Playoff Finale 2019 vs. Mannheim

Begonnen von Mighty, April 16, 2019, 23:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iOlli

Finde auch, es war ein gelungener Abend. Mit allem was zu erwarten war.

Mannheim hat Druck. Spiel 1 Heimrecht. Sie ausgeruht, unsere mit 7 Kloppern in den Knochen.

Da musste doch gewinnen, sagt der Mannheimer.

Oops

Also von daher war das Auftreten und Dampf der Monnemer für mich nich wirklich überraschend.

So ein Heimrecht kann auch ne Last sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

EHCErich

Ich bin der Meinung, dass war vom Kopf her gestern richtig wichtig für uns. Hoffen wir auf schnelle Genesung der Verletzten und Angeschlagenen und dann geht es Samstag weiter. Mich freut, dass man endlich das Scheibenglück erarbeiten konnte und so konzeptionell gespielt hat. Einwandfrei! Weiter so.

traktorist

Mannheim spielt Eishockey, das liegt uns ... Augsdorf spielte "lebende Mauer", das liegt uns nicht ...

Die Mauer hat Sommerurlaub, endlich wieder Eishockey.

Wenn Mannheim Pavels Konzept weiter so umsetzt, dann haben wir in Spiel vier noch fünf gesunde Feldspieler  :ironie:

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Der Sieg war mit den 3 Verletzten teuer erkauft. Trotzdem, das ist jetzt DIE riesen Chance für uns. Morgen ein Heimsieg, dann geht bei Mannheim das Kopfkino an. Wie sagte doch LeBlanc nach dem zweiten HF Spiel "Du möchtest als Gegner unbedingt verhindern in einer Serie gegen München 0:2 zurück zu liegen".

Wer wäre denn noch alles fit und spielberechtigt aus der Akademie etc.? Kaisler? Schütz? T.Eder? Egal, dann werden wir halt mit drei Reihen Meister 😉

Morgen alle zusammen für München!

Was treiben die eigentlich beim Ticketing? Gestern Nordkurve ausverkauft und zwei Spezln haben sich wohl oder übel Südkurven Karten kaufen müssen. Jetzt gibt's wieder Karten für Nord und Süd? Schon merkwürdig...  :kopfschuettel:

fursty73

Das sind die Rückläufer aus Mannheim [emoji23], die hatten sich vorsorglich Karten für die NK gekauft weil sie Angst hatten im Gästeblock ist nicht genügend Platz [emoji6][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji2957]... Haben wohl im AEyyyV Forum gelesen...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Naja, wir brauchen immer noch 3 siege und mit den ausfällen wird es nicht leicht, irgedwann ist next man up halt nicht mehr.
und beide unsere Serien waren extrem hart, wir sind schon aufd dem zahnfleisch.

Mannheim wird alles daran setzen jetzt zurück zu kommen und da sheimrecht wieder zu holen.
ich denke das wir mit den ausfällen max. noch ein spiel holen.

Das war ein steal, mannheim war das bessere team. Best of 7 gehst du so nicht durch.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 19, 2019, 12:45:42
Naja, wir brauchen immer noch 3 siege und mit den ausfällen wird es nicht leicht, irgedwann ist next man up halt nicht mehr.
und beide unsere Serien waren extrem hart, wir sind schon aufd dem zahnfleisch.

Mannheim wird alles daran setzen jetzt zurück zu kommen und da sheimrecht wieder zu holen.
ich denke das wir mit den ausfällen max. noch ein spiel holen.

Das war ein steal, mannheim war das bessere team. Best of 7 gehst du so nicht durch.

Sehe ich leider auch so, aber erstmal sehen wie schlimm die Verletzungen sind. Noch haben wir paar Spieler in der Hinterhand und müssen halt in den CHL Modus schalten, was ja ganz gut geklappt hat 😉

Umso wichtiger wird es sein morgen das Heimrecht in München zu halten. Jeder Sieg ist Balsam für die müden Beine und bringt Mannheim ins Grübeln.

Ansonsten muss ich aber sagen, ist schon klasse was die Adler für ein Team haben, das ist jetzt die DEL Benchmark auch für die nächsten Jahre.

CroKaas

Immernoch nicht ausverkauft, kann es sein das man sich keinen Gefallen getan hat mit den Sperrungen der Neuanmeldungen?

Mighty

Die Verletzten sind wirklich das große Fragezeichen, weil wenn die drei Ausfälle vom Donnerstag jetzt auch noch fehlen, wird man im Zweifel das hohe Tempo nicht lange mitgehen können. Besonders ungünstig wäre ein fehlen von Aulie, da er einfach auch mal eine körperliche Präsenz reinbringt.

Aber, es hilft ja alles nichts, wir werden es heute Abend sehen, ich freue mich.

Mighty

ssteps

Braucht jemand noch an Stehplatz Nord für heute? Hätte noch eine Karte für 10€ übrig...
Am Besten PN bei Interesse

bazz-dee

Überzahl.... Keine Worte

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

traktorist

Ganz großes Kino heute ... Mannheim zeigt das was uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat, nämlich mit Geschwindigkeit zu spielen. So haben sie das Spiel heute auch verdient gewonnen. Auch weil wir trotz unseres extra verpflichteten Co Trainers kein Überzahl zustande bringen.

Mannheim zeigt aber auch wieder seine dreckige Seite und wird dabei von Piechaczek und Iwert tatkräftig unterstützt. Erst als das Spiel gelaufen ist wird die Statistik bedient.

Der Check von Ehliz war sauber mit der Schulter und was kriegt er 2 min. ... Piechaczek hat heute gefühlt jeden Mannheimer Spieler ermahnt, aber halt erst mal nicht rausgeschickt.
Die Krönung dann der Bandencheck der unseren Topscorer und das Hirn der Mannschaft gekillt hat ... ich glaube kaum dass Mark Voakes nochmal zurückkommt. Es scheint ja Pavels Taktik zu sein immer die besten Spieler beim Gegner rausnehmen zu lassen (2015 Roe, 2017 Mauer der hat aber verletzt die Serie durchgespielt und dieses Jahr schon Shugg und Voakes) .

Assistent

Mit 2 Reihen gewinnst halt nichts!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: Assistent am April 20, 2019, 23:21:36
Mit 2 Reihen gewinnst halt nichts!

Wennst halt nimmer mehr hast ...

fursty73

Übel, übel.... Pavel fährt die Vernichtungstaktik.
Bin ja mal gespannt, ob der tolle Diziausschuss da was nachlegt. Alleine was sich einfüge Spieler der Adler gegenüber der Gestreiften erlaubt haben..

Vergeigt haben wir es aber eben auch selbst.... Wennst im PP lieber 10 mal ums Tor rum passt anstatt mal drauf zu knüppel wirds halt nixn. Dann noch das ewige gechippe ins Gegnerdrittelv dass bringt gegen Mannheim mit ihren Schränken ala Reul und Wolf nicht viel mMn.

Ich glaube das wird bzw ist echt hart und vorallem gehen uns langsam die Spieler aus......

Mighty

Du bist die ganze Zeit dem frühen 1:0 hinterher gelaufen und hast eigentlich erst richtige Chancen produziert, als das 2:0 gefallen war.

Das PP ist und bleibt eine Katastrophe und wenn Du dann in Unterzahl den Hrn. Eisenschmid so durchfahren lässt, musst Du Dich nicht wundern.

Wenn Voakes jetzt auch noch ausfällt, wonach es ja aussah, dann wird das eine 4:1 Serie für die Adler, da ja leider die andere kreative Kraft #79 leider seit dem Beginn der Playoffs nicht mehr produziert.

Mannheim sehr stark, schnell und stabil auf den Kufen und man sieht, warum sie die Hauptrunde gewonnen haben.

Frohe Ostern,
Mighty

fursty73

Ach ja, frohe Ostern euch allen [emoji847]

iOlli

Für mich das Pavel-Bashing zu einfach.
Klar gab es diverse fragwürdige Pfiff vom Schirigespamn, aber ....

solange wir KEINEN Stürmer haben der ordentlich scored hast halt mit Zitronen gehandelt.

Ich glaube eher, PeleGRIMMs ist der Voodooianer [emoji13]

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Mighty

Natürlich müssen die Spieler es richten, aber es ist schon immer etwas nervig, wieviele Sonderansprachen der Pavel bekommt, anstatt ihm einfach mal mitzuteilen, das es so ist und wenn er noch weiter nervt ja gerne auf die Tribüne darf.

Aber Du hast recht, das macht es am Ende nicht, die Adler haben einfach dieses Jahr das bessere Gesamtpaket und wenn uns dann noch ein kompletter Block fehlt, dann wird es halt nichts.

Mighty

Entenweiher

Erstmal muss ich sagen, dass ich über das Ergebnis nicht sauer oder enttäuscht bin. Mannheim ist das bessere Team ohne wenn und aber, bei uns reicht das dieses Jahr nicht. Der Qualitätsverlust im Vergleich zu letzter Saison ist zu deutlich. Da sind zu viele Spieler dabei, die nicht liefern und in den Playoffs untertauchen dazu kommt das Verletzungspech. 

Es wäre auch schlichtweg ein Armutszeugnis für die DEL wenn eine Mannschaft den Titel holt, die im Powerplay derart ideen- und hilflos agiert. Warum man den alten Mann aus Berlin geholt hat um das in den Griff zu bekommen, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.

Meine Hoffnung ist, dass der Titelhunger wieder erwacht und man im Sommer einen Kader zusammenstellt, der mit Mannheim ernsthaft konkurrieren kann und in der CHL Teams aus der Schweiz, Skandinavien oder Tschechien paroli bietet.

Ansonsten ist mein Saisonfazit positiv. Wieder für die CHL qualifiziert, ins DEL und CHL Finale gekommen. Bei beiden aber chancenlos. Daran heißt es nun im Sommer zu arbeiten.