AZ 10.01.14 - EHC: Bleibt`s beim Tanzverbot?

Begonnen von fursty73, Januar 10, 2014, 08:13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fursty73

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-muenchen-ehc-bleibt-s-beim-tanzverbot.92075a3c-d163-41ad-a9de-a16b4e43ccfa.html

München - Keine Sieger-Humba, keine Eisraupe, kein Gewinnertänzchen des Torhüters mehr? Pierre Pagé, der Trainer des EHC Red Bull München, möchte in Zukunft gerne die Spaßbremse geben und die Münchner Eishockey-tradition der Feierorgien seiner Spieler nach Siegen unterbinden. ,,Mir ist dieser Anblick fast peinlich, für mich ist das ein Zeichen von Arroganz, wenn man einen einzigen Sieg derart feiert. Wenn sie schon auf dem Eis so loslegen, dann frage ich mich, wie geht es erst danach noch weiter. Ja, ich will mich natürlich auch bei unseren tollen Fans bedanken, das haben sie verdient. Aber so?"....

Felix Petermann, einer der Kapitäne des EHC, der schon seit 2010 in München spielt, sagte der AZ dazu: ,,So wie ich das sehe, gehört das einfach irgendwo dazu. Es ist ein Dankeschön an die Fans, die das auch verdient haben. Sie peitschen uns in jedem Spiel bedingungslos nach vorne, geben alles, sie unterstützen uns auch, wenn wir mal nicht so gut sind, da gehört es sich einfach, dass man große Siege auch zusammen feiert."...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ehc-muc

Da möchte aus diesem Artikel gleich noch Markus Jocher zitieren, einer der Spieler, an den ich mich am liebsten zurück erinnere:

Einer, der der König der EHC-Nordkurve war, der schuhplattelnde Vortänzer Markus Jocher, versteht die Eishockeywelt nicht mehr. ,,Der Fan ist mein Arbeitgeber, er bezahlt mich. Er geht zum Eishockey, weil er dem Alltag mal entfliehen will. Nein, er flackt nicht nur auf der Couch, sondern er nimmt es auf sich, ins Stadion zu fahren und uns mit Herzblut zu unterstützen", sagte Jocher, der am Donnerstag 35 wurde, ,,wir sind dafür da, dass er den Alltag vergisst. Er will uns nahe, ein Teil von uns sein. Wer das nicht versteht, hat keine Menschlichkeit. Feiern ist für mich nicht arrogant, sondern zeigt, dass man die Fanseele versteht und sich nicht über sie erhebt. Das macht ein Franck Ribéry bei den Bayern auch, der ist sich dafür nicht zu schade. Und Fußball ist eine ganz andere Hausnummer als wir Eishackler.

Nebumuk

Jetzt dreht Herr Page' völlig durch, oder ?
Herr Page' kann sicher auch auf ein Teil der Nordkurve in Zukunft verzichten. Ich für meinen Teil werde Rückschlüsse daraus ziehen.

Assistent

er rudert schon zurück

www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-red-bull-muenchen-feierverbot-mit-den-fans-hier-entschuldigt-sich-pag.b0d29d62-d7a7-41ad-a8e7-f6aacf023651.html
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Hobbit

Wenn man sich mal davon löst, dass der Pagé der "Böse" ist, sind da eigentlich schon ein paar coole Aussagen drin.

Zitat von: Pierre PagéDer Kunde hat immer recht. Und sie haben jedes Recht, dem Ausdruck zu verleihen, was sie bewegt.

Und im Kern hat er ja auch Recht: Bloß weil man eine 3:0-Führung gerade so noch ins Ziel bringt, muss man nicht gleich nächtelang den Dicken Max machen...

fursty73

Sicherlich ist das was wahres dran....

aber sorry, ich nehme ihm das einfach nicht mehr ab. Es ist ihm ja anzurechnen, dass er mit den Fans in Kontakt tritt und sich entschuldigt, auch die Kernaussage mit dem übermässigen Feiern ist ok, aber warum sagt er alles immer durch die Blume und vorallem etwas voreilig um dann zurückzurudern. Das hinterlässt halt einfach (für mich) einen faden Beigeschmack! Er ist doch Profi!!??
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Zitat von: Hobbit am Januar 10, 2014, 11:26:07
Wenn man sich mal davon löst, dass der Pagé der "Böse" ist, sind da eigentlich schon ein paar coole Aussagen drin.

Zitat von: Pierre PagéDer Kunde hat immer recht. Und sie haben jedes Recht, dem Ausdruck zu verleihen, was sie bewegt.

Und im Kern hat er ja auch Recht: Bloß weil man eine 3:0-Führung gerade so noch ins Ziel bringt, muss man nicht gleich nächtelang den Dicken Max machen...
Wer hat nächtelang den dicken Max gemacht? Habe ich was verpasst?

Hobbit

Na die Spieler. Alle. Zusammen mit allen Fans. Nächtelang. Und Sean O'Connor.  :) ;) ;)

Franz a. M.