43. Spieltag am 29.01.2017 gegen Straubing

Begonnen von Mighty, Januar 29, 2017, 10:15:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

So, heute geht es wieder gegen die Tigers, diese haben am Freitag ein echtes Ausrufezeichen gesetzt, mit ihrem Sieg gegen Nürnberg. Unsere eigene Bilanz gegen die Tigers könnte auch noch etwas Aufhübschung vertragen, vor allem nach dem letzten Spiel in Straubing.

Aktuell ist Straubing auf Platz 9, will aber natürlich noch das Heimrecht für die erste Runde erreichen.

Der Erfolg der Tigers verteilt sich auf mehrere Schultern, vor allem Mike Hedden mit 40 Punkten, Michael Connolly mit 31 Assists und Jeremy Williams mit 19 Toren.
Das Tor teilen sich Matthew Clime und Dimitri Pätzold, beide momentan mit einer Qoute von 90%.

Das PP ist mit knapp 23% (EHC 17%) das momentan beste der Liga, alleine 3 Tore am Freitag, das PK mit 79% (EHC 88%) ist dafür aktuell das schwächste der Liga.

Bei uns kann man nur hoffen, das man diesmal konzentrierter aus der Kabine kommt, denn die frühen Gegentore bringen immer gleich Druck.

Mighty

grindeXxX

Hä...das heißt doch Straubingen... >:D
Ja, den Baldriantee vor dem 1. Drittel könnten sie dieses Mal echt weglassen.

fursty73

Ich hoffe auf einen Sieg, denke aber wir werden wie immer erstmal ein bis zwei Tore kassieren und dann wieder hinterher jagen....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Das Spiel war okay mit einem ungefährdetem Sieg und vielen guten Ansaetzen.

Wolf verletzt raus, man darf sich Sorgen machen.

Was mit Pinizzotto los ist kann wohl nur er selbst erklären, erst ein toller Fight und dann nach dem Spiel so lange zum Schiri das F.... Wort bis er endlich die zweiten 10  bekommt. Damit wohl am Freitag nicht dabei. Ich habe langsam den Eindruck dass er nach der Disziplinarmaßnahmen gegen ihn einen Privatstreit mit dem Coach austrägt und das waere sehr schade fūr die Mannschaft. 
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

kingkong

Wenn du aufgepasst hast hat er den 10 bekommen weil er die Hanschuhe ausgezogen hat.

mika

ich denke, er meint den 2 ten 10er. den hat er nach dem spiel bekommen.
er ist ja nach dem spiel noch mal in die straubingerer kurve gefahren und wurde von "fans" mit bier beworfen.
er ist dann, bevor er vom eis runter fahren wollte, noch mal zum schiri und hat sich darüber beschwert.
die haben ihm dann zu wenig reaktion gezeigt, darüber hat er sich dann halt aufgeregt. wahrscheinlich mit dem f wort.

kingkong

fursty73

...Wurde so im Stadion auch von mir gesehen und auf Telekom wurde es auch gesagt....Schade... Er sollte langsam wissen was Sache ist. Der Fight und der Check davor war Klasse und eine Art Comeback für mich. Jetzt sollte er nur noch spielerisch zur alten Form finden,dann passt es. Ansonsten ein klasse Derby

Markus#14

Zitat von: mika am Januar 29, 2017, 21:30:54
ich denke, er meint den 2 ten 10er. den hat er nach dem spiel bekommen.
er ist ja nach dem spiel noch mal in die straubingerer kurve gefahren und wurde von "fans" mit bier beworfen.
er ist dann, bevor er vom eis runter fahren wollte, noch mal zum schiri und hat sich darüber beschwert.
die haben ihm dann zu wenig reaktion gezeigt, darüber hat er sich dann halt aufgeregt. wahrscheinlich mit dem f wort.

... unabhängig davon dass er die Niederbayern da vor der Kurve verarscht hat was hat er erwartet?

Sicherlich keine Handküsse... und was soll der Schiri dann machen?!?

So unnötig wie ein Kropf der zweite 10-er ... egal ob absichtlich oder nicht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

...Jip.... Typisch Pinner halt!
Ich glaube das sind halt Emotionen die da mit ihm durchgehen...Soll aber auch nicht heißen, dass das OK ist was die Straubingener da veranstalten!!

traktorist

Zitat von: kingkong am Januar 29, 2017, 21:21:25
Wenn du aufgepasst hast hat er den 10 bekommen weil er die Hanschuhe ausgezogen hat.
Ich habe aufgepasst :-) und auch gar nicht von den 10 für die Handschuhe geschrieben.
Es ging um die 10 beim verlassen der Eisfläche nach dem Spiel, da hat er solange F... gesagt bis er sie endlich bekommen hat.

bazz-dee

Ungefährdeter Sieg, Straubing eigentlich nur über Konter gefährlich (und den erfolgreichen in eigener Überzahl). Davon gab es aber leider immer noch zu viele. Gegen Nürnberg kannst du dir das nicht erlauben. Ich hoffe, das Wolf spielen kann Freitag. Selbst wenn ein Finger gebrochen ist, spielen ja viele einfach mit der Schiene. Solange es nicht am Handgelenk oder so ist. Pinenr wird fehlen am Freitag, einfach sau dämlich. Der Hit war Spitze. Und noch etwas positives: wir haben 28 punkte vorsprung auf platz 7, bei noch 27 offenen punkten  ;)

ehc-muc

Mei..., ich find er ist halt ein "Typ" der mal ein bisschen Emotionen in die Bude bringt. So was braucht's natürlich nicht ständig z.B. mit der Provokation der Straubinger Fans, aber hin wieder muss das auch mal sein - auch wenn das der ein oder andere dämlich findet weil er am Freitag fehlt, ich denke solche Typen tun der DEL auch gut!

traktorist

[quote author=bazz-dee link=topic=2594.msg36717#msg36717 date=1485755122
......Ich hoffe, das Wolf spielen kann Freitag. Selbst wenn ein Finger gebrochen ist, spielen ja viele einfach mit der Schiene.
[/quote]

Er wird sicher nicht spielen, laut Aussage DJ fällt er mindestens eine Woche aus. Kann aber auch ein Vorteil sein, denn dann können ihn die Nürnberger nicht ebenso verletzen wie z.B. Marcel Goc ;-)

Mighty

Also für die Tigers waren es wohl zwei Spieltage, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, am Freitag scheinbar alles getroffen und gestern selbst die größten Chancen nicht gemacht.

Letztlich haben die unseren das souverän zu Ende gebracht und ich bin zwischendurch immer wieder erstaunt, mit welchem Selbstvertrauen sie da teilweise kombinieren und tricksen, da bleibt einem teilweise das Herz fast stehen.

Leider ist im Zusammenschnitt der Check nicht zu sehen, der zur Prügelei führte, für mich sah der erst mal sauber aus, habe aber auch schon andere Meinungen gehört. Auf jeden Fall kippte danach das Spiel in unsere Richtung, somit war das auf jeden Fall mal positiv. Das unsere #14 sich dann nach Spielende aber noch eine Strafe abholt, ist natürlich dämlich, das dürfte DJ bestimmt nicht gefallen und er wird dazu auch das eine oder andere zu sagen haben.

Am Freitag wird es auf jeden Fall sehr schwer, aber die Hoffnung.....

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Januar 30, 2017, 10:43:19
Also für die Tigers waren es wohl zwei Spieltage, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, am Freitag scheinbar alles getroffen und gestern selbst die größten Chancen nicht gemacht.

Letztlich haben die unseren das souverän zu Ende gebracht und ich bin zwischendurch immer wieder erstaunt, mit welchem Selbstvertrauen sie da teilweise kombinieren und tricksen, da bleibt einem teilweise das Herz fast stehen.

Leider ist im Zusammenschnitt der Check nicht zu sehen, der zur Prügelei führte, für mich sah der erst mal sauber aus, habe aber auch schon andere Meinungen gehört. Auf jeden Fall kippte danach das Spiel in unsere Richtung, somit war das auf jeden Fall mal positiv. Das unsere #14 sich dann nach Spielende aber noch eine Strafe abholt, ist natürlich dämlich, das dürfte DJ bestimmt nicht gefallen und er wird dazu auch das eine oder andere zu sagen haben.

Am Freitag wird es auf jeden Fall sehr schwer, aber die Hoffnung.....

Mighty

Der Check war in der Übertragung gut zu sehen. Er kam direkt nach dem Abspiel von der Seite, nicht blindside aber ungebremst in den Straubinger Spieler der ca 1 m von der Bande entfernt stand.
Ich hatte in dem Fall definitiv 2 min erwartet, aber es kam anders und so hat ein weiterer Spieler erfahren, dass es ungünstig ist die Handschuhe wegzuwerfen und den ersten Schlag auszuführen.
Ich denke mal das war die Retourkutsche für die (ungeahndeten) Crosschecks die er in Straubing von Jobke bekam, bevor es zu der Keilerei mit ihm kam. Unsere #14 hat nicht nur ein großes Herz, sondern auch ein gutes Gedächtnis :-)

iOlli

Also in meinen Augen war es schon ein Monstercheck.
Bar der Distanz zur Bande evtl. auch grenzwertig, aber es war Derby, oder?
Und die führen sich immer auf.  :wallbash:
Aber dann in diesen Faustkampf vor lauter Frust reinzugehen und dann 6-7 sauberne auf die 12 zu bekommen ist scho bled.

Stevie bekommste wohl nur in diesem emotionalen Gesamtpaket und den wird auch ein DJ nicht in den Griff bekommen.
Hat aber gestern, vor Spielschluss, wieder ordentlich gespielt.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

bazz-dee

Zitat von: iOlli am Januar 30, 2017, 12:41:27
Stevie bekommste wohl nur in diesem emotionalen Gesamtpaket und den wird auch ein DJ nicht in den Griff bekommen.
Hat aber gestern, vor Spielschluss, wieder ordentlich gespielt.

Wenn nach Spielschluss auch Schluss gewesen wäre, hätte auch niemand zu meckern. Aber das ist selten dämlich. Und gerade vor dem Spiel in Nürnberg, die sehr hartes Eishockey spielen, ist das einfach nur unnötig, dass er dort fehlt.

ssteps

Wo ist eigentlich unser Quoten Straubingener hier im Forum?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

alsa0203

Der hält nach einem 1:7 zurecht die Backen :)
Why so serious