24. Spieltag am 01.01.2017 vs. Köln

Begonnen von Mighty, Januar 01, 2017, 15:31:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Nachdem sowohl Fans und Spieler hoffentlich gut ins neue Jahr gekommen sind, geht es heute direkt weiter, mit dem verschobenen 24. Spieltag gegen die Haie.

Die Haie sammelten bisher 56 Punkte aus 31 Spielen, was ihnen momentan Platz 5 sichert, allerdings war das letzte Spiel an der Küste mit einer 6:0 Niederlage kein echtes Ruhmesblatt, davor gab es zuhause ein 3:2 Sieg gegen die Roosters.

Philip Gogulla hat 24 Punkte auf dem Konto, davon sind 15 Assists, die moisten Tore hat Ryan Jones, ganze 13.

Das Unterzahlspiel ist mit 90% sehr gut (EHC 89%), aber auch bei den Haien ist das Powerplay mit 15% (EHC 13%) nicht so überzeugend.

Das Tor hütet Gustaf Wesslau, aktuell mit einer Quote von 92%.

Mighty

wolf72

Hab heute irgendwie kein gutes Gefühl. Köln wird nicht zweimal am Stück so desolat auftreten und bei uns merkt man einfach die Ausfälle im Sturm, da fehlt häufig die Kraft und Spritzigkeit für die sonst vorhandene Kreativität. Hatte gehofft, dass zumindest Wörle dabei wäre, so dass vier Reihen am Start sind. Hoffe auf eine starke Goalieleistung und wieder einen Geniestreich eines unserer Verteidiger!

der Münchner

Das kommt dabei raus, wenn man 2 1/2 Drittel recht zurückhaltend spielt und meint erst in den letzten 10 Minuten aufdrehen zu müssen um dem Publikum einen spannendes Spiel mit einem Sieg zu präsentieren. Ist schiefgegangen.
Punkte verschenkt, weil Köln nicht viel besser war. :wallbash:

Die Schirileistung war auch merkwürdig.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

Nur ein Drittel bereit sein reicht halt nicht, auch wenn ein Punkt verdient gewesen wäre. Die derzeitige Leistung ist eines Meisters nicht angemessen, sicher auch weil einige derzeit auch nicht ihre Form finden oder eben gerade von längeren Auszeiten zurückkommen oder sich an neuen Spielweisen versuchen.  Ich mach das mal am Maxi Kastner fest, auch wenn er symbolisch zu sehen ist. Seit er das Nationaltrikot getragen hat versucht er zu zaubern, sein Job ist aber eigentlich hart arbeiten. Mit 20 Zauberern gewinnen wir gar nix, also Männer besinnt euch auf eure Stärken ... gegenseitig helfen und nicht wie in Straubing den Pinizzotto die Prügel einstecken lassen und alle bleiben weg.

Köln war heute einfach bereiter und vor allem hinten haben sie alle Freiheiten die die überforderten Schiri gegeben haben auch ausgenutzt. Höhepunkt der Peinlichkeiten war die Strafe gegen Seidenberg für Halten des Stocks (ein Vergehen das Potter und Ehrhoff eigentlich perfektioniert haben) und das nachdem ein Haken gegen ihn nicht gepfiffen wird. Aus dem 4:3 machen dann die Kölner den Siegtreffer ... auf Bauer und Schimm ist eben Verlass.
Was mir Respekt abringt ist neben der sehr starken Defensive der Kölner auch ein überragender Wesslau im Tor ... und ich hoffe mal nicht dass diese Defensive in den PO zum Faktor wird.

Noch ein Wort zur Eisqualität ... die hätte vielleicht gerreicht um Steckerleis zu machen, nicht aber um schnelles Kombinationseishockey zu spielen. Ich habe selten eine so schlechte und langsame Eisfläche gesehen wie in den beiden Spielen in der Oly-Halle.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.

Wer spielen als Meister eine überragende Saison. Und das, obwohl wir wochenlang nur mit 4 "gelernten" Verteidigern gespielt haben.
In meinen Augen ist Kritik am Team nach einer NL "jammern" auf hohem Niveau. Zumal wir auch gestern wieder auf unsere 14, 21 und 28 verzichten mussten. Diese drei Ausfälle sind ja auch keine Luschen.
Ich weiß nicht, ob es möglich ist 52 Spieltage auf allerhöchstem Niveau zu spielen und alle aus der Halle zu schießen. Jedes DEL Team durchlebt eine Schwächephase während der sehr langen Saison.
Jetzt hoffen wir mal, dass es gelingt zu den PO in allerhöchster Form zu sein und nicht mehr so viel Ausfälle zu haben. 

Mighty

Ich denke auch, dass ein Jammern jetzt wirklich auf hohem Niveau wäre, denn was ist passiert, wir haben in letzter Zeit zwei Spiele verloren. Gut, davon eines deutlich in Straubing, was sicherlich nicht zu erwarten war, aber das andere gegen Köln, ja mein Gott.

Mighty

michl60

Es war gestern sehr schade, dass ausgerechnet vor einer solchen Kulisse eine so schwache Leistung geboten wird  :-[

Es waren bestimmt einige in der Halle, die selten zum Eishockey gehen, und das Spiel war leider keine Werbung für einen weiteren Besuch eines Spiels.....

traktorist

Zitat von: michl60 am Januar 02, 2017, 14:11:13
Es war gestern sehr schade, dass ausgerechnet vor einer solchen Kulisse eine so schwache Leistung geboten wird  :-[

Es waren bestimmt einige in der Halle, die selten zum Eishockey gehen, und das Spiel war leider keine Werbung für einen weiteren Besuch eines Spiels.....

Für die die gestern zu  ersten Mal da waren war weder das Spiel noch die Stimmung Werbung wiederzukommen. Bei allem Bemühungen der Kurve für Stimmung zu sorgen bleibt die Olympiahalle eine Leichenhalle, wenn der Rest des Stadions nicht mit macht.

michl60

Wobei man schon auch sagen muss, dass viele Lieder und der Dauergesang nicht dazu geeignet sind, die Halle mitzunehmen....   :(

Kaum kam "Steht auf, wenn ihr Münchner seid", schon waren alle dabei und es fiel auch noch das Tor....   :)

Für mich wird viel zu wenig nach dem Spielverlauf supported, aber das ist halt wieder eine Grundfrage.....

traktorist

Zitat von: michl60 am Januar 02, 2017, 15:21:35
Wobei man schon auch sagen muss, dass viele Lieder und der Dauergesang nicht dazu geeignet sind, die Halle mitzunehmen....   :(

Kaum kam "Steht auf, wenn ihr Münchner seid", schon waren alle dabei und es fiel auch noch das Tor....   :)

Für mich wird viel zu wenig nach dem Spielverlauf supported, aber das ist halt wieder eine Grundfrage.....

Eventpublikum kriegst du auch mit Support nur schwer vom Stuhl oder warum gibt es sonst immer mehr Klatschpappen in den Stadien.
Danke an die Kurve für ihre Ideen und Choreos, ich geniesse sie immer weil sie sich wohltuend vom Klatschpappeneinerlei in anderen Stadien abheben.
... Klatschpappen sind ja nicht nur in Eishallen .. schau einfach mal in die AA

michl60

Genau dieses Eventpublikum werden wir dann aber brauchen, wenn tatsächlich mal eine neue Halle kommen sollte....   8)

traktorist

Zitat von: michl60 am Januar 02, 2017, 15:34:54
Genau dieses Eventpublikum werden wir dann aber brauchen, wenn tatsächlich mal eine neue Halle kommen sollte....   8)

Ja genau ... und ob dann da Klatschpappen liegen wird an der Menge der mitmachbereiten Zuschauer liegen ;-)

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Januar 02, 2017, 15:07:19

Für die die gestern zu  ersten Mal da waren war weder das Spiel noch die Stimmung Werbung wiederzukommen. Bei allem Bemühungen der Kurve für Stimmung zu sorgen bleibt die Olympiahalle eine Leichenhalle, wenn der Rest des Stadions nicht mit macht.
Also wenn die nicht kommen weil das Team gegen die Haie - die mit Mannheim und uns wohl den staerksten Kader der DEL haben - verloren hat, der kann in Froettmaning den roten Rasenballsportlern beim schwalben prdoduzieren zuschauen.
Oder auch nicht, kriegt man ja eh keine Karten, aber dafuer gibts ja Sky.

In so nem Spiel und so nem Event ist mehr Action als in ner ganzen Fussball Bundesligasaison.

Also braucht sich auch keiner haben.

Kefer

@ Jasonbourne
wo wahr den am Sonntag Action, wo ist im Eishockey überhaupt Action?
Ich finde das Eishockey wird immer langweiliger ( sogar in der NHL )

ich gehe nun seit über 40 Jaher ins Eishockey nach München und muß
leider feststellen das es immer schlimmer wird mit der Stimmung und dem Sport.

Gruß
Kefer

Franz a. M.

Wegen 01.01. gebe ich dir recht. Selten so ein langweiliges Spiel gesehen.
Aber ansonsten ist Eishockey von der Action her schon topp. Deswegen liebe ich den Sport auch so. So Spiele wie die Aufholjagd gegen Krefeld oder in Mannheim (nur mal als Beispiel und da könnte ich noch ganz viele aufzählen)  sind schon klasse.
Beim Fußball -wo Millionen hinlaufen- schlafen dir doch die Füße ein.

ehc-muc

Naja, die Action, die Emotionen usw. sind im Eishockey schon deutlich weniger geworden. Da tun Spieler wie Pinizotto oder David Wolf schon gut... Ich würde es grundsätzlich natürlich jetzt nicht an diesem einen Spiel festmachen, aber ich gehe nun auch schon über 25 Jahre zum Eishockey und früher war es meiner Meinung nach ganz klar besser, emotionaler...

Aber lange Rede kurzer Sinn, es ist von der DEL einfach auch so gewollt. Alles wird gepfiffen, faire harte Checks sind Bandenchecks, Crosschecks oder was weis ich was, wenn sich mal (hat ja eh schon Seltenheitswert) zwei Spieler mal kurz in die Augen schauen gibt es s oft ein völlig übertrievbenes Strafmaß usw. ... Klar, dass viele Spiele sagen, dann halt nicht. Dann sitzt der Zuschauer eben auf den Rängen (vielleicht auch der Gelegenheitszuschauer) und sieht da auf dem Eis ein Gewusel hin und her und eventuell mal einen schönen Spielzug. Das löst kaum Begeisterungsstürme aus. Abseits des Eises geht es dann weiter, die Trainer und Verantwortlichen wurden dazu angehalten, sich nicht über Schiedsrichterleistungen zu äußern, also ein Trainer kann nicht mal mehr im Interview sagen das er mit der Schirileistung nicht einverstanden war... Oder Beispiel Pavel Gross: Äußert sich zu den Statistikdesaster und wird von der DEL prompt mit Geldstrafe usw. belegt. Dabei sind genau diese Dinge für eine Sportart immens wichtig, es muss Themen, Diskussionen auch Stichelein geben, man muss quasi im Gespräch bleiben. Das hat die DEL bis heute nicht verstanden. Ich muss sogar zugeben, dass ich das im Fußball mittlerweile sogar besser finde, auch wenns es natürlich medial aufgebauscht ist... Man merkt es im Büro bei den Kollegen, da gibt es s immer was zu reden. Man stelle sich mal eine Doppelpass-Sendung mit Eishockey vor... da sitzen dann drei Trainer und zwei Manager und quasseln Standartphrasen, ... zwei Stunden, schrecklich...

grindeXxX

Ich weiß gar nicht, wie man immer drauf kommt, dass man Eventpublikum mit guten Spielen halten könnte. Das ist weder als EHC nach dem 5:0 gg. Augsburg passiert, noch letztes Jahr. Es wäre auch dieses Jahr nicht passiert, selbst wenn du die Anderen 10:0 aus der Halle schießt.
Die Zuschauer bleiben dir, wenn du erfolgreich bist und das heißt halt Meister werden.

michl60

Die Zuschauer bleiben dir auch in München nicht, wenn sie Meister werden, schau dir mal den Zuschauerschnitt dieses Jahr an.....
Du brauchst immer zusätzlich Leute, die nur ab und zu ein Spiel besuchen, und die suchen sich halt nur die "guten" Spiele aus, und so war das Spiel am Sonntag keine gute Werbung....

bazz-dee

Zitat von: michl60 am Januar 04, 2017, 10:56:58
Die Zuschauer bleiben dir auch in München nicht, wenn sie Meister werden, schau dir mal den Zuschauerschnitt dieses Jahr an.....
Du brauchst immer zusätzlich Leute, die nur ab und zu ein Spiel besuchen, und die suchen sich halt nur die "guten" Spiele aus, und so war das Spiel am Sonntag keine gute Werbung....

Ich denke, dass wie jedes Jahr. Ab jetzt der Schnitt steigen wird (wenn man die Oly Halle heraus rechnet). Die Halle wird traditionell immer erst ab Ende Dezember/Januar wirklich merklich voller. Siehe das Spiel gegen Schwenningen. Wer hätte da 5000 erwartet? Gut es waren viele Schwenninger da, aber im allgemeinen denke ich, wird sich der positive Trend der letzten Jahre schon fortsetzen

grindeXxX

Zitat von: michl60 am Januar 04, 2017, 10:56:58
Naja wir haben unseren Zuschauerschnitt, im Vergleich zur letzten Saison, bisher schon um ein paar Hundert gesteigert. Das geht eben alles langsam und gerade aufgrund der vielen "Vorbereitungs"spiele in der Hauptrunde, wirst du in München, bei den ganzen anderen Möglichkeiten, wohl nie 100% Auslastung erreichen. Dass die Spiele in der Olympiahalle mit wesentlich weniger Werbung als letztes Jahr gut besucht waren, zeigt ja genau was du brauchst: Den Komfort für das Eventpublikum. Und der Erfolg bringt dir genauso die Leute in die Halle, wie man in den PO gesehen hat. Die Leute hören aber wohl kaum auf zum Eishockey zu gehen, weil sie ein schlechtes Spiel sehen.