Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2022, 10:27:01
Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2022, 10:01:18
Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2022, 09:46:24
Für Bayern Basketball sehe ich tatsächlich die Notwendigkeit der neuen Halle. Gestern 6.500 Zuschauer in der Euro League. Ich denke die machen den Garden zu ihren Spielen regelmäßig voll.

Wieso? Die kriegen nichtmal das Finale voll, haben schon genug Sitzplätze.

Die spielen im Garden Euro League, oder? Gestern war international Saisonauftakt, Gruppenspiel unter der Woche mit 6500. So viele Zuschauer hatten wir in allen 3 CHL Spielen zusammen nicht mal.

Deren BBL Finale war doch aussichtslos und noch dazu bei 35 Grad Außentemperatur. Die Basketball EM hat wohl auch mehr Aufmerksamkeit generiert.

Achso unseres war nicht aussichtslos? Ausgangslage war doch bei beiden identisch.

Gut, Euro League werden sie nie ansatzweise Richtung Finale kommen, das Szenario brauchen wir garnicht durchplanen.

EHCErich

Für Bayern Basketball sehe ich tatsächlich die Notwendigkeit der neuen Halle. Gestern 6.500 Zuschauer in der Euro League. Ich denke die machen den Garden zu ihren Spielen regelmäßig voll.

Na wenn du das behauptest wirds wohl stimmen. Wer wenn nicht du kann das objektiv einschätzen...hust

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 07, 2022, 14:03:33

Na wenn du das behauptest wirds wohl stimmen. Wer wenn nicht du kann das objektiv einschätzen...hust

Ah da fühlt sich wieder einer ans Bein gepinkelt und sieht sich zu einem dummen Kommentar hingerissen. Ich kann und will gar nix beurteilen. Ich stelle lediglich fest, dass Basketball trotz aller Begleitumstände die ja immer für die niedrigen Zahlen im bemüht werden (Corona, Energiekrise, Wiesn, Spiele unter der Woche...) gute Zuschauerzahlen hat.

Und ja, ich denke Bayern wird mit Ihren 15-20 Highlight Spielen pro Saison kein Problem haben die Halle vollzubekommen. Die spielen allerdings auch gegen gut vermarktbare Schwergewichte wie Istanbul, Madrid, Barcelona, Mailand, Belgrad und nicht Bietigheim, Iserlohn, Schwenningen oder Bremerhaven.

CroKaas

Bekommt man eigtl von der Students Hockey Night irgendwas mit, außer über Instagram?
Bei uns am TUM Campus Garching absolut nichts. (Gut Semester geht erst los, aber trotzdem)

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2022, 14:41:45
Bekommt man eigtl von der Students Hockey Night irgendwas mit, außer über Instagram?
Bei uns am TUM Campus Garching absolut nichts. (Gut Semester geht erst los, aber trotzdem)

Vermutlich genau so viel wie von der 5er Streifenkarte. Also wenn man den Red Bulls auf Insta folgt ist man schon gut informiert, aber alles was nicht zu dieser Bubble gehört bekommt von Eishockey halt nix mit. Ist wohl so beabsichtigt.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2022, 14:31:40

Ich kann und will gar nix beurteilen.

Da hab ich schon aufgehört zu lesen. Immer wieder ein Lacher diese Kommentare..

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2022, 14:52:33
Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2022, 14:41:45

Vermutlich genau so viel wie von der 5er Streifenkarte. Also wenn man den Red Bulls auf Insta folgt ist man schon gut informiert, aber alles was nicht zu dieser Bubble gehört bekommt von Eishockey halt nix mit. Ist wohl so beabsichtigt.

Find ich auch. Das sind die Dinge die ich nicht nachvollziehen kann.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 07, 2022, 14:57:18
Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2022, 14:31:40

Ich kann und will gar nix beurteilen.

Da hab ich schon aufgehört zu lesen. Immer wieder ein Lacher diese Kommentare..

Dumme lachen mehr als andere: Sie erkennen den Ernst der Lage nicht. [Zitat Michael Bussek]

Franz a. M.

In Kürze kannst das Forum hier zusperren. Wer tut sich diesen Schmarrn hier noch länger an?
K

michl60

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 07, 2022, 15:29:00
In Kürze kannst das Forum hier zusperren. Wer tut sich diesen Schmarrn hier noch länger an?
K

Lies einfach die Kommentare von Entenweiher nicht, dann musst du dich auch nicht aufregen über den Schmarrn

EHCErich

Zitat von: michl60 am Oktober 07, 2022, 22:17:30
K

Lies einfach die Kommentare von Entenweiher nicht, dann musst du dich auch nicht aufregen über den Schmarrn

Ist ein Bot vom AEV.

Mighty

Können wir hier mal wieder zum Thema zurück kommen, danke.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 07, 2022, 22:41:15
K

Ist ein Bot vom AEV.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich die heile Welt mit der offiziellen Zuschauerzahl unseres zukünftigen Hallenpartners ins Wanken gebracht habe. War eigentlich gar nicht meine Absicht, aber man reagiert offensichtlich recht dünnhäutig auf die eigenen Zuspruch.

Dabei gibt es doch eindeutige Gründe pro Korbleger. Kleiner Basketball Boom durch die Euro, viele türkische Fans in der Halle, der Verein ist aktiv um mal drei zu nennen.

Natürlich besteht auch für die Red Bulls der dringende Bedarf einer 10.000er Halle. Schließlich kamen heute zum Hauptrunden Spiel des DEL Spitzenreiters stolze 2950 Zuschauer. Die anderen 7000 standen schon vorm Eingangstor des Gardens, damit sie bei der Eröffnung auch den besten Platz bekommen!  :ironie:

Die Basketballer sind halt in der glücklichen Lage den Garden nur zu Highlight Spielen füllen zu müßen. Wir hingegen haben während der Hauptrunde eine handvoll Highlights (Berlin, Mannheim... und sonst?). Spiele gegen Schwenningen, Iserlohn, Bietigheim, BHV sind als Events schon schwer zu verkaufen.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2022, 23:02:44
K

Ist ein Bot vom AEV.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich die heile Welt mit der offiziellen Zuschauerzahl unseres zukünftigen Hallenpartners ins Wanken gebracht habe. War eigentlich gar nicht meine Absicht, aber man reagiert offensichtlich recht dünnhäutig auf die eigenen Zuspruch.

Dabei gibt es doch eindeutige Gründe pro Korbleger. Kleiner Basketball Boom durch die Euro, viele türkische Fans in der Halle, der Verein ist aktiv um mal drei zu nennen.

Natürlich besteht auch für die Red Bulls der dringende Bedarf einer 10.000er Halle. Schließlich kamen heute zum Hauptrunden Spiel des DEL Spitzenreiters stolze 2950 Zuschauer. Die anderen 7000 standen schon vorm Eingangstor des Gardens, damit sie bei der Eröffnung auch den besten Platz bekommen!  :ironie:

Die Basketballer sind halt in der glücklichen Lage den Garden nur zu Highlight Spielen füllen zu müßen. Wir hingegen haben während der Hauptrunde eine handvoll Highlights (Berlin, Mannheim... und sonst?). Spiele gegen Schwenningen, Iserlohn, Bietigheim, BHV sind als Events schon schwer zu verkaufen.

Da ist schon bissle korrektes Zeug dabei, aber immer das gleiche Band von dir ist einfach super nervig.
Da kannst schon auch mal auf die Bremse treten, weil die Leute die hier aktiv sind, sind auch zu 97% in der Halle. Zu den letzten 3% Prozent gehörst ja selber, wirst ja auch nicht müde dies zu betonen.

Also wer über ne leere Kurve schimpft und schlechte Stimmung soll bitte auch seinen Arsch ans Oberwiesenfeld karren und mitsingen und nicht nur klugscheissen im world wide web.

Aber mach dein Zeug, deine Meinung sei dir gegönnt. Nur musst dich eben auch nicht wundern wenn den Leuten die ewige Schwarzmalerei aufn Sender geht.

Das wars von mir dazu...

Entenweiher

Im Garden dann wieder. Am Oberwiesenfeld reichen mir die CHL Highlights, DEL tut's auch auf Magenta.

Franz a. M.

Zitat von: EHCErich am Oktober 07, 2022, 23:33:41
Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2022, 23:02:44
K

Ist ein Bot vom AEV.

Da ist schon bissle korrektes Zeug dabei, aber immer das gleiche Band von dir ist einfach super nervig.
Da kannst schon auch mal auf die Bremse treten, weil die Leute die hier aktiv sind, sind auch zu 97% in der Halle. Zu den letzten 3% Prozent gehörst ja selber, wirst ja auch nicht müde dies zu betonen.

Also wer über ne leere Kurve schimpft und schlechte Stimmung soll bitte auch seinen Arsch ans Oberwiesenfeld karren und mitsingen und nicht nur klugscheissen im world wide web.

Aber mach dein Zeug, deine Meinung sei dir gegönnt. Nur musst dich eben auch nicht wundern wenn den Leuten die ewige Schwarzmalerei aufn Sender geht.

Das wars von mir dazu...

Von mir war's das auch vorerst. Das ist mir echt zu blöd. 
Ich will dieses gebetsmühlenartige Zuschauergeschwafel nicht noch hundertmal lesen.
Macht's es guad.

Syd

Servus zusammen,

also einen Kommentar muß ich jetzt auch mal abgeben.
Mal angenommen Red Bull startet jetzt mal so richtig die Werbeoffensive, wie es ja einige hier fordern. Nehmen wir mal weiter an das funktioniert dann auch so richtig und es kommen zum nächsten Sonntagsheimspiel 3500 Leute mehr vor das Stadion.
1500 davon gehen direkt wieder nach Hause weil es keine Sitzplätze mehr gibt und alles andere nicht in Frage kommt. Die anderen 2000 "quetschen" sich dann auf die Stehplätze in die zweite Reihe und hören sich (zu Recht oder nicht- scheißegeal - andere Diskussion) noch Kommentare an von den Leuten die dort öfter mal rumlungern. Außerdem sehen sie zwei Tore nicht - beim 1.ten stehen sie in der Schlange um eine ausgeleierte Currywurst  zu ergattern, beim 2.ten  versuchen sie wieder in ihre Reihe zu kommen , aber es steht leider gerade jemand  Großes davor.
So und jetzt überlegen wir uns mal was der enorme Werbeaufwand dann im Enddefekt gebracht hat. Die Einen sind stinkig weil sie trotz Werbung nicht mal einen adäquaten Platz ergattern und die anderen sind Sauer weil sie 18,- € für so einen Scheiß ausgegeben haben. Und wer von diesen "Frustrierten" wird dann noch mal wieder kommen? Ich behaupte mal mit der anschließenden Mundpropaganda geht der Schuß sogar nach Hinten los.

Ist meine Meinung.

Ich glaube bevor die Arena nicht bezugsfertig ist wird in dieser Richtung (meiner Meinung nach zu Recht) nicht viel passieren.

Last but not least noch etwas zum Thema neue Halle. Mir ist da ganz was schreckliches zu Ohren gekommen. Angeblich ist der Caterer im Garden wieder Arena One :'( Ich habe so gehofft das man dort auch endlich wieder was zum Essen bekommt. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man einen der schlechtesten Arenenversorger für den GArden anheuert :kopfschuettel:

Gruß Syd

Entenweiher

Syd, zum Thema Catering hast Du das teilweise richtig gehört. Offiziell mache Do&Co das Catering https://doco.hcm4all.de/list/9576

Die sind aber mit Arena One verbandelt. Kann also durchaus sein, dass es im Business und VIP Bereich Gourmet Essen gibt und der Rest fettige Pommes und Bratwürscht in gewohnter Arena One Qualität mit deren einzigartigem Service bekommt.

Hockeyfreak

Zitat von: Syd am Oktober 08, 2022, 13:31:24
Servus zusammen,

also einen Kommentar muß ich jetzt auch mal abgeben.
Mal angenommen Red Bull startet jetzt mal so richtig die Werbeoffensive, wie es ja einige hier fordern. Nehmen wir mal weiter an das funktioniert dann auch so richtig und es kommen zum nächsten Sonntagsheimspiel 3500 Leute mehr vor das Stadion.
1500 davon gehen direkt wieder nach Hause weil es keine Sitzplätze mehr gibt und alles andere nicht in Frage kommt. Die anderen 2000 "quetschen" sich dann auf die Stehplätze in die zweite Reihe und hören sich (zu Recht oder nicht- scheißegeal - andere Diskussion) noch Kommentare an von den Leuten die dort öfter mal rumlungern. Außerdem sehen sie zwei Tore nicht - beim 1.ten stehen sie in der Schlange um eine ausgeleierte Currywurst  zu ergattern, beim 2.ten  versuchen sie wieder in ihre Reihe zu kommen , aber es steht leider gerade jemand  Großes davor.
So und jetzt überlegen wir uns mal was der enorme Werbeaufwand dann im Enddefekt gebracht hat. Die Einen sind stinkig weil sie trotz Werbung nicht mal einen adäquaten Platz ergattern und die anderen sind Sauer weil sie 18,- € für so einen Scheiß ausgegeben haben. Und wer von diesen "Frustrierten" wird dann noch mal wieder kommen? Ich behaupte mal mit der anschließenden Mundpropaganda geht der Schuß sogar nach Hinten los.

Ist meine Meinung.

Ich glaube bevor die Arena nicht bezugsfertig ist wird in dieser Richtung (meiner Meinung nach zu Recht) nicht viel passieren.

Gruß Syd

:vollzustimm:

Zitat von: Entenweiher am Oktober 08, 2022, 14:11:14
Syd, zum Thema Catering hast Du das teilweise richtig gehört. Offiziell mache Do&Co das Catering https://doco.hcm4all.de/list/9576

Die sind aber mit Arena One verbandelt. Kann also durchaus sein, dass es im Business und VIP Bereich Gourmet Essen gibt und der Rest fettige Pommes und Bratwürscht in gewohnter Arena One Qualität mit deren einzigartigem Service bekommt.

Findest du das Essen in der Allianz Arena schlecht?

Was ist dein Anspruch an das Stadionessen?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Wer redet von der Allianz Arena? Ich rede vom Oberwiesenfeld. Das ist definitiv nicht mein Anspruch an ordentliches Catering.