Getränke Preise in der Halle

Begonnen von girli99, September 13, 2021, 22:50:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

girli99

Muss Arena One die ausgefallene Saison
Mit Macht wieder reinholen und die Preise bei Getränken  gleich um 30 Cent erhöhen?
Habe gestern viele Leute gesprochen die sich in Zukunft nichts mehr zu trinken kaufen werden

Alter Schwede

Personalkosten bleiben gleich hoch.
Wegfallender Umsatz beim Bier wegen alkoholfrei.

Was erwartest du?

ssteps

Zitat von: girli99 am September 13, 2021, 22:50:36
Mit Macht wieder reinholen und die Preise bei Getränken  gleich um 30 Cent erhöhen?
Habe gestern viele Leute gesprochen die sich in Zukunft nichts mehr zu trinken kaufen werden
Ich finde jetzt 30 Cent nicht viel als Erhöhung. Vor allem wenn man sieht wie sehr die Restaurants etc erhöht haben.

Generell waren die Preise vorher aber auch schon gesalzen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Mighty

Vielleicht kann mich jemand aufklären, wann wurden denn die Preise das letzte mal erhöht, das spielt ja auch eine Rolle? Ich habe das echt nicht auf dem Schirm, weil ich selten etwas kaufe und bei meinem Wasser jetzt am Sonntag habe ich auch nicht richtig aufgepasst.

Mighty

sendlinger

Bei Getränken in München schau ich schon lange nicht mehr auf die Preise. Entweder Durst, dann kaufen oder kein Durst dann nicht kaufen. Wenn ich auf die Preise vorher schauen würde, wird mir höchstens übel.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Liegt eher daran, dass man durch die höheren Hygienestandards höhrere Kosten hat. ;)

Gibt drei Möglicheiten:

1. Preis akzeptieren
2. nichts mehr in der Halle kaufen
3. VIP-Karte kaufen und den Preis mit Getränken und Essen wieder reinholen

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-muc

Also ganz ehrlich - Gastronomie hat grundsätzlich brutal angezogen... irre.

sendlinger

Zitat von: ehc-muc am September 14, 2021, 14:39:47
Also ganz ehrlich - Gastronomie hat grundsätzlich brutal angezogen... irre.

Trotzdem ist es vielerorts voll. Geld ist also da.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

Waren die Finger schneller als... naja Du weißt schon. Außerdem steht es jedem frei sich ein 0,5 l Getränk in einer Plastikflasche mit reinzunehmen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Die Karten sind teurer geworden, das Catering ist teurer geworden, die CHL Karten sind für die DKs nicht mehr ermäßigt. Alles weitere Argumente bald wieder viele Zuschauer in die Halle zu locken und vermutlich nur ein kleiner Vorgeschmack auf den SAP Garden.

CroKaas

Ganz ehrlich, wer ist bitte überrascht, dass das Catering teurer wurde? Unabhängig davon ob zu teuer oder nicht.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am September 14, 2021, 16:27:30
Die Karten sind teurer geworden, das Catering ist teurer geworden, die CHL Karten sind für die DKs nicht mehr ermäßigt. Alles weitere Argumente bald wieder viele Zuschauer in die Halle zu locken und vermutlich nur ein kleiner Vorgeschmack auf den SAP Garden.

Die CHL-Karten waren doch auch schon vor der Pandemie nicht mehr in der ermässigt ... ist also nicht neu und wer kein wirklich gutes Eishockey im Stadion sehen will, der kann ja streamen ...  und wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann zahle ich als DK Besitzer nach wie vor den gleichen Preis.  .... beim Catering weiß ich das nicht, auch weil ich es nur gelegentlich nutze und die Preise vom vorletzten Jahr nicht mehr weiß. Und Hygienevorschriften kann nun mal niemand zum Nulltarif umsetzen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis, denn die Qualität der Produkte kann es nicht sein, wenn ich an die Chicken Nuggets letzte Woche zurückdenke.
Diese Erfahrung reicht wieder ein paar Monate zur Abschreckung!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jets26

Getränke sind definitiv sehr teuer, wurden auch im Vorjahr erst erhöht.
Aber bzgl. RB würde ich sagen, dass die Regelung mit der Anrechnung der DK-Ermäßigung auch auf Einzelkauf sehr fair ist.
(Auch wenn ich's bei der ersten Großbestellung verpennt habe)

BigBad

ArenaOne ist ja eigentlich nur Caterer weil sie einen Vertrag mit der Olympiapark GmbH (glaube so oder so ähnlich) haben - oder sehe ich das falsch?! Daher die Frage, ob wir den Verein im sapGarden auch noch an der Backe haben. Ich finde das Verhältnis Preis-Leistung/Qualität/Geschwindigkeit/Hygiene bei denen echt unwürdig. Haben wir evtl. im neuen Stadion mit "Heimrecht" Chancen auf Besserung?!

Mighty

Ich habe mal das Thema geteilt, da es ab hier eigentlich nur noch um die CHL ging.

Mighty

der Münchner

Zitat von: BigBad am September 14, 2021, 17:42:31
ArenaOne ist ja eigentlich nur Caterer weil sie einen Vertrag mit der Olympiapark GmbH (glaube so oder so ähnlich) haben - oder sehe ich das falsch?! Daher die Frage, ob wir den Verein im sapGarden auch noch an der Backe haben. Ich finde das Verhältnis Preis-Leistung/Qualität/Geschwindigkeit/Hygiene bei denen echt unwürdig. Haben wir evtl. im neuen Stadion mit "Heimrecht" Chancen auf Besserung?!
Vermutlich, weil wir da immer noch im Olympiapark sind.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Zitat von: der Münchner am September 18, 2021, 18:36:21
Vermutlich, weil wir da immer noch im Olympiapark sind.
Außerdem gehört Arena One zu Do&Co, die auch unseren VIP Raum bedienen und zufällig aus Österreich sind... [emoji2960][emoji6]

Wen es genauer interessiert...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Do_%26_Co

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

mika

man sollte aber auch mal die räumlichkeit, die die angestellten zur verfügung haben, nicht vergessen.
in einer neuen, modernen halle, gibt es da viel mehr möglichkeiten.

BigBad

Stimmt, die Nieschen sind bescheiden. Aber selbst da haben es manche Teams hingebracht dass die Sache läuft - klare Aufgabenverteilung, klare Ansagen und es läuft. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Teams immer wieder neu zusammengestellt werden, ergo kann ja kein Lerneffekt eintreten. Die Qualität der Speisen finde ich unter Niveau - essen tu ich da nix (außer mal den Pommes oder den Burger in der Südkurve).