45. Spieltag am 25.02.2026 gegen Ingolstadt

Begonnen von Alter Schwede, Februar 23, 2026, 19:17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CroKaas

Fairerweise wirkten mMn beide sehr eingerostet. Die Pause tat da definitiv nicht gut. Verständlich, aber schade.

Mighty

Zitat von: CroKaas am Gestern um 22:54:13Fairerweise wirkten mMn beide sehr eingerostet. Die Pause tat da definitiv nicht gut. Verständlich, aber schade.

Ich nehme ein 4:0 mit Rost gerne mit.  ;D

Aber es ist alles so eng im oberen Tabellenbereich, da kann ein Ausrutscher wieder zwei Plätze kosten.

Mighty

Alter Schwede

Puuhhh, schwere Kost nach der Olympiapause. Irgendwie hat man beiden Teams angemerkt, dass sie nicht richtig im Spielbetrieb sind. Unsere Jungs vor allem Defensiv richtig gut, aber nach vorne deutlich zu ineffektiv.
Zur Verdeutlichung verweise ich gerne mal auf das Schuss Diagramm. Da haben wir der Torgefährlichsten Mannschaft der Liga quasi gar nichts aus der gefährlichen Zone erlaubt:
https://www.penny-del.org/statistik/spieldetails/25022026_ehc-red-bull-muenchen_gg_erc-ingolstadt_4253/shots

Ab Minute 54 war dann natürlich Spektakel pur angesagt.

Schön, dass es drei Punkte wurden, Shutout für Bibeau ist auch Klasse. Bezeichnend für das Spiel fand ich, dass Fontaine erst stolpern musste, um die Ingos zu verwirren und das Ding zum 1:0 dann aber präzise eingenetzt hat.

P.S.: @Mighty Heute haben wir lt. del.org 33,33% Powerplayquote  ;D
Das Tor von Ehliz zum 3:0 ins Empty Net wird als PP-Goal gewertet  :P

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am Gestern um 23:19:56P.S.: @Mighty Heute haben wir lt. del.org 33,33% Powerplayquote  ;D
Das Tor von Ehliz zum 3:0 ins Empty Net wird als PP-Goal gewertet  :P

Ich wusste das so ein Schlaumeier damit um die Ecke kommen würde.  ;D

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am Heute um 00:10:04Ich wusste das so ein Schlaumeier damit um die Ecke kommen würde.  ;D

Mighty

Ich hab dich auch lieb, oder auch: Du mich auch!  ;D

munichblue

Komisch, ich fand das Spiel und beide Teams gar nicht so ,,rostig".  Ich fand es war ein sehr unterhaltsames Spiel, geprägt durch beiderseitige gute Defenses und leider nur ein wenig zu fahrlässig in unserer Chancenverwertung. Aber das kommt wieder. 

Unterm Strich war der Sieg für uns verdient und ich bin zufrieden. Allerdings war das erste PP im Dritten wirklich das Schlechteste was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Es gab nicht einen einzigen Schuss auf das Tor und wir hätten uns fast noch einen Shorthander eingefangen.