25. Spieltag gegen Adler Mannheim am 8.12.2019

Begonnen von Entenweiher, Dezember 08, 2019, 09:27:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Heute also Spitzenspiel. Der Ersatzgeschwächte Tabellenführer gegen wieder erstarkte Adler.

Mighty

Was die Scorerpunkte angeht haben die Adler einige Spieler, die gut dabei sind, mit 24 Punkten hat Benjamin Smith die meisten, allerdings hat er weder die meisten Tore, das ist mit 11 Andrew Desjardins, noch die meisten Assists, das ist mit 17 Mark Katic. Alle drei haben über 20 Scorerpunkte und in diese Gruppe gesellt sich auch noch Tim Stützle. Somit ist die Offensive der Adler mal wieder nicht ohne.

Das Tor hütet aktuell Johann Gustafsson, der aus 12 Spielen auf eine Quote von 89,43% kommt.

Unsere Mannschaft muss heute genau das sein, eine Mannschaft, nur so kannst Du etwas reissen.

Mighty

traktorist

Schukies und Rantala pfeiffen, da kann für Mannheim ja gar nix mehr schiefgehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Ich gehe davon aus, dass wir heute brutalen Fokus auf die Defensive haben.
Wenn wir mitspielen wollen, wird es glaub ich übel...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

traktorist

Zitat von: traktorist am Dezember 08, 2019, 14:36:14
Schukies und Rantala pfeiffen, da kann für Mannheim ja gar nix mehr schiefgehen.

Wos sog i ....

... und der Fiesinger hat ein richtig gutes Spiel gemacht!

Entenweiher

Tja so ist das wenn man den Gegner komplett im Griff hat und versäumt den Sack zuzumachen, liebe Adler. Ist uns auch schon öfter passiert.  Der Punkt war letztlich glücklich und wir können damit zufrieden sein. Spannend wird es nächsten Sonntag wenn die Jungen dann auch noch fehlen. Momentan ist jeder Punkt ein gewonnener Punkt.

Was war eigentlich mit Abeltshauser heute los? Brutale Fehlerquote, der träumt mir zur Zeit wieder zu sehr von den Leberkas Semmeln.

Hut ab vor Jaffray, ich habe ihm nicht zugetraut, dass er nochmal zurück kommt. Dumm, dass er nach dieser langen Verletzungspause gleich voll gefordert ist und nicht langsam an den Spielbetrieb ran geführt werden kann.

Ich bin mit dem 4 Punkte Wochenende zufrieden, mehr ist momentan nicht drin auch wenn der Vorsprung auf die Verfolger bald dahingeschmolzen sein wird.

grindeXxX

1 Punkt gewonnen...nächste Woche dank DEL Spielplan Ansetzung direkt die Chance das wieder auszugleichen.  8)

Zitat von: traktorist am Dezember 08, 2019, 20:24:15
Naja...die Breaks natürlich gut pariert und auch so ein paar gut rausgeholt. Aber das 2. und 3. Gegentor waren dann schon auch extrem soft. Man sollte sich schon überlegen, da mit ner AL ordentlich nachzuverpflichten.

Mighty

Wow, was für ein Finale, den Punkt haben sich unsere Jungs meiner Meinung nach wirklich verdient. Die haben sich von Anfang an in jeden Zweikampf gehauen, als gäbe es nur noch dieses eine Spiel und ich glaube, die Adler waren auch ein bisschen überrascht.

Fießinger hat gut gehalten, auf jeden Fall eine deutliche Steigerung und man muss immer bedenken, das er bis vor kurzem noch OL gespielt hat.

Mal schauen, was am Dienstag noch geht.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: grindeXxX am Dezember 08, 2019, 20:51:02

1 Punkt gewonnen...nächste Woche dank DEL Spielplan Ansetzung direkt die Chance das wieder auszugleichen.  8)

Naja...die Breaks natürlich gut pariert und auch so ein paar gut rausgeholt. Aber das 2. und 3. Gegentor waren dann schon auch extrem soft. Man sollte sich schon überlegen, da mit ner AL ordentlich nachzuverpflichten.

Ich hoffe doch, dass einer der beiden Stammkeeper bald wieder zurück kommt und zum DEL Luft schnuppern ist es doch toll für Fießinger. Blöd halt, dass er derzeit eine stark geschwächte Mannschaft vor sich hat.

Ich denke aber, dass wir ab Dienstag auf anderen Positionen mehr Probleme bekommen werden und eine AL im Tor aktuell nicht unbedingt sein muss.

Zitat von: Mighty am Dezember 08, 2019, 20:53:41
Wow, was für ein Finale, den Punkt haben sich unsere Jungs meiner Meinung nach wirklich verdient. Die haben sich von Anfang an in jeden Zweikampf gehauen, als gäbe es nur noch dieses eine Spiel und ich glaube, die Adler waren auch ein bisschen überrascht.

Fießinger hat gut gehalten, auf jeden Fall eine deutliche Steigerung und man muss immer bedenken, das er bis vor kurzem noch OL gespielt hat.

Mal schauen, was am Dienstag noch geht.

Mighty

Am Dienstag müssen wir mindestens 5 Tore schießen und dürfen keins kassieren. Da geht genau 0,0 für uns. Bitte mit den Träumereien aufhören.

Mighty

Da wird sicherlich nicht nachverpflichtet, der Ausfall von Danny ist fast vorbei, der EHC zieht das jetzt so durch, davon ich überzeugt.

Mighty

traktorist

Schau dir das dritte nochmal genau an, der macht alles zu und es bleibt ein Minihole neben dem Kopf (trotz 1,90) und da trifft der Smith halt rein. Das Zweite war ein Strich, den trifft der Krämmer wohl nicht noch einmal so.
... und nein, ich denke nicht dass sie eine AL auf der Torhüterposition vergeben.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Dezember 08, 2019, 20:25:54
Hut ab vor Jaffray, ich habe ihm nicht zugetraut, dass er nochmal zurück kommt. Dumm, dass er nach dieser langen Verletzungspause gleich voll gefordert ist und nicht langsam an den Spielbetrieb ran geführt werden kann.
Ich glaube der mag gar nicht langsam herangeführt werden. ;D
Der legt seit seinem ersten Einsatz eine solche Spielfreude an den Tag, dass man ihm richtig ansieht wie sehr er das Eishockey vermisst hat.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Ich weiß was du meinst. Aber auch mit der Größe, würde ich sagen, dass er mit Erfahrung maximal den zweiten Treffer haben kann.
Beim dritten schießt der Mannheimer ihm das Ohrwaschel ab... Da war der Schütze einfach zu gut.

Zum Spiel: Ich fand's schlicht und einfach geil. Eine enorme Energieleistung! 1a Skating und Wille und du hast gegen jeden Gegner eine Chance, wenn er nicht bereit ist mit zu gehen.

Meiner Meinung nach, wäre auch ein Sieg nicht unverdient gewesen... Da braucht man halt a bissl Schussglück.
Trotzdem so wie es am Ende läuft natürlich glücklich...

Beim 2:2 dachte ich wir sind Meister geworden... [emoji16]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Dezember 08, 2019, 22:37:11

Beim 2:2 dachte ich wir sind Meister geworden... [emoji16]

Stimmt! Kann aber auch daran gelegen haben, dass die 58 Minuten davor Totenstille in der Halle herrschte 🤷‍♂️ Die zwei Minuten haben aber Spass gemacht und waren den Eintritt letztlich wert.

EHCErich

So unterschiedlich sind die Meinungen. Keines der Tore geht auf seine Kappe, mMn.

traktorist

Zitat von: EHCErich am Dezember 08, 2019, 23:20:37

So unterschiedlich sind die Meinungen. Keines der Tore geht auf seine Kappe, mMn.
(Y)

grindeXxX

Zitat von: ssteps am Dezember 08, 2019, 22:37:11

Ich weiß was du meinst. Aber auch mit der Größe, würde ich sagen, dass er mit Erfahrung maximal den zweiten Treffer haben kann.
Beim dritten schießt der Mannheimer ihm das Ohrwaschel ab... Da war der Schütze einfach zu gut.

Ja, das Dritte sah im Stadion für mich softer aus, als es dann am Ende war. Den macht halt bei Mannheim vermutlich auch nur der Smith. Das Zweite find ich aber weiterhin lala vom Torwartspiel...

Mighty

Kann eigentlich jemand sagen, vielleicht anhand der Aufzeichnung bei Telekom, ob das in der Verlängerung wirklich eine Strafe war, aus meiner Position sah es im ersten Moment nicht so aus?

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Dezember 09, 2019, 15:14:52
Kann eigentlich jemand sagen, vielleicht anhand der Aufzeichnung bei Telekom, ob das in der Verlängerung wirklich eine Strafe war, aus meiner Position sah es im ersten Moment nicht so aus?

Mighty

Ich hab es mir gestern schon zehn mal angesehen ... Schukies mehr sog i net ... das war nie und nimmer ein Haken, der hat den Wolf wenn überhaupt dann mit der Schlägerseite an der Hüfte berührt. Bei dem Schukies kannst du dir fast sicher sein, dass er in der Crunchtime eine Strafe gegen uns ausspricht ... frag nach bei Michi Wolf im zweiten HF letzte Saison in der Westvorstadt ... das Ergebnis mit dem Überzahltreffer ist bekannt ... Geschichte wiederholt sich. Wenn das ein Haken war, dann kriegt der Reul jedes Spiel 15 Strafen wegen Crosschecks  :hae:

ehc-muc

Das ist das Problem was mich in der DEL oft so nervt bzw. ich an den Schiris so schlecht finde. Wenn ich 100% nach Regelbuch gehe, kann ich es vielleicht pfeifen.. Aber man kann doch bei so einem Spiel, in so einer Phase so etwas nicht pfeifen. Sorry - das hat einfach was mit Fingerspitzengefühl zu tun und das erwarte ich von einem Profischiedsrichter.

Wobei ich mit Stockschlag und Haken im Eishockey eh ein Problem habe. Da gibts Spiele, wo sich die Spieler rumhauen wie die Irren und 2 Minuten vor Schluss gibts dann auf einmal 2 Minuten obwohl es vorher schon 50 mal so vorkam...