Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: Markus#14 am März 13, 2026, 07:00:41Das können die ja nie und nimmer machen, denn ich habe für heuer eine DK mit dem Vorverkaufsrecht für die PO gekauft. Wenn ich diese DK nächstes Jahr nicht nehme und ein anderer die bucht, dann hätten zwei Personen für den gleichen Platz ein Vorverkaufsrecht für die PO.  :o

Von der Homepage

Schnell sein lohnt sich: Wenn du dich bis zum 30. April 2026 für eine Dauerkarte entscheidest, erhältst du einen Frühbucherrabatt. Zudem sicherst du dir ein Vorkaufsrecht für die Playoffs der noch laufenden Saison 2025/26.

Das kann aber nur für neue, bisher nicht als DK verkaufte Plätze, gelten da ja noch keiner weiß ob Du verlängerst oder nicht.

Soll halt einen Anreiz bieten sich frühzeitig für eine DK zu entscheiden, finde das nicht unclever.

Mighty

P.S. Übrigens ist es mir egal ob Du verlängerst, solange Deine reizende Gattin kommt ist ja alles gut. ;)

Markus#14

Zitat von: Mighty am März 13, 2026, 08:38:41Von der Homepage

Schnell sein lohnt sich: Wenn du dich bis zum 30. April 2026 für eine Dauerkarte entscheidest, erhältst du einen Frühbucherrabatt. Zudem sicherst du dir ein Vorkaufsrecht für die Playoffs der noch laufenden Saison 2025/26.

Das kann aber nur für neue, bisher nicht als DK verkaufte Plätze, gelten da ja noch keiner weiß ob Du verlängerst oder nicht.

Soll halt einen Anreiz bieten sich frühzeitig für eine DK zu entscheiden, finde das nicht unclever.

Mighty

P.S. Übrigens ist es mir egal ob Du verlängerst, solange Deine reizende Gattin kommt ist ja alles gut. ;)

Ich kauf mir nächstes Jahr einfach eine DK neben Dir und da sitz ich dann  >:D Btw. wirst Du uns nächstes Jahr nicht mehr "sehen", denn wir sitzen dann unter Dir  :P
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Weitschuss

Zitat von: Mighty am März 13, 2026, 08:38:41Von der Homepage

Mighty

Die DK verlängert sich automatisch, man muss aktiv kündigen. Also wird das beworbene Vorkaufsrecht wie Du sagst auf bisher nicht als DK verkaufte Plätze gelten in den POs.

EHCErich

Zitat von: Markus#14 am März 13, 2026, 07:00:41Das können die ja nie und nimmer machen, denn ich habe für heuer eine DK mit dem Vorverkaufsrecht für die PO gekauft. Wenn ich diese DK nächstes Jahr nicht nehme und ein anderer die bucht, dann hätten zwei Personen für den gleichen Platz ein Vorverkaufsrecht für die PO.  :o

Es geht mMn darum, dass DKler generell Vorkaufsrecht habe auf alle Tickets. Ich hab Kat1 und jetzt alle Plätze buchen neben den meinen.

Alter Schwede

Wenn sie schlau waren, verkaufen sie jetzt noch keine DKs für nächstes Jahr, wo aktuell noch ein DKler draufsitzt. Die Plätze, die zurückkommen (Kündigung oder Wechsel woanders hin) sollten dann erst nach den POs wieder frei gegeben werden. Dürfte technisch kein Problem sein.

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am Gestern um 00:51:55Wenn sie schlau waren, verkaufen sie jetzt noch keine DKs für nächstes Jahr, wo aktuell noch ein DKler draufsitzt. Die Plätze, die zurückkommen (Kündigung oder Wechsel woanders hin) sollten dann erst nach den POs wieder frei gegeben werden. Dürfte technisch kein Problem sein.
Sind sie nicht, Teile unserer alten Plätze sind schon wieder gebucht.

Alter Schwede

Zitat von: Markus#14 am Gestern um 23:21:02Sind sie nicht, Teile unserer alten Plätze sind schon wieder gebucht.

Und jetzt? Sitzt du dann beim Viertelfinale bei irgendwem auf dem Schoß?

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am Heute um 00:36:15Und jetzt? Sitzt du dann beim Viertelfinale bei irgendwem auf dem Schoß?
Ja vermutlich bei @Mighty  >:D

Oberlandler

Ich kann die Vorgehensweise beim Kartenverkauf für die Playoffs sowieso nicht ganz nachvollziehen.
Warum musste man da jetzt auf einmal die vielen verschiedenen Stufen machen? Das ist doch heuer das erste Mal so, oder? Mit einer Dauerkarte Flex hatte man früher ja trotzdem die Zeit, seine zu aktivieren, auch wenn schon der normale Verkauf lief.

,,Taktisch" klüger wäre es gewesen, wenn man den Verkauf an alle Tageskarten Käufer bereits schon ab gestern oder spätestens heute Früh gemacht hätte. Mit morgen hat jetzt jeder Auswärtsfan, in dem Fall mit Ingolstadt jetzt noch ein bisschen ärgerlicher, die Chance, sich selber Tickets zu kaufen. Klar, jetzt kann man wieder argumentieren und sagen, dass das Münchner Publikum dann ja auch selber schuld ist, wenn es sich die Karten weg kaufen lässt, aber aus Clubsicht hätte man hier schon vorausschauender agieren sollen.

Alter Schwede

Zitat von: Oberlandler am Heute um 16:46:12Ich kann die Vorgehensweise beim Kartenverkauf für die Playoffs sowieso nicht ganz nachvollziehen.
Warum musste man da jetzt auf einmal die vielen verschiedenen Stufen machen? Das ist doch heuer das erste Mal so, oder? Mit einer Dauerkarte Flex hatte man früher ja trotzdem die Zeit, seine zu aktivieren, auch wenn schon der normale Verkauf lief.

,,Taktisch" klüger wäre es gewesen, wenn man den Verkauf an alle Tageskarten Käufer bereits schon ab gestern oder spätestens heute Früh gemacht hätte. Mit morgen hat jetzt jeder Auswärtsfan, in dem Fall mit Ingolstadt jetzt noch ein bisschen ärgerlicher, die Chance, sich selber Tickets zu kaufen. Klar, jetzt kann man wieder argumentieren und sagen, dass das Münchner Publikum dann ja auch selber schuld ist, wenn es sich die Karten weg kaufen lässt, aber aus Clubsicht hätte man hier schon vorausschauender agieren sollen.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Als DK-Inhaber hast du bis morgen Mittag deinen Platz reserviert und kannst zusätzlich noch weitere Tickets bereits jetzt kaufen.
Ab morgen Mittag können dann die bereits registrierten Tageskartenkäufer zuschlagen. Ob da jetzt nur jemand aus München und näherer Umgebung dran kommt, oder auch z.B. Leute aus Bremerhaven, die sich irgendwann mal ein Ticket im Shop gekauft haben, weiß ich nicht.
Und ab Dienstag ist dann der Verkauf komplett frei gegeben.
Für mich macht das schon Sinn. Und wenn das geneigte Münchner Event-Publikum dann zu langsam ist, ist es halt so. Dann haben wir es auch nicht anders verdient.

Andrew

Zitat von: Alter Schwede am Heute um 17:52:22Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Als DK-Inhaber hast du bis morgen Mittag deinen Platz reserviert und kannst zusätzlich noch weitere Tickets bereits jetzt kaufen.
Ab morgen Mittag können dann die bereits registrierten Tageskartenkäufer zuschlagen. Ob da jetzt nur jemand aus München und näherer Umgebung dran kommt, oder auch z.B. Leute aus Bremerhaven, die sich irgendwann mal ein Ticket im Shop gekauft haben, weiß ich nicht.
Und ab Dienstag ist dann der Verkauf komplett frei gegeben.
Für mich macht das schon Sinn. Und wenn das geneigte Münchner Event-Publikum dann zu langsam ist, ist es halt so. Dann haben wir es auch nicht anders verdient.
DK-Plätze sind sogar bis Mittwoch 18.2. um 12 Uhr reserviert

Alter Schwede

Zitat von: Andrew am Heute um 18:06:45DK-Plätze sind sogar bis Mittwoch 18.2. um 12 Uhr reserviert

Gut so. Die Info hatte ich mit meiner All-In-DK nicht. Danke fürs klar stellen  :dafuer:

Assistent

Zitat von: Alter Schwede am Heute um 18:20:55Gut so. Die Info hatte ich mit meiner All-In-DK nicht. Danke fürs klar stellen  :dafuer:
Wie ist das eigentlich mit der All-in bei Nichtqualifikation oder frühem aus? Pech gehabt?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Zitat von: Assistent am Heute um 18:27:34Wie ist das eigentlich mit der All-in bei Nichtqualifikation oder frühem aus? Pech gehabt?

Ja. Geld gibts da keins zurück.

Mighty

Zitat von: Andrew am Heute um 18:06:45DK-Plätze sind sogar bis Mittwoch 18.2. um 12 Uhr reserviert

If you are interested in time travel, meet me last Tuesday.  ;D

SCNR

Mighty