18. Spieltag am 29.10.2021 gegen Wolfsburg

Begonnen von Hockeyfreak, Oktober 29, 2021, 08:59:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Zum zweiten Mal innerhalb eines Monates kommt es zum Spiel gegen den Vizemeister aus der Autostadt in der Nähe von Braunschweig

Kein Team konnte in München häufiger gewinnen wie Wolfsburg

Wolfsburg konnte seit 03.10. kein Spiel mehr nach 60 Minuten für sich entscheiden können (2 Siege nach Verlängerung bzw. Penalty und 3 Niederlagen nach 60 min bzw. eine nach Verlängerung) und hat damit den Platz hinter Mannheim und München an Berlin abgeben müssen

Coronabedingt konnten unsere Jungs die Spiele im Zeitraum vom 17.10. bis 24.10. nicht spielen können und haben eines dieser Spiele am Dienstag gegen Bietigheim mit nur 14 Feldspielern, einer guten und geschlossenen Mannschaftleistung für sich entscheiden können.

Wolfsburg bring mit Chris DeSousa den momentanen Topscorer (21 P.) und Toptorjäger (13 Tore) ans Oberwiesenfeld

Unser Topscorer und Toptorschütze ist Austin Ortega mit 16 Punkten und 8 Toren

Wolfsburg kassiert momentan die meisten Strafminuten pro Spiel (14,6 im Schnitt) und ist damit letzter in der Fairplaytabelle (München 2. mit 7,6 pro Spiel)

Im Powerplay wir das effektivste Team mit 28,26 % (WOB 18 %) dafür sind die Grizzlys in Unterzahl mit 87,9 % das zweitbeste Team hinter den Adlern (München 6. Mit 81,6%)

Dustin Strahlmeier ist der zweibeste Torhüter mit einer Quote von 93,8 % und im Schnitt 2,05 Gegentoren (Danny 92,02 und 2,12)

Man darf gespannt sein mit wieviel Spielern wir heute antreten können, da neben den Verletzten Smith, Eckl und Lutz man nicht weiß, wie viele Spieler aus der Qua-rantäne raugekommen sind und wieder neben dem Training ins Spielgeschehen eingreifen können.

Auf Wolfsburger Seite werden voraussichtlich Jordan Murray, Tyler Gaudet, Luis Schinko verletzungsbedingt und Darren Archibald wegen seiner Sperre aus dem Spiel gegen Iserlohn fehlen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Der kleine neidige Datschi hat am Dienstag schon geschrieben, dass Hager und Ehliz wieder im Training sind und Parkes hat seinen Wiedereinstieg am selben Tag gepostet ... man darf also auf wichtige Rückkehrer hoffen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Ist der Smith immernoch verletzt? Wenn man das eine Spiel gegen Krefeld raus nimmt, sind wir bei mittlerweile zwei Monaten Ausfallzeit...

traktorist

Zitat von: CroKaas am Oktober 29, 2021, 09:25:49
Ist der Smith immernoch verletzt? Wenn man das eine Spiel gegen Krefeld raus nimmt, sind wir bei mittlerweile zwei Monaten Ausfallzeit...

CW hat in einem Interview gesagt, dass sie ihn sehr behutsam heranführen wollen. Schließlich will man ihn ja länger behalten.

Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am Oktober 29, 2021, 09:25:49

Mit einer Gehirnerschütterung ist halt nicht zu spassen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Ja natürlich nicht, aber trotzdem geht es idR doch um einiges schneller. Wieso wir da immer so Pech haben müssen ...

Wernersberger

Wenn man bedenkt dass Smith für Mannheim in drei Jahren nur wenige Spiele verpasst hat .... Scho krass.

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Oktober 29, 2021, 11:11:46
Ja natürlich nicht, aber trotzdem geht es idR doch um einiges schneller. Wieso wir da immer so Pech haben müssen ...

Ich glaube das hat nichts mit Pech zu tun, sondern mit der Vorsicht die CW benannt hat. Sonst endest wie ein Ustorf oder Rautert. Und das finde ich, bei aller Freude auf Smith´s Können, wichtiger!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am Oktober 29, 2021, 11:21:09

Ich glaube das hat nichts mit Pech zu tun, sondern mit der Vorsicht die CW benannt hat. Sonst endest wie ein Ustorf oder Rautert. Und das finde ich, bei aller Freude auf Smith´s Können, wichtiger!

Wobei in den beiden Beispielen die Summer schon extrem war. Bin mir nichtmal sicher ob er überhaupt noch wegen der Concussion ausfällt, nachdem er gegen den KEV wieder dabei war.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Oktober 29, 2021, 11:25:57
Zitat von: Markus#14 am Oktober 29, 2021, 11:21:09

Wobei in den beiden Beispielen die Summer schon extrem war. Bin mir nichtmal sicher ob er überhaupt noch wegen der Concussion ausfällt, nachdem er gegen den KEV wieder dabei war.

Er hat sich gegen Krefeld gleich wieder einen ordentlichen Hit eingefangen, kann also durchaus ein "Rückfall" sein und das macht Sache dann schon wirklich gefährlich.
Was also hilft es dir denn den schnell einzusetzen und dann ist vor den Playoffs plötzlich ganz Schluß mit Eishockey  ....  Rautert war da ja ein sehr gutes Beispiel. Genau das hatt CW ja auch gesagt, dass man hier mit aller Vorsicht rangeht.
Er hat aber auch gesagt, dass er nicht verstehen kann wieso diese Aktion nicht geahndet wurde. Das unterscheidet uns am Ende auch von Mannheim, bei denen wird eben schneller gepfiffen (sie fallen auch leichter, gell Herr Plachta) und da gehst du halt auch vorsichtiger ran als Gegner ... auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele.

CroKaas

Smith hat den vorletzten Shift in der OT sogar gemacht, bei dem 4:3 PP, also so vorsichtig war man dann während des Spiels wohl nicht.

Assistent

Zitat von: traktorist am Oktober 29, 2021, 09:24:26
Der kleine neidige Datschi hat am Dienstag schon geschrieben, dass Hager und Ehliz wieder im Training sind und Parkes hat seinen Wiedereinstieg am selben Tag gepostet ... man darf also auf wichtige Rückkehrer hoffen.
Die Falschmeldung über eine Trainingsteilnshme von Hager und Ehliz wurde gestern korrigiert.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: CroKaas am Oktober 29, 2021, 11:35:44
Smith hat den vorletzten Shift in der OT sogar gemacht, bei dem 4:3 PP, also so vorsichtig war man dann während des Spiels wohl nicht.

Dann hat er wohl nach dem Spiel etwas gespürt. Das Adrenalin mindert das Schmerzempfinden während des Spieles. Ich denke mir halt, dass sie ihn nicht grundlos draussen lassen.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Oktober 29, 2021, 14:53:46

Dann hat er wohl nach dem Spiel etwas gespürt. Das Adrenalin mindert das Schmerzempfinden während des Spieles. Ich denke mir halt, dass sie ihn nicht grundlos draussen lassen.

Gesundheit geht vor! Ich will bei  EHC aber NIE wieder das Wort Königstransfer hören oder lesen, das ist in München mit Pech gleichzusetzen!

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Oktober 29, 2021, 16:36:52
Zitat von: traktorist am Oktober 29, 2021, 14:53:46

Vielleicht sollten wir den Rantala und den Schrader als Königstransfers verpflichten ... das wäre doch die Cahnce .....

Gesundheit geht vor! Ich will bei  EHC aber NIE wieder das Wort Königstransfer hören oder lesen, das ist in München mit Pech gleichzusetzen!

CroKaas

Aber immerhin spielt Smith heute.

Mit Parkes und Smith aber ,,nur" zwei Rückkehrer.

Entenweiher

Tja, heute mal absolut chancenlos gegen abgezockte Wolfsburger. Im Grunde ist es halt eine ziemliche Wettbewerbsverzerrung. Da kann der Gegner aber nix für und so nützt man es eben aus. Es gibt halt auch Corona Gewinner.

Ans Team kein Vorwurf, da sind einige noch nicht trocken hinter den Ohren und andere nicht wirklich fit, so habe ich den Eindruck.

Das Besta an dem Abend, Schütz hat sich beim Bully im ersten Drittel nicht verletzt... hätte gerade noch gefehlt.

Markus#14

Alles gegeben hat halt nicht gereicht. Schön dass sie das zu 0 verhindert haben. Am nervigsten war heute Ehelechner als Moderator. Wolfsburg immer schön groß geredet....  :motz: hat er nicht mitbekommen welcher Kader da heute auf dem Eis stand?

So jetzt hoffen, dass bis 3.11 noch ein paar zurück kommen, dann wird's wieder!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Münchner Jung

War zu befürchten, dass man gegen eine gestandene und konzentrierte Mannschaft wie Wolfsburg mit den Ausfällen nichts ausrichten kann. Trotzdem wieder gekämpft und am Ende hält sich die Niederrlage in Grenzen. Bin eigentlich zufrieden mit Magentaübertragungen, aber der Ehelechner ist für mich der Kasperl aus seiner Kühlbox, aber kein Kommentator. Der hat glaub ich bis jetzt nicht unsere Ausfälle realisiert, immer schwafeln von den tollen Wolfsburgern und dass München nicht so ins Spiel kommt, nicht presst, und so weiter. Einfach nervig, wenn der halbe Sturm um die 20 ist und Smith sein erst zweites Spiel in den letzten Monaten macht.

traktorist

Ich frag mich nur warum man eine chancenlose Mannschaft auch noch benachteiligen muß ... ist die Angst dass wir auch mit dezimiertem Kader punkten wirklich so groß  :ironie:

Tut mir leid, aber diese drei Amipfeiffen kann man getrost in den Flieger setzen und heimschicken, lasst da lieber einen jungen OL Schiri ran und lasst ihn lernen ...  mehr Fehler macht der garantiert auch nicht.

Bin trotzdem froh, dass Smith so stark zurück ist, dass sich Schütz bei der absolut unnötigen Aktion von Festerling nicht verletzt hat und hoffe auch dass sich MacWilliam den Wurm gemerkt hat, für die Zeit wenn er einen Check wieder richtig zu Ende fahren darf weil genügend Personal an Bord ist.

So und jetzt gute und schnelle Genesung an die noch Erkrankten.

PS: ich war zwar im Stadion und habe den Ehelächler nicht ertragen müssen, aber was erwartet ihr denn von einem ehemaligen Datschi-Goalie ... vielleicht versucht er ja eine Volontariatsstelle beim kleinen neidigen Datschi vom Merkur zu ergattern ...  woas mas?