Viertelfinale 2021 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, April 20, 2021, 12:02:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Immerhin in der Saison ohne Fans im Stadion.

Lekj21

Ich habe mich nach längerem Mitlesen im Forum heute erst angemeldet, daher könnte es git sein dass ich einige Punkte die bereits erwähnt wurden wiederhole da bitte ich um Nachsicht.
Das heutige Spiel war leider der Sargnagel in eine gebrauchte Saison. Am schlimmsten finde ich dass sich die Mannschaft heuer sehr häufig selbst geschlagen hat. Irgendwie haben sie halt viel zu häufig ungesunde Überheblichkeit an den Tag gelegt. Gegen Ingolstadt kann man ausscheiden aber nicht so. Stimme mit den kritischen Stimmen überein, denke ein Umbruch muss sein. 

Entenweiher

Gratulation an Ingolstadt, die haben es verdient und uns 5:1 über die Saison geschlagen.

Minimalziel erreicht, die CHL Quali.

Ansonsten eine tolle Verzahnungsrunde gegen etwas schwächere Teams gespielt.

Die Hauptrunde war für Münchner Verhältnisse schon schwach. Das Münchner Hockey, die Souveränität, das Siegergen war kaum zu sehen. Stattdessen Fehler am laufenden Band, taktisch limitiert und auch auf der Goalie Position zu schwach besetzt.

Dazu wurden für mich bei der Kaderplanung Fehlentscheidungen getroffen, sei es dieser amateurhafte Kurztransfer von Kossilla, die Verpflichtung von MacWilliam als Ersatz für Sanguinetti, Ebbett aus der Rente geholt... ich weiß nicht, da war schon einiges an Verzweiflung im Spiel.

Nach dem letzten Viertelfinal Aus wurde aufgeräumt und ein Meisterkader auf's Eis gestellt. Ich hoffe, dass man den Sommer nützt sich zu hinterfragen und damit beginnt ein Team zusammen zustellen, das uns spätestens im SAP Garden 22/23 begeistern wird.

Aktuell haben wir zu viele Mitläufer, Spieler die über dem Zenith sind oder mit sich selbst kämpfen und Youngster die es alleine noch nicht richten können.

Positiv, dass dies in der Corona Saison passiert ist, da musste man sich wenigstens nicht im Stadion ärgern und es tut nicht ganz so weh.

Erstmal sacken lassen, dann kommt ja die Eishockey WM.

traktorist

Gespielt haben sie ja nicht mal schlecht heute, nur die Effizienz im Abschluss fehlte .... und das nicht erst heute.
Das zieht sich doch schon durch die ganze Saison und wird sicher zu einem Austausch auf den AL führen.
Voakes und Hager haben an allen Ecken und Enden gefehlt.
Voakes werden wir wohl auch nicht mehr zu sehen bekommen.

Ich hoffe man hat auch endlich erkannt, dass nur mit einem Top-Goalie die hohen Ziele zu erreichen sind. Heute hat man auch gesehen warum letztes Jahr Fucale nachverpflichtet wurde.

Der Schock über dieses unnötige Ausscheiden sitzt bei mir auf jeden Fall ziemlich tief ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: CroKaas am April 22, 2021, 22:15:48
Immerhin in der Saison ohne Fans im Stadion.
Sehr guter Kommentar!

Beide Spiele kannst du gewinnen. Man muss halt das Tor treffen...

Ich denke, das war Danny's letztes Spiel für uns. Vertrag läuft aus und ich kann mir vorstellen, dass sie auf Reich + x setzen.

Generell wird diese Pause interessant, ob sie die Top Spieler halten können und wenn sie schon geholt haben.
Ob sie aus den letzten Jahren gelernt haben und sich für einen überraschend frei werdenden Top Spieler einen Platz offen gelassen haben?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

ssteps

Zitat von: Lekj21 am April 22, 2021, 22:29:11
Ich habe mich nach längerem Mitlesen im Forum heute erst angemeldet, daher könnte es git sein dass ich einige Punkte die bereits erwähnt wurden wiederhole da bitte ich um Nachsicht.
Das heutige Spiel war leider der Sargnagel in eine gebrauchte Saison. Am schlimmsten finde ich dass sich die Mannschaft heuer sehr häufig selbst geschlagen hat. Irgendwie haben sie halt viel zu häufig ungesunde Überheblichkeit an den Tag gelegt. Gegen Ingolstadt kann man ausscheiden aber nicht so. Stimme mit den kritischen Stimmen überein, denke ein Umbruch muss sein.
Willkommen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

michl60

Meiner Meinung nach sollte man auch darüber nachdenken, ob es nicht Zeit für einen neuen Trainer wäre. Die Spiele gegen Ingolstadt haben gezeigt, dass taktisch keine Impulse von der Bank kamen. Insgesamt eine Saison zum Vergessen, wenigstens habe ich mir einen Haufen Geld gespart...

Alter Schwede

So Freunde, damit hat diese Saison ihren Abschluss gefunden.

Leider ist das Glas jetzt ganz leer und nicht mehr nur halb voll oder halb leer.

Ich wünsch allen eine schöne Sommerpause und vielleicht sieht man sich ja nächste Saison tatsächlich mal im Stadion.

Servus und bleibts gesund.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am April 22, 2021, 22:56:42
So Freunde, damit hat diese Saison ihren Abschluss gefunden.

Leider ist das Glas jetzt ganz leer und nicht mehr nur halb voll oder halb leer.

Ich wünsch allen eine schöne Sommerpause und vielleicht sieht man sich ja nächste Saison tatsächlich mal im Stadion.

Servus und bleibts gesund.

Am Ende muss man sich die Frage stellen, wofür das ganze Konditionstraining???

Nix für ungut Erik, schöne Sommerpause und nächste Saison gibt's hoffentlich weniger Anlass zum kritisieren 😉

Alter Schwede

Herzallerbliebste/r Entenweiher:

Wie du vielleicht in den letzten Wochen gemerkt hast, (hoffe ich zumindest  ;D ) halte ich mich mit Kommentaren auf deine äußerst qualifizierten und fundierten Kommentare extrem zurück. Das liegt nicht etwa daran, dass ich andere Meinungen nicht akzeptieren und vielleicht sogar antizipieren würde, sondern eher daran, dass mir Leute, die anonym im Internet rumposaunen einfach auf die Nerven gehen.

Offensichtlich kennst du ja (zumindest) meinen Vornamen. Glückwunsch dazu  (Y). Ich mache allerdings auch Geheimnis aus meiner Identität, sondern stehe zu meiner Meinung. Und wer darüber mit mir diskutieren will, kann das auch gerne im Stadion Face to Face tun. Schade, dass einige Leute das hier anscheinend anders sehen.

See you!?

Syd

Erstmal Glückwunsch an Ingolstadt!

Ich fand es heute gar nicht mal so schlecht. Die großen Unterschiede waren (nicht nur heute) zwischen den Pfosten. Damit will ich AdB nicht schlecht reden. Und dreimal Gehäuseklingeln beim Garteig am Kasten zeugt auch nicht unbedingt von Glück.

Naja - schönen Sommer euch Allen. 

Mal schauen was die Offiziellen für eine Truppe fürs nächste Jahr (hoffentlich wieder im Stadion) zusammenstellen.

:'( :'( :'(

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am April 22, 2021, 23:40:52
Herzallerbliebste/r Entenweiher:

Wie du vielleicht in den letzten Wochen gemerkt hast, (hoffe ich zumindest  ;D ) halte ich mich mit Kommentaren auf deine äußerst qualifizierten und fundierten Kommentare extrem zurück. Das liegt nicht etwa daran, dass ich andere Meinungen nicht akzeptieren und vielleicht sogar antizipieren würde, sondern eher daran, dass mir Leute, die anonym im Internet rumposaunen einfach auf die Nerven gehen.

Offensichtlich kennst du ja (zumindest) meinen Vornamen. Glückwunsch dazu  (Y). Ich mache allerdings auch Geheimnis aus meiner Identität, sondern stehe zu meiner Meinung. Und wer darüber mit mir diskutieren will, kann das auch gerne im Stadion Face to Face tun. Schade, dass einige Leute das hier anscheinend anders sehen.

See you!?

Warum so angefressen, ist heute etwa was passiert? Wenn Dir Anonymität auf die Nerven geht ist ein Forum, bei dem sich niemand mit seinem echten Namen anmeldet auch Du nicht, der falsche Ort 😉

Jetzt ärgere Dich nicht zu sehr über das Ausscheiden im Viertelfinale. Paar Nächte drüber schlafen und dann kommt hoffentlich langsam die Vorfreude auf eine neue Saison auf.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am April 22, 2021, 23:49:57
Warum so angefressen, ist heute etwa was passiert? Wenn Dir Anonymität auf die Nerven geht ist ein Forum, bei dem sich niemand mit seinem echten Namen anmeldet auch Du nicht, der falsche Ort 😉

Jetzt ärgere Dich nicht zu sehr über das Ausscheiden im Viertelfinale. Paar Nächte drüber schlafen und dann kommt hoffentlich langsam die Vorfreude auf eine neue Saison auf.

;D ;D ;D

Kefer

kann das auch gerne im Stadion Face to Face tun

der is guad  ;D ;D ;D

hoffe doch das wir im neuen stadion wieder zuschauer haben

Glückwunsch an die Ingos

fursty73

Das gestrige Ausscheiden muss ja Balsam auf die Seelen einiger hier sein.
Sie haben es ja schon die ganze Zeit gesagt und gewusst.
Wünsch euch viel Spaß bei eurer Kaderplanung ohne Don, Winki etc....

Schöne Zeit 🥱

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

CroKaas

Zitat von: fursty73 am April 23, 2021, 07:08:24

Bullshit. Ich checks hier einfach nicht. Wenn sie gut spielen dürfen wir sie loben, was auch ich für meinen Teil auch immer brav mache, aber wenn sie schlecht spielen und verdient das primäre Saisonziel Titel deutlich verpassen, dann darf keiner ein böses Wort verlieren? Wenn sie sich 3:8 mitten in der Saison, eher sogar Richtung Ende abschießen lassen, sollen wir einfach schreiben "ja mei". Geiles Forum ist das dann.

Ich für meinen Teil schreibe halt was ich sehe. Wars scheiße, sag ich es war scheiße. Wars stark, sage ich es war stark. Wars wie gestern gut, aber man hat verloren, dann sag ich das auch. Mit der Leistung von gestern hätte man zufrieden sein können.

Mir persönlich macht es Spaß unterschiedliche Ansichten zu lesen und mit Gleichgesinnten Hockey Fans aus München zu diskutieren. Mir egal ob dabei die Meinung eher positiv (AltrSchwede) oder negativ (Entenweiher) ist, zum diskutieren ist das zumindest eine Basis.

Wieso sich auch nur einer von uns über ein Aus freuen sollte ist einfach sowas von dumm als Gedanke. Klar ich geh seit ich fucking 6 Jahre alt bin mit meinem Stiefdad ins Stadion bzw jetzt vor den TV um mich dann zu freuen auszuscheiden... wahnsinn.

So Rant Over.

CroKaas

Gestern war eigentlich ein gutes Spiel, das war halt das unglückliche Spiel, welches man mal verlieren kann.
Ärgerlich das man nun halt nur Best Of 3 spielt, aber selbst Schuld, man hätte ja Spiel 1 nicht komplett herschenken müssen.

Es war generell eine ganz komische Saison aus unserer Sicht, so viele auf und abs, späte Neuzugänge, mal wieder viele Ausfälle. Gab Spiele als man dachte Page wäre zurück, und danach hauen die plötzlich die 10 besten Spiele seit Monaten raus, nur um dann Spiel 1 wirklich herzuschenken.

Naja was solls, mal sehen was für Schlüsse gezogen werden. Das auf den AL Positionen eine Verjüngung notwendig wird darf mMn nicht zur Debatte stehen. Bin froh das DJ scheinbar weitermacht, habe das Vertrauen, dass er darauf eine Antwort findet.

fursty73

Da stimme ich dir voll zu!

Komische Saison in komischen Zeiten.

Man kann natürlich jetzt darüber streiten bzw diskutieren ob "best of three" sinnvoll ist/ war, aber letztendlich gelten die Regeln für alle Teams. Wie sie bei Puckmas schon so schon sagten, hat München etwas "zu abwartend" agiert. Sei es im Spiel eins oder in der Overtime.Bei best of three  oder in da entscheidenden OT kannst du nicht abwarten und ein Spiel hergeben....da zählt es auf den Punkt und das hat Ingolstadt einfach besser in konsequenter umgesetzt und somit auch verdient gewonnen....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am April 23, 2021, 07:08:24

Schöne Zeit 🥱

Kann mir nicht vorstellen, dass sich hier auch nur einer über das Ausscheiden freut. Mache Kommentare lesen sich so wie ein kleines Kind, dem nan sein Spielzeug weggenommen hat.  :kopfschuettel:

Die Saison schmerzt, aber sie ist eben auch eine große Chance. Jetzt ist die Zeit gekommen sich auf allen Ebenen zu hinterfragen. Kaderplanung, Taktik, Spieler, öffentlichkeitsarbeit, alles!

Als man das letzte mal in den Playoffs sang und klanglos ausgeschieden ist, wurde diese Chance am Schopf gepackt und ein Meisterkader zusammengestellt. Das wird die Aufgabe der Organisation im Sommer sein.

Ich bin gespannt und freue mich schon wieder auf den ersten Puckdrop.

Das war einfach nicht unsere Saison und doch sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Katastrophe wäre es gewesen hätte man auch die CHL Qualii verpasst, wonach es bis zur Verzahnungsrunde ja durchaus aussah.

Sind wir doch mal ehrlich, selbst wenn wir Ingolstadt überstanden hätten und gegen Berlin nicht chancenlos gewesen wären, hätte Mannheim kurzen Prozess gemacht.

muehli

So, eine Nacht drüber geschlafen...

Mich freut einerseits, dass es doch verschiedene Meinungen noch gibt, zumindes im Sport geben darf....

Für mich war das gestern von Mch ein grottenschlechtes Spiel. Es war kein bedeutungsloses Spiel, bei dem man mal versuchen kann zu gewinnen. Es war ein do or die Spiel. Und wer das nicht kapiert hat, wusste wohl nicht dass bei einer Niederlage die Saison vorbei ist. Ich hätte mir ein Auftreten wie von Mannheim oder Berlin gewünscht. Die haben verstanden was los war und gleich mal ein Exempel statuiert.

Als Ausenstehender kann ich nur sagen, wir hatten kein Meisterteam. Vielleicht ne gute Manschaft, die aber nicht in der Lage ist, mehr zu bringen (auch wenn es zwingendst notwendig gewesen wäre).
Da sind einige über ihren Leistungszenit raus, andere noch davon entfernt und einige die einfach nicht mehr können. Das gilt für alle Mannschaftsteile und wir haben keinen Top-Leader!

Es ist ja auch immer eine Frage des Anspruchs, wie zufrieden man ist. Der Münchner Anspruch war, wenn ich mich nicht täusche, die Meisterschaft. Jetzt im Vietelfinale sang und klanglos Saisonende.......
-> Da gibt es keine Ausreden, Ziel 1000% verfehlt. Setzen sechs.

Ich hoffe auf einen möglichst großen Umbruch mit hoffentlich einem glücklicheren Händchen bei den AL´s. Als ein Beispiel: Kurzfristige Leihen aus der NHL sind der größte Quatsch überhaupt, verzerren kurzfristig die Leistungsmöglichkeit des Teams nach oben, danach die große Ernüchterung, hä der is ja wieder weg...... Den Trainer lasse ich mal außen vor, denn er kann ja nur mit dem Spielermaterial arbeiten, welches da ist uned ich nicht weiß, welchen Einfluss er auf die Spielerverpflichtungen hat bzw. hatte.