Sponsorenakquise beim EHC RB M

Begonnen von Forsberg21, September 18, 2012, 22:42:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Natürlich fließt bei dieser Art von Sponsoring nicht nur Bier sondern auch Geld.

ehc-muc

Zitat von: sendlinger am September 11, 2023, 19:08:37
Was hätte RBM davon wenn der Caterer billiges Bier bekommt? Muss irgendwie anders laufen.

Was lernt man als Kaufmann/Betriebswirt in den ersten Stunden? - Im Einkauf liegt der Gewinn  8)

sendlinger

Zitat von: ehc-muc am September 12, 2023, 06:39:55
Zitat von: sendlinger am September 11, 2023, 19:08:37
Was hätte RBM davon wenn der Caterer billiges Bier bekommt? Muss irgendwie anders laufen.

Was lernt man als Kaufmann/Betriebswirt in den ersten Stunden? - Im Einkauf liegt der Gewinn  8)
Ist schon richtig, aber meinst Du der Caterer gibt von seinem höheren Gewinn durch günstigen Biereinkauf an RBM was ab? War oder ist es nicht so, dass  RBM dafür zahlen muß das Imbissstände geöffnet werden?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Distorted People neuer Bekleidungspartner der Red Bulls? Wäre ein lokales, hippes und hochwertiges Modelabel. Winkler und Söderholm haben den Logo Pin an ihren Anzügen, in der Halle ist Bandenwerbung zu sehen.

EHCErich

Die haben hier dein ,,Feedback" gelesen und sind sofort in die Spur gegangen und haben das umgesetzt.
Danke deines eifrigen Einsatzes konnte da sicherlich eine top moderne Kollektion aufgesetzt werden um alle Geschmäcker zu befriedigen.

Ich bleibe dabe, man muss Dingen einfach Zeit geben und nicht immer gleich nörgeln.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 14, 2023, 21:37:31
Die haben hier dein ,,Feedback" gelesen und sind sofort in die Spur gegangen und haben das umgesetzt.
Danke deines eifrigen Einsatzes konnte da sicherlich eine top moderne Kollektion aufgesetzt werden um alle Geschmäcker zu befriedigen.

Ich bleibe dabe, man muss Dingen einfach Zeit geben und nicht immer gleich nörgeln.

Na schau, dann hat das Forum doch was Gutes.

Entenweiher

Distorted People ist offiziell neuer Partner. Ich verbinde damit die Hoffnung  dass es - zumindest für die Herren der Schöpfung - mal ansehnliche Fanartikel geben könnte!

"Das Modelabel distorted people wurde 2008 von den Zwillingsbrüdern Huy und Dung Vu im Herzen Münchens gegründet. Was anfangs mit T-Shirts für die gleichnamige Partyreihe ,,distorted" begann, wurde schnell zu einem Geheimtipp in der Streetwear-Szene. Nach einer schweren Anfangszeit mit einigen Ups und noch mehr Downs hat es das kreative Kollektiv geschafft, sich als eine der führenden deutschen Brands zu etablieren, wenn es darum geht, den Zeitgeist urbaner Mode zu treffen.

Der Kern der Marke ist das besondere Verhältnis zwischen der Brand und seinen Kunden - der distorted people Crew. Es sind Werte wie Loyalität, Respekt, Diversität, Zusammenhalt und eine ,,Never-give-up"-Mentalität, die distorted people mit seinen Kunden verbindet und zu einer Gemeinschaft zusammenschweißt, die weit über eine normale Markenzugehörigkeit hinausgeht.

Bekannt ist distorted people für seine klaren Schnitte, herausragende Qualität, unangepasste Designs und das einprägsame Logo: Rasierklinge und Metzgerbeil als gekreuzte Klingen. Das Logo steht symbolisch für die beiden Pole der Männerwelt – einerseits der filigrane und stilsichere Barbier, auf der anderen Seite der rohe und etwas härtere Metzger. distorted people möchte diese Gegensätze vereinen und eine Marke für alle sein, die sich mit dem Lifestyle identifizieren können."

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Oktober 19, 2023, 13:09:17Distorted People ist offiziell neuer Partner. Ich verbinde damit die Hoffnung  dass es - zumindest für die Herren der Schöpfung - mal ansehnliche Fanartikel geben könnte!

"Das Modelabel distorted people wurde 2008 von den Zwillingsbrüdern Huy und Dung Vu im Herzen Münchens gegründet. Was anfangs mit T-Shirts für die gleichnamige Partyreihe ,,distorted" begann, wurde schnell zu einem Geheimtipp in der Streetwear-Szene. Nach einer schweren Anfangszeit mit einigen Ups und noch mehr Downs hat es das kreative Kollektiv geschafft, sich als eine der führenden deutschen Brands zu etablieren, wenn es darum geht, den Zeitgeist urbaner Mode zu treffen.

Der Kern der Marke ist das besondere Verhältnis zwischen der Brand und seinen Kunden - der distorted people Crew. Es sind Werte wie Loyalität, Respekt, Diversität, Zusammenhalt und eine ,,Never-give-up"-Mentalität, die distorted people mit seinen Kunden verbindet und zu einer Gemeinschaft zusammenschweißt, die weit über eine normale Markenzugehörigkeit hinausgeht.

Bekannt ist distorted people für seine klaren Schnitte, herausragende Qualität, unangepasste Designs und das einprägsame Logo: Rasierklinge und Metzgerbeil als gekreuzte Klingen. Das Logo steht symbolisch für die beiden Pole der Männerwelt – einerseits der filigrane und stilsichere Barbier, auf der anderen Seite der rohe und etwas härtere Metzger. distorted people möchte diese Gegensätze vereinen und eine Marke für alle sein, die sich mit dem Lifestyle identifizieren können."

Die Mitarbeiter von EHC RB rennen ja schon die ganze Zeit mit Klamotten von denen rum und hinter der Plexiglasscheibe ist eine Mini-Werbebande von denen.

Aber die Hoffnung will ich dir nehmen, die werden keine Fanartikel machen.

Die neue Night Kollektion und Warriors Gold Kollektion sind dieses Jahr ab nicht schlecht.

Entenweiher

Söderholm hatte die gekreuzten Klingen schon auf seinem Sakko, das hatte ich gesehen. Heute gab es dazu eine Insta Story, deshalb wollte ich es mal posten. Distorted People ist inzwischen auch auf der RB Homepage unter Partner offiziell gelistet.

Schade, dass die nix machen hätte ich ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Mann gehabt.

Die Warrior Kollektion finde ich bißchen arg langweilig, aber klar wenigstens nicht so prollig wie der Rest der Fanartikel im Shop.

BigBad

Und ich dachte das wäre irgendein schicker Babierladen/-kette. Da lag ich wohl falsch...

milberts

Hatten wir nicht auch mal Stone Island?
Aber glaub das wir irgendeine Connection von Pat damals

ssteps

Zitat von: ehc-muc am Oktober 19, 2023, 13:15:55Die Mitarbeiter von EHC RB rennen ja schon die ganze Zeit mit Klamotten von denen rum und hinter der Plexiglasscheibe ist eine Mini-Werbebande von denen.

Aber die Hoffnung will ich dir nehmen, die werden keine Fanartikel machen.

Die neue Night Kollektion und Warriors Gold Kollektion sind dieses Jahr ab nicht schlecht.
Ja aber leider viel zu teuer!

BigBad

Was ich ja grundsätzlich immer wieder interessant finde ist, wie wenig sich die Milliardenkonzerne (Allianz SE, BMW, Siemens, Münchner Rück, Telefonica (O2), etc.) in und um München mit Sportsponsoring engagieren. Ich rede da jetzt gar nicht über Eishockey, ist eigentlich generell mau - selbst im Jugendbereich.
OK - BMW hat jetzt die Quietscher, davor aber nur Events für die Großkopferten (Tennis, Golf, Admirals-Cup) und Allianz die Namensrechte für die Schüssel am Müllberg - thats it.

Wenn man dann sieht wieviel ein relativ kleiner Laden wie die Bayrische macht (Hauptsponsor 60, Sponsor bei uns, Sponsor NLZ 60), hat man bei denen den Eindruck, dass die irgendwo der Stadt, den Menschen was zurückgeben wollen (ist wahrscheinlich nur mein romantischer Restglauben an das Gute in der Welt). Die Großen finde ich im Vergleich dazu nur armseelig.

Musste jetzt einfach mal raus, kauf mir jetzt einen Subaru und lass mir die Augen lasern. (Videobeweis powerd by SmileEys find ich immer noch geil)

Bandenchecker

Zitat von: BigBad am Oktober 20, 2023, 13:05:03Was ich ja grundsätzlich immer wieder interessant finde ist, wie wenig sich die Milliardenkonzerne (Allianz SE, BMW, Siemens, Münchner Rück, Telefonica (O2), etc.) in und um München mit Sportsponsoring engagieren. Ich rede da jetzt gar nicht über Eishockey, ist eigentlich generell mau - selbst im Jugendbereich.

Ich kann nur zu Munich Re sagen, dass es für eine Rückversicherung wenig bis gar keinen Sinn macht, Werbung zu machen, da sie ausschließlich im B2B Geschäfte macht.
Ihre 100%ige Erstversicherungstochter Ergo ist allerdings sehr stark in Werbung und daraus folgend auch im Sponsoring aktiv.

Holger

/* Hockey players walk on water */

BigBad

Auch oder vor allem bei B2B muss der Name präsent sein, weiterhin die Punkte Abschreibung, Außendarstellung, Mitarbeitersuche, etc... Sehe keinen Grund sich da rauszunehmen. Bei der Ergo hab ich auf die schnelle nur den DFB und ne Seite für "Einzelprojekte" oder so gefunden...

CroKaas

Die Bayrische ist doch schon länger raus bei uns, dachte ich?

BigBad

Echt? Schade - aber zumindest sind Sie mir im Kopf geblieben... soll nochmal einer sagen, dass Sponsoring nicht funktioniert

der Münchner

Zitat von: BigBad am Oktober 20, 2023, 13:31:37Auch oder vor allem bei B2B muss der Name präsent sein, weiterhin die Punkte Abschreibung, Außendarstellung, Mitarbeitersuche, etc... Sehe keinen Grund sich da rauszunehmen. Bei der Ergo hab ich auf die schnelle nur den DFB und ne Seite für "Einzelprojekte" oder so gefunden...

Die werden bei ihren Kunden schon präsent sein und fleissig Werbung machen. Aber bei den Kunden der Kunden macht das echt keinen Sinn.
Du bekommst ja auch keine Werbung von Kunststoffmaschinen oder Industrierobotern zu sehen, wenn du nicht danach suchst.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

BigBad

AeyyV hat kuka = Industrieroboter

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 20, 2023, 13:36:25Die Bayrische ist doch schon länger raus bei uns, dachte ich?

Ja, die sind seit ein paarJahren bei uns raus und engagieren sich seitdem umso dicker bei 1860. Bringt denen wohl mehr. Einen Dax Konzern im Schatten von RB sehe ich bei uns als Sponsor nicht.