18. Spieltag der Gruppe Süd am 15.02.2021 in Augsburg

Begonnen von Mighty, Februar 15, 2021, 11:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: ssteps am Februar 15, 2021, 21:04:40
Zitat von: Entenweiher am Februar 15, 2021, 20:52:39
Bisserl zu deutlich ausgefallen aber in der momentanen Verfassung nimmt man das gerne mit.

Gut gefallen haben mir Peterka und Ehliz, da war mal sowas wie Speed zu erkennen. Jetzt eine Woche Pause und dann hoffentlich mit Ebbett neue Schwung für den Schlussspurt!
Zu deutlich? Wir haben 5x Alu getroffen und zwei Mal hüpft der Puck am leeren Tor vorbei...

Generell hast du die Erleichterung bei Bourque selbst und im gesamten Team beim 4:2 gesehen.

Jetzt noch ein gutes Spiel und 3 Punkte in Straubingen, dann könnte man solide gegen ING starten.

Die gerade mit nem super ersten Drittel und 10:2 Torschüsse. Eine Minute vor Schluss macht dann Mannheim wieder aus dem Nichts das 1:0 mit einem brutalen One Timer...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Seh ich auch so, heute waren wir schon klar besser, finde das Ergebnis fast sogar zu niedrig.

Mannheim lebt aktuell davon, dass irgendwie alles von selbst klappt. Kann schnell zu den Playoffs anders aussehen.

sendlinger

Für Bourque hab ich mich auch besonders gefreut. Der hat ja nach einem Torschuss schon nicht mehr geschaut ob der Puck reingeht. Ich hoffe jetzt trifft er wieder öfter.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Nur vielleicht so am Rande ... der Danny hat heute ein bockstarkes Spiel gemacht.
So gut wie keine Rebounds hergegeben und wenn dann zur Seite.
Dem tut die Woche Pause sicher gut, aber auch der kommt langsam ins Rollen.

Ausserdem haben sie heute auch einiges an Schüssen geblockt und vor allem das Passspiel hinten raus wird wieder sicherer.
Da merkt man einfach dass 2 Tore Abstand gleich Sicherheit geben.

Das Thema mit Strafzeiten gegen den Gegner muss man ja nicht extra anmerken ... allerdings die 8 Mann auf dem Eis bei Augsburg zu übersehen bedarf schon einer ziemlichen Sehschwäche ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Februar 15, 2021, 21:20:41
Zitat von: ssteps am Februar 15, 2021, 21:04:40
Zitat von: Entenweiher am Februar 15, 2021, 20:52:39
Bisserl zu deutlich ausgefallen aber in der momentanen Verfassung nimmt man das gerne mit.

Gut gefallen haben mir Peterka und Ehliz, da war mal sowas wie Speed zu erkennen. Jetzt eine Woche Pause und dann hoffentlich mit Ebbett neue Schwung für den Schlussspurt!
Zu deutlich? Wir haben 5x Alu getroffen und zwei Mal hüpft der Puck am leeren Tor vorbei...

Generell hast du die Erleichterung bei Bourque selbst und im gesamten Team beim 4:2 gesehen.

Jetzt noch ein gutes Spiel und 3 Punkte in Straubingen, dann könnte man solide gegen ING starten.

Die gerade mit nem super ersten Drittel und 10:2 Torschüsse. Eine Minute vor Schluss macht dann Mannheim wieder aus dem Nichts das 1:0 mit einem brutalen One Timer...

Seh ich auch so, heute waren wir schon klar besser, finde das Ergebnis fast sogar zu niedrig.

Mannheim lebt aktuell davon, dass irgendwie alles von selbst klappt. Kann schnell zu den Playoffs anders aussehen.
Ja, so war es bei uns die letzten Jahre.

Außerdem haben 3 Stürmer mit einem starken One Timer.

Das hilft nicht nur im PP.

jasonbourne

Eigentlich ein starkes Spiel.

Was ich aber einfach nicht verstehe wie man so die Tore herschenken kann.
Vor dem 1. Gegentor der Datschi haut die scheibe ja nur irgendwie mit Bande raus, wie kann das ein 1 auf 0 werden?

Bei dem 2. Gegentor, wie kann man so bescheuert in den gegner spielen, klar das er dann vor unser tor springt, aber das ist 1. zu langsam in der scheibenverarbeitung und das lernt man auch schon früh das man notfalls über die bande rausspielt.
So war Augsburg eigentlich chancenlos macht aber trotzdem 2 Tore.

Genau das verstehe ich nicht. Wir waren so klar besser, haben chancen und treffen latte, pfosten und weiss nicht alles, und trotzdem ist es lange eng mit 2:3.

Peterka braucht bessere mitspieler. Warum hat man gesehen. In Reihe 4 verschenkt.

CroKaas

Nicht nur Peterka braucht bessere Mitspieler, auch Hager und Ehliz haben sehr stark von einem spielerisch starken Winger profitiert. Beste Reihe gestern.

Markus#14

Bestes Tor war eigentlich die Kombi von Peterka auf Prow und der zu Ehliz. Da hat man gesehen was möglich ist.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

DeepBlue

Für mich war das gestern der Einzug in die POs. Klingt blöd, aber ich hatte da so meine Restzweifel. Und den Mimiheimern gehen wir wohl im VF aus dem Weg.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Februar 16, 2021, 09:54:57
Bestes Tor war eigentlich die Kombi von Peterka auf Prow und der zu Ehliz. Da hat man gesehen was möglich ist.

ja das war klasse, gerade der finale pass von prow.

der Münchner

Peterka war letztens schon in einer vorderen Reihe und hat da nicht das Spiel gelieferrt, das er jetzt gezeigt hat.
Er ist anscheinend wieder fit. Evtl. hat er ja vierte Reihe gespielt, weil er nicht ganz fit war?
Ich gönne es ihm. Schütz gefällt mir schon seit ein paar Spielen und Ehliz hängt sich eh immer rein.

Ich habe vorhin gelesen, dass es bei Mannheim zur Zeit läuft.
Wir hatten Probleme in der Abwehr (immer noch ein bißchen)
Und in dieser Kombi hätten wir gegen die Geier gewinnen sollen?

Interessant fand ich ja unsere Goalie-Statistik.
AdB mit der besseren Quote, aber jetzt ausgeglichenem Verhältnis (2S-2N)
Reich mit der schlechteren Quote, aber deutlich besserem Verhältnis (5S-2N)

Anscheinend strengt sich die Mannschaft mit Reich im Tor vorne mehr an.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Zitat von: der Münchner am Februar 16, 2021, 20:06:45
Peterka war letztens schon in einer vorderen Reihe und hat da nicht das Spiel gelieferrt, das er jetzt gezeigt hat.
Er ist anscheinend wieder fit. Evtl. hat er ja vierte Reihe gespielt, weil er nicht ganz fit war?
Ich gönne es ihm. Schütz gefällt mir schon seit ein paar Spielen und Ehliz hängt sich eh immer rein.

Ich habe vorhin gelesen, dass es bei Mannheim zur Zeit läuft.
Wir hatten Probleme in der Abwehr (immer noch ein bißchen)
Und in dieser Kombi hätten wir gegen die Geier gewinnen sollen?

Interessant fand ich ja unsere Goalie-Statistik.
AdB mit der besseren Quote, aber jetzt ausgeglichenem Verhältnis (2S-2N)
Reich mit der schlechteren Quote, aber deutlich besserem Verhältnis (5S-2N)

Anscheinend strengt sich die Mannschaft mit Reich im Tor vorne mehr an.
Oder Kevin hat auch in der Zeit gespielt in der es lief und Danny kam erst dazu als es nicht mehr lief... [emoji6]

Alter Schwede

Ich schreib es mal hier mit rein, da wir ja bei diesem Spieltag nicht teilnehmen...

Augschburch gewinnt gegen Ingoldorf 3:2.
Damit liegen wir aktuell auf Platz 2 der Südgruppe mit 1,824 Punkten/Spiel. Ingoldorf 17 Spiele. Wir 17 Spiele. Ingoldorf hat im Schnitt 1,765 Punkte.

Insgesamt über beide Gruppen liegen Mannheim mit 2,294 oder 9 Punkten Vorsprung auf uns bei ebenfalls 17 Spielen, und Berlin mit 2,188 Punkten/Spiel vor uns.

Wir haben noch 21 Spiele in der Hauptrunde vor uns, also noch einiges mehr als die Hälfte der Runde.

Und ja, ich sehe alles immer nur durch meine rosarote RedBull Brille  :bounce:

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Februar 18, 2021, 23:09:12
Ich schreib es mal hier mit rein, da wir ja bei diesem Spieltag nicht teilnehmen...

Augschburch gewinnt gegen Ingoldorf 3:2.
Damit liegen wir aktuell auf Platz 2 der Südgruppe mit 1,824 Punkten/Spiel. Ingoldorf 17 Spiele. Wir 17 Spiele. Ingoldorf hat im Schnitt 1,765 Punkte.

Insgesamt über beide Gruppen liegen Mannheim mit 2,294 oder 9 Punkten Vorsprung auf uns bei ebenfalls 17 Spielen, und Berlin mit 2,188 Punkten/Spiel vor uns.

Wir haben noch 21 Spiele in der Hauptrunde vor uns, also noch einiges mehr als die Hälfte der Runde.

Plus Augsburg verliert wohl Roy für die Saison. Dürfte den Druck von unten auch schwächen.
Wenn man jetzt schaut, dass wir immer so einen Punktschnitt um die 65% die letzten Jahre hatten sehe ich rein statistisch keinen Unterschied.
Letztes Jahr waren wir mit 36S und 16N Topfavorit auf die Meisterschaft.
Klar ist Mannheim dieses Jahr besser, aber das heißt nicht dass wir schlecht sind... Also so rosa rot ist die Brille gar nicht...[emoji6]

Mighty

Zitat von: ssteps am Februar 19, 2021, 06:56:37
Klar ist Mannheim dieses Jahr besser, aber das heißt nicht dass wir schlecht sind... Also so rosa rot ist die Brille gar nicht...[emoji6]

Es bleibt dabei, das Team ist nicht schlecht, es muss jetzt nur eben auch mal gegen I-Town oder Mannheim etwas zählbares rausholen, auch einfach für den Kopf.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am Februar 19, 2021, 07:50:42
Zitat von: ssteps am Februar 19, 2021, 06:56:37

Es bleibt dabei, das Team ist nicht schlecht, es muss jetzt nur eben auch mal gegen I-Town oder Mannheim etwas zählbares rausholen, auch einfach für den Kopf.

Mighty
Ja stimmt absolut

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Februar 18, 2021, 23:09:12

Also ist jetzt alles geil? Dann passt es ja. Hoffentlich sieht das Trainerteam und die Mannschaft das ganze nicht so.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Februar 19, 2021, 09:15:58
Also ist jetzt alles geil? Dann passt es ja.

Nein, es ist nicht alles geil. Aber es ist auch nicht alles so Dunkelschwarz wie es hier von einigen hingestellt wird. Oder gar so schlimm, wie auf FB, wo auch schon DJ und Winki in Frage gestellt werden. Lasst die Leute arbeiten. die haben die letzten Jahre auch ihren Job verdammt gut gemacht.

Und wie war das damals 2016/17? Vier mal gnadenlos gegen Wolfsburg in der Hauptrunde verkackt. Im Finale dann mit 4:1 nach Hause geschickt...

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Februar 19, 2021, 09:24:29
Zitat von: CroKaas am Februar 19, 2021, 09:15:58
Also ist jetzt alles geil? Dann passt es ja.

Nein, es ist nicht alles geil. Aber es ist auch nicht alles so Dunkelschwarz wie es hier von einigen hingestellt wird. Oder gar so schlimm, wie auf FB, wo auch schon DJ und Winki in Frage gestellt werden. Lasst die Leute arbeiten. die haben die letzten Jahre auch ihren Job verdammt gut gemacht.

Und wie war das damals 2016/17? Vier mal gnadenlos gegen Wolfsburg in der Hauptrunde verkackt. Im Finale dann mit 4:1 nach Hause geschickt...

15/16 gegen STR das selbe, ist mir schon klar. Versteh nur nicht wieso beide Seiten sich andauernd gegenseitig anstacheln müssen. Jetzt ist lange Pause, der Kader wieder etwas vollständiger mit Ebbett und Kastner, man kann nochmal angreifen.

Markus#14

Wenn man jedes Kackspiel kommentarlos hinnehmen würde, wäre man kein Fan mit Herzblut. Ich reg mich da immer schnell auf aber auch schnell wieder ab.
Es nervt halt gg. Datschiburg zweimal so zu verlieren, aber  im letzten Spiel haben sie es dann wieder gezeigt, dass es besser geht. Aber es werden auch mal wirklich schlechte Zeiten kommen denke ich. Dann wird´s erst rund gehen.

Wie oft haben wir die letzten Jahre gesagt, es ist Jammern auf hohem Niveau? :)

Und es ist immer noch nur Sport, da gibts ganz andere Sorgen momentan. Das sollte einem auch immer bewusst sein.

Insofern schau ma moi dann seg´n mas scho.  O0
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Februar 19, 2021, 11:43:08
....
Und es ist immer noch nur Sport, da gibts ganz andere Sorgen momentan. Das sollte einem auch immer bewusst sein. ....
Genau so ist es ...   
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.