Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Axel81

Wir haben heute unsere Plätze für den Garden mal reserviert.
Ich kann das Experience Center echt empfehlen. Sehr nette Mitarbeiterin und interessante Einblicke. Interessant auch, dass Sitzplatz Kategorie 1 am gefragtesten ist.

mbf715201

Ich denke dass die Dauerkarten im Allgemeinen gut weg gehen werden. Kategorie 1 mit 1100€ und dann am meisten gefragt, das hätte ich nicht gedacht.

Entenweiher

Der Zuschauerschwund abseits des Fussballs:

https://bit.ly/3C0gile

BigBad

Entenweiher

Fussball sehr stabil. Basketball, Handball und Eishockey mit deutlichem Zuschauer Rückgang.

CroKaas

Auslastung wäre interessanter. Freiburg neues Stadion, Schalke wieder drin. Alles Faktoren.

BigBad

Entenweiher

BigBad

Entenweiher

Zitat von: BigBad am Dezember 27, 2022, 11:03:07
Zitat von: Entenweiher am Dezember 27, 2022, 11:02:09
Zitat von: BigBad am Dezember 27, 2022, 10:30:54
Weil es gerade zu Thema passt und die dritte Liga fürs Hockey der Gradmesser sein dürfte

https://www.kicker.de/ein-quintett-im-fuenfstelligen-bereich-das-zuschauer-ranking-in-der-3-liga-929348/slideshow

Was sagt uns das?

Nischt, nur Kontext

München inzwischen auf Platz 7 im ligaweiten Zuschauerranking. Dass wir kein Publikum haben brauchen wir uns von 8 Teams der Liga nicht vorwerfen lassen.

Auf der anderen Seite sind 4200 Zuschauer für ein Einzugsgebiet von 2 Millionen Menschen halt schon recht mau, noch dazu nachdem es sportlich ja stimmt.

Die alte Halle gibt aber auch kaum mehr her. Ziel muss aus meiner Sicht sein den Schnitt mit dem Umzug dauerhaft (!) zu verdoppeln.

Was sagt uns das, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Es gibt kein Schwarz oder Rosa.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Dezember 27, 2022, 11:16:07
Weil es gerade zu Thema passt und die dritte Liga fürs Hockey der Gradmesser sein dürfte

https://www.kicker.de/ein-quintett-im-fuenfstelligen-bereich-das-zuschauer-ranking-in-der-3-liga-929348/slideshow

Was sagt uns das?

Nischt, nur Kontext

München inzwischen auf Platz 7 im ligaweiten Zuschauerranking. Dass wir kein Publikum haben brauchen wir uns von 8 Teams der Liga nicht vorwerfen lassen.

Auf der anderen Seite sind 4200 Zuschauer für ein Einzugsgebiet von 2 Millionen Menschen halt schon recht mau, noch dazu nachdem es sportlich ja stimmt.

Die alte Halle gibt aber auch kaum mehr her. Ziel muss aus meiner Sicht sein den Schnitt mit dem Umzug dauerhaft (!) zu verdoppeln.

Was sagt uns das, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Es gibt kein Schwarz oder Rosa.

Die Wahrheit ist, dass der Schnitt von 4,2k zu den aktuellen Bedingungen passt.

traktorist

Zitat von: EHCErich am Dezember 27, 2022, 22:26:52

Was sagt uns das?

Nischt, nur Kontext

[/quote

Ja mei wenn halt die Wahrheit nicht in dein Weltbild passt .....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Allgaier

Sitzplätze und Nordkurve für heute Abend übrigens bereits ausverkauft.

Entenweiher

Zitat von: Allgaier am Dezember 28, 2022, 11:54:22
Sitzplätze und Nordkurve für heute Abend übrigens bereits ausverkauft.

treibt den Schnitt dann nochmal bisserl höher. man stelle sich vor wir überholen noch Münchens wahre Liebe.

EHCErich

Da bräuchts dann aber mal noch ein fixes Hockey- Halleluja....

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Dezember 27, 2022, 22:26:52

Was sagt uns das?

Nischt, nur Kontext

Ja, wenn man spielplan, halle, etc. anschaut dann passt das so.

Das man im Sep. Okt. Nov. an Wochentagsspieltagen gegen Bibi, Bremerhaven oder Iserlohn etc. die Halle voll bekommt kann man sich abschminken.
Und das zieht den Schnitt massiv runter wenn du da vor 2300 Zuschauern spielst.
Aber das ist halt DEL, drum hat es mich ja auch so gewundert das in der CHL bei attraktiveren Gegnern doch wenige Zuschauer da waren.

Entenweiher

Weil es dem Münchner Eishockey Fan nicht wirklich um qualitativ hochwertiges Eishockey geht, außer es geht mal gegen Mannheim. DEL ist vielen offenbar wichtiger. Und bei den Eventies ist die CHL ein riesengroßes Fragezeichen.

Mighty

Ich hatte ja schon mehrfach gesagt,  macht euch ein neues Thema auf, wenn ihr was anderes diskutieren wollt! Nachdem ihr scheinbar den passenden Button dazu nicht gefunden habt, habe ich das mal für euch übernommen.

In diesem Thread geht es bitte um die Halle und ja das hat auch mit den Zuschauerzahlen zu tun, aber bitte beachtet die Grenze.

Mighty

Entenweiher

Sehr interessanter Podcast zur Thematik Events und Mufu Hallen auch mit Stimmen aus München: https://open.spotify.com/episode/7kKDG3KxQCkdWJy8tdLt2R?si=pK5iNLWwSh2gbqmcocYC9w

Spricht mir so einiges aus der Seele, gerade was die Vermarktung der Liga und Spietage angeht.