25. Spieltag Verzahnungsrunde am 22.03.21 in Düsseldorf

Begonnen von Alter Schwede, März 21, 2021, 17:12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am März 22, 2021, 20:23:15
Zitat von: CroKaas am März 22, 2021, 20:19:09
Hatten wir einmal den besseren Goalie?

Ja, 2 gehen heute wieder auf Reich. Ich will das aber nicht am Keeper festmachen, die Mannschaft tritt so harm- und planlos auf, da kann der Goalie auch nichts mehr retten.

Zwei? Du bist echt witzig, eines maximal. Du musst mal schauen wo bei solchen Situationen unseres "Abwehr"spieler sind, oder die sich dafür halten. Auf jeden Fall nicht vorm Tor.
Und genau da liegt das Problem, es fightet kaum einer für den anderen in solchen Spielen. Wir haben allerdings wirklich keinen Goalie der uns Spiele rettet.

Der Rest ist echt geschenkt, ich könnt kotzen nach solchen lustlosen Auftritten wie heute.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: muehli am März 22, 2021, 20:49:58
Pomadig und null Wille zum Sieg.

Lauter Schönspieler bei uns.....

Weiß zwar was Du meinst, aber schön gespielt warda heute bis auf das späte 2:3 mal nix.

traktorist

Ich nehm sie wirklich immer in Schutz, aber langsam reichts mir wirklich ...  mich kotzt es grade richtig an diese Tralala-Spielerei.

Ist es eigentlich so überraschend dass sich gegen uns die Gegner immer eng ums Tor hinten rein stellen ... offensichtlich hat man hier keinerlei Idee wie man diesen Block mal knackt.

Mannheim zeigt wieder mal wie man einen Rückstand dreht, vielleicht sollten sie mal bei denen zuschauen  :wallbash:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am März 22, 2021, 20:57:07
Ich nehm sie wirklich immer in Schutz, aber langsam reichts mir wirklich ...  mich kotzt es grade richtig an diese Tralala-Spielerei.

Ist es eigentlich so überraschend dass sich gegen uns die Gegner immer eng ums Tor hinten rein stellen ... offensichtlich hat man hier keinerlei Idee wie man diesen Block mal knackt.

Mannheim zeigt wieder mal wie man einen Rückstand dreht, vielleicht sollten sie mal bei denen zuschauen  :wallbash:
Den Vorteil den Mannheim hat ist ihr Powerplay.
Auch wenn es die Statistik nicht hergibt, in den entscheidenden Momente funktioniert es.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

traktorist

Zitat von: ssteps am März 22, 2021, 21:05:31

Auch wenn es die Statistik nicht hergibt, in den entscheidenden Momente funktioniert es.

Ich wiederhole mich nochmal, ist es wirklich neu dass sich unsere Gegner vor dem Tor einmauern?
Das machen alle so, auch weil uns da eben nichts aber auch gar nichts einfällt und das kannst du 1:1 auf unser PP übertragen.

Gegengerade

Seit dem Ende der Aucoin Ära sieht man doch bei uns keine Entwicklung. Weder im Powerplay, noch wie hier schon beschrieben, den Abwehrriegel des Gegners mal zu knacken.

Mannheim macht es vor, gewinnt auch enge Spiele. Die finden irgendwie immer einen Weg, und wenn es wie heute ist, wenige Sekunden vor Ende. Deshalb werden die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder Meister. Spiele zu drehen, das Gefühl hatte ich damals unter Aucoin, Kahun, Macek, Wolf, Jaffray, Pinner auch immer. Seit der Zeit ist das verloren gegangen.

Entenweiher

Schau Dir über die Saison mal an von wo wir den Großteil unserer Schüsse nehmen. Alle von außen oder der blauen Linie. Das fällt die gesammte Saison schon auf wie man erfolgreich gegen uns spielen kann. Einen Plan B haben wir nicht und Düsseldorf hat das ganz sturr durchgezogen in dem Wissen, dass wir hinten garantiert Fehler machen.

Nach den Spielen gegen Ingolstadt und selbst Mannheim dachte ich jetzt stoßen sie den Bock um und finden endlich in die Spur. Hat sich aber schon gegen Schwenningen angedeutet, dass ich mich offenbar getäuscht habe.

Entenweiher

Zitat von: Gegengerade am März 22, 2021, 21:12:02
Seit dem Ende der Aucoin Ära sieht man doch bei uns keine Entwicklung. Weder im Powerplay, noch wie hier schon beschrieben, den Abwehrriegel des Gegners mal zu knacken.

Mannheim macht es vor, gewinnt auch enge Spiele. Die finden irgendwie immer einen Weg, und wenn es wie heute ist, wenige Sekunden vor Ende. Deshalb werden die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder Meister. Spiele zu drehen, das Gefühl hatte ich damals unter Aucoin, Kahun, Macek, Wolf, Jaffray, Pinner auch immer. Seit der Zeit ist das verloren gegangen.

Deshalb wird der Sommer extrem wichtig im Hinblick auf die kommende Saison. Da muss das Team deutlich neu aufgestellt werden.

fursty73

Wow, wie "cool" ....ein Spiel in der Verzahnungsrunde schlecht gespielt und verloren und schon ist bei einigen Weltuntergang und das verfrühte Saisonaus quasi schon sicher. [emoji2955]

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Zitat von: fursty73 am März 23, 2021, 12:45:27
Wow, wie "cool" ....ein Spiel in der Verzahnungsrunde schlecht gespielt und verloren und schon ist bei einigen Weltuntergang und das verfrühte Saisonaus quasi schon sicher. [emoji2955]

Das hat, zu mindestens bei mir, nichts mit Weltuntergang zu tun. Wir heuer, bisher, einfach zu schlecht für unsere eigenen Ansprüche. Aber wahrscheinlich hast Du gestern bei dem Spiel auch noch was Positives gesehen. Warte stimmt, Roy war ganz gut. Es ist das gefühlt zehnte Kackspiel was wir heuer abgeliefert haben. Man kann schlecht spielen, wenn man Punkte mitnimmt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

Nein, ich hab ja auch nicht gesagt, dass das gestern gut war- war es nicht. Mich langweilt es halt nur wenn einige immer alles schwarz sehen. That's all..

CroKaas

Wie soll man es dann sehen? Also wie soll man Auftritte wie gestern und häufiger diese Saison sonst beschreiben im Forum?

Kefer

corona hat auch was gutes ( ironie ) man braucht im moment nicht ins stadion gehen
( obwohl ich seit 40 Jahren Jahreskartenbesitzer bin)
aber wenn i des so sehe wia de im moment spuin geht mir hockey ned ab und des hätt i nia glabt >:(

fursty73

Mei, ich sag ja nicht das alles super toll und genial ist, aber immer ois sch.... zu finden und zu nörgeln geht mir persönlich halt auf den Sack.
Klar,wenn man alles negativ sieht, kann man fast nicht mehr enttäuscht werden- auch eine Sichtweise.[emoji106]
Es geht mir jetzt auch nicht explizit um die letzten Spiele, sondern es gibt hier mMn einige, die sich halt fast immer über alles beschweren und eben seltener was schreiben wenn es gut läuft. Ist ja kein neues Phänomen...egal....

sendlinger

Ich finde es hier sehr angenehm. Hier gleicht sich das meckern und das zufrieden sein gut aus. Es ist doch recht sachlich und direkt nach einem verlorenem Spiel gibts eben mehr Mecker als Lob.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Das Gute ist, dass wir es heute schon wieder besser machen können. Man wird sehen ob sie sich gegen Iserlohn zamreißen oder nochmal so einen Auftritt wie gestern abliefern.

Und ja, ich meckere oft. Aber nicht weil ich alles scheiße finde sondern mich bei einem Spiel wie gestern einfach aufregen muss. Bei den Möglichkeiten die wir haben, bei dem Personal und Budget da ist es einfach zu wenig was wir abliefern. Mit dem Tabellenplatz ist man ja im Soll da gibts nix zu beklagen aber das Auftreten gefällt mir nicht. Das wirkt alles so nach dem Motto "wird schon irgendwie laufen und wenn nicht halb so schlimm, dann greifen wir eben in den Playoffs an,".

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am März 23, 2021, 18:27:06
Das Gute ist, dass wir es heute schon wieder besser machen können. Man wird sehen ob sie sich gegen Iserlohn zamreißen oder nochmal so einen Auftritt wie gestern abliefern.

Und ja, ich meckere oft. Aber nicht weil ich alles scheiße finde sondern mich bei einem Spiel wie gestern einfach aufregen muss. Bei den Möglichkeiten die wir haben, bei dem Personal und Budget da ist es einfach zu wenig was wir abliefern. Mit dem Tabellenplatz ist man ja im Soll da gibts nix zu beklagen aber das Auftreten gefällt mir nicht. Das wirkt alles so nach dem Motto "wird schon irgendwie laufen und wenn nicht halb so schlimm, dann greifen wir eben in den Playoffs an,".

Und wenn man glaubt, es geht nicht mehr schlimmer, wird es noch schlechter!  :-\

jasonbourne

Mannheim ist dieses Jahr leider nicht unser Massstab.
Das ist offensichtlich.

Schadensbegrenzung ist das Stichwort.

Selten so eine "Scheissaison" gesehen beim EHC, in dem man so klar hinter den eigenen ANforderungen zurück bleibt.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 24, 2021, 12:40:52

Das ist offensichtlich.

Selten so eine "Scheissaison" gesehen beim EHC, in dem man so klar hinter den eigenen ANforderungen zurück bleibt.

Eigentlich seit Pagé nicht mehr. Ähnlich ratlos wirkt auf mich inzwischen auf der ansonsten sehr geschätzte Don Jackson.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 24, 2021, 12:40:52

Das ist offensichtlich.

Echt? Und was war 2013 und 2014 ...