

Aber diese Mannheim Verherrlichung verstehe ich weiter nicht. Sie haben weiterhin nach unseren 3 Titeln nur einen einzigen geholt. Letztes Jahr ist die Übermannschaft genauso kläglich gescheitert wie wir...
In der Königsklasse bekommen sie gar keinen Fuß auf den Boden.

Sie sehen jedes Jahr stark aus, aber rausgekommen ist dafür relativ wenig. Zumindest nicht viel mehr als bei uns.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Zitat von: ssteps am Dezember 13, 2021, 13:13:45

Aber diese Mannheim Verherrlichung verstehe ich weiter nicht. Sie haben weiterhin nach unseren 3 Titeln nur einen einzigen geholt. Letztes Jahr ist die Übermannschaft genauso kläglich gescheitert wie wir...

Sie sehen jedes Jahr stark aus, aber rausgekommen ist dafür relativ wenig. Zumindest nicht viel mehr als bei uns.

Oder anders gesagt, gingen 50% der ausgespielten Titel seit 2018 nach Mannheim.
In der CHL haben sie mit Corona Ausfällen gegen Frölunda gespielt, come on, da sind sie chancenlos. Letztes Jahr gab es keine und im Jahr davor waren sie an Mountfield eine Runde vor uns gescheitert, wir hatten halt das Freilos im AF mit Minsk.

Dann hilft halt nicht, dass Mannheim uns im direkten Duell seit 2018 einfach beherrscht. Ist ja nicht mal so als gewinnen sie drei, und wir wenigstens eins. Die gewinnen ja mittlerweile alles gegen uns, egal mit welchen Voraussetzungen.

Wernersberger

Ganz so ist es auch nicht. 2018/19 hat der EHC 3x in Mannheim gewonnen. 2x in OT, einmal nach 60 Min. wenn ich mich richtig entsinne.

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am Dezember 13, 2021, 14:53:01
Ganz so ist es auch nicht. 2018/19 hat der EHC 3x in Mannheim gewonnen. 2x in OT, einmal nach 60 Min. wenn ich mich richtig entsinne.

Schrieb auch von mittlerweile. Dann sagen wir der Trend geht in eine Richtung. Außerdem hatte man damals beide Spiele in Mannheim gewonnen, dafür beide in München verloren. Das Finale war dann das klare 4:1 für die Adler.
Das selbe in der Saison 19/20 dann. Beide jeweils mit den Auswärtssiegen.
20/21 verlor man dann alles, aktuell ist man auf Kurs das zu wiederholen.

Entenweiher

Wenn ich das hier lese kommt das in weiten Teilen meinen "das Glas ist halbleer" Posts gleich über die sich hier nicht wenige immer aufregen.

Ich poste die Kritik aber nicht wenn die Jungs am Boden liegen sondern dann wenn man trotz offensichtlicher Fehler/Schwächen mehr oder weniger erfolgreich ist.

Wenn wir morgen ins Halbfinale einziehen ist alles gut, darauf sollte man sich jetzt fokussieren. Wird in der aktuellen Verfassung gegen einen auswärtsstarken Gegner schwer, aber vielleicht beweisen sie ja "mit dem Rücken zur Wand" Qualitäten.

Klappts nicht können wir uns immer noch aufregen. Auf die Mannschaft einprüglen bringt aus meiner Sicht nix, die spielen besser als es zu erwarten war. Das Problem ist, dass Kaderplanung und Anspruch nicht konform gehen und die Akademie nicht wirklich sinnvoll genützt wird. Aber vielleicht belehren sie uns morgen ja eines Besseren. Ich hätte nix dagegen.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Dezember 13, 2021, 13:33:11

In der CHL haben sie mit Corona Ausfällen gegen Frölunda gespielt, come on, da sind sie chancenlos. Letztes Jahr gab es keine und im Jahr davor waren sie an Mountfield eine Runde vor uns gescheitert, wir hatten halt das Freilos im AF mit Minsk.

Dann hilft halt nicht, dass Mannheim uns im direkten Duell seit 2018 einfach beherrscht. Ist ja nicht mal so als gewinnen sie drei, und wir wenigstens eins. Die gewinnen ja mittlerweile alles gegen uns, egal mit welchen Voraussetzungen.
Mir geht es ja nicht drum, dass Mannheim nicht gut ist. Aber sie sind nicht die Übermannschaft, die hier immer beschrieben wird.
Sie hatten viel Glück in den vergangenen Jahren.
2 Spiele haben sie bei uns gewonnen, weil wir mit Rumlfkader gespielt haben und es sogar knapp. Diesmal haben wir sie klar an die Wand gespielt. Sie waren einfach glücklicher im Abschluss.
Aber das granulare meine ich eben nicht.

Overall sind die beiden Mannschaften absolut ebenbürtig und es entscheiden Nuancen und Glück.

Auch halbvoll ist das Glas bei mir im Moment auch nicht. Ich bin auch stinkig!
Noch mehr ärgert es mich aber, wenn hier andere in den Himmel gelobt werden, die es nicht verdient haben. Dazu gehört auch Berlin!
Letztes Jahr waren sie schlecht, für ihre Verhältnisse/Ansprüche und hatten riesen Dusel und gutes Timing.
Dieses Jahr spielen einen ziemlichen Schmarrn zusammen und profitieren davon keine CHL zu haben und kaum/keine Coronaausfälle zu haben.
Dann aber auf unsere Mannschaft so ein zu hauen und alle raus schmeißen zu wollen, stinkt gewaltig.
Man muss halt auch überlegen woran es liegt und am Kader kann es nicht sein, da er immernoch alles beherrscht, wenn er will. Es ist mental...
Warten wir mal morgen ab und die Konsequenz, die auch daraus ergibt.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Dezember 13, 2021, 16:57:06
Wenn ich das hier lese kommt das in weiten Teilen meinen "das Glas ist halbleer" Posts gleich über die sich hier nicht wenige immer aufregen.

Ich poste die Kritik aber nicht wenn die Jungs am Boden liegen sondern dann wenn man trotz offensichtlicher Fehler/Schwächen mehr oder weniger erfolgreich ist.

Wenn wir morgen ins Halbfinale einziehen ist alles gut, darauf sollte man sich jetzt fokussieren. Wird in der aktuellen Verfassung gegen einen auswärtsstarken Gegner schwer, aber vielleicht beweisen sie ja "mit dem Rücken zur Wand" Qualitäten.

Klappts nicht können wir uns immer noch aufregen. Auf die Mannschaft einprüglen bringt aus meiner Sicht nix, die spielen besser als es zu erwarten war. Das Problem ist, dass Kaderplanung und Anspruch nicht konform gehen und die Akademie nicht wirklich sinnvoll genützt wird. Aber vielleicht belehren sie uns morgen ja eines Besseren. Ich hätte nix dagegen.

Na ja, ganz ehrlich ist das Glas weder halbvoll noch halbleer, sondern ganz einfach schlecht eingeschenkt!  ;)

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Dezember 13, 2021, 17:38:57
Zitat von: CroKaas am Dezember 13, 2021, 13:33:11

Mir geht es ja nicht drum, dass Mannheim nicht gut ist. Aber sie sind nicht die Übermannschaft, die hier immer beschrieben wird.
Sie hatten viel Glück in den vergangenen Jahren.
2 Spiele haben sie bei uns gewonnen, weil wir mit Rumlfkader gespielt haben und es sogar knapp. Diesmal haben wir sie klar an die Wand gespielt. Sie waren einfach glücklicher im Abschluss.
Aber das granulare meine ich eben nicht.

Overall sind die beiden Mannschaften absolut ebenbürtig und es entscheiden Nuancen und Glück.

Auch halbvoll ist das Glas bei mir im Moment auch nicht. Ich bin auch stinkig!
Noch mehr ärgert es mich aber, wenn hier andere in den Himmel gelobt werden, die es nicht verdient haben. Dazu gehört auch Berlin!
Letztes Jahr waren sie schlecht, für ihre Verhältnisse/Ansprüche und hatten riesen Dusel und gutes Timing.
Dieses Jahr spielen einen ziemlichen Schmarrn zusammen und profitieren davon keine CHL zu haben und kaum/keine Coronaausfälle zu haben.
Dann aber auf unsere Mannschaft so ein zu hauen und alle raus schmeißen zu wollen, stinkt gewaltig.
Man muss halt auch überlegen woran es liegt und am Kader kann es nicht sein, da er immernoch alles beherrscht, wenn er will. Es ist mental...
Warten wir mal morgen ab und die Konsequenz, die auch daraus ergibt.

Neunmal in Folge gegen die Adler verlieren und dann von viel Glück sprechen? Das ist mir zu einfach, viel zu einfach!

Der Kader kann alle beherrschen, wenn er will? Ja verdammt nochmal, wollen sie nicht? Dann will ich bitte eine neue Mannschaft, das wäre ja das Allerletzte für Profisportler! Nein, ich glaube nicht, dass sie alles beherrschen wenn sie wollen. Ich gehe mal davon aus sie wollten es in den POs letzte Saison, das Ergebnis kennen wir.

Franz a. M.

Wir haben einen sehr starken Kader. Wir haben auch sehr gute Qualität verpflichtet.
Mit diesem Kader kannst du ganz vorne in der DEL und auch in Europa spielen, aber um die DEL zu beherrschen und in sich in Europa die Krone aufzusetzen, fehlt es an wenigen aber entscheidenden Stellen dann doch. Die Statistiken lügen ja nicht. Unsere Goalies entsprechen nicht den höchsten geforderten Ansprüchen. Ich denke das verunsichert auch -wie auch schon im letzten Jahr- die Verteidigung.
Unsere Niederlagenserie ärgert mich, aber hatten wir die nicht auch in den Meisterjahren und hat die nicht jedes Team im Laufe der Saison.

jasonbourne

Naja, das hat in Mannheim doch auch gewisse Tradition, in den Playoffs zu versagen.

Wirklich spannend geworden wäre die abgebrochene Saison 2019/20. Denn dort wäre es auf den Clash rausgekommen, ich hätte unserem damaligen Team gute Chancen eingeräumt den Titel zu holen.

Letztes als auch dieses Jahr sind wir schwächer besetzt als die Adler. Daran habe ich keinen Zweifel.
Plachta - Desjardins  - Wolf
Dawes - Szwarz - Eisenschmied
Bergmann - Wohlgemut - Krämmer
Elias - Bast - Rendulic

Lethivori - Akdag
Melart  - Larkin
Katic  - Reul
Dziambor - Holzer

Endras / Brückmann

Der Kader ist so dermassen krass. Und auch wenn ich unsre 1. Reihe vlt. etwas besser einschätze, wenn ich mir Mauer - Hager  - Ehliz anschaue, dann sind Bergmann - Wohlgemut - Krämmer halt jünger und irgendwie brantiger. Und da haben wir Plachta - Desjardins - Wolf noch nicht mal angeschaut.
Die Verteidigung ist so klar besser als unsere, v.a. auf den dt. Positionen, und das Tor braucht man nicht mal diskutieren, da weiss ich sofort welches Duo ich nehmen würde.
Ich sehe auch nicht wie wir mit unserem Kader und unserer Situation irgendwie einen Titel angreifen können.

Ist aber auch egal, wir müssen einfach besser spielen als zuletzt dann können wir in den Playoffs als auch underdog gewinnen, und in der CHL ist es sowieso etwas lotterie, je später man auf Frölunda trifft....bzw. einen Schweden der es richtig ernst meint.

traktorist

Ich verherrliche Mannheim nicht, jeder der mich kennt der weiß was ich von denen halte .... aber das Thema mit den Jungen und dn 2 Erfahrenen dazu machen sie definitiv besser als wir.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Dezember 13, 2021, 21:57:15
Ich verherrliche Mannheim nicht, jeder der mich kennt der weiß was ich von denen halte .... aber das Thema mit den Jungen und dn 2 Erfahrenen dazu machen sie definitiv besser als wir.

Beziehst du dich auf Bergmann und Wohlgemuth?

traktorist

A
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 13, 2021, 22:09:08

Nein auf die letzten beiden Jahre mit Stützle neben Snith und ?  und dann Elias neben Smith und ? oder in Berlin eben Noebels und Pföderl mit Reichel  ... bei uns war JJ in Reihe 4, später dann wurde er weiter nach oben gezogen.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Dezember 13, 2021, 22:10:57
Nein auf die letzten beiden Jahre mit Stützle neben Snith und ?  und dann Elias neben Smith und ? oder in Berlin eben Noebels und Pföderl mit Reichel  ... bei uns war JJ in Reihe 4, später dann wurde er weiter nach oben gezogen.

Stützle hatte tatsächlich 19/20 16:06 min Eiszeit pro Spiel. Ich drücke ihm die Daumen, dass er seinen Weg macht  :dafuer:
Elias hat diese Saison gerade mal 10:49 min Eiszeit pro Spiel. Auch nicht mehr als unsere Jungs. Letztes Jahr neben Smith 06:20 min.

Reichel hatte letzte Saison in Berlin 18:37 min pro Spiel.  (Y)

Und wann wurden jetzt Stützle, Reichel und Peterka jeweils gedrafted? Und liegt das nur daran, wieviel Eiszeit sie hier in ihren Vereinen bekommen haben und in welchen Reihen sie gespielt haben? Oder liegt es umgekehrt am Talent, in welchen Reihen sie zum Zug kommen? Spannende Frage...
Und Elias lassen wir mal besser raus, der bekommt nämlich auch nicht mehr Eiszeit als Schütz oder Varejcka.

Wernersberger

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 13, 2021, 22:09:08

Vielleicht auf Tosto, der einige Spiele neben Desjardins und Plachta gemacht hat?