Marketing der DEL

Begonnen von jasonbourne, August 11, 2020, 06:32:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: bazz-dee am April 21, 2025, 15:24:04Für die ersten 4 Spiele kann man drüber nachdenken. Aber Spiel 7 dann auswärts zu haben ist vielleicht unvorteilhaft.
Für Fans sicher unangenehm wenn du da bleibst, kostet es viel Geld für Übernachtungen

Das schlechter platzierte Team hat doch Spiel 7 immer auswärts oder verstehe ich Deine Bemerkung gerade falsch?

Mit der Übernachtung für die Fans ist sicherlich ein Thema, einmal wegen Geld und natürlich mit frei nehmen im Job.

Man müsste halt mal schauen wie das in anderen Ländern so läuft und wie das Feedback so ist, von Offiziellen und Fans, z.B. Schweden macht das so.

Mighty

sendlinger

Zitat von: Mighty am April 21, 2025, 16:10:04Das schlechter platzierte Team hat doch Spiel 7 immer auswärts oder verstehe ich Deine Bemerkung gerade falsch?

Mit der Übernachtung für die Fans ist sicherlich ein Thema, einmal wegen Geld und natürlich mit frei nehmen im Job.

Man müsste halt mal schauen wie das in anderen Ländern so läuft und wie das Feedback so ist, von Offiziellen und Fans, z.B. Schweden macht das so.

Mighty
Aber hat dann das besser platzierte Tem Spiel 5-7 zu Hause? Dann hätte das schlechter platzierte Team nur zwei Heimspiele.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Zitat von: sendlinger am April 21, 2025, 17:18:44Aber hat dann das besser platzierte Tem Spiel 5-7 zu Hause? Dann hätte das schlechter platzierte Team nur zwei Heimspiele.

Äh ja, Du hast recht, es kann eigentlich nur 2-2-1-1-1 sein, danke.

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am April 21, 2025, 17:37:37Äh ja, Du hast recht, es kann eigentlich nur 2-2-1-1-1 sein, danke.

Mighty

Das würde aus Fan-Sicht Sinn machen, wenn man die ersten Beiden und Spiel 3 und 4 dann Back to Back macht. Die gesparten Reisekosten könnten die Fans dann in die Übernachtung stecken.

bazz-dee

Zitat von: Mighty am April 21, 2025, 17:37:37Äh ja, Du hast recht, es kann eigentlich nur 2-2-1-1-1 sein, danke.

Mighty

Das meinte ich

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am April 21, 2025, 18:02:08Das würde aus Fan-Sicht Sinn machen, wenn man die ersten Beiden und Spiel 3 und 4 dann Back to Back macht. Die gesparten Reisekosten könnten die Fans dann in die Übernachtung stecken.

Was halt ein Problem sein könnte wäre die fehlende Planungssicherheit bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten, wenn z.B. eine HF Serie bis Spiel 7 geht ist wenig Zeit passende Unterkünfte für x Leute zu finden.

Aber deshalb ja die Sache mit das man bei anderen Liga die Erfahrungen abholt.

Mighty

der Münchner

Das Übernachtungsproblem hast du doch immer.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

Zitat von: der Münchner am April 21, 2025, 21:53:59Das Übernachtungsproblem hast du doch immer.

Wir sprechen hier ja jetzt nur über die Fans, für die Mannschaft lässt sich das sicherlich immer arrangieren, aber wenn jetzt plötzlich 300 Fans kurzfristig Zimmer brauchen sieht das anders aus.

Mighty

Kefer

Zitat von: Mighty am April 21, 2025, 23:30:14Wir sprechen hier ja jetzt nur über die Fans, für die Mannschaft lässt sich das sicherlich immer arrangieren, aber wenn jetzt plötzlich 300 Fans kurzfristig Zimmer brauchen sieht das anders aus.

Mighty

Mighty, der wahr lustig, 300 Fans aus München auswärts :lol:  :lol:  :lol:

Mighty

Zitat von: Kefer am April 22, 2025, 05:28:56Mighty, der wahr lustig, 300 Fans aus München auswärts :lol:  :lol:  :lol:

Ich beiehe mich ja nicht nur auf München, sondern allgemein. ;)

Mighty

BigBad

Also... wenn ich mir die Spielpläne über das ganze Jahr anschaue, bzw. was da Woche für Woche quer durch die Nation gefahren und geflogen wird, wäre eine Veränderung des Modus wohl weniger als der berühmte Tropfen. Bestenfalls kann man sich mit dem Hintergrund Außenwirkung das Ganze etwas schönreden.

:dagegen:

bazz-dee

Zitat von: BigBad am April 22, 2025, 08:38:24Also... wenn ich mir die Spielpläne über das ganze Jahr anschaue, bzw. was da Woche für Woche quer durch die Nation gefahren und geflogen wird, wäre eine Veränderung des Modus wohl weniger als der berühmte Tropfen. Bestenfalls kann man sich mit dem Hintergrund Außenwirkung das Ganze etwas schönreden.

Tatsächlich könnte man auch überlegen, ob man unter der Saison häufiger Road Trips macht, wie in der NHL. Ein Wochenende Schwenningen und Mannheim zB apart auch Kilometer für das Team, aber kostet mehr Hotel Übernachtungen.

der Münchner

Zitat von: Mighty am April 21, 2025, 23:30:14Wir sprechen hier ja jetzt nur über die Fans, für die Mannschaft lässt sich das sicherlich immer arrangieren, aber wenn jetzt plötzlich 300 Fans kurzfristig Zimmer brauchen sieht das anders aus.

Mighty
Auch das Problem hattest du schon immer.
Es steht ja erst nach Spiel 6 fest, ob es noch ein Spiel 7 gibt.
Anders funktioniert es nur, wenn du nach 2 Heimspielen 3x Auswärts spielst, um dann wieder 2 Heimspiele zu haben. Aber wenn es dumm läuft, stehst du da schon mit dem Rücken zur Wand.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: BigBad am April 22, 2025, 08:38:24Also... wenn ich mir die Spielpläne über das ganze Jahr anschaue, bzw. was da Woche für Woche quer durch die Nation gefahren und geflogen wird, wäre eine Veränderung des Modus wohl weniger als der berühmte Tropfen. Bestenfalls kann man sich mit dem Hintergrund Außenwirkung das Ganze etwas schönreden.

Da sind wir mal einer Meinung. Ist ja gut gemeint aber halt ziemlich sinnlos bei den Playoffs den Hauptrunden Wahnsinn plötzlich auf den Kopf zu stellen.

trendscout

Die Idee ist glaub ich nicht mehr als nett. Gut gemeint, aber dafür sind die Distanzen bei uns einfach zu kurz als dass sich das wirklich lohnt.

Die Distanzen beispielsweise zwischen Edmonton und Miami bzw. Sunrise (Florida Panthers) sind Luftlinie rund 4.000km. Das ist wie von München zur iranisch-afghanischen Grenze.

Hockeyfreak

Zitat von: trendscout am April 22, 2025, 21:20:18Die Idee ist glaub ich nicht mehr als nett. Gut gemeint, aber dafür sind die Distanzen bei uns einfach zu kurz als dass sich das wirklich lohnt.

Die Distanzen beispielsweise zwischen Edmonton und Miami bzw. Sunrise (Florida Panthers) sind Luftlinie rund 4.000km. Das ist wie von München zur iranisch-afghanischen Grenze.

Selbst zu einem Spiel in der eigenen NHL-Divison kann man mal 2200 Km Distanz zurücklegen  :respekt:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Alter Schwede

Ich packe es mal hier rein:

Magenta Sport hat mit der Übertragung der Penny DEL den Deutschen Fernsehpreis für Sportsendungen 2025 gewonnen!  :bang:

Und das gegen Olympia im ZDF und die Rundballtreter bei Sky.
https://www.deutscher-fernsehpreis.de/preistraegerinnen/#beste-sportsendung

Wow! Starkes Zeichen für Magenta und natürlich auch für Eishockey!

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am September 10, 2025, 21:21:05Ich packe es mal hier rein:

Magenta Sport hat mit der Übertragung der Penny DEL den Deutschen Fernsehpreis für Sportsendungen 2025 gewonnen!  :bang:

Und das gegen Olympia im ZDF und die Rundballtreter bei Sky.
https://www.deutscher-fernsehpreis.de/preistraegerinnen/#beste-sportsendung

Wow! Starkes Zeichen für Magenta und natürlich auch für Eishockey!

Da kann man nur gratulieren, absolut verdient.

BigBad

Zitat von: Alter Schwede am September 10, 2025, 21:21:05Magenta Sport hat mit der Übertragung der Penny DEL den Deutschen Fernsehpreis für Sportsendungen 2025 gewonnen!  :bang:

Und das trotz Ehelechner??!

EHCErich

...und die Konkurrenz war echt heftig. Das wertet den Gewinn nochmals auf.