AZ vom 13.11.25 – Sinn im Interview: Olympia-Träume? "Jetzt zählt der Verein"

Begonnen von FloWeiss86, November 13, 2025, 10:09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FloWeiss86

Phillip Sinn ist einer der wenigen jungen und aufstrebenden Verteidiger im deutschen Eishockey. Auszüge aus dem AZ-Interview (meineAZ+):

  • Über seinen Namen: "Mein Vater wusste bei der Geburt nicht richtig, wie man es schreibt und dann hat er es falsch geschrieben."
  • Über das Ziel Olympia: Jetzt zählt die Liga und jetzt zählt der Verein und nicht Olympia. Natürlich ist das irgendwie präsent und ganz vermeiden daran zu denken, das geht auch nicht, so ein großes Event ist natürlich mein Ziel. Wenn ich dabei sein sollte, ist es mega cool und wenn nicht, dann wird mich das ärgern, aber dann wird es auch eine Motivation sein, um härter zu trainieren und weiter an mir zu arbeiten."
  • Über seinen Weg zum EHC über die Station Salzburg: "Das hat mir noch mal sehr gut getan. Ich bin quasi Schritt für Schritt hochgegangen in der Profikarriere. Es war nicht gleich der große Sprung von der U20 direkt in die DEL, wie das manche hier in Deutschland machen. Deswegen war die Anpassung leichter. Ich habe in Salzburg mehr Einsatzzeit bekommen als ich sie in München bekommen hätte und das hat noch viele Lücken in meinem Spiel aufgedeckt, vor allem das mit dem Risikospiel."

=> https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/ehc-juwel-phillip-sinn-olympia-traeume-jetzt-zaehlt-der-verein-art-1092666