Kader 2022/23 - Dskussionen

Begonnen von Alter Schwede, November 23, 2021, 10:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Zitat von: sendlinger am Mai 09, 2022, 07:31:22
Im ESBG-Forum gibt es Ger?chte ?ber eine Kooperation mit Kaufbeuren.

Ich denke, da steckt eher viel Wunschdenken von Kaufbeurer Seite dahinter..
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Zitat von: Hockeyfreak am Mai 09, 2022, 09:47:42
Zitat von: sendlinger am Mai 09, 2022, 07:31:22
Im ESBG-Forum gibt es Ger?chte ?ber eine Kooperation mit Kaufbeuren.

Ich denke, da steckt eher viel Wunschdenken von Kaufbeurer Seite dahinter..

Ja, kann sein. Garmisch r?stet ja auch ganz sch?n auf, z.B. mit Dibelka
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

einEHCfan

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

traktorist

Zitat von: einEHCfan am Mai 09, 2022, 12:07:46
Niederberger fix!

https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bull-muenchen-verpflichtet-nationaltorwart-mathias-niederberger

Puh, eine wirklich ?berraschende Verpflichtung. Aber ob der unsere geballte Forumsmacht ?berzeugen kann ...  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Mai 09, 2022, 12:18:14
Niederberger fix!

https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bull-muenchen-verpflichtet-nationaltorwart-mathias-niederberger

Puh, eine wirklich ?berraschende Verpflichtung. Aber ob der unsere geballte Forumsmacht ?berzeugen kann ...  ;)

Ich glaube sehr, das zum ersten mal im Forum, eine 100% Einigkeit besteht, das Niederberger eine Super Verpflichtung ist.

Niederberger / AdB ist stark, sollte Haukeland doch irgendwie bleiben w?re das wohl das beste Duo das die DEL je gesehen hat.

Ich finds top.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 09, 2022, 12:18:14
Niederberger fix!

Ich will jetzt nicht K?nigstransfer schreiben, sonst f?llt der gute Mann traditionell erstmal paar Monate verletztungsbedingt aus.

Top Verpflichtung und der wohl beste Deutsche Goalie nach Grubauer. In den Finals noch nen Ticken besser als Haukeland, was aber vielleicht auch an der besseren Berliner Abwehr lag. Durch den deutschen Pass aber ein Upgrade zum Norweger!

bazz-dee

Definitiv wichtige Verpflichtung. Und damit hoffentlich f?r die n?chsten 2 Jahre Ruhe auf der Torh?ter Position.
Jetzt noch die Abwehr mobiler machen.

martin_ngi

Niederberger fix!

Sch?n dass es nun offiziell ist  :)
Denke wir haben mit Niederberger und AdB dann ein sehr gutes Duo n?chstes Jahr  :)

Alter Schwede

Zitat von: martin_ngi am Mai 09, 2022, 19:50:47
Denke wir haben mit Niederberger und AdB dann ein sehr gutes Duo n?chstes Jahr  :)

Bei AdB steht Karriereende im Raum. Abwarten.
Gruppenbild mit Mauer, Gogulla und AdB wurde sicherlich auf der Abschlussfeier nicht zuf?llig arrangiert.  ;)

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Mai 09, 2022, 21:07:50

Gruppenbild mit Mauer, Gogulla und AdB wurde sicherlich auf der Abschlussfeier nicht zuf?llig arrangiert.  ;)

Wie alt ist AdB jetzt? 37/38?
Evtl eine Weiterbesch?ftigung als Goalie Coach und Notfall Goalie?
Seine Stats sind halt schon runter gegangen, und ob er mit dann bald 40 noch spielen m?chte?

Es w?re ne grosse DEL Karriere, falls er schluss macht. Sollte Haukeland bleiben, w?re das eine Ansage.
Mit Niederberger / ADB kannst du klar in die Saison gehen.

P.S. Wer war da noch drauf auf dem Bild?

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 10, 2022, 07:20:23

Seine Stats sind halt schon runter gegangen, und ob er mit dann bald 40 noch spielen m?chte?

Es w?re ne grosse DEL Karriere, falls er schluss macht. Sollte Haukeland bleiben, w?re das eine Ansage.

Eine AL im Tor hinter Niederberger zu vergeben f?nde ich etwas verschenkt. Wenn AdB aufh?rt stellt sich die Frage wer #2 wird? Fiessinger? In dem Fall w?re es f?r mich einfach nicht nachvollziehbar warum man Bugl nicht hinter Niederberger aufbaut.

Dass Kossila nicht nach M?nchen kommt war f?r mich klar. Da hat M?nchen den Arsch zu weit unten wenn es um international begehrte Spieler im besten Alter geht. Der kommt vielleicht mit 34 nochmal nach M?nchen um die Karriere auslaufen zu lassen.

Alter Schwede

Moritzseina

Zitat von: Entenweiher am Mai 10, 2022, 10:59:41
Zitat von: jasonbourne am Mai 10, 2022, 07:20:23

Eine AL im Tor hinter Niederberger zu vergeben f?nde ich etwas verschenkt. Wenn AdB aufh?rt stellt sich die Frage wer #2 wird? Fiessinger? In dem Fall w?re es f?r mich einfach nicht nachvollziehbar warum man Bugl nicht hinter Niederberger aufbaut.

Dass Kossila nicht nach M?nchen kommt war f?r mich klar. Da hat M?nchen den Arsch zu weit unten wenn es um international begehrte Spieler im besten Alter geht. Der kommt vielleicht mit 34 nochmal nach M?nchen um die Karriere auslaufen zu lassen.

F?r wen sollte er auch kommen  ;D also Stand jetzt sind wir voll. Ich denke, dass keiner unserer Center gehen wird.

einEHCfan

Offiziell verabschiedet worden sind eben auf der HP:

- Gogulla (wo ist die Schubkarre?)
- Mauer (Schade, geniale Reihe mit Kahun und Christensen)
- Eckl (doch sehr ?berraschend)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Lekj21

Nur der Vollst?ndigkeit halber: Mauer, Gogulla und Eckl sind als (erste) Abg?nge offiziell best?tigt.

Miche83

Ja, die 3 sind offiziell. Eckl finde ich auch ?berraschend, Mauer sehr schade  :'(
Ich bin zwar alt genug, um es besser zu wissen, aber immer noch jung genug, um es dennoch zu tun.

Alter Schwede

So ?berraschend finde ich den Abgang Eckls jetzt nicht. Er hat in den 3 Jahren, die er jetzt bei uns ist gerade mal 50 Spiele f?r uns gemacht und war ansonsten nach Garmisch ausgeliehen. Der Bursch braucht h?herklassige Spielpraxis f?r seine Entwicklung, wenn er nicht aus dem Raster fallen will, wenn er nicht mehr U23 spielen kann.
Ich dr?cke ihm die Daumen, dass er sich in Straubingen (oder wohin auch immer sein Weg ihn f?hrt) durchsetzen kann.

bazz-dee

In Straubingen will man Eckl wohl nicht ganz gerne haben. Er k?nnte noch ein Jahr per FL DEL2 (falls der Aufstieg safe ist) in seiner Heimat spielen.

martin_ngi

Gogulla war ja irgendwie klar (auch wenn es nicht offiziell best?tigt war).
Mit Eckl habe ich nicht zwingend gerechnet, aber ?berraschend war es jetzt nicht.
Mit Mauer hab ich leider auch gerechnet, aber ein bi?chen gehofft dass es anders kommt. Er ist halt ein wahnsinnig sympathischer Typ der in den 7 Jahren auch einiges geleistet hat. Da ist ein weininendes Auge mit dabei  :'(

Allen Dreien jedenfalls alles Gute bei ihrer n?chsten Station und ein gro?es Dankesch?n!