Play-Offs 2018

Begonnen von Mighty, Februar 01, 2018, 14:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fursty73

Ja, bin auch deiner Meinung....Adler liegen uns besser! Aber unsere Jungs müssen 60Minuten voll da sein und sich kein Drittel "Auszeit" gönnen!
Es wird spannend!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Mannheim ist die Mannschaft der Stunde. Nach Olympia Sau stark gespielt. Die Spiele gegen Ingolstadt stark aufgetreten. Wenn wir nicht zwei Gänge Hochschalten war es das und Mannheim ist nach fünf Spielen weiter.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am März 25, 2018, 20:13:45
Mannheim ist die Mannschaft der Stunde. Nach Olympia Sau stark gespielt. Die Spiele gegen Ingolstadt stark aufgetreten. Wenn wir nicht zwei Gänge Hochschalten war es das und Mannheim ist nach fünf Spielen weiter.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Das unterschreibe ich.

DIe Adler sind genau auf so einem Zug der normalerweise im Titel endet, ein unglaublich talentiertes Team das sich irgendwie gefunden hat, und schon vor olympia on fire war.
Interesannter Weise sind es aber nicht die NHL Altstars die jetzt das Ding in die Hand nehmen, von Colaiacovo, Stuart und Setoguchi sieht man nicht soviel (Desjardins mal ausgenommen), sondern die schon etwas länger in Dtl. Spielenden Kolarik, Adam, Goc, Hungerecker, Plachta, Sparre und Wolf.

Wir müssen da brutal hochschalten, brauchen alle Reihen und nicht nur den Franky Mauer.
Jetzt zählt es gegen ein Team das mehr NHL Spiele hat als der Rest der Liga zusammen.

Ich hoffe das unser #14 jetzt von der Leine kommt, und sich dem Kollegen Wolf mal ausgiebig ohne störrenden Handschutz widmen kann.

traktorist

Das ist genau das Spiel das nicht sein musste, die Adler haben unter ihrem Schauspieler fliegen gelernt.
Vor allem die vierte Reihe (Sparre, Hungerecker, Festerling) ist heiß ohne Ende und wenn ich da den Ronnie als Gegner sehe, dann schwant mir Übles.
In der Abwehr haben die gefühlte 5000 NHL Spiele und 2 Tonnen Bruttogesamtgewicht, aber die Geschwindigkeit fehlt denen etwas und das müssen wir nutzen.

Wenn es uns gelingt Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen, dann wird Mannheim Schwierigkeiten bekommen. Wenn nicht dann bekommen wir Schwierigkeiten.

Es wird wohl eine lange Serie werden, vielleicht sogar über 7. Allerdings haben wir mit Shakespeare-Bill immer noch eine Rechnung offen und die gilt es zu begleichen.

Wenn Pinner darf wie er kann und nicht immer von den Schiris gleich belehrt wird, dann wird das mit Wolf ein richtiger Leckerbissen für den Freund des gepflegten Playoff-Trashtalks in Verbindung mit der ein oder anderen Einlage. ... gerne denke ich da an die Severyn-Momesso-Einlage aus Spiel 1 in Köln im Meisterjahr der Barons zurück und genau diesen Ausgang wünsche ich mir auch für diese Serie ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 25, 2018, 22:27:32
Das ist genau das Spiel das nicht sein musste, die Adler haben unter ihrem Schauspieler fliegen gelernt.
Vor allem die vierte Reihe (Sparre, Hungerecker, Festerling) ist heiß ohne Ende und wenn ich da den Ronnie als Gegner sehe, dann schwant mir Übles.
In der Abwehr haben die gefühlte 5000 NHL Spiele und 2 Tonnen Bruttogesamtgewicht, aber die Geschwindigkeit fehlt denen etwas und das müssen wir nutzen.

Wenn es uns gelingt Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen, dann wird Mannheim Schwierigkeiten bekommen. Wenn nicht dann bekommen wir Schwierigkeiten.

Es wird wohl eine lange Serie werden, vielleicht sogar über 7. Allerdings haben wir mit Shakespeare-Bill immer noch eine Rechnung offen und die gilt es zu begleichen.

Wenn Pinner darf wie er kann und nicht immer von den Schiris gleich belehrt wird, dann wird das mit Wolf ein richtiger Leckerbissen für den Freund des gepflegten Playoff-Trashtalks in Verbindung mit der ein oder anderen Einlage. ... gerne denke ich da an die Severyn-Momesso-Einlage aus Spiel 1 in Köln im Meisterjahr der Barons zurück und genau diesen Ausgang wünsche ich mir auch für diese Serie ....
Man müsste mal rechnen...mich würde es nicht wundern, wenn Mannheim mehr NHL Spiele hat als ein junges Team wie Arizona.
Genau die machen aber nicht den UNterschied aus, sondern andere.

Die Refs sind so ein Punkt- wenn da weiter so mit 2erlei Mass gemessen wird, wie bei #14 - ich hoffe das er aus dem bösen Wolf einen Schosshund macht, und das die Refs ihn nicht schon für's böse gucken raus schicken.

Dieses Halbfinale hat potenzial ein Legendäres zu werden und ich freue mich auf Donnerstag wie ein Schnitzel!

Alter Schwede

Zitat von: fursty73 am März 25, 2018, 17:37:10
[emoji41] schöne neue TV-Abo-Welt...[emoji847]

Bin gespannt wie viele Spiele im FreeTV mit Münchner Beteiligung kommen....

Spiel 1 und 2 werden bei Sport1 übertragen.

fursty73

Danke dir für die Info[emoji106]

Alter Schwede

Sitzplätze für Spiel 1 und 3 sind ausverkauft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

TWX

Zitat von: fursty73 am März 25, 2018, 09:57:38
Musst a ned verstehen! Hab ja geschrieben, dass ich mir nach dem Besuch in der Halle gerne gleich die Highlights ansehe, einige Sachen sieht man ja im TV besser. Früher ging das gleich und kostenlos...jetzt halt nicht mehr! Finde ich persönlich halt schade und ein Rückschritt.

Na egal, jetzt schauen wir lieber mal wie unsere Jungs sich weiter in den POs schlagen....

Ich verteidige die Telekom ja nur ungern, aber diese "ich-will-alles-umsonst-und-zwar-sofort"-Menthalität kotz mich dann noch mehr an als die Topkommentatoren der Telekom.
Es ist also ein Rückschritzt, dass die Telekom ihren zahlenden Kunden tatsächlich einen Vorteil bietet?

Dann schau dir doch die gesamte Wiederholung an und scroll durch, meist bringt es eh mehr, wenn man sich die Spielzeit im Stadion bei strittigen Szenen merkt und die Wiederholung anschaut, denn im Gamereport kommen eh fast nur die Tore.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

Ich denke wir werden gegen die Adler besser aussehen. Die Spielen selber und verstören nicht nur, damit können unsere einfach besser umgehen. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass unter DJ (vorher gabs die Situation in der DEL ja nicht) unsere Mannschaft keinen "Bock" mehr hat die anderen richtig zu deklassieren, und damit bei vermeintlich schwächeren auch nur noch das nötigste gibt. Da führt man ein paar Spiele und dann wird verwaltet, das mag in den POs ja sogar verständlich sein, aber in der Liga wäre eine Demütigung des Gegners auch mal für die Fans schön.

Die Adler haben halt jetzt rausgefunden, dass sie doch was können, das machts dann doch wieder nicht einfacher, aber wer Meister werden will muss alle schlagen.
Ich tippe mal auf 6 Spiele. Und hoffe im Finale dann auf Nürnberg.

Ich hoffe, dass wir dieses Jahr noch mal die Meisterschaft holen, dann haben Mannheim, die Ossis und wir je drei mal hie Meisterschafft in Folge, dann darf auch gern mal ein anderer nächstes Jahr dran sein, Nürnberg hätte es eigentlich verdient, nicht dass der Sabo noch die Lust verliert wie der Onkel in HH. Bei uns denke ich wird nächstes Jahr eh der große und nötige Umbruch kommen und dann greifen wir wieder mit einer jüngeren Mannschaft an.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Assistent

Zitat von: TWX am März 26, 2018, 10:41:38
....Ausserdem habe ich das Gefühl, dass unter DJ (vorher gabs die Situation in der DEL ja nicht) unsere Mannschaft keinen "Bock" mehr hat die anderen richtig zu deklassieren, und damit bei vermeintlich schwächeren auch nur noch das nötigste gibt. Da führt man ein paar Spiele und dann wird verwaltet, das mag in den POs ja sogar verständlich sein, aber in der Liga wäre eine Demütigung des Gegners auch mal für die Fans schön.....
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss, auch wenn es ab und zu ganz schön wäre!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

TWX

Zitat von: Assistent am März 26, 2018, 10:47:53
Zitat von: TWX am März 26, 2018, 10:41:38
....Ausserdem habe ich das Gefühl, dass unter DJ (vorher gabs die Situation in der DEL ja nicht) unsere Mannschaft keinen "Bock" mehr hat die anderen richtig zu deklassieren, und damit bei vermeintlich schwächeren auch nur noch das nötigste gibt. Da führt man ein paar Spiele und dann wird verwaltet, das mag in den POs ja sogar verständlich sein, aber in der Liga wäre eine Demütigung des Gegners auch mal für die Fans schön.....
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss, auch wenn es ab und zu ganz schön wäre!

Daher meine Unterscheidung zw POs und Hauptrunde, denn grad zur Hauptrunde gehört es auch die Fans zu unterhalten wenn ich schon mal merke es gaht mal mehr.
Auch Vermarktung ist eine Aufgabe, die hin und wieder mal angegangen werden darf. Dass man solche Spiele dann auch mal nutzt um was zu probieren und dann eben kein Kantersieg rausspringt ist mir auch klar.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Zitat von: TWX am März 26, 2018, 10:31:46
Musst a ned verstehen! Hab ja geschrieben, dass ich mir nach dem Besuch in der Halle gerne gleich die Highlights ansehe, einige Sachen sieht man ja im TV besser. Früher ging das gleich und kostenlos...jetzt halt nicht mehr! Finde ich persönlich halt schade und ein Rückschritt.

Na egal, jetzt schauen wir lieber mal wie unsere Jungs sich weiter in den POs schlagen....

Ich verteidige die Telekom ja nur ungern, aber diese "ich-will-alles-umsonst-und-zwar-sofort"-Menthalität kotz mich dann noch mehr an als die Topkommentatoren der Telekom.
Es ist also ein Rückschritzt, dass die Telekom ihren zahlenden Kunden tatsächlich einen Vorteil bietet?

Dann schau dir doch die gesamte Wiederholung an und scroll durch, meist bringt es eh mehr, wenn man sich die Spielzeit im Stadion bei strittigen Szenen merkt und die Wiederholung anschaut, denn im Gamereport kommen eh fast nur die Tore.
Lieber Herr TWX, ich will weder "alles umsonst und sofort" sondern nur einen kleinen Teil den Gamereport und ich glaube du kennst mich nicht und kannst deswegen nicht sagen welche Einstellung ich zu Abos noch welche Zahlungsmentalität ich habe![emoji848][emoji850]

Ich wollte zu dem Thema eigentlich nix mehr schreiben aber da fühle ich mich doch angesprochen bzw "angekotzt"[emoji847]
Wenn die Telekom ein mMn vernünftiges Aboangebot hätte (da kann man jetzt auch noch drüber streiten) dann würde ich dieses auch wahrnehmen und dafür bezahlen. Als nicht Telekom-Kunde[emoji121]️ ist das für mich persönlich zu unattraktiv. Ich zahle gerne wenn für mich das Angebot stimmt und das ist bei der Telekom für [emoji615]️mich[emoji615]️ nicht der Fall!

Das ein zahlender Kunde mehr erhält ist ja OK aber ein Gamereport zeitnah nach Spielende für alle online zu stellen erachte ich als Werbung und Service auch für Nicht-Kunden bzw. Fans....naja, ist wohl Ansichtssache. ( und nein, ich bin auch keine "Freibierlätschn")[emoji41]

sendlinger

Zitat von: TWX am März 26, 2018, 10:31:46

Die Wiederholungen kann man ohne Abo sehen? Ich dachte nur die Gamereports?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Soweit mir bekannt nicht....aber da kann dir ein Abonent eher weiterhelfen [emoji16]

Mighty

So, dann versuchen wir dem Halbfinale mal ein bisschen statstisch zu leibe zu rücken.

Erstaunlicherweise taucht der erste Adler Stürmer in der Play-Off Statistik erst auf Platz 17 auf, das ist Matthias Plachta, mit 5 Punkten. Aber hier lügt die Statistik ein bisschen, denn unser bester Mann Franky Mauer hat 7 Punkte, was ja auch nicht soviel mehr ist, und der steht auf Platz 3, den deutlich besseren Platz verdankt er der +/- Statistik.

Kommen wir also zu den Werten für PP und PK, vielleicht gibt das ja etwas her:

PP Adler   8,70%
PP EHC   24,00%

PK Adler  88,24%
PK EHC   72,22%

Bei den Torhütern steht Dennis Endras mit einer Fangquote von 91,45% knapp vor Danny aus den Birken, der 90,55% vorweisen kann.

Alter Schwede

Zitat von: fursty73 am März 26, 2018, 12:27:45
Soweit mir bekannt nicht....aber da kann dir ein Abonent eher weiterhelfen [emoji16]

Als Abonnent kannst du sowohl Gamereport, als auch die Wiederholung anschauen. Gratis gibts nur den Gamereport.
Allerdings konnte ich als Abonnent weder Gamereport noch Wiederholung in der App am Fernseher finden, zumindest Vormittags noch nicht. Am Handy war aber beides verfügbar. Nachmittags wars dann auch auf der Fernsehapp da. Vermutlich nur ein Fehler bei der Veröffentlichung, da von den anderen Spielen alles da war.

Ach ja: Neben den Sitzplätzen ist auch der Gästeblock für das Spiel am Donnerstag bereits ausverkauft. Ich schätze mal, da kommen "ein paar" Mannheimer zu Besuch  O0

Entenweiher

Wahnsinn, gibt immernoch Tickets für die Halbfinals in München  :kopfschuettel:

Das einzige was ausverkauft ist sind die Sitzplätze und der Gästeblock. Im Süden und Norden alles noch zu haben. Denke mal der Süden wird sowieso fest in Mannheimer Hand sein, weil in München keiner checkt dass Playoffs sind. :wallbash:

CroKaas

Bin ehrlich gesagt auch noch enttäuscht darüber.
Hoffe da geht noch was. Werbung und Zeitungsartikel halten sich aber auch bisher in Grenzen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 27, 2018, 17:58:01
Bin ehrlich gesagt auch noch enttäuscht darüber.
Hoffe da geht noch was. Werbung und Zeitungsartikel halten sich aber auch bisher in Grenzen.

Wenn man zu dn POs noch Werbung braucht ist alles zu spät. Halbfinale gegen Mannheim muss im Vorfeld ausverkauft sein, wenn da die Abendkasse noch offen ist stimmt was nicht.