Sonntag 28.10. gg. Straubing - Spielthread

Begonnen von ehc-harry-64, Oktober 27, 2012, 18:28:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Es ist halt mal wieder so gewesen, wie so häufig im Sport, machst Du Deine Chancen nicht, dann wird das bestraft, wir hätten im ersten Drittel gut und gerne zwei Toren machen müssen.

Durch diese Strafenorgie im zweiten waren wir nie in der Lage ins Spiel zu kommen, wobei man sagen muss, das einige der Strafen schon korrekt gepfiffen waren, aber es fehlte doch ein bißchen die Verhältnismäßigkeit, vorallem im Vergleich zum ersten Drittel.

Naja, das dann im letzten nichts mehr gehen würde, war mir schon klar, da haben sich die unseren garnichts mehr getraut und auch die Kraft fehlte dann am Ende.

Hoffen wir auf mehr Glück am Mittwoch.

Mighty

Egl

Man kann die Strafen sicher fast alle geben, aber dann darf man diese nicht so einseitig verteilen. Bei uns gibt er Strafen bei Straubing lässt er die gleichen Aktionen laufen.
In Unterzahl haben unsere Jungs das gut gemacht. Letztlich haben wir das Spiel mit dem 0:0 im ersten Drittel verschenkt.

Naja Mittwoch die Freezers schlagen und gut  :)

CroKaas

Im ersten drittel wird nix gepfiffen. Im zweiten drittel nur gegen uns. Im dritten wieder garnix. Die Linie fehlt komplett. Mal lässt man laufen, mal pfeifft man. Sowas regt auf. Die meisten Sachen waren zwar korrekt, aber wurden komischerweise ignoriert wenn sie von Straubingen begangen wurden...

bazz-dee

Zitat von: Ed Hunter am Oktober 28, 2012, 21:10:40
Zitat von: Reimer34 am Oktober 28, 2012, 20:08:39
Schade, dass Cortina und Winkler die Vollblinden nicht über die Bande gezogen haben...

Eigentlich sollte man mal ein Exempel statuieren und bei einer solchen Schiri-Leistung geschlossen vom Eis in die Kabine gehen und nicht mehr weiter spielen.
Keine Ahnung, welche Strafe das nach sich ziehen würde (0:5 am grünen Tische wäre ja mal sowas von scheißegal!!) - aber Spieltag für Spieltag muss man diese Vollpfeifen ertragen, da muss was gegen getan werden.

ich glaube 12.000€

zanderman

Es gibt Spiele, da weiß man schon im voraus das Spiel kann man nicht gewinnen, wenn gewisse Schietsrichter auf dem Eis stehen. :wallbash:

Kef

Was macht jetzt n Schiri wenn er ab heute Hausbesitzer in Straubing geworden ist.
Wie wird er sich einig mit den 3 anderen Pfeifen ;) .
Zieht er um, vermietet er unter, soll ja auch nicht zu stark auffällig werden.
Fällts doch irgendwann auf kann er sich leicht nach Tschechien absetzen, habens schon geschickt gemacht in Straubingen. :)

ps: Muss kein Haus sein, 4-7 Kühe zählt ja in NB auch als Währung.

zuckerkombinat

Also bei Kompon hab ich gestern auch gedacht, der bekommt nen Haus..... :wallbash:
Ich verstehe echt nicht, warum der so viel Eiszeit bekommt

tigermäuschen

Ihr habt euch doch im 2. Drittel selbst aus dem Spiel genommen! Die Strafen waren alle i.O. und kann man geben! Hab dieses Jahr definitiv schon schlechtere Schiedsrichter gesehn, als die 2 gestern!

Ihr wart im 1. Drittel besser, im 2. habt ihr alles an Disziplin vermissen lassen was ihr hattet. Selbst schuld. Seids froh, dass unser Powerplay so schlecht is und wir zu dumm sind das Tor zu treffen! Im 3. Drittel hatten wir dann auch noch Cash und sein Glück auf unserer Seite.

Abgsehn davon hab ihr nich wg. dem Schiri verloren, sondern seids am eigenen Unvermögen gescheitert!

ehc-thomas

Zitat von: tigermäuschen am Oktober 29, 2012, 11:29:37
Ihr habt euch doch im 2. Drittel selbst aus dem Spiel genommen! Die Strafen waren alle i.O. und kann man geben! Hab dieses Jahr definitiv schon schlechtere Schiedsrichter gesehn, als die 2 gestern!

Ihr wart im 1. Drittel besser, im 2. habt ihr alles an Disziplin vermissen lassen was ihr hattet. Selbst schuld. Seids froh, dass unser Powerplay so schlecht is und wir zu dumm sind das Tor zu treffen! Im 3. Drittel hatten wir dann auch noch Cash und sein Glück auf unserer Seite.

Abgsehn davon hab ihr nich wg. dem Schiri verloren, sondern seids am eigenen Unvermögen gescheitert!

Ich geb dir (und einigen anderen Vorschreibern) Recht, dass wir vor allem im ersten Drittel an unsrer eigenen Unfähigkeit gescheitert sind. Dazu kam halt auch noch ein wenig Pech mit insgesamt 3 Aluminium-Treffern.

Die Strafzeiten-Orgie war dann aber einfach nur lächerlich. Ich hab viel erlebt, aber sowas wie gestern noch nicht. Grad in Unterzahl der Check vom Sloan war fair zu Ende gefahren. Hart, aber fair. Da dann zwei Minuten zu geben ist einfach nicht zu akzeptieren. Wir spielen immer noch Eishockey und nicht irgendeinen körperlosen Sport. Sowas kotzt mich einfach nur an.

Selbst wenn man die Münchner Brille absetzt, war das gestern eine Frechheit. Es mag tatsächlich sein, dass man bei strenger Auslegung 5 oder 6 der acht Strafen geben kann. Was aber einfach durch nichts zu verantworten ist, ist die Tatsache, dass Stockschläge auf der anderen Seite nicht gegeben werden und bei uns jeder Schoas abgepfiffen wird.
Zudem fehlte mir einfach die klare Linie. Im Ersten geben sie gar nix, dann pfeifen sie auf einer Seite alles und im dritten dann wieder Tendenz null. Dafür fehlt mir einfach jegliches Verständnis. Und da hilft auch kein Vier-Mann-System, wenn der zweite HSR irgendein Blinder ist, der mit dem Tempo und der Spielweise der DEL gnadenlos überfordert ist. Der Bauer ist mir ja noch ein Begriff, aber den Herrn Rohatsch hab ich davor noch nie gehört. War des ein Aushilfs-Blinder aus der Oberliga oder wie ??

Naja, die Ansätze im ersten Drittel waren gut, zum Teil sogar sehr gut. Auch das Unterzahlspiel war ordentlich. Dass uns vorne die Kaltschnäuzigkeit und hintenraus die Kraft gefehlt hat, ist schade, aber nicht zu ändern. Mund abwischen und hoffen, dass Blake Wheeler die Jungs mitreißen kann :) !

LG Thomas

Hockeyfreak

Zitat von: ehc-thomas am Oktober 29, 2012, 11:42:27
Der Bauer ist mir ja noch ein Begriff, aber den Herrn Rohatsch hab ich davor noch nie gehört. War des ein Aushilfs-Blinder aus der Oberliga oder wie ??

Der Rohatsch hat sein zweites oder drittes Spiel in der DEL gepfiffen.

Beim Spiel ESC Planegg - Pantera Minsk heute in der EWHL ist er besser als HSR aufgehoben

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

tigermäuschen

In SR hat Rohatsch diese Saison auch schonmal gepfiffen!

Stockschläge sind was selten dummes, das iwie zu 90% immer einseitig gepfiffen wird - fraglich warum? Bei Berlin Freitag wurde von denen nicht ein Stockschlag geahndet - Düsseldorf die selbe scheiße und wir sitzen regelmäßig draußen...

Die Linie der Schiris ist wohl eher die, dass sie keine haben ^^

Aber wie gsagt - es war diese Saison schon schlimmer und auf Grund vom Schiri habts gwiss ned verloren!

mfipics

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 29, 2012, 12:30:23
Zitat von: ehc-thomas am Oktober 29, 2012, 11:42:27
Der Bauer ist mir ja noch ein Begriff, aber den Herrn Rohatsch hab ich davor noch nie gehört. War des ein Aushilfs-Blinder aus der Oberliga oder wie ??

Der Rohatsch hat sein zweites oder drittes Spiel in der DEL gepfiffen.

Beim Spiel ESC Planegg - Pantera Minsk heute in der EWHL ist er besser als HSR aufgehoben

Alle strittigen Situationen hat aber der Bauer gepfiffen und dazu zähle ich die 2 Min gegen Sloan, Hinti und Maurer! Bei den Situationen Hinti und Mauerer passiert das vermeidliche Vergehen an der gegnerischen blauen Linie und der Bauer, der bei uns im Drittel stand, gibt 2 Minuten und der Rohatsch, der in beiden Situationen genau hinter der Aktion mit freier Sicht stand, hat sienen Arm unten gelassen. Meine mal auf Servus TV vermittelt bekommen zu haben wer für welchen Bereich auf der Eisfläche als Schiri zuständig/verantwortlich ist. Wenn der Ref auf der gegenüberliegenden Seite pfeifft, dann sollte er sich schon ganz sicher sein, was mir der Herr Bauer in den beiden angesprochenen Situationen nicht erzählen kann.

einEHCfan

Warum gibt es die Spielzusammenfassung noch nicht auf laola1.tv zu sehen?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

EHCSchubie

Tippen ist angesagt ! Gewinner erhält eine Busfahrt
[url="http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html"]http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html[/url]

einEHCfan

Eisschnacher

Mich würde mal interessieren was unsere Starschiedsrichter hier geschrieben hätten, wenn Straubing die Fouls gemacht hätten und die Schiedsrichter hätten es nicht geahndet. Wahrscheinlich genau das selbe. Traurig wenn die eigene Mannschaft unfähig ist Tore zu schießen, sich als schwarzes Tuch die Schiedsrichter rauszusuchen. Was sagt ihr eigentlich zu den Spielern die nicht mal das leere Tor treffen? Die sind sicherlich DEL Tauglich, weil sie ja ein Münchner Trikot tragen.

einEHCfan

Zitat von: Eisschnacher am Oktober 29, 2012, 18:58:00
Mich würde mal interessieren was unsere Starschiedsrichter hier geschrieben hätten, wenn Straubing die Fouls gemacht hätten und die Schiedsrichter hätten es nicht geahndet. Wahrscheinlich genau das selbe. Traurig wenn die eigene Mannschaft unfähig ist Tore zu schießen, sich als schwarzes Tuch die Schiedsrichter rauszusuchen. Was sagt ihr eigentlich zu den Spielern die nicht mal das leere Tor treffen? Die sind sicherlich DEL Tauglich, weil sie ja ein Münchner Trikot tragen.

Naja, die Ingos waren am Freitag gleich mehrmals (mind. 10x) nicht in der Lage, das leere Tor zu treffen...
Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo das Tor leer war  :wallbash:
Das einzige Mal, wo das Tor leer war, war 2 Minuten vor dem Ende, als Reimer rausging  :ironie:

der Münchner

Er meint wahrscheinlch die Situation als Pauli von der NK aus rechts stand, und den Pass von links erst stoppen musste. Bis er geschossen hat, war die Ecke natürlich nicht mehr leer.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Lokfan

Ist doch klar, dass der Großteil der Münchner Fans die Strafzeitenflut für unkorrekt empfindet und die Straubinger für gerechte Ahndung empfinden! Vereinsbrille halt!