31.10.12 EHC München - Hamburg Freezers

Begonnen von Hockeyfreak, Oktober 29, 2012, 12:42:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Das lässt sich natürlich jetzt einfach sagen...
Dass 3800 unrealistisch sind, war klar. Aber das der Schnitt unter 3000 geht war nicht zu erwarten...

Gesendet von meinem GT-I9100

TWX

Klar war das nach dem Sommertheater zu erwarten. Den engen Kreis vergrault, keinerlei Werbung, keinen Erfolg und damit keine Erfolgsfans und den Rest spielst dir grad aus der Halle, aber genau das war genauso voraussehbar.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Zitat von: Assistent am November 01, 2012, 19:13:37
Welche übermenschliche Leistung wird denn gefordert? Nicht mehr als uns vor der letzten und der jetzigen Saison immer großspurig versprochen wurde: die Gegner werden mit Schmerzen unser Stadion verlassen!

Also wenn da jemand Schmerzen hat, dann sicher nur Bauchweh vor lauter lachen.
Wenn ich es technisch nicht drauf habe, dann muss ich eben laufen, laufen, laufen und dazu wenn es sein muss kratzen, beissen, spucken...
Und was kommt? Keine Checks, sondern maximal Berührungen die den Gegner absolut nicht beeindrucken, sofern der sie überhaupt wahrnimmt. Die größten Böcke werden von unseren Ausländern  geschossen und danach werden sie als wichtig in der Kabine gelobt. Hurra!

So lange nicht mehr als maximal eine handvoll der Spieler nicht einigermaßen das zeigt für das sie primär monatlich entlohnt werden, werde ich mich auch nicht zu Begeisterungsstürmen auf der Tribüne hinreißen lassen. Wenn es für sie nicht Motivation genug ist, dass (immer weniger werdende) Leute bereit sind Geld dafür zu bezahlen sie bei der Arbeit beobachten zu dürfen, dann scheint es wohl mit der Moral der Vorzeigesportler doch nicht so weit her zu sein.

Danke!
So sehe ich das auch. Da war gestern für mich wenig Kampfgeist und körperbetontes Spiel zu sehen.
Da wird fast kein Check zu Ende gefahren, zum Teil wars die totale Lustlosigkeit......da waren sie meiner Meinung nach doch schon mal konsequenter in dieser Saison.....sprich sie können es definitiv besser.
Bei so einem Spiel soll ich dann, wenn ich diese fast Arbeitsverweigerung sehe, in der Kurve stehe und alles hinnehmen und jubeln,klatschen und singen?.....sorry nein danke! Schön und gut am Anfang sollte man schon Gas geben und auch wenn sich die Spieler bemühen,egal bei welchem Spielstand.....aber irgendwann langts mir dann.
Gestern ging es nicht nur mir so.....rundherum hatten sehr viele auf deutsch gesagt die Schnautze voll von dieser Spielweise.....sorry,mag hart klingen aber ich denke an sollte der Mannschaft auch zeigen wenn man mit ihrer Leistung nicht zufrieden ist. In anderen Stadien würde man die Truppe zumindest nach dem Spiel auspfeifen, aber das darf man ja nach der Meinung von einigen hier ja scheinbar nicht! :motz:
Naja jedem das seine......und nun höre ich auf, nicht das das hier ein Stimmungsthread wird .
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Schorsch

ich war gestern sogar zu geschockt um zu schimpfen und das heißt was.
nach 4 Minuten war unser Spiel vorbei.

fursty73

ssteps

Zitat von: TWX am November 01, 2012, 22:09:05
Klar war das nach dem Sommertheater zu erwarten. Den engen Kreis vergrault, keinerlei Werbung, keinen Erfolg und damit keine Erfolgsfans und den Rest spielst dir grad aus der Halle, aber genau das war genauso voraussehbar.
Wie gesagt im Schnitt 500 - 600 runter war aus diesen Gründen vorhersehbar, aber das es über 800 werden, konnte keiner wissen...da kannst du mir erzählen was du willst...

Gesendet von meinem GT-I9100

der Münchner

Zitat von: fursty73 am November 01, 2012, 22:09:22
Da wird fast kein Check zu Ende gefahren, zum Teil wars die totale Lustlosigkeit......
Checks kosten Kraft, aber unsere Gegner checken auch nicht öfter.
Und Lustlosigkeit konnte ich überhaupt nirgends sehen.
Genau das meine ich. Was müssen die Spieler eigentlich alles machen, damit die Fans mal zufrieden sind. Selbst bei einem 10:0 würde hier noch gemeckert werden. Findet euch damit ab, dass es diese Saison nicht besser wird. Und eure Erwartungen dürften nicht mal in der NHL gestillt werden. Die haben in ihren Trailern auch nur einen Haufen spektakuläre Checks zusammengeschnitten. Dazu kommt dass die Eisfläche kleiner ist und die Spieler etwas robuster wie man gestern gesehen hat. Da wirkten sogar einige Hamburger wie Handtücher. Die haben die Kraft für spektakuläre Checks, die ich selbst bei Spitzenmannschaften in der DEL nur ganz selten sehe. Und die flexiben Banden in der NHL nicht vergessen. Da wirkt ein Check gleich viel härter als er ist.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

fursty73

Moment mal......du tust ja gerade so, als ob wir bei jedem Spiel super Eishockey geboten bekommen......bitte die Vereinsbrille absetzten! Man wird hier doch mal Kritik am Team üben dürfen?
Ich habe klar geschrieben, dass sie diese Saison schon gut gespielt haben, aber sorry die Freezers waren wirklich nicht das Topteam und unsere Mannschaft hats nach dem Ausgleich total zerlegt. Da fehlte das Konzept, die Genauigkeit und meiner Meinung  nach einfach der Kampf! Ich bleibe dabei!
Da waren Situationen da stellt einem die Haare auf.
Von unserem NHL Star erwarte ich mir auch keine Wunder. Was soll erst auch alleine reissen?
Er kann neuen Elan in die Truppe bringen, aber das die gesamte Mannschaft um Weiten besser wird ist eine Illusion die ich nicht habe. Das unser Team ein Lowbudgetteam ist ist mir klar, aber hatten wir auch sonst, aber  sie haben meist alles gegeben und das erwarte ich auch diese Saison.
Klar gehen Spiele verloren, aber das WIE zählt für mich schon auch.....

Naja scheinbar sehen wir die Spiele wohl aus verschiedenen Blickwinkeln.

CroKaas

Zitat von: der Münchner am November 01, 2012, 22:56:09
Zitat von: fursty73 am November 01, 2012, 22:09:22
Da wird fast kein Check zu Ende gefahren, zum Teil wars die totale Lustlosigkeit......
Checks kosten Kraft, aber unsere Gegner checken auch nicht öfter.

So blöd es klingt, aber den meisten DEL Spielern fehlt auch die Klasse faiere Checks zu fahren. (mit beiden Beinen auf dem Boden, nicht aus vollem Lauf, nicht gegen den Kopf, ohne Ellbogen usw...)

fursty73

Naja, da waren schon die letzten Spiele ein paar dabei  ;D
Wie gesagt, ich erwarte keine Wunder aber a bissl Kampfgeist und Aufopferung ist doch nicht zu viel,oder?
Das die Saison hart wird war und ist klar..............also aufgehts München kämpfen und siegen!

oberbaron

Zitat von: TWX am November 01, 2012, 19:38:30
Solange die Fans sich immer noch über einen Sieg im ersten DEL Jahr freien können ist doch alles super

aber hallo!!!!
Beim ING Spiel kam das auf laolatv mind. 3x rüber....das Teil ist mittlerweile dermaßen fehl am Platze...aber wenn man meint, ja mei - ich als Gegner würds lächerlich finden

Überirgends find ich den Thread bis jetzt sehr gut, hatten lange keinen Stimmungthread mehr  :bang: :bounce:

ehc-muc

Ich finds echt schade, dass einige die die letzten Jahre so viel fürs Münchner Eishockey getan haben, dem EHC den Rücken gekehrt haben, jetzt wo sich eine einmalige Chance für das Münchner Eishockey ergeben hat. Wobei ich es bei dem ein oder anderen ganz gut fand, weil es sich da eher um gekränkte Persönlichkeiten gehandelt hat. Aber das will ich jetzt nicht wieder aufrollen, jedem seine Meinung, und das ist auch gut so.

Aber ohne Stimmung und Eventcharakter wirst du in München keine neuen Zuschauer gewinnen können. Ich glaube nicht, dass einer der Studenten die am Mittwoch da waren wieder kommt...

TWX

Zitat von: ehc-muc am November 02, 2012, 07:52:16

Ich finds echt schade, dass einige die die letzten Jahre so viel fürs Münchner Eishockey getan haben, dem EHC den Rücken gekehrt haben, jetzt wo sich eine einmalige Chance für das Münchner Eishockey ergeben hat. Wobei ich es bei dem ein oder anderen ganz gut fand, weil es sich da eher um gekränkte Persönlichkeiten gehandelt hat. Aber das will ich jetzt nicht wieder aufrollen, jedem seine Meinung, und das ist auch gut so.

Aber ohne Stimmung und Eventcharakter wirst du in München keine neuen Zuschauer gewinnen können. Ich glaube nicht, dass einer der Studenten die am Mittwoch da waren wieder kommt...

Die einen sehen es als Chance fürs Münchner Eishockey, womit man sicher recht hat, die anderen sehen es als schon wieder neuen Verein, auch hier steckt viel Wahrheit drin und andere sehen es als Verkauf der Seele usw usw es gibt viele Gründe und sicher in jedem steckt was richtiges, daher kann auch jeder kommen oder weg bleiben wie er will.
Ich hab mir auch nochmal eine DK geholt weil ich weiter Eishockey sehen will, sehe das da unten aber nicht mehr als unseren EHC an dazu ist zu viel kaputt gemacht worden und das liegt nicht nur an dem Sommertheater sondern auch an dem was davor sich immer mehr aufgeschaukelt hat.
Ich schau mir das ganze mittlerweile relativ emotionslos an und finde das eigentlich auch ganz angenehm, man ist nach dem Spiel nicht mehr heiser, muss sich nur bedingt aufregen, wenn se verlieren, was solls geht ja eh um nichts, ist ja eh das Konzept der DEL, wer will und das Geld hat kann um die Meisterschaft mitspielen, wer nicht will oder kann bleibt im Keller, da kann aber denk DEL und keinem Abstieg auch nichts passieren. Was mich dann aber viel mehr ärgert ist wenn man auch noch nicht mal unterhalten wird dafür dass man trotzdem im Stadion steht. Ich muss mich mittlerweile echt ins Stadion zwingen weils einfach keinen Spaß macht dieses teilweise emotionslose Gegurke anzuschaun.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Juve

Zitat von: TWX am Oktober 31, 2012, 17:59:54
Bin mal gespannt wieviel Leute lieber DFB-Pokal anschaun.

Also ich tippe auf unter 2000 anwesende, dank der DK wird die Zahl aber besser klingen.

Laut Offizieller 2.541, aber Dein Tip könnte schon hinkommen.

ZitatEHC-Trainer Pat Cortina: "Ein Spiel dauert 60 Minuten. Jeder Fehler kostet uns sehr viel Energie. Trotzdem war das heutige Spiel ein Schritt in die richtige Richtung und wir werden immer besser."

Ach so.

der Münchner

Zitat von: fursty73 am November 01, 2012, 23:32:18
Moment mal......du tust ja gerade so, als ob wir bei jedem Spiel super Eishockey geboten bekommen......bitte die Vereinsbrille absetzten! Man wird hier doch mal Kritik am Team üben dürfen?
Ich habe klar geschrieben, dass sie diese Saison schon gut gespielt haben, aber sorry die Freezers waren wirklich nicht das Topteam und unsere Mannschaft hats nach dem Ausgleich total zerlegt. Da fehlte das Konzept, die Genauigkeit und meiner Meinung  nach einfach der Kampf! Ich bleibe dabei!
Es war kein super Eishockey, aber gutes Eishockey und die Freezers fand ich speziell im ersten Drittel schon stark.
Aber ich bin der Meinung dass der EHC durchwegs gekämpft hat.
Und ich sehe auch dass es besser geht, aber wohl nicht mit dieser Mannschaft.
Nächstes Jahr bekommen wir einen neuen Trainer und dann werden wir sehen ob es besser oder schlechter wird oder gleich bleibt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ehc-thomas

Ich hab lang überlegt, ob ich meine Gedanken zum Spiel in Worte fasse, aber da auch nach 2 Tagen die Enttäuschung über die Gesamtsituation groß ist, werde ich mal versuchen, meine Eindrücke zu schildern.

Das Spiel gegen HH war meiner Meinung nach einfach nur scheiße. Man geht zweimal in Führung, macht sich dann aber durch extrem dumme Fehler alles kaputt. Diese Niederlage war sowas von verdient. Der nochmalige Ausgleich hätte mich nur bedingt gefreut, weil man sich dann einfach wieder in die eigene Tasche lügen kann, wie toll doch alles ist. Im Bericht auf der Homepage steht doch dann allen Ernstes was von Schluss-Offensive... also da fehlen mir echt die Worte. Wenn das eine Schluss-Offensive ist, dann gute Nacht, schöner Eishockeysport.

Ich bin wahrlich kein Schlecht-Rednder oder Schwarzmaler. Normal bin ich eher einer, dessen Blick durch die Vereinsbrille ein wenig getrübt ist. Aber um sich das schön zu reden / schaun, braucht man keine Brille, sondern Brenngläser.

Nun stellt sich die Frage nach dem Warum ?
Ich teile die Meinung der meisten hier, dass wir es einfach nicht besser können. Das klingt hart, ist aber so. Wenn ich mir mal unseren Kader anschaue, dann haben wir einfach zu viele Nieten drin, um was zu reißen. Darüber können auch ein paar Highlights (erstes Drittel gegen Straubing, Sieg in ING) nicht hinwegtäuschen.

An unsrer Verteidigung liegt es nicht. Auch wenn sie zuletzt etwas fahriger wurde, aber sie ist immer noch im Liga-Durchschnitt. Und mit unserem Etat absolut ok. Hier stimmt das Peis-Leistungs-Verhältnis.
Petermann ist ein Kämpfer vor dem Herren, der versucht, aufgrund des "C" die Mannschaft mitzureißen. Er identifiziert sich voll mit dem Verein und ist daher besonders wichtig. Sturm mit einem großen Sprung in seiner Entwicklung. Kämpferisch stark, auch mit Körperspiel, passt. Ejdepalm nicht ganz so souverän wie die letzten Jahre, aber immer noch sehr gut. Sloan ein beinharter Arbeiter, der jeden Check zu Ende fährt. Auch er ist echt wichtig für uns. Ekbom für mich einer der besten Neuzugänge. Körperlich sehr präsent, mit gutem Stellungsspiel. Anfang der Saison zwar mit einigen Fehlern, die er mittlerweile eindämmen konnte. Offensiv könnte er mehr, wenn man ihn denn nur mal ließe.. leider kommt er im PP nur im Slot zum Einsatz... wobei Schlagschüsse bei uns scheinbar eh nicht erwünscht sind.
Problemfall ist für mich Kavanagh, der defensiv selten Zugriff hat und nur hinterherfährt. Offensiv hat er Potenzial, aber er macht einfach viel zu viele Fehler. Wie oft dem der Puck verspringt, des is unglaublich. Du brauchst einen "Quarterback" im Powerplay oder bei 6-5 und das ist er nicht im Ansatz. Somit erste Schlüsselposition, die fehlbesetzt ist.

Dann zum Sturm, unserm absoluten Sorgenkind. Unsre junge Garde erfüllt ihren Job gänzlich und zum Teil sogar über den Erwartungen.
Buchi geht als Vorbild voran, is Topscorer, reißt sich den Arsch auf --> Top
Wichert erfüllt seine Rolle so wie man ihn kennt und schätzt --> Top
Hinterstocker spielt seine beste Saison bisher und will noch mehr --> Weiter so
Ritter ebenfalls --> Hoffentlich findet er die Form nach seiner Verletzung wieder
Maurer --> rennt und rennt und rennt... nicht immer fehlerfrei, aber seine Aufgabe erfüllt er.
Pauli --> in der Entwicklung, reißt sich wenigstens immer den Arsch auf.

Das wars dann aber auch schon. Den Rest im Sturm kannst - so leid es mir tut - einfach abschreiben. Dibelka nicht erstliga-reif, Aubin mit guten Ansätzen, aber ohne Bindung zum Spiel, Adams rennt und rennt, Kompon gewinnt Bullies, das wars bei den beiden aber auch schon. Defensiv sind beide (vor allem in Unterzahl) gut, aber das ist für 2 AL sowas von zu wenig. Ulmer dreht weiterhin seine Kringel und is trotzdem noch der beste, weil er wenigstens passen kann. Das sagt eigentlich schon alles. Dazu Kathan, der noch schlechter is als letztes Jahr.. der gewinnt nicht einen einzigen Zweikampf, ist prinzipiell 2-3 Schritte zu langsam und erarbeitet sich somit kaum Chancen....

Ganz ehrlich, unsre Indianer sind top, aber an Häuptlingen im Sturm (außerm Buchi) fehlt es KOMPLETT. Dass das nicht funktionieren kann, ist doch klar.

Und so traurig ich es finde, aber wenn ich pro Spiel grad mal 2-3 halbwegs ansehnliche Chance sehe und sonst nur Gestochere, dann hab ich auch keinen Bock mehr, mir die Stimme ausm Leib zu plärren.

Der Kampf ist da, aber an Können fehlt es einfach. Das ist traurig aber wahr. Das soll jetzt kein Rund-Um-Schlag sein, sondern einfach nur eine Darstellung der nackten Fakten... Vielleicht kann Wheeler wenigstens a bissl weiterhelfen. Fürs nächste Jahr (ich gehe einfach mal davon aus, dass es uns weiterhin gibt :P), muss gerade vorne und auf den Ausländer-Positionen ein GROßER Umbruch her.
Bis dahin müssen wir uns mit dem Vorhandenen anfreunden und uns einfach vor Augen halten, dass wir froh sein sollten, dass wir überhaupt noch Eishockey sehen... und vielleicht sorgen die Jungs ja noch für die ein oder andre Überraschung.

In diesem Sinne, nix für ungut,

Thomas