CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Wer unser nächster Gegner wird, werden wir wohl morgen noch nicht erfahren...

https://twitter.com/championshockey/status/1463160589182775304?s=20

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am November 23, 2021, 16:15:44

Erstmal weiterkommen und sich dann mit einem möglichen nächsten Gegner beschäftigen!!!!

CroKaas

Jetzt gibts keine Tickets mehr, was ist denn nun geplant?

Wernersberger

Zitat von: Alter Schwede am November 23, 2021, 16:15:44

Bär und Fell....
Btw: Wie ist denn in der CHL die Mindestbesetzung der Mannschaften geregelt? Den Adlern fehlen nun gegenüber dem Hinspiel auch noch Holzer und Rendulic, beide verletzungsbedingt. Bei letzterem wird über das Saisonaus spekuliert.

Hat jemand den Überblick was und wann Sport1 (ohne plus) sendet bzw. streamt? Ich finde deren Seite ja immer grandios verwirrend....

Alter Schwede

Zitat von: Wernersberger am November 23, 2021, 17:51:50
Bär und Fell....
Btw: Wie ist denn in der CHL die Mindestbesetzung der Mannschaften geregelt? Den Adlern fehlen nun gegenüber dem Hinspiel auch noch Holzer und Rendulic, beide verletzungsbedingt. Bei letzterem wird über das Saisonaus spekuliert.

Hat jemand den Überblick was und wann Sport1 (ohne plus) sendet bzw. streamt? Ich finde deren Seite ja immer grandios verwirrend....

Schon klar, war eigentlich eher gemeint, "Falls wir weiterkommen sollten, steht unser Gegner noch nicht fest".

Mindestbesetzung ist 15+1 in der CHL.
Mannheim wird hier übertragen: https://tv.sport1.de/live/event/505001
München wird morgen hier übertragen: https://tv.sport1.de/live/event/504998 und auf Sport1 im TV.

Wernersberger

Danke! Sehe gerade, Lehtivuori fehlt auch noch. Und dann noch so ein Kullertor. Kommt alles zamm.

Wernersberger

15 Skater sind die Mindestbesetzung. Mit dem 17jährigen Rollinger (bisher noch keine 2 Profiminuten) sind es gerade 15 Adler.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am November 23, 2021, 17:06:13

Diese Regeln gelten ab 24.11 für den Besuch im Eisstadion:
- 2G+ (ab 12. Lebensjahr Einlass nur geimpft/genesen)
- Tagesaktueller negativer Schnelltest von offizieller Teststation
- FFP2-Maske während des gesamten Spiels
- 1,5m Abstand für Personen aus nicht eigenem Hausstand

Quelle

fursty73

Vui Spaß....i bleib bei der momentanen Lage lieber dahoam. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden [emoji1745] Eishockey in da Halle mit FFP2 ist nicht meins....hab's versucht.

Bleibt's gsund [emoji6]

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am November 23, 2021, 18:43:43
Zitat von: CroKaas am November 23, 2021, 17:06:13

Diese Regeln gelten ab 24.11 für den Besuch im Eisstadion:
- 2G+ (ab 12. Lebensjahr Einlass nur geimpft/genesen)
- Tagesaktueller negativer Schnelltest von offizieller Teststation
- FFP2-Maske während des gesamten Spiels
- 1,5m Abstand für Personen aus nicht eigenem Hausstand

Quelle
Was ist eine offizielle Station?
Ich werde in der Firma getestet und bekomme ein Zertifikat. Ist das offiziell genug?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am November 23, 2021, 19:02:35
Ich werde in der Firma getestet und bekomme ein Zertifikat. Ist das offiziell genug?

Ich nehme mal an, dass das Zertifikat von der Arbeit reichen sollte. Geht wohl eher darum, dass der Aldi-Schnelltest für zuhause nicht ausreicht.
Aber vielleicht fragst da besser nochmal beim EHC nach.

Wernersberger

Växjo mit Rieder raus, Skellefteå mit Loibl und Kühnhackl raus.

Alter Schwede

Hier übrigens der offizielle Text aus der Verordnung:

"(6) Soweit in dieser Verordnung für die Nutzung oder die Zulassung zu bestimmten Einrichtungen, Betrieben oder Bereichen ein Nachweis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Testnachweis) vorgesehen ist, ist ein schriftlicher oder elektronischer negativer Testnachweis auf Grundlage

1.
eines PCR-Tests, PoC-PCR-Tests oder eines Tests mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde,
2.
eines PoC-Antigentests, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde, oder
3.
eines vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassenen, unter Aufsicht vorgenommenen Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde,"

Quelle

Ob eines dieser Kriterien auf den Test in deiner Arbeit zutrifft? Keine Ahnung. Frag besser mal nach  ;)

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am November 23, 2021, 22:12:26

"(6) Soweit in dieser Verordnung für die Nutzung oder die Zulassung zu bestimmten Einrichtungen, Betrieben oder Bereichen ein Nachweis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Testnachweis) vorgesehen ist, ist ein schriftlicher oder elektronischer negativer Testnachweis auf Grundlage

1.
eines PCR-Tests, PoC-PCR-Tests oder eines Tests mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde,
2.
3.
eines vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassenen, unter Aufsicht vorgenommenen Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde,"

Quelle

Ob eines dieser Kriterien auf den Test in deiner Arbeit zutrifft? Keine Ahnung. Frag besser mal nach  ;)
So etwas kotzt mich schon wieder an... Johanniter im Olypark ist mir zu gefährlich, wenn die dann evtl. Stau haben.
Ich hab jetzt mal einem unserer Ticketmanager geschrieben. Die sind echt die ärmsten Säue bei solchen Aussagen...

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am November 23, 2021, 22:28:30
So etwas kotzt mich schon wieder an... Johanniter im Olypark ist mir zu gefährlich, wenn die dann evtl. Stau haben.
Ich hab jetzt mal einem unserer Ticketmanager geschrieben. Die sind echt die ärmsten Säue bei solchen Aussagen...

Ja, die Umsetzung dürfen sich die einzelnen Veranstalter dann wieder mal selbst überlegen...

Bei den Johannitern kannst Termine buchen. Das sollte eigentlich zuverlässig ohne Stau funktionieren.

Mighty

Dann auch in diesem Thread nochmal

https://www.testen-muenchen.de/

ich habe heute Mittag für morgen um 17:00 Uhr bei den Johannitern im Oly-Park gebucht, ich bin gespannt.

Mighty

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am November 23, 2021, 22:38:31
Zitat von: ssteps am November 23, 2021, 22:28:30

Ja, die Umsetzung dürfen sich die einzelnen Veranstalter dann wieder mal selbst überlegen...

Bei den Johannitern kannst Termine buchen. Das sollte eigentlich zuverlässig ohne Stau funktionieren.
Ne das ist mir zu riskant. Ich schau, dass ich morgen Mittag noch in die Apotheke komme.
Dann bin ich halt doppelt geimpft und doppelt getestet...

Alter Schwede

Die ersten Viertelfinalpartien stehen fest:

Rögle BK gegen Sparta Prag
Frölunda HC gegen Leksands IF

Qualifiziert ist auch Tappara Tampere. Die treffen auf den Sieger aus Salzburg gegen Rouen. 0:3 aus dem Hinspiel in Rouen.

Ausstehend außerdem noch die Spiele München gegen Fribourg (4:2 im Hinspiel) und Lukko gegen HC Bozen (3:1 im Hnspiel)

Entenweiher

Sind doch spannende Paarungen. Ich hoffe sehr wir spielen in diesem Konzert dann auch noch mit.

Ob das Spiel von Bozen wirklich wiederholt wird? Viertelfinale startet ja bereits am 7. Dezember. Naja, können wir uns drum kümmern wenn wir heute Abend erfolgreich waren.

sendlinger

Zitat von: Alter Schwede am November 23, 2021, 22:12:26

1.
2.
3.

Quelle

3. sollte auf einen beaufsichtigten Test in der Arbeit zutreffen. Bei uns gibt es dazu eine Bescheinigung.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.