Es geht wieder los...

Begonnen von Entenweiher, Juli 19, 2019, 11:14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

War jemand auf der Saison Erföffnungsfeier? Gab's irgendwelche News o.ä.?

Markus#14

Bin ich richtig informiert, dass man als DK Inhaber für Sonntag in Garmisch nur 5€ bezahlt?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

ZitatDas Auftaktspiel - | SC Riessersee vs.EHC Red Bull München am kommenden Sonntag rückt immer näher und gestern wurde bekannt, welche Spieler vom Kooperationspartner im Weiß-Blauen SCR Trikot auflaufen werden.

Das wären: Danny aus den Birken (DEL Spieler des Jahres 18/19, Gewinner der olympischen Silbermedaille 2018), Kevin Reich, Luca Zitterbart, Justin Schütz, Maximilian Daubner und Dennis Lobach.

Zudem gibt es im ALTEN FOYER vor dem Spiel von 15:00 – 15:45 eine Autogrammstunde. Der aktuelle NHL Spieler Dominik Kahun von den Pittsburgh Penguins (spielte auch 2014/15 für den SCR und sammelte in 12 Spielen 15 Skorerpunkte für die Weiß-Blauen) und Bundestrainer Toni Söderholm werden fleißig alle Autogrammwünsche erfüllen.

Quelle:Facebook SC-Riessersee

sendlinger

Dann steht der Fießinger bei München im Tor oder spielt man ohne Goalie?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am August 16, 2019, 11:48:29
Dann steht der Fießinger bei München im Tor oder spielt man ohne Goalie?

Fießinger und/oder Allavena.

Franz a. M.

Ist doch auch richtig. Wann sollen die mal spielen, wenn nicht am Sonntag?

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am August 16, 2019, 11:59:17
Vor allem sind dann die Kräfteverhältnisse etwas ausgeglichener... und die Stürmer können richtig Tore schießen üben... [emoji12][emoji41]

sendlinger

Zitat von: ssteps am August 16, 2019, 12:19:12
Vor allem sind dann die Kräfteverhältnisse etwas ausgeglichener... und die Stürmer können richtig Tore schießen üben... [emoji12][emoji41]

Oder da weitermachen wo sie letzte Saison aufgehört haben, versuchen den Goalies Löcher in die Ausrüstung zu schießen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: Markus#14 am August 16, 2019, 09:14:43
Bin ich richtig informiert, dass man als DK Inhaber für Sonntag in Garmisch nur 5€ bezahlt?
Leider nein.
Ermässigung gibts nur für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Explizit keine Ermässigung für Dauerkartler aus München.

traktorist

Zitat von: sendlinger am August 16, 2019, 12:31:28

Oder da weitermachen wo sie letzte Saison aufgehört haben, versuchen den Goalies Löcher in die Ausrüstung zu schießen.
Na die Antwort hätte ich jetzt von jemand ganz anderem erwartet ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am August 16, 2019, 19:19:58

Nee, nee... die Strategie wurde diesmal von Winkler klar kommuniziert: Gebt der Jugend eine Chance und schraubt Eure Ansprüche zu Saisonbeginn etwas runter.

Damit kann ich gut leben. Über der Meisterschaft würde für mich dieses Jahr der Erfolg liegen, wenn Peterka, Schütz, Quaas und vielleicht sogar Zitterbart den DEL Durchbruch schaffen. Dann kann Mannheim ruhig Meister werden. Bei der Premieren Saison in der neuen Arena haben wir dann ein junges Team mit Akademie Eigengewächsen, die durch Top ALs - da wird RB sicher ordentlich in die Tasche greifen um Spektakel zu bieten - verstärkt den Titel wieder an die Isar holen.

Dennoch bin ich guten Mutes, dass wir kommende Saison offensiv viel Potential haben und hoffentlich oft ein Tor mehr schießen wie wir hinten kassieren 😉

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede link=topic=3244.msg47175#msg47175Leider nein.
Ermässigung gibts nur für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Explizit keine Ermässigung für Dauerkartler aus München.

Ok merci

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am August 16, 2019, 20:30:36

Nee, nee... die Strategie wurde diesmal von Winkler klar kommuniziert: Gebt der Jugend eine Chance und schraubt Eure Ansprüche zu Saisonbeginn etwas runter.

Damit kann ich gut leben. Über der Meisterschaft würde für mich dieses Jahr der Erfolg liegen, wenn Peterka, Schütz, Quaas und vielleicht sogar Zitterbart den DEL Durchbruch schaffen. Dann kann Mannheim ruhig Meister werden. Bei der Premieren Saison in der neuen Arena haben wir dann ein junges Team mit Akademie Eigengewächsen, die durch Top ALs - da wird RB sicher ordentlich in die Tasche greifen um Spektakel zu bieten - verstärkt den Titel wieder an die Isar holen.

Dennoch bin ich guten Mutes, dass wir kommende Saison offensiv viel Potential haben und hoffentlich oft ein Tor mehr schießen wie wir hinten kassieren 😉

Ansprüche runter? Wie meinst du das, die Ansage war doch sehr eindeutig offensiv:
Zielsetzung für 2019/20
Er benannte auch die klare Zielsetzung für die kommende Saison: ,,Natürlich wollen wir wieder Deutscher Meister werden. Und in der Champions League würde es mir reichen, wenn wir ein Spiel mehr als vergangene Saison gewinnen," ergänzte der geborene Mittenwalder lächelnd

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 17, 2019, 12:44:34
Zitat von: Entenweiher am August 16, 2019, 20:30:36

Ansprüche runter? Wie meinst du das, die Ansage war doch sehr eindeutig offensiv:
Zielsetzung für 2019/20
Er benannte auch die klare Zielsetzung für die kommende Saison: ,,Natürlich wollen wir wieder Deutscher Meister werden. Und in der Champions League würde es mir reichen, wenn wir ein Spiel mehr als vergangene Saison gewinnen," ergänzte der geborene Mittenwalder lächelnd

Da ich im Urlaub war, kenne ich den exakten Wortlaut nicht. Erzählt wurde mir, dass Winkler explizit auf die jungen Talente hingewiesen hat und meinte es braucht dazu halt auch paar ältere Spieler um sie zu führen. Dass er dann eine Kampfansage in Sachen Meisterschaft und CHL hinterher schickt ist doch klar, er will ja auch bisserl Jubel für sich verbuchen.

Wenn ich die Transfers einschätze ist aber doch offensichtlich, dass man nicht in die vollen geht. Das was offensiv geholt wurde ist aber alles sinnvoll und ich freue mich auf Bourque, Roy, Gogulla ebenso wie auf Peterka und Schütz. In der Defensive hat man sich meiner Meinung nach zu sehr auf Holzer fixiert woraus leider wieder nix wurde. Die Idee hinter dem Parlett Transfer erkenne ich nicht aber ich lasse mich gerne überraschen.

Jetzt warten wir mal ab. Auf jeden Fall sind wir dieses Jahr Jäger und nicht die Gejagten. So haben wir seit vier Jahren erstmals nix zu verlieren und können nur gewinnen. Ist doch auch mal ganz gut.

EHCErich

Achso. Ja gut, dass die Talente wieder liefern müssen ist klar. Die Philosophie dahinter gefällt mir. Hoffe das die Jungen auch ohne hohen Krankenstand ihre Spiele bekommen und es mit sehr guten Leistungen zurück zahlen. Aber die Zielstellung empfinde ich jetzt auch nicht nur so als daher gesagt. Die CHL ist machbar wenn wir wieder etwas Scheibenglück haben. Der Titel ohnehin, Mannheim war jetzt nicht soweit weg.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 17, 2019, 19:33:53
Achso. Ja gut, dass die Talente wieder liefern müssen ist klar. Die Philosophie dahinter gefällt mir. Hoffe das die Jungen auch ohne hohen Krankenstand ihre Spiele bekommen und es mit sehr guten Leistungen zurück zahlen. Aber die Zielstellung empfinde ich jetzt auch nicht nur so als daher gesagt. Die CHL ist machbar wenn wir wieder etwas Scheibenglück haben. Der Titel ohnehin, Mannheim war jetzt nicht soweit weg.

Bei der Jugend haben wir die selbe Meinung und ich bin guter Dinge dass Peterka plus Schütz liefern und sie ausreichend Chancen bekommen werden. Ebenso Quaas.

Bei CHL und DEL sehe ich uns aktuell nicht in der Favoritenrolle. Allersings kann ich mir vorstellen, dass sich auf dem Transfermarkt noch was tut im Laufe der Saison. Wir haben noch ALs zu vergeben, Jaffray packts eventuell doch nicht mehr... Mannheim ist meines Wissens voll mit ALs. Außerdem kommt eventuell auch Tobi Rieder auf den Markt, mal sehen wen sich den fischt 😉

EHCErich

laut Oilersnation sind aber einige an Rieder dran mit Minimumgehalt oder PTO. Kommt dann wohl drauf an wo er am meisten Perspektive sieht. Aber die TOP4 DEL Clubs wären sicherlich nicht abgeneigt und hoffen wir mal wenn er kein Fuß mehr reinbekommt, dass wir ihn kriegen 😃

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 17, 2019, 21:09:57
laut Oilersnation sind aber einige an Rieder dran mit Minimumgehalt oder PTO. Kommt dann wohl drauf an wo er am meisten Perspektive sieht. Aber die TOP4 DEL Clubs wären sicherlich nicht abgeneigt und hoffen wir mal wenn er kein Fuß mehr reinbekommt, dass wir ihn kriegen 😃

Durchaus möglich, dass er in der NHL nochmal unterkommt, wird natürlich für ihn Priorität haben. Wenn's nicht klappt könnte die DEL eine Option sein. Mannheim hat ja bereits öffentlich Interesse angemeldet. Ob München da tatenlos zusieht?

EHCErich

Glaub ich nicht. Ein deutschen Star lassen wir uns nicht ohne weiteres entgehen.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 17, 2019, 21:51:21
Glaub ich nicht. Ein deutschen Star lassen wir uns nicht ohne weiteres entgehen.

Davon gehe ich ebenfalls aus.