Playoffs 2016

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 22, 2016, 10:22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fursty73

Tja, Brüggemann und Piechaczek... Da braucht man sich nicht wundern....
Tja, dann wirds wohl unser Angstgegner aus  Tschechien.... Ohoh..
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

So ein scheiss, und dass nur wegen dieser Wettbewerbsverzerrung

fursty73

Was regst du dich auf... Nix Neues! Warten wir mal ab, wer bei uns am Dienstag pfeift....

traktorist

Zitat von: fursty73 am März 13, 2016, 17:04:52
Was regst du dich auf... Nix Neues! Warten wir mal ab, wer bei uns am Dienstag pfeift....

und wer wars ... der Brüggedings und der Piechaschreck ... das Beste was das deutsche Eishockey an Schiedsrichtern hat.
Was dann wohl auf uns wieder zukommt?
Ich tipp mal auf Oswald/Hascher oder Brill/ Bauer dass sich die Niederbauern a bisserl was erlauben können ohne gleich auf die Strafbank zu müssen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Sorry,

aber das ist doch ein Schmarrn, was dieJungs auf Servus TV da die ganze Zeit verzapfen.
In nahezu jeder Szene beim Eishockey kann man ueber Foul oder nicht Foul diskutieren, es gibt halt einfach einen riesigen Graubereich.

Vor dem 1:0 faellt der Manheimer einfach viel zu leicht, auch wenn da eine Beruehrung war.
Klar kann das Pfeiffen, muss man aber nicht, finde das war einfach nicht so dramatisch.

Das mit dem Schlaeger sieht in der Zeitlupe natuerlich mega krass aus, aber der Schlaeger liegt halt auf dem eigenen, der zieht ihn hoch und dabei katapultierts den halt rum.
Da haette man pfeiffen muessen. Ob der Reul mit Schlaeger den Pass verhindern kann steht doch nochmal auf nem ganz anderen Blatt.

Genauso kann man den Mannheimer Treffer nicht geben, wenn man schon so kleinlich ist.
Der eine Mannheimer im Kreis trifft die Scheibe nicht und schiebt den Goalie in ne quere Position, sodass das Tor frei ist.

Insgesamt war Koeln sehr stark, und ist in meine Augen zu recht weiter.

Jansebar

Ermäßigte und Kinder Karten für die erste Fahrt nach Straubing (18.03) müssen bis spätestens heute abend bei Manni per E-Mail bestellt werden. Diese sind dann am Dienstag hinter der Nordkurve abzuholen und zu bezahlen

grindeXxX

Zitat von: Jansebar am März 14, 2016, 09:01:56
Ermäßigte und Kinder Karten für die erste Fahrt nach Straubing (18.03) müssen bis spätestens heute abend bei Manni per E-Mail bestellt werden. Diese sind dann am Dienstag hinter der Nordkurve abzuholen und zu bezahlen
Und nicht vergessen den Kredit für die Tickets rechtzeitig aufzunehmen...Stehplatz kostet nur schlappe 25€.  :P >:D

daddy1

Da Sind die Visa kosten fuer Tschechien Auch schon drin.

einEHCfan

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2016/03/13/schiedsrichter-simon-aicher-bricht-nach-pucktreffer-mitten-ins-gesicht-bewusstlos-auf-dem-eis-zusammen.html

Den Herren Aicher werden wir wohl in den Playoffs nicht mehr pfeiffen sehen.
Auch wenn ich eigentlich jedesmal schimpfe wenn er bei uns pfeifft wünsche ich ihm trotzdem eine schnelle und vollständige Genesung.

.... und wenn er wieder ganz gesund ist, dann muß er uns ja nicht mehr pfeiffen ;-)

Markus#14

@traktorist, du hast scho a generelles Schiri Problem oder?

Gibt es überhaupt einen in der DEL den du bei uns pfeiffen sehen willst? Ein dermaßen bescheurter und überflüssiger Kommentar da fragt man sich schon...
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am März 14, 2016, 13:18:53

Gibt es überhaupt einen in der DEL den du bei uns pfeiffen sehen willst? Ein dermaßen bescheurter und überflüssiger Kommentar da fragt man sich schon...

Lieber Markus#14,
ich habe kein generelles Schiri-Problem. Ich habe nur meine Meinung zu den Sportsfreunden und die vertrete ich wie alle anderen hier auch ... du musst weder meiner Meinung sein sein, noch sie gut finden.
Wie du meinen Kommentar findest bleibt dir überlassen, er passt zu den Playoffs und damit in diesen Thread.
Ich habe Herrn Aicher schnelle und vollständige Genesung gewünscht, da ich keinem Menschen etwas Schlechtes wünsche und dass ich ihn mir nicht als Schiedsrichter wünsche ist wohl auch nicht verboten oder?
... und ja es gibt genügend Schiedsrichter die es schaffen einigermaßen eine Linie in einem Spiel zu zeigen und diese auch für beide Mannschaften anzuwenden, mehr wird doch gar nicht verlangt ... z.B. der Herr Köttsdörfer. Um es mal mit einem Ausflug in die deutsche Eishockeygeschichte zu verbinden, ein Kompalla oder ein Schnieder waren auch keine anerkannten Freunde des Münchner Eishockey, aber die hatten eine Linie, da wusste ein Spieler woran er war und konnte sich danach richten. Heute Pfeiffen die Jungs im ersten Drittel gar nichts, im zweiten jede Kleinigkeit und im letzten wieder gar nichts ... das stört mich und deshalb bin ich kein Freund der Streifenhörnchen.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 14, 2016, 13:51:52
Zitat von: Markus#14 am März 14, 2016, 13:18:53

Lieber Markus#14,
ich habe kein generelles Schiri-Problem. Ich habe nur meine Meinung zu den Sportsfreunden und die vertrete ich wie alle anderen hier auch ... du musst weder meiner Meinung sein sein, noch sie gut finden.
Wie du meinen Kommentar findest bleibt dir überlassen, er passt zu den Playoffs und damit in diesen Thread.
Ich habe Herrn Aicher schnelle und vollständige Genesung gewünscht, da ich keinem Menschen etwas Schlechtes wünsche und dass ich ihn mir nicht als Schiedsrichter wünsche ist wohl auch nicht verboten oder?
... und ja es gibt genügend Schiedsrichter die es schaffen einigermaßen eine Linie in einem Spiel zu zeigen und diese auch für beide Mannschaften anzuwenden, mehr wird doch gar nicht verlangt ... z.B. der Herr Köttsdörfer. Um es mal mit einem Ausflug in die deutsche Eishockeygeschichte zu verbinden, ein Kompalla oder ein Schnieder waren auch keine anerkannten Freunde des Münchner Eishockey, aber die hatten eine Linie, da wusste ein Spieler woran er war und konnte sich danach richten. Heute Pfeiffen die Jungs im ersten Drittel gar nichts, im zweiten jede Kleinigkeit und im letzten wieder gar nichts ... das stört mich und deshalb bin ich kein Freund der Streifenhörnchen.

Ich find deinen Beitrag auch ned gut,

und sorry, aber 95-98% der Zuschauer/Fans haben selber kaum Ahnung von den Regeln, geschweige den die Kompetenz einen Schiedsrichter vernuenftig bewerten zu koennen.
Zwar sind unsere Refs hier wirklich nicht die besten weltweit, aber das ist halt auch systemisch bedingt (Hallo DEB!) und selbst die Profi Refs in der NHL erhalten dieses Jahr massenweise schlechte Kritiken.

Man darf nicht vergessen unter welchen Bedinungen unsere Refs hier pfeiffen:
Keine Profis, fahren zehntausende von KM pro Saison, pfeiffen am Freitag in Weisswasser und am Sontag in Schwenningen, verdienen dafuer nicht viel (rechnet man die Fahrzeit mit ein) und kriegen es jedes SPiel ab.

Ohne Schiri gibts auch kein Eishockey.

Daher kann man Aicher nur gute Besserung wuenschen, ein Zusamenhang mit seiner Leistung verbietet sich.
Ein Kieferbruch ist keine Lapalie, und ich hoffe das die Genesung gut laeuf.

Btw. finde ich auch das die Nordkurve das Auspfeiffen des Schiris schon vor dem Spiel besser lassen sollte.

fursty73

Oh mei, man kann auch alles überbewerten bzw. Alles schön oder schlecht reden! Der Traktorist hat ja in erster Linie ersteinmal den Link zur Verletzung des Offiziellen gepostet und ihm gute Besserung gewünscht, wenn er dann im letzten Satz etwas schelmig meint er braucht bei uns nicht mehr pfeifen so ist das mMn echt nicht schlimm. Die eigentliche Intention des Posts ist der Link und die Besserungswünsche.... So verstehe ich das zumindest.
So, jetzt darf man also nicht mehr hier über die Schiris schimpfen und darf sie auch nicht mehr vor dem Spiel (Tradition seit ich mich erinnern kann) auspfeifen... Is klar! Vielleicht sollte man für die Armen Herren auch noch eine Sammlung starten? Ich glaube jeder der sich freiwillig das gestreifte Trikot anzieht weiß auf was er sich einlässt und das er nie geliebt werden wird, von der Gefahr einer Verletzung reden wir mal erst gar nicht.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf.... Langsam wird echt was für Weicheier... Schiris nicht mehr auspfeifen, nur noch lalala Gesänge, DJ spielt 0815 Radiopop... Vielleicht sollten die Spieler auch nicht mehr so harte Checks fahren... Obwohl das Letztere machen unsere ja eh fast nie..

Jetzt sind PLAYOFFS da gelten andere Regeln und da werden die Gemüter überkochen... Hoffe ich doch mal!
Danach können wir dann einen Kreis bilden,  diskutieren und unsere Namen tanzen [emoji12]

Dobby

Das ist etwas was mir oft auffällt. Es schreibt einer, dass ihm etwas nicht gefällt und ihm lieber wäre wenn das nicht vorkommt. Wie jetzt der Wunsch, die Schiedsrichter nicht schon vor dem Spiel auszupfeifen.
Und schon versteht jemand darunter, dass man das verbieten will. Das war nicht die Forderung. Ihm gefällt es nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Beim Thema Schiedsrichter habe ich mir schon ein paar mal die Frage gestellt. Warum haben die Fans mit ihrer Meinung zu einzelnen Entscheidungen immer recht und die Schiedsrichter nie?

fursty73

Er schreibt :

Btw. finde ich auch das die Nordkurve das Auspfeiffen des Schiris schon vor dem Spiel besser lassen sollte.

Da steht nicht, dass es ihm nicht gefällt sonder es sollte gelassen werden?!

Nun gut, vielleicht hätte ich auch einen Ironiesmiley setzten sollen, aber den bekomme ich in Tappatalk leider nicht hin....nehmt hier halt nicht immer alles zu ernst und persönlich...(nehme mich da nicht aus)
Das ist nicht immer einfach  ...
aber es macht manches einfacher.  ;-)

Zum Thema Schiris :

Da gab es hier doch schon wilde Diskussionen wer was für richtig hält etc... Das ist einfach ein unendliches Thema.
Wie immer schreibt man halt meist, wenn man mit der Leistung der Gestreiften unzufrieden ist und nicht wenn man zufrieden war. Das sieht man doch fast überall.... Lob gibt's selten Tadel dagegen häufig!

Ich denke wir sollten aber back to Topic.... HEEEE ES IST PLAYOFFTIME!!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Manfred Kiemer

Für Freitag gibt es heute im Ticketcenter am Eisstadion noch Tickets für das Auswärtsspiel am Freitag
von 16 Uhr bis 18.30 Uhr
Auch für den 2. Bus kann man sich heute noch anmelden

fursty73

Danke für die Organisation! Top!