Nachwuchs aus der Akademie

Begonnen von Alter Schwede, Oktober 17, 2018, 18:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Zitat von: Schwin am Februar 26, 2022, 13:43:32
Ich verfolge die deutschen Spieler in der Red Bull Akademie seit Jahren mit Interesse. Was mir aufgefallen ist, Jakub Borzecki spielt jetzt auf einmal nicht mehr bei den Profis sondern AlpsHL und Bugl auf einmal gar nicht mehr. Woran das wohl liegt?
Die AlpsHL spielt jetzt Playoffs, da wurden die letzten Jahre immer wieder die jungen von oben dazu geholt.
Dazu kommt, dass man für die EBEL drei absolute Top Spieler für die Playoffs geholt hat. Da wird es natürlich enger.

Borzecki müsste jetzt mal wieder nen Sprung machen. Im Moment zeigt er für mich nicht das Potenzial, was ihn für München qualifiziert hätte. Leonhardt in 1- 2 Jahren schon. Vielleicht ist das auch der Unterschied, warum Leonhardt noch oben spielt.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

lmw

https://www.redbulleishockeyakademie.com/acht-spieler-mit-dem-naechsten-schritt

Josef Eham (F) verlässt die Organisation der Red Bulls in Richtung Penny DEL
Jakub Borzecki (F), Daniel Schwaiger (D) und Florian Bugl (G)  auch verlasen die Akademie

Entenweiher

Verlässt Bugl die Akademie Richtung Profiteams in Salzburg bzw. München oder verlässt er die RB Organisation?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 30, 2022, 14:44:42
Verstehe ich das richtig, Bugl verlässt RB während man einem Fiessinger und Reich über Jahre Einsätze in der DEL gegeben hat?

Jein, in erster Linie steht da, dass sie die Akademie verlassen. Kann man jetzt vieles reininterpretieren, keine Ahnung.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 30, 2022, 14:46:47
Verstehe ich das richtig, Bugl verlässt RB während man einem Fiessinger und Reich über Jahre Einsätze in der DEL gegeben hat?

Jein, in erster Linie steht da, dass sie die Akademie verlassen. Kann man jetzt vieles reininterpretieren, keine Ahnung.

Ja ist etwas schwammig geschrieben.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 30, 2022, 14:48:15
Zitat von: CroKaas am März 30, 2022, 14:46:47

Ja ist etwas schwammig geschrieben.

Klassiker. Bei Reich btw sehe ich noch ein lange gehofft zu haben, bei Fiessinger wars n kompletter Witz.

traktorist

Verlässt Bugl die Akademie Richtung Profiteams in Salzburg bzw. München oder verlässt er die RB Organisation?
nu
Nun, wenn er die Organisation verlässt dann ist das seine Entscheidung. Wenn dann würde der Weg doch sicher über Salzburg nach München führen ... wenn ihm das nicht schnell genug ist, dann muss er woanders seine Chance suchen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Vielleicht steht es auch noch nicht fest, wohin.
Auch bei JJ zB war es erst im Mai klar, dass er sich zu uns hin entwickelt.
Borzecki werden wir nicht bei uns sehen. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.
Schwaiger denke ich ehrlich gesagt auch nicht.

Bugl wäre natürlich enttäuschend, wenn er nicht in unseren Dunstkreis, sprich Garmisch und/ oder München gehen würde.

Schwin

Ich vermute, dass sich diese Spieler gegen Red Bull entschieden haben. Welche Perspektive hätte Bugl in Salzburg gehabt. Evtl Nummer 2 in Salzburg. Schaut Euch an, wie es der Nummer 2 heuer ergangen ist. Hat gespielt ja, aber nur als die Nummer 1 verletzt war und die neue Nr1 noch nicht da war. Danach nicht mehr. Bugl als Nr. 3 ohne Einsatz. Ob er überhaupt dort mittrainieren durfte, bei aktuell drei Goalies? Vermutlich nicht. Er muss ja fast davon ausgehen, dass es ihm nächste Saison nicht anders ergeht. Nach meinem Gefühl, hat man andere Spieler in Salzburg gefördert ( zumindest wenn man die Berichte so liest). Und warum hat Red Bull Kolarz diese Saison als 4. lizensiert und nicht Bugl. Beide hätten nur im Notfall in München spielen können? Ich vermute, dass Red Bull eher mit Kolarz plant.
Ich hab einige Interviews von Bugl gelesen und gesehen. Er hat nie abgehoben oder arrogant gewirkt, sondern immer bodenständig und realistisch. Darum glaube ich nicht, dass er sich,sollte er sich gegen RB entschieden haben, dies gemacht hat , um schneller voranzukommen, sondern weil die Perspektive besser ist.

Entenweiher

Zitat von: Schwin am März 30, 2022, 16:43:05
Ich vermute, dass sich diese Spieler gegen Red Bull entschieden haben. Welche Perspektive hätte Bugl in Salzburg gehabt. Evtl Nummer 2 in Salzburg. Schaut Euch an, wie es der Nummer 2 heuer ergangen ist. Hat gespielt ja, aber nur als die Nummer 1 verletzt war und die neue Nr1 noch nicht da war. Danach nicht mehr. Bugl als Nr. 3 ohne Einsatz. Ob er überhaupt dort mittrainieren durfte, bei aktuell drei Goalies? Vermutlich nicht. Er muss ja fast davon ausgehen, dass es ihm nächste Saison nicht anders ergeht. Nach meinem Gefühl, hat man andere Spieler in Salzburg gefördert ( zumindest wenn man die Berichte so liest). Und warum hat Red Bull Kolarz diese Saison als 4. lizensiert und nicht Bugl. Beide hätten nur im Notfall in München spielen können? Ich vermute, dass Red Bull eher mit Kolarz plant.
Ich hab einige Interviews von Bugl gelesen und gesehen. Er hat nie abgehoben oder arrogant gewirkt, sondern immer bodenständig und realistisch. Darum glaube ich nicht, dass er sich,sollte er sich gegen RB entschieden haben, dies gemacht hat , um schneller voranzukommen, sondern weil die Perspektive besser ist.

Wenn dem so ist gibts für mich nur die Option, dass in München kommende Saison mit Niederberger und Haukeland geplant wird.

Ansonsten wäre es für mich nicht nachvollziehbar wie man ein Talent wie Bugl ziehen lässt und davor auf Fiessinger und Reich setzt. Wie immer werden wir es aber nicht erfahren.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am März 30, 2022, 20:38:48
Zitat von: Schwin am März 30, 2022, 16:43:05

Wenn dem so ist gibts für mich nur die Option, dass in München kommende Saison mit Niederberger und Haukeland geplant wird.

Ansonsten wäre es für mich nicht nachvollziehbar wie man ein Talent wie Bugl ziehen lässt und davor auf Fiessinger und Reich setzt. Wie immer werden wir es aber nicht erfahren.
Vielleicht waren die Ansprüche eines Bugl auch einfach nicht angemessen, wie man vom Fan Stammtisch hört

Schwin

Vielleicht sollte der Fanstammtisch nichts in die Welt setzen von dem er keine Ahnung hat. Oder wird von RB dies so kommuniziert , um Bugl in schlechtem Licht dastehen zu lassen?

Mighty

Im AEV Forum gibt es in einem Thread zum AEV Kader das Gerücht das Bugl nach Straubing geht, aber wie immer gilt "nichts genaues weiß man nicht".

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Schwin am März 31, 2022, 09:18:33
Vielleicht sollte der Fanstammtisch nichts in die Welt setzen von dem er keine Ahnung hat. Oder wird von RB dies so kommuniziert , um Bugl in schlechtem Licht dastehen zu lassen?

Fan Stammtisch das Wort sagt doch schon alles.

CroKaas

Mei, wenn Bugl mit 24/25 zurück kommt, wenn Niederbergers Vertrag ausläuft ist doch eigentlich perfekt? 😅

Franz a. M.

Wird jetzt auch noch der Fan-Stammtisch ,,schlecht" gemacht?
Muss echt schön sein in so einer negativen Welt zu leben.  ::)
Damit wir jetzt bei den richtigen Betrefflichkeiten bleiben.
Fanstammtisch ist Puck ma's-Podcast?

Hockeyfreak

Zitat von: Entenweiher am März 31, 2022, 16:50:43

Es gab am Dienstag ein Treffen zwischen den Verantwortlichen von RB und Mitgliedern der Fanclubs, was traditionell zweimal im Jahr in der bulllounge (bzw virtuell) stattfindet
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Schwin

Wenn es den Fans gegenüber kommuniziert wurde, dass Bugl irgendwelche Ansprüche gestellt hätte, dann ist es schlicht und einfach gelogen.

Entenweiher

Zitat von: Hockeyfreak am März 31, 2022, 17:09:25
Zitat von: Entenweiher am März 31, 2022, 16:50:43

Es gab am Dienstag ein Treffen zwischen den Verantwortlichen von RB und Mitgliedern der Fanclubs, was traditionell zweimal im Jahr in der bulllounge (bzw virtuell) stattfindet

Das ist mir bekannt. Und in dieser illustren Runde werden ja immer die wichtigsten Internas kommuniziert. Von detaillierten Bauplänen des SAP Garden bis hin zu Personalentscheidungen. RB gibt keine Infos nach außen, aber den Fans aus der Kurve liefert man zweimal im Jahr selbstverständlich einen Raport ... wer's glaubt.

Alter Schwede

Zitat von: Schwin am März 31, 2022, 17:22:52
Wenn es den Fans gegenüber kommuniziert wurde, dass Bugl irgendwelche Ansprüche gestellt hätte, dann ist es schlicht und einfach gelogen.

Ob Bugl irgendwelche Ansprüche gestellt hat, wurde nicht gesagt. Lediglich, dass er ein Vertragsangebot von einem anderen DEL Club als Starter vorliegen und angenommen hat.
München wollte/konnte ihm diese Startgarantie nicht geben.