30. Spieltag am 21.12.2018 gegen Mannheim

Begonnen von Mighty, Dezember 20, 2018, 18:12:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fursty73

Untergangsszenarien sind wohl etwas übertrieben und verfrüht.
Die Tabelle ist halt etwas eng, bis auf die Adler die nicht zu unrecht da oben stehen.
Die Doppelbelastung, so schön auch der bisherige Erfolg in der CHL sein mag, macht sich halt bemerkbar. Dazu eben noch die Verletzungsseuche. Trotzdem kann ich nicht verstehen warum unser PP oft nicht läuft....
Naja, wir werden sehen.... Der vierte Stern wird es aber mMn diese Saison nicht werden.

In DJ we trust!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Dezember 22, 2018, 10:50:36
Ist schon nett was nach einem Spiel gegen die am stärksten und tiefsten besetzte Mannschaft der Liga an Untergangsszenarien kommt. Wie sollen die Jungs noch frisch sein, wenn andere sich ausruhen dann spielen wir CHL und am besten zwei Tage später wieder ein Donnerstagsspiel.

Abgerechnet wird im April, auch wenn Mannheim schon beängstigend stabil ist trotz diesem Riesenumbruch und fünf fehlenden Topspielern.  ... aber wenn der Shugg erstmal seine Form findet, dann ist mir nicht mehr bang ... in diesem Sinne auf nach Bremerhaven zum nächsten lustigen Spiel.

Mannheim Riesenumbruch?
Die haben doch massig Topspieler behalten und im Grunde nur ihre ganzen Graupen weggeschickt.
Die Verpflichtungen in Mannheim waren doch alle brutal.

Schau mal hier:
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/zwoelf-spieler-verlassen-die-adler/

Diese Spieler haben sie behalten:
Der Adler-Kader 2018/19 (Stand 11.04.18):

Torhüter: Dennis Endras, Chet Pickard, Mirko Pantkowski

Verteidiger: Sinan Akdag, Denis Reul, Thomas Larkin

Stürmer: Brent Raedeke, Garrett Festerling, Marcus Kink, Matthias Plachta, Marcel Goc, Chad Kolarik, David Wolf, Luke Adam, Phil Hungerecker
Dazu noch Desjardirns.

Abgänge: Mark Stuart, Aaron Johnson, Kevin Maginot, Carlo Colaiacovo und John Rogl, Mullen.
Mathieu Carle, Nikolai Goc, Devin Setoguchi, Ryan MacMurchy und Daniel Sparre

Klar sind bei den Abgängen große Namen dabei, aber mal ehrlich, Colaiacovo hat mich bei den Red Wings schon immer aufgeregt, und Setoguchi war einfach durch, so kann man da weiter zählen.
Jetzt schau dir mal die Zugänge an:
Lethivouri, Lampl, Mikkelson, Katic.
Eisenschmied, Ben Smith!, Huthala!

Behalten haben sie alle starken DEL SPieler und die Zugänge sind kraß, die beiden Finnen und Ben Smith sind sicher Topverdiener, Eisenschmied wollte die ganze DEL. Huthala direkt von Jokerit aus der KHL, Katic aus Schweden mit KHL Erfahrung,
und v.a. haben sie dazu gelernt und nicht mehr 35 Jährige alt NHLer geholt die durch waren sondern Spieler die noch in ihren besten Jahren sind (29-32).

Mannheim hat einen der stärksten DEL Kader die man haben kann, und das belegt auch ihr Punkteschnitt: Über 2 Punkte pro Spiel ist sau stark.

DIe Adler sind das team to beat, wir sind nach unserem Umbruch vom Kader her sicherlich etwas schwächer einzuschätzen.
Mit den Vertragsauflösungen wird Mannheim dieses Jahr auch sicher das Topbudget haben.

Insgesamt passt doch alles, wir sind 4. wobei wir ein Spiel weniger haben und 2 Punkten hinter dem 3. sind.
Wir sind im CHL Halbfinale.
Wir haben viele Verletzte und einen großen Umbruch hinter uns.
Die Adler holen wir nicht mehr ein aber die DEG und Datschies, wenn wir Platz 2 holen können haben wir ne bomben runde gespielt.

Finde untergangsszenarien vollkommen fehl am Platz. Klar gibt es arbeit, nur finde ich für unsere Situation stehen wir gut da. Ein Sieg in Bremerhaven und wir bleiben in der Topgruppe.

grindeXxX

Für mich bleiben nach gestern eigentlich nur zwei Fragen:
1. Seit wann haben wir Free-Wifi im Stadion?
2. Haben wir wirklich solche Geldprobleme, dass wir uns Uniformen mit Haar teilen müssen?

Zum Spiel kann man nur sagen, dass man halt gegen Gross Teams körperlich mithalten muss...sonst geht man unter.
Mal schauen, wen man auf der Torwartposition die letzten Wochen so gescoutet hat..

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Dezember 22, 2018, 13:20:16
Zitat von: traktorist am Dezember 22, 2018, 10:50:36
Ist schon nett was nach einem Spiel gegen die am stärksten und tiefsten besetzte Mannschaft der Liga an Untergangsszenarien kommt. Wie sollen die Jungs noch frisch sein, wenn andere sich ausruhen dann spielen wir CHL und am besten zwei Tage später wieder ein Donnerstagsspiel.

Abgerechnet wird im April, auch wenn Mannheim schon beängstigend stabil ist trotz diesem Riesenumbruch und fünf fehlenden Topspielern.  ... aber wenn der Shugg erstmal seine Form findet, dann ist mir nicht mehr bang ... in diesem Sinne auf nach Bremerhaven zum nächsten lustigen Spiel.

Mannheim Riesenumbruch?
Die haben doch massig Topspieler behalten und im Grunde nur ihre ganzen Graupen weggeschickt.
Die Verpflichtungen in Mannheim waren doch alle brutal.

Schau mal hier:
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/zwoelf-spieler-verlassen-die-adler/

Diese Spieler haben sie behalten:
Der Adler-Kader 2018/19 (Stand 11.04.18):

Torhüter: Dennis Endras, Chet Pickard, Mirko Pantkowski

Verteidiger: Sinan Akdag, Denis Reul, Thomas Larkin

Stürmer: Brent Raedeke, Garrett Festerling, Marcus Kink, Matthias Plachta, Marcel Goc, Chad Kolarik, David Wolf, Luke Adam, Phil Hungerecker
Dazu noch Desjardirns.

Abgänge: Mark Stuart, Aaron Johnson, Kevin Maginot, Carlo Colaiacovo und John Rogl, Mullen.
Mathieu Carle, Nikolai Goc, Devin Setoguchi, Ryan MacMurchy und Daniel Sparre

Klar sind bei den Abgängen große Namen dabei, aber mal ehrlich, Colaiacovo hat mich bei den Red Wings schon immer aufgeregt, und Setoguchi war einfach durch, so kann man da weiter zählen.
Jetzt schau dir mal die Zugänge an:
Lethivouri, Lampl, Mikkelson, Katic.
Eisenschmied, Ben Smith!, Huthala!

Behalten haben sie alle starken DEL SPieler und die Zugänge sind kraß, die beiden Finnen und Ben Smith sind sicher Topverdiener, Eisenschmied wollte die ganze DEL. Huthala direkt von Jokerit aus der KHL, Katic aus Schweden mit KHL Erfahrung,
und v.a. haben sie dazu gelernt und nicht mehr 35 Jährige alt NHLer geholt die durch waren sondern Spieler die noch in ihren besten Jahren sind (29-32).

Mannheim hat einen der stärksten DEL Kader die man haben kann, und das belegt auch ihr Punkteschnitt: Über 2 Punkte pro Spiel ist sau stark.

DIe Adler sind das team to beat, wir sind nach unserem Umbruch vom Kader her sicherlich etwas schwächer einzuschätzen.
Mit den Vertragsauflösungen wird Mannheim dieses Jahr auch sicher das Topbudget haben.

Insgesamt passt doch alles, wir sind 4. wobei wir ein Spiel weniger haben und 2 Punkten hinter dem 3. sind.
Wir sind im CHL Halbfinale.
Wir haben viele Verletzte und einen großen Umbruch hinter uns.
Die Adler holen wir nicht mehr ein aber die DEG und Datschies, wenn wir Platz 2 holen können haben wir ne bomben runde gespielt.

Finde untergangsszenarien vollkommen fehl am Platz. Klar gibt es arbeit, nur finde ich für unsere Situation stehen wir gut da. Ein Sieg in Bremerhaven und wir bleiben in der Topgruppe.

Ja richtig, Mannheim hat richtig gut investiert und den besseren Kader. Sie haben im Vergleich zum Vorjahr aufgerüstet und wir nominell ein schwächeres Team wie 2017/18. Dazu kommt, dass die Adler jetzt eben auch einen guten Trainer haben.

Die Adler jucken mich im Moment aber nicht, erst in einem möglichen Aufeinandertreffen in den POs.

Ansonsten muss man schon auch mal den Hut ziehen was wir auch diese Saison bisher schon wieder gerissen haben. Lange Zeit an Mannheim drangeblieben, CHL Halbfinale... wer hat damit Anfang der Saison ernsthaft gerechnet?

Vor allem auch bei dem Verletzungspech... letzteres macht sich jetzt eben zunehmend bemerkbar. Die Spieler haben teils über 40 Partien in den Knochen. Mal jemanden, der angeschlagen oder überspielt ist, eine Pause gönnen ist bei unserem ausgedünnten Kader nicht möglich. Die Spiele werden nicht weniger, man befindet sich jetzt im 2-3 Tagesrhythmus

So sehe ich das Spiel gegen BHV auch deutlich wichtiger. Punkte sammeln und Abstand wahren auf die Verfolger für die direkte PO Quali und das Heimrecht, sollten aktuell in der DEL Priorität haben. Dann kann man sich auch wieder Gedanken um die CHL Quali machen.

Beim CHL Halbfinale wird sowieso nochmal eine extra Portion Adrenalin freigesetzt, die die müden Beine wieder frisch macht. Das ist so eine einmalige Chance gegen Salzburg, da wird sich niemand schonen.

Ich hoffe nur es kommen keine weiteren Verletzten hinzu bzw. die Ausfälle finden langsam wieder zurück auf's Eis. Ein Hager, Christensen, Jaffray, Daubner und AdB würden uns schon gut tun. Ggf. heißt es doch nochmal Nachverpflichten wenn sich die Ausfälle noch ziehen um die möglichen Saisonziele nicht zu verfehlen. Wenn dann aber bitte nur echte Qualität die uns einen Schritt nach vorne bringt und den Kader nicht nur auffüllt.

Markus#14

Zitat von: grindeXxX am Dezember 22, 2018, 16:06:56
Für mich bleiben nach gestern eigentlich nur zwei Fragen:
1. Seit wann haben wir Free-Wifi im Stadion?
2. Haben wir wirklich solche Geldprobleme, dass wir uns Uniformen mit Haar teilen müssen?

Zum Spiel kann man nur sagen, dass man halt gegen Gross Teams körperlich mithalten muss...sonst geht man unter.
Mal schauen, wen man auf der Torwartposition die letzten Wochen so gescoutet hat..

Was für ein sinnfreier b****** Kommentar.  ::)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

TWX

Zu den Schlafanzügen sag ich mal nur soviel, sie passen zur Chancenverwertung.

Mannheim ist im Pavelsystem angekommen endlich wieder dreckige versteckte Dinger.
Und gegen uns kannst es dir halt erlauben. Wer sich an die Friedefreudeeierkuchenredbullphilodophie hält hält dem Gegner nach der rechten auch die linke Wange hin. Ja ein Aulie mag mal austeilen können, ist aber kein Pinnerersatz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Entenweiher

Zitat von: TWX am Dezember 23, 2018, 08:36:43
Zu den Schlafanzügen sag ich mal nur soviel, sie passen zur Chancenverwertung.

Mannheim ist im Pavelsystem angekommen endlich wieder dreckige versteckte Dinger.
Und gegen uns kannst es dir halt erlauben. Wer sich an die Friedefreudeeierkuchenredbullphilodophie hält hält dem Gegner nach der rechten auch die linke Wange hin. Ja ein Aulie mag mal austeilen können, ist aber kein Pinnerersatz.

Ich erinnere mich noch gut daran, als wir gegen die Wolfsburger damals im Viertelfinale ausgeschieden sind, nicht zuletzt weil die uns mit dreckiger Härte den Schneid abgekuft haben.

Daran alleine lag es beim Spiel am Freitag jedoch nicht, das wäre zu billig.

TWX

Das ist richtig, aber es ist ein Teil des Problems. RB steht für alles toll, und weichgespült. Tanzt ein Spieler aus der Reihe wird er aussortiert, oder warum musste Leggio gehen? Bei Pinner lag es angeblich ja auch am Geld, aber so einen ,,Straftäter" darf man nicht halten.
Demnächst bügelt der DJ dann alle bösen Gesänge nieder und die Kurve bekommt eine Liste genehmigter Lieder.
Nur Schönspielen bringt halt gegen so eine Abwehr wie Mannheim nichts da musst du auch mal hart rein. Gegen Malmö hat man ja durchaus gesehen wie Härte den Gegner ausm Konzept bringen kann. Wobei ich behaupte Mannheim kann das besser wegstecken

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Entenweiher

Zitat von: TWX am Dezember 23, 2018, 09:38:25
Das ist richtig, aber es ist ein Teil des Problems. RB steht für alles toll, und weichgespült. Tanzt ein Spieler aus der Reihe wird er aussortiert, oder warum musste Leggio gehen? Bei Pinner lag es angeblich ja auch am Geld, aber so einen ,,Straftäter" darf man nicht halten.
Demnächst bügelt der DJ dann alle bösen Gesänge nieder und die Kurve bekommt eine Liste genehmigter Lieder.
Nur Schönspielen bringt halt gegen so eine Abwehr wie Mannheim nichts da musst du auch mal hart rein. Gegen Malmö hat man ja durchaus gesehen wie Härte den Gegner ausm Konzept bringen kann. Wobei ich behaupte Mannheim kann das besser wegstecken

Da hast Du absolut Recht. Dann heißt es eben nächste Saison wieder in Geschwindigkeit, Technik und spielerisches Können zu investieren. Wobei ich es schon so sehe, dass wir am 9.12. auch gegen Mannheim mitgehalten haben. Am Freitag hat man einfach gemerkt, dass derzeit alle auf Reserve fahren und so war der Sieg für fittere Mannheimer auch verdient.

fursty73

Ich frage mich manchmal woher einige ihr "Insiderwissen" zum Ausscheiden einiger Spieler haben[emoji848][emoji3166].... Jetzt ist also RB schuld, dass wir gegen Mannheim verloren haben und der Don auch??
Das DJ für nicht körperbetontes Spiel steht ist doch nichts neues und das uns eine Art "Bad Boy" fehlt auch nicht. Bisher sind wir aber mit diesem System und RB aber gut gefahren und haben ja nur dreimal die Meisterschaft geholt?!

Das diese Saison ein Umbruch im Kader stattfand war ja auch vorhersehbar.
Jetzt verlieren wir zweimal gegen, wie ihr auch selbst schreibt, saustarke, dreckig spielende Mannheimer und schon bricht hier "Panik" aus?

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir viele Verletzte haben/hatten und auch noch erfolgreich CHL spielen?
Sorry, manches hier kann ich nicht nachvollziehen...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am Dezember 23, 2018, 12:04:42
Ich frage mich manchmal woher einige ihr "Insiderwissen" zum Ausscheiden einiger Spieler haben[emoji848][emoji3166].... Jetzt ist also RB schuld, dass wir gegen Mannheim verloren haben und der Don auch??
Das DJ für nicht körperbetontes Spiel steht ist doch nichts neues und das uns eine Art "Bad Boy" fehlt auch nicht. Bisher sind wir aber mit diesem System und RB aber gut gefahren und haben ja nur dreimal die Meisterschaft geholt?!

Das diese Saison ein Umbruch im Kader stattfand war ja auch vorhersehbar.
Jetzt verlieren wir zweimal gegen, wie ihr auch selbst schreibt, saustarke, dreckig spielende Mannheimer und schon bricht hier "Panik" aus?

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir viele Verletzte haben/hatten und auch noch erfolgreich CHL spielen?
Sorry, manches hier kann ich nicht nachvollziehen...

Nichts anderes habe ich geschrieben... dazu brauchts kein Insiderwissen 😉

bazz-dee

Doppelbelastung und Verletzte. Mannheim hatte im Dezember genau zwei Spiele weniger und es fehlten ihnen auch mindestens drei Spieler. Andere Teams haben auch verletzte und im Dezember ein enges Programm.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Entenweiher

Mannheim ist gelaufen und interessiert jetzt nicht mehr. Die Aufgaben heißen jetzt Bremerhaven, Ingolstadt und Berlin!!!