Spielthread: HC '05 Banská Bystrica- EHC

Begonnen von fursty73, September 05, 2019, 09:15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fursty73

Heute gehts dann auswärts gegen die Slowaken von HC '05 Banská Bystrica (Slowakischer Meister 2017, 2018, 2019).
Bin mal gespannt, ob wir wieder drei Punkte holen und ob wir die "0" bei den Gegentreffern halten können.
Zu sehen gibt es das Spiel hier: https://tv.sport1.de/player/player.php?id=c230036879


~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Canuck

Zitat von: fursty73 am September 05, 2019, 09:15:30
Heute gehts dann auswärts gegen die Slowaken von HC '05 Banská Bystrica (Slowakischer Meister 2017, 2018, 2019).
Bin mal gespannt, ob wir wieder drei Punkte holen und ob wir die "0" bei den Gegentreffern halten können.
Zu sehen gibt es das Spiel hier: https://tv.sport1.de/player/player.php?id=c230036879

Das Spiel kommt auch normal auf Sport1  ;)

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Die Niederlage haben sie sich aber wirklich verdient, sie dachten wohl das geht mit halber Kraft ... jetzt heisst es schnell lernen und am Samstag besser machen. Mit so einer Einstellung wird es schon am ersten DEL Spieltag in der Westvorstadt schwer zu bestehen.

... ach ja, die Powerplaystärke der letzten Saison ist auch wieder da  :hae:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Was ein Rückfall. Das war heute nix, aber auch gar nix. Bis auf Reich war da jeder neben der Spur und das gegen einen ansich derart limitierten Gegner. Erschreckend, dass man zu keiner Zeit ein Mittel gefunden hat sich mal spielerisch durchzusetzen. Und wenn es mal irgendwie geklappt hat war die Chncenauswertung katastrophal.

Dazu kommt, dass ich es einfach nicht verstehe... egal mit welchen Spielern bekommt man kein Powerplay gebacken. Das müsste mit Roy, Bourque, Voakes, Hager, Gogulla doch machbar sein. Was macht dieser Jodoin eigentlich in München? Biergarten Touren?

Der Gipfel dann die unmotivierten Penalties. Man kann nur hoffen, dass das ein Weckruf zur rechten Zeit war. Ambri und die Schweden zerlegen uns in der Form und mit der Einstellung. Da ist die CHL ganz schnell vorbei.

Augsburg hat sicher auch genau zugeschaut. Es braucht Kampf, einen guten Goalie und konsequenten Forecheck, dann fabrizieren wir Fehler am laufenden Band.

bazz-dee

Schlecht. Noch mehr Fehlpässe als in den beiden Heimspielen, dazu individuelle Fehler wie vor dem 2:2. Boyle eine Katastrophe, kam da ein Pass an? Kann er drei Meter laufen ohne hinzufallen? Vorne das gewohnte Scheiben ins Tor tragen. Lieber ungenauen Pass als ein Schuss aus dem Slot. Reich, Peterka und Schütz positiv

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk


ssteps

Ich will das heute gar nicht so bewerten. Ein schlechter Gegner der unheimlich zum Körper geht eine Woche vor Saisonstart...
Das Eis war glaub ich auch unter aller Sau. Was die Scheibe versprungen ist...

Bei Peterka und Schütz hat man das erste Mal gesehen, dass noch etwas Probleme mit Männerhockey haben... aber wenn sie so die Saison spielen würde ich es direkt unterschreiben.

Ambri verliert heute hoffentlich, dann ist man am Samstag mit einem Punkt qualifiziert. Dann hätte man alles richtig gemacht.

m3chaot

Unsere sogenannte neue Superreihe Roy, Bourque und natürlich Chancentod Parkes muß sich noch gewaltig steigern, wenn die Herrschaften
uns irgendwie weiterhelfen sollen (wollen); im Augenblick trifft der Bourque ja noch nicht mal ein Fussballtor!

Entenweiher

Zitat von: ssteps am September 05, 2019, 20:28:28
Ich will das heute gar nicht so bewerten. Ein schlechter Gegner der unheimlich zum Körper geht eine Woche vor Saisonstart...
Das Eis war glaub ich auch unter aller Sau. Was die Scheibe versprungen ist...

Bei Peterka und Schütz hat man das erste Mal gesehen, dass noch etwas Probleme mit Männerhockey haben... aber wenn sie so die Saison spielen würde ich es direkt unterschreiben.

Ambri verliert heute hoffentlich, dann ist man am Samstag mit einem Punkt qualifiziert. Dann hätte man alles richtig gemacht.

Da hast Du die Rechnung ohne die bärenstarken Schweizer gemacht. Wir werden noch ne Prise mehr Glück wie im Hinspiel (5 x Pfosten/Latte) benötigen um da auch nur ein Pünktchen zu holen. Ambri ist sowas wie Augsburg, die haben Bock auf CHL, kämpfen ohne Ende, haben einen klasse Keeper, sind läuferisch stark und spielerisch sicher nicht schlechter als wir. Keine guten Vorzeichen. Mich beschleicht das Gefühl, dass wir heute das Weiterkommen in der Gruppe leichtfertig verspielt haben.

Franz a. M.

Ambri hat heute 2:1 gegen Färjestad gewonnen. Wir sind zwar mit 7 Punkten Tabellenführer und 4 Punkte vor Ambri, aber bei einem Dreier heute wäre mir auch wohler.
Es wäre gut, wenn wir am Samstag was reißen.

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am September 05, 2019, 22:43:35
Ambri hat heute 2:1 gegen Färjestad gewonnen. Wir sind zwar mit 7 Punkten Tabellenführer und 4 Punkte vor Ambri, aber bei einem Dreier heute wäre mir auch wohler.
Es wäre gut, wenn wir am Samstag was reißen.
Jo jetzt müssen wir dort was mitnehmen und dann nochmal gegen die Schweden Punkten...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am September 05, 2019, 22:47:27
Zitat von: Franz a. M. am September 05, 2019, 22:43:35
Ambri hat heute 2:1 gegen Färjestad gewonnen. Wir sind zwar mit 7 Punkten Tabellenführer und 4 Punkte vor Ambri, aber bei einem Dreier heute wäre mir auch wohler.
Es wäre gut, wenn wir am Samstag was reißen.
Jo jetzt müssen wir dort was mitnehmen und dann nochmal gegen die Schweden Punkten...

Wenn wir verlieren simma so gut wie raus, zwei Siege gegen die Schweden traue ich den unseren nicht zu. Wer hätte das nach dem vergangenen Wochenende gedacht!? So schnell kann es in der CHL gehen wenn man mal meint es ist ein Selbstläufer.

fursty73

Es ist doch noch alles drin, verstehe nicht waum hier bei einigen schon wieder die Welt untergeht :hae:
Die anderen Teams müssen auch erstmal liefern und dann sehen wir mal weiter wie dann die Tabelle aussieht....dann kann mMn "geweint" werden wenn wir wirklich ausscheiden sollten.

Noch ist alles möglich, aber es ist halt wie immer....bei einigen ist das Glas halb leer, bei anderen eben halb voll.... :o 8)
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am September 06, 2019, 07:50:06
Es ist doch noch alles drin, verstehe nicht waum hier bei einigen schon wieder die Welt untergeht :hae:
Die anderen Teams müssen auch erstmal liefern und dann sehen wir mal weiter wie dann die Tabelle aussieht....dann kann mMn "geweint" werden wenn wir wirklich ausscheiden sollten.

Noch ist alles möglich, aber es ist halt wie immer....bei einigen ist das Glas halb leer, bei anderen eben halb voll.... :o 8)

Stimmt schon. Sehen wir es mal positiv. Morgen nach regulärer Spielzeit gewinnen und wir können gegen die Schweden ohne Druck in zwei Spielen um den Gruppensieg spielen ;)

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am September 05, 2019, 23:01:05
Zitat von: ssteps am September 05, 2019, 22:47:27
Zitat von: Franz a. M. am September 05, 2019, 22:43:35
Ambri hat heute 2:1 gegen Färjestad gewonnen. Wir sind zwar mit 7 Punkten Tabellenführer und 4 Punkte vor Ambri, aber bei einem Dreier heute wäre mir auch wohler.
Es wäre gut, wenn wir am Samstag was reißen.
Jo jetzt müssen wir dort was mitnehmen und dann nochmal gegen die Schweden Punkten...

Wenn wir verlieren simma so gut wie raus, zwei Siege gegen die Schweden traue ich den unseren nicht zu. Wer hätte das nach dem vergangenen Wochenende gedacht!? So schnell kann es in der CHL gehen wenn man mal meint es ist ein Selbstläufer.

Wieso sollen wir raus sein?

2 Siege und 1 OT Loss macht 7 Punkte, noch 3 Spiele.

Da müssen die anderen erstmal lieferen und gewinnen, wenn wir in der Schweiz gewinnen oder wenigstens einen Punkt mitnehmen wird es für die sehr sehr schwer.

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am September 06, 2019, 12:06:12
Wieso sollen wir raus sein?

2 Siege und 1 OT Loss macht 7 Punkte, noch 3 Spiele.

Da müssen die anderen erstmal lieferen und gewinnen, wenn wir in der Schweiz gewinnen oder wenigstens einen Punkt mitnehmen wird es für die sehr sehr schwer.

So schauts aus. Und die Schweden haben auch noch nicht beide Spiele gegen uns gewonnen...
Immer des Mimimi hier, sobald wir mal ein Spiel verkacken.  :kopfschuettel:

fursty73

Zitat von: Alter Schwede am September 06, 2019, 12:08:23
Zitat von: jasonbourne am September 06, 2019, 12:06:12
Wieso sollen wir raus sein?

2 Siege und 1 OT Loss macht 7 Punkte, noch 3 Spiele.

Da müssen die anderen erstmal lieferen und gewinnen, wenn wir in der Schweiz gewinnen oder wenigstens einen Punkt mitnehmen wird es für die sehr sehr schwer.

So schauts aus. Und die Schweden haben auch noch nicht beide Spiele gegen uns gewonnen...
Immer des Mimimi hier, sobald wir mal ein Spiel verkacken.  :kopfschuettel:

;D :))  Danke Danke Dankeeeee
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ProfisportMUC

Zitat von: Alter Schwede am September 06, 2019, 12:08:23
Zitat von: jasonbourne am September 06, 2019, 12:06:12
Wieso sollen wir raus sein?

2 Siege und 1 OT Loss macht 7 Punkte, noch 3 Spiele.

Da müssen die anderen erstmal lieferen und gewinnen, wenn wir in der Schweiz gewinnen oder wenigstens einen Punkt mitnehmen wird es für die sehr sehr schwer.

So schauts aus. Und die Schweden haben auch noch nicht beide Spiele gegen uns gewonnen...
Immer des Mimimi hier, sobald wir mal ein Spiel verkacken.  :kopfschuettel:

Da bin ich völlig bei euch... Ich verstehe nicht, wieso es für so viele hier nur schwarz oder weiß gibt. Die Saison ist jung, die ersten beiden Spiele war nicht schlecht und das letzte eher mäßig. Weder war vor dem letzten Spiel alles perfekt, noch ist jetzt alles grottig...

Wer in der CHL erfolgreich sein will, muss auch eine Mannschaft aus Schweden oder der Schweiz schlagen können. Wenn ich der Argumentation mancher hier folge, wäre ein tiefer Run also nicht möglich... Da bin ich jedoch anderer Meinung!

EHCErich

Letztes Jahr hatten wir im übrigen 2 "volle" Niederlagen in der Vorrunde und es ging doch ganz gut für uns aus....


Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 06, 2019, 14:21:31
Letztes Jahr hatten wir im übrigen 2 "volle" Niederlagen in der Vorrunde und es ging doch ganz gut für uns aus....

Wie gesagt, morgen Worten Taten folgen lassen, in der Schweiz siegen, dann können die anderen spielen wie sie wollen und wir sind durch.

m3chaot

Zitat von: EHCErich am September 06, 2019, 14:21:31
Letztes Jahr hatten wir im übrigen 2 "volle" Niederlagen in der Vorrunde und es ging doch ganz gut für uns aus....
Na ja, beim letzten Spiel in Malmö ging es aber eigentlich nur noch um die "goldene Ananas"....qualifiziert waren wir eh schon.

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am September 06, 2019, 18:32:09
Zitat von: EHCErich am September 06, 2019, 14:21:31
Letztes Jahr hatten wir im übrigen 2 "volle" Niederlagen in der Vorrunde und es ging doch ganz gut für uns aus....
Na ja, beim letzten Spiel in Malmö ging es aber eigentlich nur noch um die "goldene Ananas"....qualifiziert waren wir eh schon.

Richtig, wobei er schon rch hat. Spiel 3 in Turku war ähnlich dämlich wie der Auftritt gestern. Hatte halt die Hoffnung, dass man  den Killerinstinkt der Meisterjahre wiederfindet und der Schlendrian ausgetrieben wurde. Hatte ich mich zu früh gefreut.