Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerhard

Zitat von: Pinocchio am Februar 26, 2013, 00:39:37
Warum sollte man sich gerade jetzt kontrolliert zurückziehen?

Gegenfrage - Warum nicht??? :(

Franz a. M.

Wir können momentan nur mutmaßen. Ich hoffe der Termin Mai ist genau so falsch wie es der 22. Februar war.
Ev. ist ja alles klar, aber RB braucht noch ein "Druckmittel" wegen der Halle in München.

Viele Spekulationen, keine Antworten.

Gerhard

Das sehr verschmitzte Grinsen von Flex gestern bei TVM könnte ja drauf schließen lassen dass die Jungs auf dem Eis vllt. doch schon mehr wissen als offiziell bekannt ist. ;D

JOKA66

Zitat von: Gerhard am Februar 26, 2013, 08:37:37
Das sehr verschmitzte Grinsen von Flex gestern bei TVM könnte ja drauf schließen lassen dass die Jungs auf dem Eis vllt. doch schon mehr wissen als offiziell bekannt ist. ;D

Welcher Sinn würde da den dann dahinterstehen ?  ::) :hae:

Assistent

Zitat von: JOKA66 am Februar 26, 2013, 08:46:54

Marketing? Im Gespräch bleiben? Schüren der Neugierede? Halten an Absprachen a la "der Verein gibt Verlängerungen/Verpflichtungen zuerst bekannt"?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

einEHCfan

Genau dass hab ich mir auch gedacht, vor allem als er sagte: "Nach den spielen sind solche fragen immer die gefährlichsten, weil wir da noch voller Adrealin ist und dann manchmal was falsches sagt"
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

JOKA66

Zitat von: Assistent am Februar 26, 2013, 09:05:03

Marketing? Im Gespräch bleiben? Schüren der Neugierede? Halten an Absprachen a la "der Verein gibt Verlängerungen/Verpflichtungen zuerst bekannt"?

Vermasseln von möglichen Wechseln weil Neuzugänge inzwischen woanders zusagen
Verärgerung von Zuschauern bei welchen der Entusiasmus schwindet und man seine DK innerlich abschreibt
"Lächerlichmachung" (blödes Wort)  weil man dieses Theater schon wieder aufführt
Schüren von den wildestesten Zeitungsenten weil es noch wilderer Spekulationen mancher Fans gibt, die dann unterbeschäftigte Reporter abschreiben
Verunsicherung möglicher zusätzlicher Sponsoren die so ein Theater evtl nciht brauchen weil sie es auch nicth durchblicken können

zuckerkombinat

Zitat von: Franz a. M. am Februar 26, 2013, 08:22:31
Wir können momentan nur mutmaßen. Ich hoffe der Termin Mai ist genau so falsch wie es der 22. Februar war.
Ev. ist ja alles klar, aber RB braucht noch ein "Druckmittel" wegen der Halle in München.

Viele Spekulationen, keine Antworten.

das könnte ein gutes Argument sein, evtl wartet man da noch eine anstehende Sitzung ab?

Gerhard

Also ich könnte mir aufgrund der Wortwahl und der Gestik von Flex schon vorstellen daß man denen mehr sagt oder schon gesagt hat als der Rest der Welt zu wissen denkt! ;D

Seit dem Freitagsspiel (und das war ja der besagte 22.2.) zeigen nahezu ALLE Akteuere auf dem Eis nochmal einen deutlichen Motivationsaufschwung, mehr Einsatz, mehr Laufbereitschaft. Ist das evtl. ein Anzeichen dafür daß man um einen Neuen Vertrag bei RB München kämpft?  Daß man bei RB eerst noch die Entwicklung (Zuschauerzuspruch) beim evtl. Erreichen der Poffs abwartet?  :) ;) ??? ::)

ronkun

Mir ist wurscht was die Spieler eventuell wissen oder was nicht.

Ich weiß das ich nichts weiß und wieder hingehalten werden soll. Das bedeutet für mich auch nächste Saison keine Dauerkarte und nur sporadisches besuchen von Spielen, weil mir der Verein langsam gänzlich wurscht wird.

Kein Mensch braucht ein Hobby von dem man nie weiß ob und wie es die nächsten Wochen weitergeht.

Mighty

Jetzt stelle ich auch mal eine Meinung in den Raum. ;)

Die Verhandlungen zwischen RB und Phillips ziehen sich deshalb so hin, weil Phillips eine, nennen wir es mal der Einfachheit halber Sperr-Minorität, haben will, d.h. er will im Falle es eines RB Rückzugs darüber (mit)bestimmen können, was mit der Lizenz geschieht oder sogar ein Vorkaufsrecht auf den Rückkauf.

Und das wird RB wohl nicht wollen, aber auch das ist reine Spekulation.

An die These, das man es mit Absicht nicht öffentlich macht, um die Spannung zu schüren, glaubt doch nicht wirklich einer, da müsste man bei RB und auch gerade beim EHC wohl mal ein bißchen die Vergangenheit ausgeblendet haben, um so ein Manöver für sinnvoll zu halten.

Es ist wie immer, wir warten und können es eh nicht ändern.

Mighty

mfipics

Zitat von: ronkun am Februar 26, 2013, 10:10:00
...Ich weiß das ich nichts weiß und wieder hingehalten werden soll. Das bedeutet für mich auch nächste Saison keine Dauerkarte und nur sporadisches besuchen von Spielen...

Falls Du es nicht mitbekommen hast, auf der After Game Party wurde gesagt dass es weiter geht.

Die Oberligazeiten, wo der Fan in allem ein Mitspracherecht gesehen hat und bei allen Vorkomnissen zu informieren schien, sind nun mal vorbei! Es wird seine Gründe haben das die Komplettübernahme noch nicht vollzogen oder bekannt gegeben ist!

Auf Bochanski wurde in Sachen BMW damals rumgehakt weil er den Deal zu früh bekannt gegeben hat, jetzt kann es mit der Bekanntgabe, von was auch immer, nicht schnell genug gehen. Lasst doch bitte die Leute ihren Job machen und setzt diese nicht unter Druck zu früh mit etwas rauszurücken was im Nachhinein auf Grund des Vertrauensbruchs nicht eintritt.

...Kein Mensch braucht ein Hobby von dem man nie weiß ob und wie es die nächsten Wochen weitergeht...
Dann scheint Eishockey für Dich das falsche Hobby!

ronkun

Zitat von: mfipics am Februar 26, 2013, 11:11:21
...Kein Mensch braucht ein Hobby von dem man nie weiß ob und wie es die nächsten Wochen weitergeht...
Dann scheint Eishockey für Dich das falsche Hobby!

Da hast Du recht und deshalb habe ich auch bereits meine Konsequenzen gezogen und diese Saison keine Dauerkarte mehr gekauft. Wenn man das Jahr genutzt hätte und eine Perspektive für die Zukunft geschaffen hätte, dann hätte ich mir für nächste Saison vielleicht wieder eine Dauerkarte gekauft. Dem scheint aber nicht der Fall zu sein.

Aussagen von irgendwelchen Angestellten die selber nicht wissen ob sie ab Juli noch Angestellte sind, haben für mich keinerlei Aussagekraft. Das hat man uns ja letztes Jahr erst wieder deutlich vor Augen geführt.

Franz a. M.

Bekannt geben kann man erst etwas wenn es in Sack und Tüten ist.
Aber in Einem muss ich ronkun recht geben, es sind jetzt über 12 Monate vergangen und eine Entscheidung muss jetzt einfach her.
Ich bin jetzt mal optimistisch und sage, dass eine Entscheidung mit dem Dauerkarten-Verkaufsbeginn kommt. Falls das nicht der Fall sein sollte und zu diesem Termin nur bekannt ist, dass es irgendwie weiter geht, wird man wohl nicht allzu viele DK verkaufen.

mfipics

Zitat von: Franz a. M. am Februar 26, 2013, 12:31:43
Bekannt geben kann man erst etwas wenn es in Sack und Tüten ist.
Aber in Einem muss ich ronkun recht geben, es sind jetzt über 12 Monate vergangen und eine Entscheidung muss jetzt einfach her.
Ich bin jetzt mal optimistisch und sage, dass eine Entscheidung mit dem Dauerkarten-Verkaufsbeginn kommt. Falls das nicht der Fall sein sollte und zu diesem Termin nur bekannt ist, dass es irgendwie weiter geht, wird man wohl nicht allzu viele DK verkaufen.

Wenn Du jetzt eine Entscheidung erzwingen möchtest (in der Position wir Fans aber einfach nicht sind) dann wird Dir diese mit größter Warscheinlichkeit nicht gefallen.

Es scheint ja top Informierte Kreise zu geben, wenn man zu wissen glaubt, dass der Job von Herr Gröbner im Juli vakant sein könnte. Sicherlich, wenn das zwischen RB und Phillips scheitert, dann wird Gröbner durch die Stadt getrieben, dass bringt aber auch sein Job mit sich (oder man findet in der Stadt einen anderen Schuldigen). Ihn aber jetzt schon für etwas zu verurteilen was noch gar nicht eingetreten ist oder gar die Glaubwürdigkeit abzusprechen, ist echt die Krönung!

Anbei mein Post gestern im FB:
"ich vermute es geht um mehr als nur die Halle. Warum sonst waren Stadträte in Liefering (wenn dem so war!)? http://www.merkur-online.de/sport/eishockey/ehc-muenchen/ehc-muenchen-youngster-andreas-pauli-geberlaune-2715519.html Wenn daran etwas dran ist, dann geht es nach meinem persönlichen Empfinden um weit mehr als nur eine Halle. Der Hauptansprechpartner für das avisierte Eissportzentrum (Stadtratsantrag vom 19.12.12) dürfte dann RB sein. Alleine diese Punkte geben mir das Gefühl dass hier großes bewegt werden soll und wenn das so klappt (dazu müssen wir die Macher aber erst mal machen lassen!) braucht man sich um das Münchener Eishockey mittelfristig keine Sorgen machen.

Wenn das nur Nebelkerzen waren, dann heißt es mal wieder, "herzlichen Willkommen beim Eishockey".

Was mich allerdings zuversichtlich stimmt, dass die Stadt mit dieser Möglichkeit anders umgeht als offensichtlich damals mit der AEG zu Barons-Zeiten. Es geht hier nicht nur um eine Baugenehmigung für eine MuFu und somit Konkurrenz zur Olympiahalle.

Wir können den Verlauf alle nicht beeinflussen und können nur hoffen dass alles in den richtigen Bahnen verläuft. Dazu gehört auch Ruhe zu bewahren und den Machern die Luft und Zeit geben es auf die Spur zu bringen. Nach unserem klinischen Tot hieß es von Anfang an, dass die mögliche Komplettübernahme des EHC durch RB für den Sport in München die womöglich Beste Möglichkeit seit Jahrzenten ist, jetzt müssen wir den Machern auch das Vertrauen schenken diese Möglichkeit zu finden, abzustimmen und zu nutzen."

Hier steht offensichtlich weit mehr auf dem Progamm als 200 oder 800 Dauerkarten zu verkaufen.

Wenn man die Fortschritte, die in den letzten 12 Monaten bei der Stadt erzielt und auch Sportlich erreicht wurden, nicht sehen möchte, dann wird man diese auch nicht sehen. Es sind sehr wohl Fortschritte zu erkennen, der Stadtrat trat einheitlich mit dem Wunsch auf das Eisportzentrum zu erneuern (ja, wir haben es noch nicht, soetwas kommt aber nicht von heute auf morgen und bedarf noch weiterer Verhandlungen) und wir kamen sportlich in den Genuß von ZWEI NHL-Spielern, sportlich haben wir noch die Chance auf die PO´s (die der großteil dieser Mannschaft nicht zugetraut hätte).

Assistent

Und so krallen sich die einen weiterhin sofort an jedes Ästchen, während die anderen das Ästchen erst begutachten ob es vielleicht nicht doch morsch ist, wie sich in der Vergangenheit schon herausgestellt hat.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

mfipics

Zitat von: Assistent am Februar 26, 2013, 13:24:28
Und so krallen sich die einen weiterhin sofort an jedes Ästchen, während die anderen das Ästchen erst begutachten ob es vielleicht nicht doch morsch ist, wie sich in der Vergangenheit schon herausgestellt hat.

Wenn man insbesondere auf Grund der Vergangenheit nur noch morsche Ästchen sieht grenzt das schon fast an Depression oder Paranoia. Was spricht aus Deiner Sicht dagegen "Der Stadtrat war in  Liefering und es entwickelt sich etwas zwischen RB und der Stadt was das Eishockey in München voran bringt"?

Mighty

Zitat von: mfipics am Februar 26, 2013, 13:59:51
Zitat von: Assistent am Februar 26, 2013, 13:24:28

Wenn man insbesondere auf Grund der Vergangenheit nur noch morsche Ästchen sieht grenzt das schon fast an Depression oder Paranoia. Was spricht aus Deiner Sicht dagegen "Der Stadtrat war in  Liefering und es entwickelt sich etwas zwischen RB und der Stadt was das Eishockey in München voran bringt"?

Naja, man kann das natürlich immer von zwei Seiten angehen, die einen eben sehr positiv und die anderen eher negativ, beides kann getrieben sein durch die persönliche Lebenseinstellung, weil man lieber positiv als negativ überrascht werden will, es kann auch getrieben sein, durch Erfahrungswerte mit dem Münchner Eishockey, wobei hier ja das Pendel momentan eher auf der Negativseite sein dürfte.

Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber man wird wohl kaum jemanden davon überzeugen können die "Seiten" zu wechseln, das liegt hier in der Natur der Sache.

Grundsätzlich sehe ich es natürlich auch so, man sollte schon noch in der laufenden Saison, und da müssen wir halt mit dem Nichterreichen der PO rechnen, mit dem Angebot für die DK rauskommen, aber ich denke, das wissen sowohl der EHC, als auch RB, ob es aber machbar ist, wissen auch nur die beiden Parteien. Ich würde mich aber auch Stelle vom EHC und RB mit Wasserstandmeldungen zurückhalten, wenn ich nichts habe, damit kann man nur verlieren, egal wie es ausgeht.

Mighty

Der Kahle

Zitat von: mfipics am Februar 26, 2013, 13:59:51

Du hast recht. Da entwickelt sich etwas völlig anderes. Etwas Grosses, Neues, in der Art noch nie dagewesenes. Die kaufen dem Ude und seinem Stadtrat die Stadt München ab und machen nach dem Vorbild der Disney - Parks eine "Bavarian Erlebnis World" daraus. Und wir dürfen dann alle darin mitspielen, inkl. Eishockey im neuen Maga Bavarien Super Dome. Deswegen is des alles soooo geheim.

grindeXxX

Zitat von: Gerhard am Februar 26, 2013, 09:57:10
Seit dem Freitagsspiel (und das war ja der besagte 22.2.) zeigen nahezu ALLE Akteuere auf dem Eis nochmal einen deutlichen Motivationsaufschwung, mehr Einsatz, mehr Laufbereitschaft. Ist das evtl. ein Anzeichen dafür daß man um einen Neuen Vertrag bei RB München kämpft?
Vielleicht gibts auch einfach nur ne Prämie fürs Erreichen der Playoffs. ;)  Die will man noch einsacken bevor man sich nen neuen Verein suchen muss oder in Rente geht. :P